Thread: 2. Staffel Kuroshitsuji
|
Eröffnet am: 19.06.2009 10:13 Letzte Reaktion: 24.03.2012 16:29 Beiträge: 1011 Status: Offen |
Unterforen: - Black Butler |
|
|
![]() |
||||||
| Ich finde es etwas seltsam, dass die Königin neben einem "Wachhund" auch noch eine "Spinne" hat. Vor allem aber, dass Ciel nie davon wusste. Zwar kann man hier keinen Vorwurf machen, da das alles viel zu spät geplant wurde, aber dennoch...- Insgesamt ist in der 2. Staffel alles 'irgendwie + Fanservice' und so sinnlos, das man es fast schon als yaoi interpretieren könnte [nicht unbedingt im traditionellen Sinne] Über diesen Gedanken kann ich selbst nur lachen. And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong. 二度と戻らない大切な。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich wundert ja mittlerweile gar nichts mehr... u.u Auch die Episode 7 bestätigt meine Vermutung nur, dass es mit jeder Folge irgendwie immer verrückter und gestörter wird. XD Bald hat es mit Kuroshitsuji an sich gar nichts mehr gemein... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kann mir mal einer erklären warum sich Claude plötzlich wie ein Vampir benommen hat? Ich dachte der ist ein Dämon... Als Alios geheult da ich dachte nur "oh man ich dachte du bist ein Pycho!hör auf zu heulen!" EDIT: es gehört jetzt zwar nicht rein aber ich muss es einfach erwähnen XD Ich habe die Nummer 666 XD きるしつぢ + 今日からマ王! + ヴァンパイア騎士 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2010 20:58:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ²Ash_Angela: Das muss ein (böses) Omen sein :D Ich hab' auch keine Ahnung, warum Claude so auf Blut steht - ich dacht' die Viecher ernähren sich von... Seelen?! Und nicht von Blut. Aber vielleicht schmeckt man ja im Blut die Seele :o *poetisch wird* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke Claude hat durch das Blut vielleicht einen Vorgeschmack auf Ciels Seele bekommen? Oder sowas in der Richtung! |
|||||||
|
![]() |
||||||
So hab die Folge jetzt zum zweiten Mal gesehen und diesmal mit Subs, hier meine Meinung:SpoilerIch mag die Folge! Es gibt einige negative Punkte im Allgemeinen, die aber nicht so schwer wiegen: Natürlich ist Kuroshitsuji Geldmacherei, das merkt allein schon an dieser Musicalgeschichte. Dementsprechend ist der Plot der zweiten Staffel vielleicht nicht der durchdachteste. Deswegen kann ich mir auch weiterhin vorstellen, dass Alois durchaus stirbt und die wenigen letzten Folgen nur noch aus dem Kampf zwischen Claude und Sebastian um Ciels Seele bestehen. Die nächste Folge wäre vielleicht noch ein Rückblick zu Ehren von Alois. Die beiden neuen Hauptcharas wurden wohl nur erfunden, um wieder Spannung reinzubringen und die Fans im Voraus auf die Folter zu spannen, ob Ciel und Seb überhaupt dabei sein würden. Die Qualität der Animation und Grafik wechselt :D. Am Anfang der Folge war Sebs Gesicht echt schief und als er mit Ciel im Arm um Claude herumgetänzelt ist, sah das auch sehr merkwürdig aus. Aber Teile der Kämpfe waren wiederum auch sehr gut und schön anzusehen. Natürlich ist hier auch viel Fanservice, mehr als in der ersten Staffel (Thema Geldmacherei), aber kommt Leute, ist doch auch irgendwie lustig!^^ Wir haben immer noch den Manga für die richtige Story und den Anime halt für zusätzliche Unterhaltung. Ich hab so gelacht, als die Drillinge mit dem Speer in den Köpfen umher gelaufen sind. Und natürlich bei der Essensschlacht. Und ich fand es sehr cool, als Ciel mit der Hand das Schwert aufgehalten hat. Unser junger Herr ist eben was besonderes! Und als Claude sein Blut geleckt hat - hargh! Ich hab mir in dem Moment nur gewünscht, dass Seb Ciels Hand nimmt und auch mal probiert! Ich bin nur tierisch gespannt auf die nächste Folge. Und ich hab auch nichts dagegen, wenn es mehr adult und Yaoi wird oder so, weil ich da sowieso drauf stehe *fg* Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703 Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
@BellaCullenSpoilerIst das nicht etwas unlogisch! Warum hat Claude dann Ciel aufgehalten, wenn er ihn jetzt hat vielleicht sterben lassen? Da hätte er Ciel ihn umbringen lassen können und fertig! Ich denke schon das er ihn gerettet hat dann noch! Aber so genau wissen wir es eh erst in der nächsten Folge. ham ham heaven 4ever!!! =^-^= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2010 23:31:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
