Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Artina 04.11.2013 13:41
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

> Das Mädchen das man liebt, wird von demjenigen umgebracht, der "die Liebe ihres Lebens ist" (und der das auch wusste? <- hab ich nicht mitbekommen...bitte bestätigen oder verneinen)
> Und Obito wurde die Chance genommen, das zu ändern : D'
> Still a bad situation... ist vielleicht noch ein wenig tragischer?

Mag sein... Aber dieses stetige Schema von einseitiger Liebe von Kishi geht mir langsaum auf den Sack... manchmal wäre es gar nicht tragisch wenn 2 ein Interesse in einander hätten es aber nicht zeigen? Abe rbei Kishi sind sie entweder zusammen oder hoffnungslos verliebt, voll traurig. xD

Aber zurück zum Thema...

Ich denke Obito wird sich ähnlich wie Nagato aufopfern... wehe wenn dann wieder alle auferstehen...
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:   abgemeldet 05.11.2013 17:01

Obito war doch 13 Jahre alt gewesen wenn er da mit Rin in einer Beziehung gewesen wäre wärs irgendwie blöd... Das ganze finde ich schon ziemlich gut und ich hatte immer die Vermutung das Rin auf Kakashi steht >_>
Außerdem erinnert Obito ja stark an Naruto nur eben das er ein etwas sympathischeres Kind war. Vielleicht will Kishi Obito als das zeigen was Naruto auch hätte werden können wenn er an die falschen Leute geraten wäre.
Ich glaube Madara wird Obito kalt machen und dann kommt da vllt sogar so eine Szene wie bei Konans Tod... >_> Schade ich mochte ihn... Andernfalls würde er bestimmt ins Gefängnis wandern aber BITTE Obito belebe nicht alle anderen wieder das hat Pain schon gebracht und nochmal hat es nicht den selben Effekt -.-
So oder so: Ich glaube Obito wurde nur von Madara manipuliert, Uchihas sind ziemlich anfällig dafür >_>
Aber ich möchte unbedingt das Madara und Tobirama noch aneinander geraten das wäre cool :D

Aber mal ne Frage:

Wenn Obito nicht mehr ist und Madara es schaffen sollte die Edos aufzulösen, dann wäre es doch das Aus für alle? Außer Obito hätte nämlich keiner wirklich eine Chance und Sasuke ist mir da einfach zu unerfahren und jung. Obito kennt Madara und seine Technicken. Er kennt ihm lange genug.
Schade das er nicht einfach so ein: "Haha ist mir doch wurscht, hab eh nix zu verlieren und wollte noch ein bißchen Spaß haben indem ich euch die Hölle unterm Arsch heiß mache"-chara ist wäre auch geil gewesen :D So ein Psycho-Obito... Wobei er das sowieso schon ist >_>

Hatte ja schon lange die Vorahnung das "Tobi" nicht Madara ist. Dieser Madara hatte nicht in mein Bild gepasst und Madara hätte sich doch nie die 80ger Jahre Frisur geschnitten :O
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben. (Alexis Carrel)

Von:    Salzstreuer 06.11.2013 11:35

Neues Kapitel ist draußen.... Am Aanfang dachte ich noch "Good boy, Obito" aber jetzt bin ich wieder mehr als nur enttäuscht. Die Bösewichter sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
Ich vermisse diese Antihelden ala Joker aus Batman...

Von:    Vegetale 06.11.2013 15:53
Die Bijus sind also wieder draussen. Aber was wird nun aus Ihnen? In ihre Jinchurikis können sie ja nicht mehr...außer vielleicht Shukaku...oder werden die vielleicht noch am Ende auch gegen Madara antreten? Was mir aufgefallen ist, Hashirama hat sich nicht am Tauziehen beteiligt. Entweder hält der ein Auge auf Madara oder er ist mit seiner Abteilung dabei den Baum zu vernichten. Vor allem jetzt sollte man wirklich auf Madara aufpassen.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 06.11.2013 15:54:22

Von:    Romeryo 06.11.2013 16:12

Gute Chance für Madi sich die Bjiuus einzusacken x) Inzwischen sind sie alle am Ende ihrer Kräfte.

Von:    Mukouno 06.11.2013 20:09

Ich habe mich die letzten Wochen zum neuesten Kapitel enthalten, weil ja irgendwie nie wirklich was passiert ist, aber jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben.

