Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 28.04.2009 18:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Das wär mri jetzt neu das die das gesagt hätten.

Von:    Final-Judgement 28.04.2009 19:09

Mal ne Frage, hat sich Pokito/Panini JEMALS geäußert, warum sie das so krass zensieren, also das mit dem "töten" und so? Wo sowas wie "Tod" sogar bei "Digimon" vorkommt?!
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D

Von:   abgemeldet 28.04.2009 19:43
Also ich hoffe das ich mich verhört habe aber,....
Sagte Sasori in der episode heute wirklich Dedara?!
//Bitte lasst mich es nur Falsch verstanden haben TT^TT//

Von:    Nabiri 28.04.2009 20:07
bis jetzt noch nicht, aber so wie ich panini kenne würd ich sagen die lassen das weg, weil das "danna" von deidara haben sie auch nicht etwa mit meister übersetzt sondern weggelassen

Von:    Twister 28.04.2009 20:10
> Mal ne Frage, hat sich Pokito/Panini JEMALS geäußert, warum sie das so krass zensieren, also das mit dem "töten" und so? Wo sowas wie "Tod" sogar bei "Digimon" vorkommt?!

@Kawaii Chibi
Naja ich hab vor geraumer Zeit bezüglich der allgemeinen Zensur mal bei RTL 2 angefragt, die Antwort läßt sich folgendermaßen zusammenfassen

"Danke für dein Interesse an unseren Programm...
....was die momentane Situation unserer Formate betrifft, sehen wir keine Veranlaßung diesbezügliche Veränderungen vorzunehmen.

Wenn ich mich recht entsinne ist die derzeitige Zensur eine Reaktion auf den damaligen Amoklauf in Erfurt, so kurz danach fing das alles so langsam an und steigerte sich mit Zeit immer weiter.

mfg
Twister

You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 28.04.2009 20:11:00

Von:   abgemeldet 28.04.2009 20:10

>Sagte Sasori in der episode heute wirklich Dedara?!
>//Bitte lasst mich es nur Falsch verstanden haben TT^TT//

Hmmm ich würde sagen du hast dich verhört. Deidaras Aussprache ist schon "in Ordnung".

Von:    bunthismg 28.04.2009 21:40

>Sagte Sasori in der episode heute wirklich Dedara?!
>//Bitte lasst mich es nur Falsch verstanden haben TT^TT//

Nein, du hast dich nicht verhört, und das ist auch gut so! ^o^
Denn im japanischen Original wird Deidara tatsächlich so ausgesprochen!
Und dafür muss ich Pokito dann doch mal loben... ;)

Und bezüglich der Zensuren von Pokito:
Also ich hab das so mitbekommen, dass das wegen des 11.September is... stammt aber nicht aus sicherer Quelle, also nich drauf verlassen! ;P

Von:   abgemeldet 28.04.2009 22:31
>Nein, du hast dich nicht verhört, und das ist auch gut so! ^o^
Denn im japanischen Original wird Deidara tatsächlich so ausgesprochen!

Echt? O.O Jetzt komm ich mir blöd vor TT^TT
Dann hab ich die ganze Zeit Deidara Falsch ausgesprochen...

Von:    Yaoumi-ji 28.04.2009 22:55

> >Nein, du hast dich nicht verhört, und das ist auch gut so! ^o^
> Denn im japanischen Original wird Deidara tatsächlich so ausgesprochen!
>
> Echt? O.O Jetzt komm ich mir blöd vor TT^TT
> Dann hab ich die ganze Zeit Deidara Falsch ausgesprochen...

Das ist mir früher auch passiert x)

Also Deidara wird wirklich Dedara ausgesprochen, da ein i auf die Mora e folgt wodurch das e länger betont wird und das i eigentlich kaum ausgesprochen wird, also wie Deeeeeedara (bissel übertrieben xD)
buah, ich bin nicht so gut im erklären xD
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!

Von:    JenJenJen 29.04.2009 15:20

Ich hab mal irgendwo gelesen dass Pokito diese Anweisung zum Verstümmeln unserer armen Naruto-Folgen von RTL2, also weiter "oben" bekommen würde, und die selbst nichts dazu könnten. o_O
Ich hab das so als halbe Opfer-rolle in Erinnerung xD

> Wenn ich mich recht entsinne ist die derzeitige Zensur eine Reaktion auf den damaligen Amoklauf in Erfurt, so kurz danach fing das alles so langsam an und steigerte sich mit Zeit immer weiter.