SpoilerHm... also ich hab ja nicht gesagt, dass er jetzt auf jeden Fall tot ist, ich wollte damit nur sagen, dass es im Rahmen des Möglichen ist. Okay, also vielleicht musste Claude Ciel aufhalten, weil ja auch er durch einen Vertrag an Alois gebunden ist. Vielleicht bedeutet das, dass er nicht zulassen darf, dass Alois getötet wird. Aber wenn Alois einfach verblutet, ginge das vielleicht. Und nachdem er Ciels Blut gekostet hat, ist ihm Alois möglicherweise nicht mehr so wichtig. Manchmal tut mir Alois Leid, obwohl ich ihn eigentlich nicht so leiden kann. Aber sicher, erst in der nächsten Folge sehen wir, was wirklich aus ihm wird :) Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703 Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
SpoilerJa da gebe ich dir Recht! ö.ö Claude sah ja aus als wäre er auf den Geschmack gekommen, vielleicht hat er ja Ciel unterschätzt...wer weiß. Doch ich muss sagen Alois tat mir da auch echt Leid..wie er gebettelt und gewinselt hat..und Claude leckt sich in Ruhe noch etwas Blut von den Fingern mit einer Seelen ruhe! XDD Nju...momentan können wir wirklich nur auf nächsten Donnerstag warten! ^^ ham ham heaven 4ever!!! =^-^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ²Emily: Genau das meinte ich! Und ich hatte recht :3 *freut sich* Subs, Subs, Subs!! SpoilerEtwas wirklich neues haben mir die Subs nun irgendwie nicht offenbart. Schleierhaft ist mir jedoch immernoch, warum zum Teufel Alois Ciel haben/töten will... - er will seine Seele an die Spinnen verfüttern, schön und gut. Will er ihn wirklich für Claude?! o.o? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2010 00:32:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
Okay... eine Theorie die wahrscheinlich falsch ist, aber mir beim schauen so durch den Kopf gegangen istSpoilerAlois meinte ja zu Ciel "You´re soul will be cut to pieces and fed to the spiders all over the house" Was wenn Alois Ciels Seele nur will damit seine Schuld bei Claude und den Drillingen zu begleichen? Quasi als Ersatz, sodass er nicht hinhalten muss wenn es um das Einlösen des Vertrags geht? Ist zwar ne seltsame Theorie, aber mit irgendwas muss er ja auch die Drillinge an sich gebunden haben. Und dass die Drillinge etwas dämonisches an sich haben, dürfte wohl klar sein. Wahrscheinlich sind sie niedrigere Dämonen und die gemeinten Spinnen, da Claude ja anscheinend nicht die einzige Spinne in dem Haus ist. Fest steht, dass Claude Ciels Seele eindeutig bevorzugt. Denn sie befindet sich in dem von ihm gewünschten Zustand. Alois hingegen wirkt mehr wie ein Kind, dem auf einmal alles über den Kopf wächst. Seine Bettelei war ja ein deutlicher Hinweis darauf, dass er kaum psychische Stärke besitzt. Seine Motive warum er ausgerechnet Ciel haben will sind mir immer noch unklar. Will er einfach nur so werden wie wer, tut er es für Claude, oder eben als Seelenersatz? Dass Claude nicht mehr weiter an Alois interessiert ist zeigt auf jeden Fall der letzte Satz von ihm den er an Claude richtet: "Oh, you look as if you found some maggots swarming in a dung pile" Also auf gut deutsch "Oh, du siehst aus als siehst du ein paar Maden die in einem Haufen Scheiße rumwimmeln" Jetzt heißt es erstmal die nächste Folge abwarten... Ob Alois tot ist oder nicht, obwohl ich eher zu letzterem tendiere und ob wir mal etwas mehr über Alois Motive erfahren ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Planiert Panini!" ... Geil wäre wenn Pokito geil wäre! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2010 02:11:16 | |||||||
|
||||||
