Zum Inhalt der Seite

Thread: "Rituale" ^^

Eröffnet am: 16.01.2002 10:42
Letzte Reaktion: 18.01.2002 10:18
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
aniol "Rituale" ^^ 16.01.2002, 10:42
 Mauki "Rituale" ^^ 16.01.2002, 10:48
 Conshi "Rituale" ^^ 16.01.2002, 10:54
Ruka "Rituale" ^^ 16.01.2002, 10:57
 ionis "Rituale" ^^ 16.01.2002, 10:57
lillith "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:00
SaireaZadkiel "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:06
 aprileagle "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:17
SaireaZadkiel "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:26
SaireaZadkiel "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:29
isamu "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:21
aniol "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:27
baronmike "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:29
SaireaZadkiel "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:35
baronmike "Rituale" ^^ 16.01.2002, 12:42
tigergirl "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:37
 Callie "Rituale" ^^ 16.01.2002, 11:57
 Mauki "Rituale" ^^ 16.01.2002, 12:06
aniol "Rituale" ^^ 16.01.2002, 12:07
 Callie "Rituale" ^^ 16.01.2002, 12:13
 Mauki "Rituale" ^^ 16.01.2002, 12:17
Murasaki "Rituale" ^^ 16.01.2002, 14:26
SaireaZadkiel "Rituale" ^^ 16.01.2002, 15:54
YoungLady "Rituale" ^^ 16.01.2002, 17:03
Momopi "Rituale" ^^ 16.01.2002, 17:09
firstchildren "Rituale" ^^ 16.01.2002, 17:42
Schlafsocke "Rituale" ^^ 16.01.2002, 18:13
MagicFrog "Rituale" ^^ 16.01.2002, 20:21
 klein_pluto "Rituale" ^^ 16.01.2002, 21:05
 Gouki "Rituale" ^^ 16.01.2002, 21:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 16.01.2002 10:42
Betreff: "Rituale" ^^ [Antworten]
Also Leuts,

Wie ist es bei euch wenn ihr einen neuen Manga oder Anime kauft, zieht etc und ihn dann anschauen/lesen wollt ?
Braucht ihr dazu absolute Ruhe..schickt ihr die kleinen Geschiwster raus,die Eltern ins kino ^^, macht ihr Kerzen an *g* ?

Also allgemein gefragt:

Was für Manga/Anime "Rituale" braucht ihr um euch voll auf besagten Anime oder Manga konzentrieren zu können ?
( hab ja schon von den sonderbarsten Dingen gehört..^^ )

.. oder lest/schaut ihr auch meinetwegen mitten im Getümmel umgeben von kreischenden Kiddis o.ä. ?

Ich persönlich brauche um mich richtig auf meine Mangas /Animes einlassen zu können vor allem dingen ersteinmal RUHE dann was zu naschen und ´ne bequeme Couch ^^

Wie stehts mit euch ?

Aniol ^^

PS:Gab so´nen Thread schonmal ?
*nochnicht aaaalzu lang bei Animexx bin*
Wenn ja vergib mir Mahourca ..^_~ und alle anderen die es nervt daß ständig die selben Themen auftauchen...Pardon!

" Es gibt kein glückliches Ende denn es endet nichts. "

Von:    Mauki 16.01.2002 10:48
Hm, Ruhe brauch ich dazu nich unbedingt, (les ja nen Großteil in der Schule *g*) is natürlich besser. Außerdem les ich noch gern zuhause, am liebsten dann in der Wanne, (gibt aber so ne schrumpelige Haut, wenn man nach ner Stunde oder so erst wieder rausgeht *g*) wenn ich im Bett liege knips ich lieber die Glotze an.

Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war.

Von:    Conshi 16.01.2002 10:54
mein bruder und ich machen immer animeabende wenn einer von uns eine neue errungenschaft hat. dann gehen wir zu mir besorgen chips und anderes knabberzeugs, genug zu trinken, schokolade und dann gehts los (kinofeeling) es darf und dann auch keiner stören.

gruß conshilein

Von:   abgemeldet 16.01.2002 10:57
Im Bus, in der S-Bahn, in der Mittagspause - is mir eigentlich echt egal was um mich rum passiert. Ich kann überall lesen. Wenn ich lese vergess ich alles um mich rum, da kann neben mir eine Bombe einschlagen und ich merks nicht. Ritual brauch ich dafür keins, es ist bloß immer ein schönes Gefühl wenn ich mir ein neues Buch gekauft hab und endlich die erste Seite aufschlage!

------------------------------------------------------------
Der Heilige Dingsbums ist der Schutzpatron der Vergesslichen!