Dieses Kapitel, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Am Anfang dachte ich noch so: "Ja, ja! Obito steht weiterhin zu seiner Überzeugung!", denn es ist für ihn eh nur sinnvoll, sich Narutos Freundschaftsdunst zu entziehen, er gewinnt so oder so. Wenn er die Allianz besiegt hätte, wären alle in seiner Traumwelt und er hätte sein Ziel erreicht. Wird er widerum von Naruto geplättet, bringt dieser halt Frieden an seiner Stelle und er hätte auch gewonnen. Würde ich mal als Win-Win-Situation bezeichnen. Deswegen konnte er auch an seinem Plan festhalten, vor allem nachdem er schon so viel dafür getan hat. Fest entschlossen geht er Naruto auch gleich ganz charmant wortwörtlich an die Kehle. Meinetwegen hätte Obito auch gleich das Patschehändchen abreißen können.
Bis zu dieser Stelle war ich noch richtig enthusiastisch, allerdings hörte das auch gleich abrupt wieder auf und ich war dann einfach für den Rest des Kaptels nur noch... verdutzt von dem, was danach passiert ist.
Naruto verpasst ihm eine und schleudert ihn damit in so eine Art... Trancezustand? Oder was war das? Und dort erlebt er dann ein "Was-wäre-wenn-Szenario", wenn er im Tsuki no Me wäre und dort sieht er dann sich selbst und realisiert, dass die Versionen von Minato, Rin und Kakashi trotzdem noch irgendwie er selbst sind und nur Dinge tun, die eigentlich nicht zu ihnen passen? Dort sieht er also, was er wollte und am Ende bekommen hätte?
Ich weiß nicht, die ganze Sache ist dermaßen willkürlich und sie passt einfach nicht so recht darein. Nur ein Schlag von Naruto schickt ihn in diese komische Dimension, in der er eine Erleuchtung hat? Häh?
Ich meine, in einem Moment weiß Obito, was er will und er hält an seinem Plan fest und im nächsten sehen wir diese Visionen, und wie sie dafür sorgen, dass Obito jetzt doch zweifelt. Hat Naruto mit diesem Schlag Mindrape betrieben? Ernsthaft, ich habe nicht den blassesten Schimmer, was das ganze sollte...
Ich interpretiere das jetzt so, dass dieser Fausthieb Obito seine Fehler aufgezeigt hat? Denke ich zumindest? xD

Diese ganze Szenerie kam mir vor wie: Du wirst getalked, egal wie!

Naja, und danach kam Obitos Niederlage.
Alles in allem muss ich wirklich sagen, für einen Endkampf, der normalerweise eigentlich einer der epischsten ever sein soll, war das wirklich enttäuschend. Zu langatmig, zu viel nutzloses Gerede, welches dann nochmal 5 Mal wiederholt werden musste, damit es auch der letzte Horst ja rafft, zu viele Naruto-Anbetungen, zu viele Durchhalteparolen, keinerlei Spannung, da sowieso klar war, dass keiner mehr abkratzt und so richtig Gefühle in mir geweckt hat dieser "Kampf" auch nicht. Hier stand quasi das Schicksal der Welt auf dem Spiel, da muss Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit rüberkommen und was war? Alle Beteiligten hatten überaus viel Zeit, sich über Weltansichten auszutauschen, sich selbst immer und immer wieder zu wiederholen, obwohls schon beim ersten Mal langweilig war und einige unserer Statisten meinten sogar immer mal wieder, ein wenig rumkaspern zu müssen...
Und am Ende gab es nicht mal einen satten Schlagabtausch, der zum Dahinscheiden Obitos führte, nein. Stattdessen wurde lustig Tauziehen mit den Bijuus gemacht und Obito wurde mit einem Kinnhaken dazu gebracht, sich selbst zu mindrapen. Es tut mir leid, ich komme da nicht drüber hinweg.
Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich schlimmer finde: Nagato, der von einem Buch besiegt wurde oder Obito, der sich selbst fertig macht.
Schlussendlich kann man sagen, es endet, wie es begann: RIN!!!

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, was passiert mit Obito? Stirbt er jetzt, da alle Bijuu aus ihm rausgepömpelt wurden? Denn wie wir wissen, sterben die meisten Jinchuriki dabei.
Oder hat er doch noch genug für ein Rinne Tensei über? Oh, bitte nicht...

Okay, Rant over. Ich bin einfach nur froh, dass es endlich vorbei ist und wir uns Madara zuwenden können.
Obwohl, wie sind denn die Aussichten für nächste Woche? Obito lässt sein Leben erneut in voller Länge und noch weiteren gerade erst ausgedachten Passagen Revue passieren, Naruto reicht ihm eine Hand und hilft ihm aufzustehen... Urks...