SpoilerMittlerweile tut mir Alois auch leid =( (Könnte aber auch daran liegen das er mich am Ende der Folge sehr an Suigintou aus Rozen Maiden OVA erinnert hat.) Vor allem weil er eigentlich ja recht damit hat, dass Ciel getäuscht wird. Die Theorie das Alois Ciel nur haben will, damit er seine Seele behalten kann find ich gut. Nur leider kann ich die "Warum-ausgerechnet-Ciel-Frage" auch nicht beantworten. Da gibt es nochetwas das ich nicht so ganz verstehe. Ciel erschießt am Anfang so nen holzhackenden Typen, weil er damals, auf Befehl der Familie Trancy hin, Ciel Haus angezündet hat. Das gibt der Kerl ja sogar selber zu. Aber eigentlich kann er das doch nie getan haben, oder? Ich denke mal, das Sebastian oder Claude ihm einen Besuch abgestattet hat und ihm gehirnwäschemäßig davon überzeugt hat das getan zu haben. Können Dämonen sowas? Alles in Allem fand ich die Folge gut. Sie bringt den Plot vorran. Wir sehen, dass unser kleiner Ciel Schwerter mit bloßer Hand aufhalten kann (*.*), Hannah eine wandelnde Vorratskammer (O.o)und Cloude ein ziemliches **** gegenüber Alois ist(-.-). Nur der Viscount of Druitt ging mir gewaltig auf die Nerven. (Ich weiß, dass er das ganze lustig machen sollte, aber ich fand ihn einfach nur unpassend.) |
|
![]() |
||||||
| Was mit diesem Coke*-Typen Druitt los ist, weiß ich auch nicht. Alle Charaktere wirken manchmal sogar etwas OOC auf mich...aber mir hat gefallen, dass Sebastian Teig auf Claude geworfen hat, vor allem mit der Aussage dazu... [『これは失礼』] And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong. 二度と戻らない大切な。 |
|||||||
|
||||||
| Ich finds toll, dass Sebastian jetzt immer betont das Ciel ihm gehört *.* ... auch wenns ihm dabei nur um seine Seele geht. SpoilerMir ist noch was eingefallen. Was war das eigentlich für ein besonderes Schwert, dass Cloude da hatte? Ich hab zwar die Subs gesehen, aber mein Englisch ist leider nicht das Wahre, wenns um sowas geht... |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2010 05:50:52 |
|
![]() |
||||||
| grob übersetzt ein dämonisches Schwert - also ein Schwert, dass von Dämonen erschaffen wurde, nicht von Menschen :'3 zu den Threads vor mir x3 SpoilerDie Frage "Warum will Alois ausgerechnet Ciel." wird doch quasi beantwortet, oder hab ich das falsch verstanden? Sowohl Claude als auch Alois faseln doch was davon, dass sie Sebastian leiden sehen wollen und dafür Ciel notwendig ist, bzw., Alois will Ciel's Seele damit Sebastian sie nicht bekommt. Sollte man sich dann nicht eher fragen, warum er Sebastian leiden sehen will? XD'' Und ich denke, Claude ist vor allem auf den Geschmack von Ciel's Seele gekommen, weil er das ist/erfüllt was Alois nicht gebacken bekommt. Der Zweck des Vertrags von Claude & Alois war denk ich auch gewollte Rache an irgendwas. Wobei ich hier bezweifle das es mit dem Tod der Eltern zu tun hat, Alois wurde jah im Kleinkindalter entführt... aber er scheint jah mächtig gequält worden zu sein und einige Traumata erlitten zu haben. Vielleicht also Rache an denen, die ihm das angetan haben? Aber irgendwie verfolgt der gute dieses Ziel ja nicht wirklich. Also hat seine Seele nicht den Geschmack, auf den Dämonen scharf sind. Gut, irgendwo ist es arschig, aber ich kann schon verstehen wenn Claude gegenüber Alois Gleichgültigkeit empfindet & Ciel beforzugt... immerhin versucht er nichtmal den Vertrag zu erfüllen xD. korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist nur ne Theorie xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2010 15:52:02 | |||||||
|
||||||
| Ich weiß nicht wirklich was ich von der Folge halten soll, mal im ernst ich hasse Hanna, wäre sie doch beim Schwertrausziehen gestorben >-< Und Mister Mir geht bei allem einen Ab auch! Jetzt mal im ernst gerade als es Spannend wurde musste er auftauchen, normalerweise finde ich ihn ok aber in dieser Folge nun wrklich nicht. Die neuen Folgen werden immer adult, mäßiger. Die Zeichenquali hat auch dauernt gewächselt. Ansonsten fand ich den Kampf und das Duell gut. Alois ist mir sogar sympatisch geworden. Wehe wen er jetzt stirbt!!! Und mal im ernst 13 Folgen wären viel zu wenig das ist echt zum heulen. |
|
![]() |
||||||
| Warum dieser Mann am Anfang zugegeben hat, dass er von Alois angestiftet wurde, hab ich auch nicht so ganz verstanden Ö.Ö Denk schon dass Sebby den manipuliert haben könnte oder ähnliches, Dämonen können sowas bestimmt :D (Und Sebastian kann doch eh ALLES 8D) Aber worum ich mir momentan eher Gedanken mache ist Alois... Sofern er denn der 'echte' Alois ist... ÖoÖ Ich könnte mir gut vorstellen dass er sich den Namen von 'seinem Vater' nur 'gekauft' hat... Wenn ihr wisst was ich meine... >o< If you are going through hell, keep going! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich die Subs richtig in der Vorschau gelesen habe, dann ist Alois nicht der echte "Alois". Sein richtiger Name ist Jim Machen. Also würde ich mal sagen, dass er nachdem er einen Vertrag mit Claude geschlossen hatte, ihn dazu gebracht hat seinen "Vater" zu töten und Jim hat die Identität vom echten Alois Trancy angenommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn ich die Subs richtig in der Vorschau gelesen habe, dann ist Alois nicht der echte "Alois". Sein richtiger Name ist Jim Machen. Also würde ich mal sagen, dass er nachdem er einen Vertrag mit Claude geschlossen hatte, ihn dazu gebracht hat seinen "Vater" zu töten und Jim hat die Identität vom echten Alois Trancy angenommen. Was?! Ö__Ö Oha, jetzt muss ich unbedingt die nächste Folge sehen. *hibbel* Aber... Jim...? Ich finde, der Name passt nicht... |
|||||||
|
||||||
| gerade hab ich erst gelernt den namen richtig aus zusprechen und jetzt hat er ein anderen namen also soll das heißen das ``alois`` eig. jim heißt und der echte ``alois`` vllt noch irgendwo sein könnte |
|
![]() |
||||||
| War Jim nicht der kleine Junge, der für Alois wie ein Bruder war? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, der Name des Jungen war Luca oder Matthew (welcher von beiden stimmt weiß ich nicht xD) Jim ist der wahre Name von Alois. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2010 19:21:18 | |||||||
|
||||||
| Vielleicht ist alles einfacher als wir denken Vielleicht möchte Alois Ciel haben ,weil er ihn ein wenig an seinen ''Bruder'' erinnert und weil beide etwas ähnliches erlebt haben Ô.o Also ich fand Folge 7 irgendwie toll ^^ obwohl mir Alois total leid tat ,ich hätte fast angefangen zu heulen (er soll nicht sterben *heul* :'( ) Claude mochte ich am anfang ein wenig wegen seinen Stepdance XD jetzt aber mag ich ihn nicht mehr >.< Ich verstehe immer noch nicht wieso dei Drillinge Dämonen sind das ergibt doch kein Sinn Bis jetzt fand ich die 2 Staffel eigentlich gut hoffe aber das es besser wird und zuletzt Leute ... ihr müsst weitergucken!!! wenn diese Staffel die letzte Staffel von kuro ist bedeutet das,dass es noch ein Ciel,Alois vs Grell Kampf geben muss (siehe Opening),wir werden noch Sebast-chan Dämonen Gestalt sehen (hab von eine Freundin gehört dass Sebastian toll aussieht *.*) und bestimmt werden wir das ganze Gesicht von Undertaker sehen XDDDDD |
|
||||||
| woher weißst du das mit der dämonen gestalt o.o was ich von der ersten staffel so erkennen konnte muss sebastian einen bart haben oder stacheln oder sowas am kinn ahhhr er darf keinen bart haben >.< und schuhe mit absatz hat er auch ,.. aber mehr hab man ja bisher nirgens sehen können o.o bis auf die adult angehauchten sachen gefällt mir die 2 te staffel gut ^^ |
|
||||||
| Das mit dem Bart hab ich auch schon in diversen Foren gelesen. Halte ich aber für absoluten Unsinn.... Wir wissen ja mittlerweile alle das die Quali des Zeichenstils mal ziemlich gut und mal ziemlich bescheiden ist. Daher haben Sebbys Haare nicht immer die selbe Länge.Ich bin der Ansicht das es schlicht und ergreifend seine Haare sind und kein Bart, zumindest bis es ein richtiges Bild gibt, welches das Gegenteil beweist. ^.^ |
|
![]() |
||||||
| Um nicht wieder in die leidige Bartdiskussion abzurutschen - ich hab eine Frage: Kann mir jemand sagen, was Alois da so verzweifelt zu Claude in dieser fremden Sprache sagt, als er vor ihm auf dem Boden liegt und Claude ihn nicht beachtet? Ich kann es weder identifizieren noch übersetzen... Latein ist es jedenfalls nicht. Er wiederholt es ja immer wieder, bis er... äh, sein Blut auskotzt U_U Weiß das jemand? ^^ "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2010 12:38:44 | |||||||
|
||||||
| Ich habs mal mitgeschrieben, er sagt: Houhe o Taraluna Ron de Torarel, aber ich hab leider keine Ahnung was das bedeutet... |
|
||||||
| Ich bezweifle eigentlich auch dass es eine echte Sprache ist... |
|
||||||
| vlt eine dämonensprache.XD |
|
![]() |
||||||
| Doch das ist eine Sprache und zwar Maori. Jedenfalls hab ich das wo gelesen. Alois sagt das ja scheinbar um Claude dazu zu bringen ihm zu gehorchen und wenn Ciel will das Sebby ihm gehorcht sagt er ja "Das ist ein Befehl". So versteh ich das jedenfalls ^^° |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2010 18:27:27 | |||||||