Zum Inhalt der Seite

Thread: Woher bekommt Ihr Anime Merchandise?

Eröffnet am: 08.05.2017 04:45
Letzte Reaktion: 26.12.2021 16:13
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShiroiKage Woher bekommt Ihr Anime Mercha... 08.05.2017, 04:45
 hergen Woher bekommt Ihr Anime Mercha... 08.05.2017, 23:06
 ShiroiKage Woher bekommt Ihr Anime Mercha... 11.05.2017, 04:48
 DarkRyo2000 Woher bekommt Ihr Anime Mercha... 03.09.2019, 13:36
 Chocola Woher bekommt Ihr Anime Mercha... 31.05.2020, 21:41
 mongopi Woher bekommt Ihr Anime Mercha... 08.09.2021, 17:01
 Adler_86 Woher bekommt Ihr Anime Mercha... 26.12.2021, 16:13
Seite 1



Von:    ShiroiKage 08.05.2017 04:45
Betreff: Woher bekommt Ihr Anime Merchandise? [Antworten]
Hi~
Ich bin immermal wieder auf der Suche nach gutem Merch. Ich finde Akiba.World (https://akiba.world/german/) sieht ganz gut aus, da dort eher selten zu findene Dinge angeboten werden.

Wo kauft Ihr euer Merch und habt ihr Erfahrung mit Akiba.World ?



Von:    hergen 08.05.2017 23:06
Betreff: Woher bekommt Ihr Anime Merchandise? [Antworten]
Am Besten ist es, alle paar Jahre mal nach Japan zu fliegen. :-P
Und dann vorzugsweise *nicht* nach Tokio, wo der Gebrauchtmarkt durch die Schwärme an in- und ausländischen Otaku-Touristen ziemlich ausgeplündert ist und es generell auch besonders teuer ist.

Konkret zu "Akiba.World" kann ich nichts sagen.
Da der Laden in Japan sitzt, wird er aber wahrscheinlich auch direkt von dort versenden. Das heißt, auf die angegebenen Preise kommen neben erheblichen Versandkosten noch die Einfuhrabgaben (19% MwSt. plus 0-5% Zoll) drauf. Mit etwas Pech wird außerdem ein persönlicher Besuch bei deinem örtlichen Zollamt fällig (nicht Schlimmes, reine Formsache, aber zeitraubend und lästig).

Und wo wir schon bei "Versand aus Japan" sind... schau unbedingt auch mal auf https://www.mandarake.co.jp/. Das ist der größte japanische Gebrauchtwaren-Händler für Anime/Manga-Kram. Was die Japaner als "gebraucht" verkaufen ist praktisch immer neuwertig, meist sogar noch originalverpackt, und das Angebot ist umfangreicher als es bei Neuware jemals sein kann.
Zuletzt geändert: 08.05.2017 23:06:28



Von:    ShiroiKage 11.05.2017 04:48
Betreff: Woher bekommt Ihr Anime Merchandise? [Antworten]
Danke für die Nachricht!
Habe es bei Akiba.World versucht und es gab keine Versandkosten :) Das mit Import muss ich noch absehen, aber sollte hoffentlich bei einer einzigen Figur keine Probleme geben :D

Mandarake ebenfalls viel Auswahl zu haben! Aber das Webdesign ist jetzt nicht so toll xD Da sollten die Japaner echt manchmal noch die Sachen ein bisschen userfreundlicher und ansprechender gestalten :D



Von:    DarkRyo2000 03.09.2019 13:36
Betreff: Woher bekommt Ihr Anime Merchandise? [Antworten]
Bin hier auf der Suche im Netz auf den interessanten Thread gestoßen, da ich auch immer auf der Suche nach ausgefallenen Merchandise bin. Unter anderen Figuren oder Plüschtiere aus dem Bereich Bereich Studio Ghibli. Da ist es immer sehr schwer was tolles zu finden, vorallem weil Japan ja auch nicht gleich um die Ecke liegt. Eine tolle Auswahl an Ghibli Merch sowie auch aus den Bereich Dragonball oder auch One Piece kauf ich hin und wieder von The-Studio-Deluxe Vielleicht kennt Ihr noch den einen oder anderen Shop aus Deutschland um nicht immer den umweg übers Ausland gehen zu müssen, zwecks Zollgebühren hoher Versand ect. Ich freu mich auf eure Antworten.



Von:    Chocola 31.05.2020 21:41
Betreff: Woher bekommt Ihr Anime Merchandise? [Antworten]
Avatar
 
Ich kauf meinen Merch eigentlich nur im Ausland. Ich bin in der letzten Zeit ein riesen Fan von Goods Repuplic geworden, da sie keinen Versand anrechnenen und man auch locker unter der 25 Euro Grenze für den Zoll bleibt :3
Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~
Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ , Len ~ ♫ ~ und für Kaito ~ ♪




Von:    mongopi 08.09.2021 17:01
Betreff: Woher bekommt Ihr Anime Merchandise? [Antworten]
hier zb giebt es viele aufgefallene designs. hauptsachlich kleidung aber auch sticker tassen uvm

https://bonbi.myspreadshop.de/
Zuletzt geändert: 08.09.2021 17:05:53



Von:    Adler_86 26.12.2021 16:13
Betreff: Woher bekommt Ihr Anime Merchandise? [Antworten]
In der Regel kaufe ich meine Merchandise Artikel immer in Hong Kong oder Thailand wenn ich dort im Urlaub bin. Vor allem Hong Kong kann ich empfehlen, weil dort die Preise recht billig sind. Thailand ist teuer, zumindest wenn es sich, um BanDai Produkte handelt.
Seit der Corona Pandemie kaufe ich mir kein Merchandise mehr. Die Preise im Internet sind mir (in der Regel) zu teuer und unverschämt.





Zurück