Bitte Kishi: Lass ihn einfach da liegen, bis er stinkt...
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 06.11.2013 20:17:52

Von:    Eventus 07.11.2013 11:05
Ich habe ja gehört, dass es jetzt bis Dezember kein neues Kapitel geben wird. Ist da etwas dran oder ist das eine klassische Ente?

Von:    Salzstreuer 07.11.2013 19:51

Eventus:
> Ich habe ja gehört, dass es jetzt bis Dezember kein neues Kapitel geben wird. Ist da etwas dran oder ist das eine klassische Ente?

Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente.

Von:    Nefertiri 08.11.2013 20:42

Alsoooooo ich will doch schwer hoffen dass da noch was kommt...wenn Kishi son DBZ Fan ist dann muss noch der ultimativer Fight ala Goku vs Boo kommen...und am Ende kommt noch (wie bei Vegeta)Sasukes Erkenntnis dass Naruto besser und stärker ist als er xD haha

Auf!!! Ich will Fight Fight Fight seeeehen!
!!!Etwas so zartes wie der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan am anderen Ende der Welt auslösen!!!

Von:    Anmar 11.11.2013 14:33
Also ich kann mich Mukounos Meinung da eigentlich anschließen.
ich bin erst mal ohne große erwartungen an das Kapitel rangegangen. aber als dann die Szene kam, wo Obito Narut erst mal an die Gurgel ging wurd ich erst mal hellwach! damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und hab nur gedacht: Cool! Das wir ja doch ganz spannend und kein (wie erwartetes) Friede-Freude-Eierkuchen-Ende! Doch leider wurden danach auch meine Hoffnungen erschossen und begraben. mit dieser Was-Wäre-Wenn-Szene. Ich will nicht weiter drauf eingehen, wie gesagt. Mukouno hat eig alles geschrieben. Und ich hab den rest des Kapitels auch nicht mehr so ganz aufmerksam zu Ende gelesen, weil ich so enttäuscht war.

LG Anmar

Von:    Romeryo 11.11.2013 16:55

Dem TNJ entkommt eben nicht mal Kishimoto selbst^^

Von:    Eventus 13.11.2013 10:38
Wieder ein "Ich werde sterben, also müssen wir mit der Vergangenheit ins Reine kommen"-Kapitel. Klischee erfüllt würde ich sagen.

Obito wird also entweder im nächsten oder übernächsten Kapitel von der Bildfläche verschwinden.

Dass Naruto Madara "vergessen" hat, war auch wieder ein Klassiker, aber jetzt wirds wenigstens wieder etwas spannender - hoffentlich.

Von:    Romeryo 13.11.2013 11:05

Jetzt gehts aber wirklich erst im neuen Jahr weiter :/

Von:    Vegetale 13.11.2013 13:12
So was blödes....sechs Wochen lang Pause....:( Braucht Kishi eine längere Pause?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 13.11.2013 13:12:57

Von:    Mukouno 13.11.2013 14:09

Wo habt ihr denn das mit der langen Pause aufgeschnappt? oO
Meines Erachtens nach ist eigentlich nur nächste Woche Pause. Ich habe das Kapitel auf mangareader gelesen und da stand auf der letzten Seite: "Next week the series takes a break. It will restart in Issue #1."
Die Ausgaben dieses Magazines sind mit den Nummer 1-52 versehen, also ein Zyklus für ein ganzes Jahr. Allerdings darf man nicht davon ausgehen, dass die Nummer 1 in der ersten Januarwoche erscheint, sondern die kommt immer Mitte bis Ende November. Im Moment sind wir bei Ausgabe 51, nächste Woche kommt dann die 52, wo aber mit Sicherheit Pause ist. Und danach in zwei Wochen geht es wieder von vorne mit der 1 los, also müsste dann auch wieder ein Kapitel kommen.

Ich habe auch gerade nochmal auf Mangastream geguckt, da steht am Ende was vom neuen Jahr, das stimmt. Aber um ganz ehrlich zu sein: Mangastream-Übersetzungen sind ziemlich schlecht, da vertraue ich lieber auf die Übersetzung von mangareader und -panda.

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Von:    Kami_No_Sui 13.11.2013 14:41
Mir ging es ähnlich wie Mukouno. Das Inifinte Tsukuyomi Talk-No-Jutsu war wirklich sehr langatmig und recht enttäuschend. Nach mehreren Anläufen scheint Obito zwar wirklich besiegt zu sein, allerdings ist die Frage was mit ihm passieren wird sehr groß. Kishi weiß es vermutlich selber nicht und braucht die 6 Wochen um sich eine Lösung einfallen zu lassen. Ich glaube aber nicht, dass er momentan in der Lage ist, alle wiederzubeleben. Allerdings kann Naruto ihm dafür bestimmt wie bei Chiyo und wie mit der Ninja Allianz sein Chakra leihen und am Ende doch alle ins Leben zurück rufen.