Sind ja gute Ansätze, aber man, anstatt sich mit den Problemen dieser Leute mal ernsthaft auseinanderzusetzen, wird die Schuld einfach auf Computerspiele abgewälzt. Millionen Menschen spielen oder Gucken gewaltätiges Zeug, ist das unvermeidliche Resultat nun, dass wir auch Millionen Amokläufer zu befürchten haben?
Hätten die Amokläufer damals Briefmarken gesammelt hätte man auch das als Antrieb hingestellt -.-"
www.JeanneDarc.fr <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]

Von:    Yaoumi-ji 29.04.2009 16:06

ah, heute lief sogar das ending *.*
Home Made Kazoku!!! *_______*
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!

Von:    Keyblade 29.04.2009 16:12

"ich werde dieses dorf besiegen"
XDD
zitat von dei XDDD
und was kommt danach? :D
"ich werde dieses dorf besiegen und danach mit ihnen eis essen gehen" oder was? XDDD
was ist denn bitte an dem wort zerstören so schlimm? XDDDD
what a pity, dattebayo !!!

Von:    Eistoertchen 29.04.2009 16:16

Lief das Ending denn vorher nie? *nicht alles immer gesehen hat*
Ich hab mich echt total gefreut,als es eben lief...Sogar mit den japanischen Zeichen und zum Glück ohne Untertitel,total schöön *_*

Deidaras Stimme finde ich irgendwie ganz gut und die heutige Folge war auch ok.Außer:

"Ich werde das ganze Dorf besiegen"

Ahja."Zerstören" war wohl zu böse,genau wie "töten" xD

Von:    Keyblade 29.04.2009 16:23

ne sonst lief der abspann nich :3

ja zerstören is doch auf der blacklist , genau wie töten und blut :D

Von:    shinigami 29.04.2009 16:33

>Ich hab mal irgendwo gelesen dass Pokito diese Anweisung zum Verstümmeln unserer armen Naruto-Folgen von RTL2, also weiter "oben" bekommen würde, und die selbst nichts dazu könnten. o_O

Naja Pokito ist ja RTL2 und die machen das halt einfach so.
Da ist niemand "weiter oben" der ihnen das vorschreibt, nichtmal die FSK/FSF schreibt denen das so vor.
Fast alle der Animeserien die im RTL2-Nachmittagsprogramm ausgestrahlt wurden und geschnitten waren, waren von der FSF vorher als "unbedenklich" freigegeben worden.
Das Problem besteht ja auch nicht erst seit der Ausstrahlung von Naruto sondern geht schon Jahre zurück.
Der Webmaster von AnimeDigital hat mehrmals versucht deswegen eine Stellungnahme von RTL2 zu bekommen.
Hier ist zB mal ein Brief den er 2004 an die Jugendschutzbeauftragte von RTL2 geschrieben hat (keine Ahnung ob die jemals darauf reagiert hat).

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Zuletzt geändert: 29.04.2009 23:23:50

Von:    JenJenJen 29.04.2009 16:41

Dei hat heute keinen Arm abgerissen bekommen, nein, er wurde gequetscht :D

Schwein gehabt DeiDei!!!! xDDDDD

>Hier ist zB mal ein Brief den er 2004 an die >Jugendschutzbeauftragte von RTL2 geschrieben hat (keine Ahnung >ob die jemals darauf reagiert hat).

Ja...und das ist das mit Abstand Sinnvollste was ich seit langem diesbezüglich gelesen habe!
www.JeanneDarc.fr <-- Meins!!! *Freak* >3

Aufgeben ist es, was den Menschen umbringt. Nur der Mensch der sich Weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln. [Hellsing]
Zuletzt geändert: 29.04.2009 16:45:02

Von:    Keyblade 29.04.2009 16:57

ja, muss deis glückstag heute sein xDD
Zuletzt geändert: 29.04.2009 17:01:37

Von:    Nabiri 29.04.2009 17:27
boah jetzt ham die auch schon was gegen "zerstören" ich werd bekloppt >.<

Von:    Megaira 29.04.2009 19:01
es ist mir völlig unklar, wie man ein dorf (also die häuser) 'besiegen' kann....