Von:    ionis 16.01.2002 10:57
*g*
wenn ich mir einen neuen manga kaufe renne ich in mein zimmer, mach die gardinen zu, schmeiß die katze raus, lege musik auf zum thema passend und dann ab die post!
*hehe*
es sei denn, ich bin in der schule, so wie jetzt
da wird ein walkman in die ohen gesteckt und dann macht deutsch wieder spaß! man sollte nur keine heul/lachkrämpfe bekommen "was is so lustig am selbstmord von stefan zweig?" oder "also so schlimm is die gleichberechtigung der frau auch net"
aber sont rituale... *denk* wenn mir jemand dazwischen labert gibt es dresche! lustig ist es nach dem manga lesen. dann bin ich wirklich high.
ich würde noch weiter schreiben, aber ich muss jetzt zu gemeinschaftskunde *oh joy* *eine gundam wing ff auspackt*
cya
--------
Der einzige Gott an den ich Glaube, ist der "Gott des Todes", denn ich habe noch nie ein Wunder gesehen, dafür aber schon viele Tote.
- Duo Maxwell

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:00
meistens lese ich im zug... damit die zeit schneller umgeht. rituale brauche ich nicht... wenn mich was fesselt nehme ich eh nichtmehr das getümmel um mich rum wahr...

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:06
Betreff: "Rituale" ^^ [Antworten][Ändern]
ich kann manga nicht in der badewanne lesen ... viel zu grosse angst es würde ins wasser fallen *g*
ansonsten ... normalerweise in der strassenbahn und dann in meinem bett ... ^^

--
could i be read if i was see-through, or would you just read my spine? ... hold yourself, cos noone will, i´ll be there to take the spill ... *sing*
--
*werbung* www.elfenblut.de.vu

Von:    aprileagle 16.01.2002 11:17
Ich habe die seltsame Fähigkeit, sobald ich ein Wort sehe bzw. sogar einen ganzen Satz lese, bin ich geistig weg. Dann bin ich in dem Buch oder dem Manga oder der Tageszeitung und alles um mich herum ist mir egal. Ist manchmal nervend, wenn mich dann jemand anspricht oder gerade MIT mir spricht, denn ich krieg' das nicht mehr mit.

Setz' mich inmitten einer Horde spielender Kinder und gib' mir ein Buch, schon werde ich das nervende Gekreische nicht mehr hören, sondern in der im Buch beschriebenen Traumwelt sein und erst wieder kommen, wenn ich das Buch aus der Hand lege oder mich jemand rüttelt.

Ist so, also brauche ich keinen bestimmten Ort und kein bestimmtes Ritual. Alles, was ich brauche, ist etwas Licht und meine Brille ^-^.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:26
Hmmm ich kann meine Manga überall lesen. Ich versinke dan einfach darin da könnten die neben mir ein Haus hochjagen und ich würd nix bemerken. Ich lese dan einfach, normalerweise kann ich auch ned warten bis ich zuhause bin wen ich mir ne Tüte neuer Manga gekauft habe sind die eigentlich alle nach der gut 20 min Zugfahrt durchgelesen :)

"Tu alles was möglich ist und der rest wird sich ergeben"
frei nach Capt. J.U. Taylor von der Soyokaze

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:29
*lach* april, seltsamerweise bin ich der lage, mich voll auf einen text zu konzentrieren und dennoch ziemlich ansprechbar zu sein ...
*hat sich das in den schulbussen angewöhnt und in der schule*
(von wegen zwar absolut _weg_ aussehen, aber dennoch die situation unter kontrolle zu haben)

--
could i be read if i was see-through, or would you just read my spine? ... hold yourself, cos noone will, i´ll be there to take the spill ... *sing*
--

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:21
Wenn er wirklich ganz neu ist dann zuerst
Tür zu
Stereoanlage laut drehen
Telefon leise stellen
Anime einlegen und für die nächsten 12 St keinen kontakt mehr mit der Außenwelt
Und dann beim zweiten mal
das ganze noch mal nur mit mehr Leuten

"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:27
*g*

auch nicht schlecht.. ^^
hmm ab und zu les ich auch im bus aber nur wenn ichs wirklich nicht mehr erwarten kann nachhaus zu kommen und zu lesen dann wandert meine hand autommatisch zu meinem süßen kleinen mnaga und bevor die busfahrt vorüber is bin ich durch *g*
das mach ich aber nicht bei allen manga eher bei denen die aus einer nicht alzu komplexen story bestehen ( angelic layer *kawaii* oder kkj ) so daß ich auch schnalle worums geht..für die komplexeren (angel sanctuary oder eva zb) brauch ich aber schon auf alle fälle ruhe..