Tja und wie es mit Madara weitergeht is auch ein großes Rätsel. Wenigstens erinnert sich Minato noch daran, dass es ihn noch gibt. Ich glaube aber nicht, dass er sich jetzt einfach so alle Bijuus einfangen kann, zumal das Kyuubichakra von Ginkaku und seinem Bruder wieder in Naruto ist und Hachbi sein Chakra vermutlich auch wieder erhalten hat. Allerdings hat Madara noch sein Ass im Ärmel, vermutlich das Plot-Twist-No-Jutsu.

Sasuke und Orochimaru sind ja auch noch Kandidaten für Narutos Next Top Villain, wobei ein Kampf mit Sasuke wohl auch nur aus TNJ bestehen würde...

Und was einen Vergleich mit DBZ und dem Fight gegen Boo angeht, kann Naruto auf einmal Genkidama-Shuriken/ Biju-genki-dama. Warum er das Jutsu noch nicht vorher eingesetzt hat, kann ich nicht verstehen...

Von:    Yami_Yugi_93 13.11.2013 18:08
>Meines Erachtens nach ist eigentlich nur nächste Woche Pause<

>Ich habe auch gerade nochmal auf Mangastream geguckt, da steht am Ende was vom neuen Jahr, das stimmt. Aber um ganz ehrlich zu sein: Mangastream-Übersetzungen sind ziemlich schlecht, da vertraue ich lieber auf die Übersetzung von mangareader und -panda.<

Mukuouno hat völlig recht. Es wird keinen Aussetzer von 6 Wochen geben. Wie oben richtig erklärt wurde, wird es NUR eine EINWÖCHIGE PAUSE geben. Also macht euch ma nicht in die Hosen, Kinnas;)
Weiter geht´s also am 27. 11.13

Von:    Salzstreuer 13.11.2013 21:23

Ich verstehe die Logik irgendwie nicht...

Madara ganz allein gegen die Kages, die verstorbenen Hokages (wobei er es beim 1 Hokage schon gescheitert ist), die ganze Allanz, Naruto , Oro, Sasu und die GANZEN Bijus?! ^^

Von:    Mukouno 15.11.2013 15:47

Ich hatte mich am Mittwoch zum neuen Kapitel enthalten, weil ich erstmal wirklich darüber nachdenken wollte.

Ums kurz zu machen: Ich hasse dieses Kapitel. Es gab einige Dinge, die mal wieder typisch Kishi waren und worüber ich mich schon gar nicht mehr ärgere. Die waren es auch gar nicht, die mich so aufregen, sondern eine einzige Sache:
Minato verschont Obito.

Aber der Reihe nach. Es hat ja sogar alles noch gut angefangen: Sasuke stürmt doch tatsächlich mit gezücktem Schwert kurz angebunden auf Obito los, um ihn den wohlverdienten Rest zu geben. Das hat mich ehrlich etwas überrascht und ich ertappte mich selbst dabei, wie ich ihn seit langem mal wieder innerlich angefeuert habe. Denn bei ihm kann man sich wenigstens sicher sein: Der hätte es wirklich durchgezogen. Weiterhin sieht man dann Obito und er gibt zu, verloren zu haben. Ich muss sagen, an der Stelle war er mir mal tatsächlich nicht unsympathisch, sondern er hat es einfach akzeptiert und wartete ruhig sein Ende ab.
Tja, und damit endete dann auch schon der gute Part. Denn wer tauchte dann auf? Kakashi, ebenfalls mit gezücktem Kunai und an der Stelle wusste ich bereits: Das geht jetzt alles den Bach runter. Mal ganz zu schweigen davon, warum er bitteschön erst jetzt auftaucht, wo man Obito nur noch den Gnadenstoß geben muss und er während der eigentlichen Action lieber in dieser Dimension hocken blieb und innere Epen über Freundschaft, Liebe und rosa Bubbletea verfasste. Er hat vermutlich einen Drang zur Dramatik, den er unbedingt ausleben muss, aber wer weiß das schon...
Nunja, auf jeden Fall stoppt er Sasuke mit der Begründung, dass Obito seine Verantwortung ist und er ihn erledigen muss. Gut, damit hätte ich auch leben können.