ich glaub ich hab zu wenig fantasie für sowas.'zerstören','in die luft jagen' oder 'dem erdboden gleichmachen' wär ja ZU verständlich gewesen.

ich bin vor schock beinahe umgefallen, als sie gezeigt haben, dass deideis arm ab is (obwohl man nicht sieht wie und warum...meine theorie: deidaras arm hatte keine lust mehr und ist abgehauen^^)

Von:    Artina 29.04.2009 20:56

> Jepp, alle im Urlaub! ^^
> Oh mann, ich werde mir die deutschen folgen auf jeden Fall nicht mehr antun! Das strapaziert meine Nerven zu sehr!
>
> Das dattebayo haben sie wirklich weggelassen.
> Ich finde das verfälscht Narutos ganze Art zu reden!
> Man bekommt ein ganz anderes Bild von ihm .
> schrecklich...

Naja anfangs wars doch dieses ECHT JETZT OQo (XD)
Aba nichmal dass sagt er... nja das hat er nur anfangs gesagt..
und ich stimem dir zu, das gehort zu Narutos Charakter... ohne das is das doch nich Naruto... q__q
SasuSaku ruelz the World O_O!!!
Dattebayo!

Von:    Nabiri 29.04.2009 21:14
kam das heute in der folge mit dei´s arm? wenn ja hab ich das irgendwie übersehen ^.^´

Von:    Final-Judgement 29.04.2009 22:03

Ich hab ne Mail an Pokito geschrieben und gefragt, wieso sie immer "besiegen" und "verschwinden" anstatt "töten" etc. sagen und nochmal hervorgehoben, dass Tod doch ein natürliches Thema ist, womit sich schon Kinder befassen bzw. wo schon Kinder Ahnung davon haben.

Hab eben das zurück bekommen:

"vielen Dank für Deine Email.

Wir müssen uns - wie alle anderen Sender auch - an die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland halten. Aus diesem Grund müssen Serien wie One Piece oder Naruto, die bei RTL II im Nachmittagsprogramm für Kinder laufen, entsprechend bearbeitet werden. Natürlich wünschen sich die älteren Anime-Fans, dass ihre Lieblingsserien uncut gezeigt werden. Aber wir möchten auch auf die kleinen Zuschauer Rücksicht nehmen. Ansonsten müssten wir auf die Ausstrahlung bestimmter Serien ganz verzichten, was wir allerdings nicht wollen!

Wir hoffen sehr, dass wir Dir ein wenig weiterhelfen konnten.

Weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit unserem Pokito-Programm wünscht Dir

Christian Hauser von Pokito-Team"
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D

Von:    Bramblerose 29.04.2009 22:19

ist das ein lächerliches statement..

wenns sie auf jüngere rücksichtnehmen wollen sollen sie bob der baumeister ausstrahlen!
naruto und one piece ist nun mal nichts für jüngere zuschauer die verstehen den inhalt sowieso nicht
szenen zu cuten ist ein ding aber dann immer diese sinnverfremdung des inhalts durch den austausch der wörter

was bringt es dem jugendschutz anstatt vernichten/zerstören besiegen zu sagen? das ist dermaßen was von unlogisch

und dann regen sie sich auf wenn naruto im deutschen tv nicht gut ankommt.. ist doch kein wunder..die die es kennen schauen es natürlich weil die älteren zuschauer einfach die größere fangemeinschaft sind! und wenn dann so ein beschissener cut daher kommt ist die miese kritik kein wunder

bei uns hier wohnen arsch viele kinder die alle naruto schauen und neulich hab ich mitbekommen wie zwei kleine jungs naruto nachgespielt haben...sie haben äste als kunais verwendet der eine hat es dem anderne ins auge gerammt und dann war er absolut erschrocken und sagte
waaaas...aber in naruto bluten die doch nie und das tut nie weh
tja..der anderemusste zum arzt...DAS sind dann die folgen von so einem scheiß cut
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Von:   abgemeldet 30.04.2009 00:50

@ Kawaii-Chibi
genau die geliche antwort habe ich gekrigt als ich gefragt hab ob naruto shippuden keschnitten wir ich meine die antwort ist wort für wort gleich ausser das die onepiece weg gelassen hatten sonst ist das 100% gleich

p.s als nächstes lassen die bestimmt kanze städte und dörfer verschwinden "was ist passirt" "er hat mein dorf verschwinden lassen" XD
Zuletzt geändert: 30.04.2009 00:55:46

Von:    ThoraEightysix 30.04.2009 01:06

Hmm... gerade nachdem ich diesen Brief gelesen habe (und eigentlich auch schon vorher) wird mir immer klarer, dass wir bei RTL2 selbst NICHTS erreichen.
Die sind in ihrer Ansicht und Geldgier (warum sollten sie sonst Serien ab 16 auf Kleinkindsniveau runterschneiden? Kinder sind für Werbung besonders empfänglich, und Werbung bringt Geld in die Kasse vom Sender) einfach stur und durch nichts zu erweichen.