aniol
so und nun weiter akten ordnen..*stöhn*

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:29
Wenn ich mir ein neue/s Buch/Bücher etc. gekauft habe, fange ich schon mal in der Tram an zu lesen, wobei ich dann aber aufpassen muss, dass ich meine Haltestelle nicht verpasse. Ich bin immer so vertieft, dass ich absolut nicht merke, was so um mich herum passiert.
Ja, und dann brauche ich daheim meine Zigaretten, was zum essen und zum trinken. Ruhe eigentlich nicht, da ich sowieso nicht ansprechbar bin. (sehr zum Leidwesen meines Freundes)

Cannot the kingdom of salvation take me home?
-----------------------------------------------------------
Ein paar Bilder warten sehnsüchtig auf Kommentare

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:35
*fieses grinsen*
ich muss an der endhaltestelle aussteigen ... ^^

--
--

Von:   abgemeldet 16.01.2002 12:42
So gut hätt' ich's auch gern mal... Aber dann hätte ich die Mangas schon durch, wenn ich so lange fahren müsste!
*zurückgrins*

Cannot the kingdom of salvation take me home?
-----------------------------------------------------------
Ein paar Bilder warten sehnsüchtig auf Kommentare

Von:   abgemeldet 16.01.2002 11:37
Wenn ich einen Manga oder ein Buch kaufe ist mir erst einmal wichtig, dass es gut aussieht. Also nicht das erstbeste nehmen, sondern eins ohne abgerissene Ecken und Eselsohren. Dann sollte es auch gut und neu riechen. Wenn das Papier nach Kleber stinkt hab ich auch schon mal ein Buch nicht gekauft. Kann ich nicht gut ab. Tja, dann wird entweder in der Bahn gelesen oder zu Hause im Bett in der hintersten Ecke. (Muss dafür das Schwert von der Wand nehmen, sonst ist es unbequem) Musik nur leise oder zumindest was was passt. Z.B. Zetsuai Soundtrack. Und dann lesen. Telefon abschalten vorher. Und in meinen Tigerbau kommt sowieso keiner freiwillig. Zuindestens ist noch keiner lebend wieder rausgekommen um anderen Leuten davon zu berichten.
Mangalesen ist devinitiv ein Ritual. Nicht so sehr wie zeichnen, aber auch. Nahrung brauch ich dafür nicht. Hab ich eh keine Zeit für wenn ich lese.

Grüße vom Ritualtiger
01101000101011011101001111010100101001011010010001011*
*I'm so goth, I fart bats! Sad bats!

Von:    Callie 16.01.2002 11:57
also ich brauch kein ritual..so ein quatsch überhaupt! ich les meine mangas weil ich freude dran hab, scheiss egal wann und wo, wenn ich halt lust hab. die die mich interessieren die les ich noch in der ubahn vom comiclade nachhause, oder im auto, in der wirtschaft wenn ich mit familie essen geh usw..meistens les ich sie in der mittagspause und oft sperr ich mich während der arbeitszeit aufs klo ein, hock mich auf den boden und les einen manga.

ALWAYS be inside my heart! NEVER forget!

Von:    Mauki 16.01.2002 12:06
@ Mahourca: Du liest im Auto? Ist des nich gefährlich? *g*

"Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war."
"Erst wenn wir den Tod vor Augen haben werden wir uns unserer eigenen Vergänglichkeit bewußt."

Von:   abgemeldet 16.01.2002 12:07
mit "ritualen" mein ich ja nicht "rituale" im kulturellen sinne sondern nur angewohnheiten beim manga lesen oder anime schauen, mahourca-sam, klar?
( daher könnte man dein ins klo einsperren auch als solches rechnen)

und atme mal tief durch !
du wirkst leicht angespannt,mahourca-san * nicht bös gemeint*^^

aniol ^^

Von:    Callie 16.01.2002 12:13
@mauki
na im auto wenn meine eltern fahrn, irgendwo hin halt. seit wann hab ich n führerschein? ^^;

@aniol
angespannt?! nö gar nicht, find nur die frage ein bissl komisch..manga lesen ist manga lesen und wer dazu rituale oder so braucht is selber schuld weil ich find wenn man freude am manga lesen hat ist es egal wie wo und wann man die liest!

ALWAYS be inside my heart! NEVER forget!

Von:    Mauki 16.01.2002 12:17
@ Mahourca: Ach so, wusst ich ja nich ... (schade aber, hätt mich echt mal interessiert, wie man so was macht und ob ich des auch lernen kann *g*) naja, nu muss ich erstmal (ohne Manga) mit´m Auto fahrn. (hoffentlich steh ich net allzu lang bei da Post an, ...)

"Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war."
"Erst wenn wir den Tod vor Augen haben werden wir uns unserer eigenen Vergänglichkeit bewußt."