Tja, und dann kam DAS. Minato stoppt Kakashi. Ich muss wirklich sagen: An der Stelle war ich für einen Moment echt sprachlos und hab nur bedröppelt meinen Laptop angeglotzt.
Alle anderen im Hintergrund feuern Kakashi an, dass er ihn endlich abmurkst und Tsunade scheint jetzt auch auf Minatos Seite zu stehen, was ich um ehrlich zu sein selbst jetzt noch nicht begreife.
So, und warum will Minato ihn verschonen? Weil er sein Schüler war und das Mädchen gestorben ist, in das er verknallt war. Das entschuldigt natürlich alles und deswegen darf man ihn nicht wie den Kriminellen behandeln, der er ist.
Ja, Minato. Vergib dem Typen, der deine Frau und Sarutobis Frau umgebracht hat, deinen nichtmal eine Minute alten Sohn beinahe in die Luft gejagt hat, Kurama auf das Dorf hetzte und welches in Folge dessen halb ausradiert wurde, wobei sehr viele andere auch noch ums Leben kamen. Und das war nur eine einzige Nacht. Von dem ganzen anderen Kram, den Obito danach noch angestellt hat, fange ich jetzt nicht erst an, das würde den Rahmen sprengen.
Wegen einem Mädchen von vor 20 Jahren, mit dem er noch nichtmal zusammen war...
Es kommt mir wirklich so vor, als würde Obito über nichts anderes schwadronieren, außer: Rin, Rin, Rin, Rin, Rin, Rinrinrinrinrinrinrinrinrin...

Aber das wirklich groteske an der ganzen Sache ist ja, dass Obito nichtmal richtig bekehrt ist. Ach, was rede ich da, der Typ hat sich kein Stück geändert. Sehen wir in diesem Kapitel irgendwo, wirklich irgendwo, wie er sich entschuldigt, Fehler eingesteht, Reue zeigt? Nein, tun wir nicht. Stattdessen hat dieser weinerliche Weichkeks nichts besseres zu tun, als sich weiter in seinem Selbstmitleid zu suhlen und sein übliches Rin, Rin, Rin, Rin, Rin, Rinrinrinrinrinrinrinrinrin zum besten zu geben und wie ohne sie doch dann alles doof war. Kauf dir doch so ne Sheepworld-Kaffeetasse "Ohne dich ist alles doof."
Und das heult er ausgerechnet auch noch Menschen vor, die es wesentlich schlimmer erwischt hat. Minato ist seinetwegen gestorben, hat seine Frau verloren und konnte seinen Sohn nie aufwachsen sehen und Kakashi musste mitansehen, wie sein Vater Selbstmord beging, er hat kurz nacheinander seinen besten Freund verloren, war gezwungen das Mädchen zu töten, das er versprochen hatte zu beschützen und schließlich ist auch noch sein Sensei gestorben. Jammert irgendeiner von denen rum, wie unfair und grausam doch diese Welt ist? Nein, tun sie nicht. Stattdessen bringen sie ihm sogar noch Verständnis entgegen, was Obito ja nichtmal interessiert.
Ich verstehe ohnehin den ganzen Sinn dieses Gespräches nicht, was wollen Minato und Kakashi damit bitte erreichen? Obito ist bis jetzt nicht bekehrt wurden, warum soll sich das jetzt ändern? Er hat schlicht und ergreifend einfach nur eingesehen, dass er verloren hat und unternimmt deswegen nichts mehr.
Wirklich, warum darf man ihm jetzt nicht den Gnadenstoß geben? Er hat es einfach nicht verdient. Bei Nagato damals konnte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen, da Naruto hier diesen Rachekreislauf durchbrechen musste, aber vor dem brauch bei Obito doch nun wirklich niemand mehr Angst haben. Wer schert sich denn auch nur noch einen Dreck um ihn? Minato, Kakashi und, allein Gott weiß warum, Naruto. Letzterer ist der Messiahs, der wird zwar nicht erfreut sein, wenn man Obito killt, aber er würde es auf sich beruhen lassen und keinen Streit vom Zaun brechen. Kakashi war selbst im Begriff, ihn zu töten, der würde also auch nicht aufmucken. Nur Minato wäre ne potentielle Gefahr, aber der ist schon tot und wird in den nächsten Kapiteln sowieso wieder zerbröseln. Also wen juckts, wenn man Obito einfach schlachtet? Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich frage mich wirklich, wen man hier mehr für den Tod so vieler Menschen verantwortlich machen sollte, die Bösen oder Minato und seine Mitidioten, die sie immer wieder verschonen.
Wie stellen diese geistigen Sparlampen sich nun eigentlich Obitos Zukunft vor? Ihn wegsperren? Das ich nicht lache. Obito ist der Meister im Porten, sobald der wieder ein wenig Chakra hat, macht er sich vom Acker.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin an sich ein friedliebender Mensch und schon fast sowas wie harmoniesüchtig. Ich bin auch gerne bereit, anderen eine zweite Chance zu geben und ihnen etwas zu verzeihen. Aber irgendwo gibt es einen Punkt, an denen die Taten eines Menschen einfach so grausam und abstoßend sind, dass man ihnen einfach nicht verzeihen kann, es einfach nicht darf und man schlichtweg keine Sympathien mehr für sie empfinden kann. Und ich denke Obito hat diesen Punkt nicht nur in meinen Augen schon lange überschritten.
In welcher rosaroten Haribowelt lebt Kishi eigentlich? Diese dümmliche Glücksbärchi-Logik tut einfach nur weh. Seine Nachricht, die er zu vermitteln versucht, dass niemand richtig böse ist und jeder sich ändern kann, ist an sich ja wirklich nett, auch wenn ich diese Meinung nicht teile, aber das ist meine persönliche Ansicht. Nur verliert diese Message zunehmend an Wirkung, wenn die Geschichte, die sie vermittelt, einfach zu idealistisch ist und alle Beteiligten aufhören, sich wie vernünftige Erwachsene zu benehmen und es einfach so passiert.