Meine Frage ist, ob man sich nicht deswegen an andere Stellen wenden kann. Meinetwegen den FSK oder Jugendschutz (in meinen Augen ist diese massive Cutterei jugendgefährdend, da nicht realistisch), vielleicht wäre es auch möglich das Urhebergesetz ran zuziehen, da ja ziemliches Schindluder mit dem Originalstoff gemacht wird.

Um es klar zu sagen, gibt es eine rechtliche Möglichkeit RTL2 deswegen zur Rechenschaft zu ziehen?
Meinetwegen durch eine Petition, die wir aber nicht an RTL2 schicken, sondern direkt an rechtlich-relevante Stellen.

Hat irgendeiner von den vielen Usern hier, einen Anwalt in der Familie oder im Bekanntenkreis, der sich damit beschäftigen würde (ob es möglich wäre und wie)?

Gibt es User hier, die sich damit beschäftigen würden und eventuell RTL2 verklagen?

Ich denke und ich meine, hier sind vieler gleicher Meinung, dass es so einfach nicht weiter gehen kann!

Ich für meinen Teil jedenfalls, bin bereit diesem Sender den Krieg zu erklären!

Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900

Von:    Meistaeda 30.04.2009 01:12

> Ich für meinen Teil jedenfalls, bin bereit diesem Sender den Krieg zu erklären!

Ist das nicht ein _wenig_ übertrieben? :D
Die ganzen Serien kann man sich ja auch auf anderem Wege, ungeschnitten ansehen. Ich kann ja verstehen, wenn man Probleme mit der Herangehensweise des Senders an die Serien hat (die habe ich im Übrigen auch), aber deswegen RTL2 gleich verklagen zu wollen..?

Klingt nicht nur abstrus, sondern ist es auch.

"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:    Ferik 30.04.2009 02:28

JAAAA wieso nicht^^ verklagen wir die das die am Ende gleich alles aus dem Programm nehmen so kann sich keiner mehr beschweren:P

MAN MAN MAN ihr kommt auf Ideen

Selbst wenn die jede einzelne Folge auf 5 minuten cutten würden könntet ihr nix machen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen

Von:    Kaly 30.04.2009 07:23
ich find des schon lustisch des mit der aussprache japanisch deutsch aber auser brife an die sender könne wir nciht schiken

naja mord-droungen gehen auch zu wiet und weicht vom tema ab

aber des is schon irgendwie lustisch aber berugt euch sie wissens halt net besser
sollange keiner verletzt wird ist alles ok

macht was ihr wollt

Von:    Nabiri 30.04.2009 11:05
im endeffekt hat es doch eh keinen sinn, selbst wann man rechtlich vorgehen würden was sollte das bringen? am ende nehmen sie die serien noch ganz raus wie oben schon mal erwähnt wurde und damit wäre es dann ja auch nicht getan oder? ich für meinen teil stör mich nicht mehr weiter daran, bringt ja eh nichts und guck die folgen dann halt uncut im internet wenn auch mit untertiteln XD

Von:    shinigami 30.04.2009 11:40

Stimmt. Würde man RT2 verklagen, würde man nur erreichen, daß sie dann garkeine Anime mehr zeigen, aber wir würden nicht erreichen, daß sie _einsehen_ was sie falsch machen.
Vielleicht fühlen die sich durch die ganze Protestiererei auch noch bestärkt, nicht etwa darin dem Jugendschutz zu dienen, sondern einfach die Macht auszukosten die sie hier haben.
Wenn sie die ganzen Protestbriefe lesen, freuen die sich womöglich noch ein zweites Loch in den Allerwertesten, wer weiß....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

[1...200] [201...210] [211] [212] [213] [214] [215] [216] [217] [218] [219] [220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Zurück