Von:   abgemeldet 16.01.2002 14:26
Ich hab da keine. Da nehm ich nicht mal meine kleinen rumkreischenden Geschwister wahr, obwohl ich wegen denen sonst 50mal täglich Amok lauf, so gesehen vielleicht ganz gut ^_^

Von:   abgemeldet 16.01.2002 15:54
wenn ich mir einen manga kaufe, steck ich ihn mir in die tasche, geh auf den schnellsten weg nach hause, ab in mein zimmer, mach die rolls runter, meine schreibtischlampe an ( die steth an meinen bett) zieh mir was gemütliches an und dann beginne ich meinen manga zu geniessen ^^ und gnade gott einer stört mich.. *mein armer Bruder* >__<

Von:   abgemeldet 16.01.2002 17:03
Ich weiß nicht, wenn ich lese egal was, dann ist es eigentlich egal wo ich gerade bin. In der Schule, im Zug, im Bett auf'n Klo (so wie Maho)... Ich krieg dann eh nix mehr mit, also ist es mir egal ob 'ne Horde schreiende Kiddies um mich rumwuselt.
Einzigste blöde Angewohnheit beim Lesen: ich lese immer erst die letzte Seite, weil ich wissen möchte ob die Helden zum Schluß überleben -_- Zeitschriften lese ich grundsätzlich von hinten nach vorne, aber nicht erst seit ich Mangas lese.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

Von:   abgemeldet 16.01.2002 17:09
Ruhe und Schoki (Letzteres brauch ich abba immer) ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich glaubte nicht an Liebe auf den ersten Klick...
bis mich ein Engel wachküsste.
Engelsstern, Ich liebe Dich!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 16.01.2002 17:42
Also, wenn ich mir einen neuen Manga kaufe lese ich ihn meistens in meinem Zelt(steht auf meinem Bett^^;;;). Ich nehm ne kleine Lampe lese die ersten seiten und such dann die richtige Musik dafür aus und dann darf mich KEINER ansprechen, ich antworte nicht, bis ich zu Ende gelesen hab. Oder wenns Wochende ist in der Badewanne auch mit musik und kerzen^^

Und bei Animes hab ich ein festes "Ritual".
Egal, wann ich mir das Video kaufe oder es bestelt ich schau es IMMER Samstag, weil ich dann ganz alleine bin. Um punkt 22.00 uhr schieb ich die Kassette in den Video-Recorder und dann gehts los...^^

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
But in dreams
I can hear your name
And in dreams
we will meet again

When the sea´s and mountains fall
And we come to end of days
In the dark I hear a call
Calling me there
I will go there
And back again...
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Von:   abgemeldet 16.01.2002 18:13
Wenn ich mir endlich wieder nen Manga gekauft hab, heize ich meistens erstmal nach Hause (bin meistens mit dem Rad zu meinem Lieblings-Comicshop unterwegs)(ausser als letztens Glatteis war, das war vielleicht ne Aktion da hin zukommen *rutsch*), und zwar schneller als auf dem Hinweg.
Lesen tu ich dann meistens in meiner "Kuschelecke" (hab ne Matratze und Kissen neben meinem Manga-Regal, so eine Ecke hatten wir früher auch im Kindergarten *g*).

Wenn ich mal woanders lese, spricht mich meist eh keiner an, weil die meisten wissen das ich keine sehr informative Antwort geben würde...

Bei Animes hab ich kein Ritual, hauptsache kein anderer kuckt Fernsehen!

Von:   abgemeldet 16.01.2002 20:21
Also für Mangas habe ich eigentlich keine "Rituale". Die lese ich überall, in der Kaffeepause auf'm Klo (meistens auf'm Klo) oder sonst wo. Einzige Ausnahme sind die Hentai Mangas (Nein nicht das was ihr denkt *g*) Die lese ich immer, wenn ich beim Programieren nicht weiterkomme.

Bei Animes sieht das anders aus. Wenn er neu ist, brauche ich ne Tüte Chips, was zu trinken. Dann mache ich die Bude dicht, hole die IR-Kopfhörer raus, lege mich vor den Fernseher und lass den VCR/DVD Player mal machen. Wenn dann einer stört, wird er einfach weg-ignoriert!

Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.

Von:    klein_pluto 16.01.2002 21:05
Nix besonderes, meistens Nachts wenn ich nicht schlafen kann, gemütlich in meinem Bettchen, in völliger Ruhe und Stille^-^

~~~~~~~~oOo~~~~~~~~

Everything i loved
was taken away from me
and i did not die.

Von:    Gouki 16.01.2002 21:28
Also wenn ich Manga lese, dann bin ich absolut nicht mehr ansprechbar. Ich reagiere auf nichts(selbst wenn die Welt untergehen würde).

------------------------------
Hikisaita yami ga hoeh
Furueru teito ni
Ai no uta takarakani
Odori deru senshitachi
Kokoro made kotetsu ni
Buso suru otome
Aku oh kechirashite
Seigi oh shimesu noda
Hashire kosoku no
Teikoku kagekidan
Unare shogeki no