Summa summarum: Ich höre jetzt wohl besser auf, es bringt ja eh nichts mehr. Vielleicht ist diese Pause nächste Woche ganz gut, da kann ich wieder runterkommen. Trotzdem, das ist und wird immer eines der meiner Meinung nach schlechtesten Kapitel in ganz Naruto sein. Es ist schon irgendwie ne Leistung von Kishi, mir einen meiner Lieblingscharas in nur einem einzigen Kapitel derartig zu vergällen. Ernsthaft, im Moment ist mir Minato echt zuwider.

Ich sollte versuchen, das Positive zu sehen. Ich mag Sasuke wieder ein bisschen leiden, das ist doch immerhin etwas.

Bitte Madara, rette diesen Manga...

Zuletzt geändert: 15.11.2013 16:16:40

Von:    Vegetale 15.11.2013 21:51
Ich gebe Mukouno recht. Ich verzeihe es Obito auch nicht, was er Narutos Eltern und dem Dorf angetan hat. Er hat wirklich keine Schonung verdient und zeigt keinerlei Reue für seine Taten. Er hat auch diesen Ninja-Weltkrieg vom Zaun gebrochen. Die vielen Toten kann man gar nicht zählen, die seinetwegen zu betrauern sind. Und er hat die Akatsuki für seine Pläne benutzt und Konan noch persönlich abserviert. Nicht zu vergessen, was er mit Yamato gemacht hat...usw usw...
Wenn er vor seinem Ableben wenigsten eine Gute Tat vollbringen könnte, könnte das vielleicht ein klitzekleines bischen Licht auf seine schwarze Seele werfen...
Zuletzt geändert: 15.11.2013 21:53:11

Von:    Flammendo 15.11.2013 22:06

Um es kurz zu fassen, was ich von den letzten Chaptern halte:
Man merkt dass Kishi das Ende rusht...

Von:    genek 15.11.2013 22:07

@ Mukouno:
Das hat herzlich wenig mit Kishimotos persönlichen Ansichten zu tun. Dass der Herr nämlich auch deutlich darker and edgier kann, hat man ja in seinem anderen Herzblutprojekt 'Mario' ganz gut gesehen ;)
Es ist vielmehr ein Problem der Shounen-Genre-Konventionen. In Shounen gilt die Regel, dass die Charaktere der guten Seite nicht töten dürfen, weil sie ja das Gute, Vergebung, und den ewigen Nakama-Geist vertreten. Deswegen
a) laufen die Bösen in der Regel nach einem verlorenen Kampf auf die gute Seite über, oder
b) (was auch sehr oft der Fall ist) opfern sich selbst für die gute Sache in einem Akt spontaner Erkenntnis, oder
c) sie werden von einem noch viel böseren nächsten Big Bad gekillt.
Bei Naruto ist das auch so - es geht um Ninjas, die von Natur aus ja eigentlich Auftragskiller sind, aber in der momentanen Timeline wird so gut wie niemand getötet. Wenn es mal vorkommt, dann immer nur durch die Hand der Bösen oder Selbstaufopferung.

Da sowohl Kakashi als auch Naruto zu den absoluten Protagonisten gehören, ist es undenkbar, dass sie einen nunmehr wehrlosen, am Boden liegenden, und sowieso unglaublich tragischen (your mileage may vary, aber zumindest SOLL Obito ein tragischer Chrakter sein) Menschen töten, egal, wie viel Sinn das jetzt machen würde. Ich denke, dass Madara Obito töten wird (also Option c), da wir dieses Selbstopfer mit Nagato ja schon hatten. Dass ein Shounen-Held mal wirklich jemanden tötet ist wirklich sehr selten (spontan fällt mir nur Ginjou bei Bleach ein, und das zählt auch nur so halb, und Eren aus Attack on Titan), und gerade Naruto soll ja seinen ~neuen Ninja-Weg~ vertreten, der ohne Gewalt und Totschlag auskommt.

Außerdem kommt noch dazu - würden sie Obito jetzt töten, müssten sie eigentlich auch genauso hart mit Orochimaru und Sasuke ins Gericht gehen, aber da gilt momentan ja auch wieder der-Feind-meines-Feindes-ist-mein-allerbester-Freund, ungeachtet ihrer Verbrechen in der Vergangenheit.

Insofern, beschwer dich beim Genre OTL
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    Mukouno 15.11.2013 22:38

@ genek

>Das hat herzlich wenig mit Kishimotos persönlichen Ansichten zu tun.

Es liegt mir auch fern, von einem Werk auf seinen Autor zu schließen, aber dennoch ist er dafür verantwortlich, was er hier schreibt/zeichnet. Und was er da eben präsentiert, bewerte ich halt.

>Dass der Herr nämlich auch deutlich darker and edgier kann, hat man ja in seinem anderen Herzblutprojekt 'Mario' ganz gut gesehen ;)

Dazu kann ich nichts sagen, habe ich nie gelesen. Und ich werde mich hüten, nach Naruto noch eines seiner Werke anzufangen.

Das, was du da alles zum Thema Shounen schreibst, dass die Protas nur äußerst selten töten und so weiter ist mir schon klar. Und normalerweise würde ich auch nicht drauf pochen, dass hier jemand kalt gemacht wird, vor allem nicht von "Guten". Aber bei Obito ist das nunmal so ein Sonderfall. Wenn der die ganze Chose hier überlebt... Ja, was machen sie dann mit ihm? Bestraft werden muss er auf jeden Fall, alles andere wäre ja nun wirklich lächerlich. Aber wie will man das bewerkstelligen? Egal, was man mit ihm macht, er kann jederzeit abhauen und sich dem so entziehen. Denn mir sind jetzt zumindest keine Techniken bekannt, die sein Teleportieren unterdrücken können. Also, welche Alternative außer dem Tod gäbe es hier? Mir fällt wirklich nichts ein.

Aber ich sehe eh schon ein Rinne Tensei gewaltigen Ausmaßes auf uns zukommen, von daher ist dann vielleicht nichtmal mehr ein Thema...

>Außerdem kommt noch dazu - würden sie Obito jetzt töten, müssten sie eigentlich auch genauso hart mit Orochimaru und Sasuke ins Gericht gehen,...

Was ich sehr begüßen würde, so nebenbei.

>... aber da gilt momentan ja auch wieder der-Feind-meines-Feindes-ist-mein-allerbester-Freund, ungeachtet ihrer Verbrechen in der Vergangenheit.

Ich denke, naja eher hoffe, dass sie im Moment nur zusammenarbeiten, weil es ein viel größeres Problem gibt, das sich Madara schimpft. Sich da jetzt gegenseitig zu bekämpfen, wäre sehr unklug. Wenn die Kämpfe vorbei sind, wird hoffentlich darauf eingegangen.

Zuletzt geändert: 15.11.2013 22:43:45

Von:    Keiyyuu 17.11.2013 18:40

es hat jetzt nichts mit dem thema zu tun aber an alle neji fans es gibt ein Item von Neji wer den haben möchte kann sich den holen in flohmark^^

Von:    Teddykun 18.11.2013 12:41
@ Mukouno

Du schreibst in deinem Post, was die Konohaner mit Obito machen, wenn sie ihm nicht umlegen.

Ich hätte nen Vorschlag für dich. Das was man mit allen Massenmördern machen sollte, das schlimmer als der Tod ist, und auch im realen Leben existiert.

In Einzelhaft. Obito in Ketten legen, die durch kein Jutsu der Welt zu öffnen sind, und mit denen man sich auch nicht wegteleportieren kann, außer man hat direkt die Schlüssel dafür und da müsste man schon den Hokagen für umbringen (weil dieder die Schlüssel hat) und würde somit automatisch zum meistgesuchten Verbrecher von ganz Konoha und vermutlich der ganzen Welt werden.

Außerdem muss die Zelle absolut abgedunkelt werden, das da kein Tageslicht dran kommt. Nix. Tiefstes Mittelalter für den Kerl. Außerdem dürfen in seiner Zelle ruhig Ratten rumlaufen und an seinen Knochen beissen. Zudem würde es auch nichts machen, wenn er da keine saubere Luft zu atmen bekommt. Alle 2 Wochen bekommt er dann eine Eistundra alla Impel Down verpasst und dazu dann ebenfalls noch das Höllen Gefängnis was sich ebenfalls in Impel Down befindet. Da kann er dann in Feuer baden. Das nennt man dann wohl Fegefeuer alla Konoha.

Glaub mir. Spätestens nach 2 Jahren wünscht er sich ganz freiwillig den Tod. Mit ihm reden wird auch keiner. Und sehen tut er niemandem außer dem Gefängniswärter, der in in die jeweiligen Räume dann begleiten könnte.

Wenn Kishi uns ein Gefallen tun will, dann macht er sowas mit Obito. Ich glaube, das würde mir mehr gefallen, als wenn er tot wäre. Der Tod wäre nach jetzigem Ermessen für ihn eine Erlösung und das hat er beileibe nicht verdient. So siehts aus. Dahin vegetierend am Leben lassen. Eine schlimmere Folter gäbe es für ihn nicht. Nur sich selbst und mit ihm alleine überlassen. Was kann es schlimmeres für ihn geben.

Das sind meine 2 Cents dazu.

Gruß Ted

PS: Das Problem wird nur sein, das Naruto Uzumaki den begnadigen würde. Und das finde ich ehrlich gesagt absolut daneben. Aber das wäre dann eben Kishis Naruto Stile und letzten Endes schreibt er den Plot. Wir müssen das dann alle eben wohl oder übel hinnehmen, auch wenn es uns Naruto Lesern allen nicht gefallen mag. Das stört Kishi sowieso schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert: 18.11.2013 12:43:38

Von:    Romeryo 19.11.2013 16:24

Ach, Ninjas halten sowas locker aus. Schonmal aufgefallen wie lang die ganzen Leute jetzt nichts mehr gegessen haben müssen?^^

Obito ist doch ohnehin zur Hälfte künstlich. Essen muss der nix, in seiner Soziopathenrolle ist ihm auch Gesellschaft rille und Dunkelheit ist ohnehin Uchihas bester Verbündeter.

Realistischer wär ne Art ewiger Kreislauf á la Kabuchimaru, aus dem es kein Entrinnen gibt außer vll bei Selbstläuterung. Mir fällt nur der Name der Technik grad nicht ein.
Zuletzt geändert: 19.11.2013 16:26:33

Von:    Romeryo 27.11.2013 08:51

Puh, danke Madara dass es nicht zum befürchteten Pain-Wiederbeleben-wegen-TNJ Revival gekommen ist. Ich hoffe er wischt nochmal ordentlich den Boden auf und sorgt dafür, dass es endlich mal spannend wird und noch einige draufgehen.

Von:    Romeryo 27.11.2013 08:53

Puh, danke Madara dass es nicht zum befürchteten Pain-Wiederbeleben-wegen-TNJ Revival gekommen ist. Ich hoffe er wischt nochmal ordentlich den Boden auf und sorgt dafür, dass es endlich mal spannend wird und noch einige draufgehen.

Von:    Yami_Yugi_93 27.11.2013 12:48
Wie ich mein Leben gefeiert habe, als ich Madara in Aktion sah...
Zuletzt geändert: 27.11.2013 12:48:48

Von:    Frog_Boss_2 27.11.2013 18:32

>Wie ich mein Leben gefeiert habe, als ich Madara in Aktion sah...

Das dürfte nun aber wirklich niemanden überrascht haben. Viel bedenklicher erscheint mir ja, dass der Edo Madara schon wieder gegen Hashirama verloren zu haben scheint XD Was soll das denn für ein Final Villain sein? Man kann nur hoffen, dass er als Sterblicher mehr drauf hat. Auch wenn sich das für mich eigentlich nicht logisch anhört.

Auf jeden Fall prognostiziere ich jetzt mal, dass er das Mugen Tsukyomi durchziehen wird. So wie von ihm angekündigt.

Zurück