Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 24.09.2006 14:44
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>Die Schnitte bei OP sind sowas von minimal das es garnicht auffällt^^

Vielleicht wird das was wir in Naruto an Cuts sehen jetzt Standard für jede neue Serie auf RTL2 werden... in 4 Wochen starten neue OP-Folgen und GT, da erwarte ich das Schlimmste.
Zuletzt geändert: 24.09.2006 14:45:34

Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:03
http://www.animedigital.de/index.htm?locus=http://www.animedigital.de/Presse/2006/1/Triumph_rtl2.php

Von:   SLeePyHeaD 24.09.2006 15:07

> Leute,die zwar die japanische Version der Serie nicht kennen,aber den dt. Manga aus der Banzai!.Die müssen sich doch verarscht vorkommen,was die Schnitte angeht,denn im Manga ist alles 100% Original,abgesehen von Soundwords und Lettering halt.

Die müsste auch die Aussprache der Namen irgendwie verwirren, da in der Banzai! beschrieben wurde, wie Sasuke ausgesprochen wird. :3

> Das sag ich doch schon die ganze Zeit das die Stimmen nur Gewohnheit sind^^ Eine Stimme kann nicht "falsch" sein.

Dass man sich an die Stimmen gewöhnen kann, dem stimme ich zu. Aber: Ich habe mich inzwischen auch so langsam an Narutos deutsche Stimme gewöhnt, aber mögen tu ich sie trotzdem noch nicht. ^.~ Direkt "falsch" würde ich jetzt auch nicht sagen, aber wenn man im Verlgeich dazu die japanische Stimme hat, dann kann man trotzdem finden, dass diese besser ist. ;> Zum Beispiel finde ich beim japanischen Naruto sehr gut, mit wieviel Gefühl seine Sprecherin (mir fällt grad ihr Name nicht ein) spricht und wie sehr das auch seinen Charakter formt in gewisser Weise. Beim deutschen überzeugt mich das zum Beispiel überhaupt nicht. Aber wer weiß, wie ich denken würde, wenn ich die japanische Synchro nicht kennen würde. ;>

> Sasuke: Passt eigentlich ganz gut zu ihm, find ich.

Unpassend finde ich sie auch nicht, aber was ich unpassend finde, ist, *wie* er spricht - im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Sprechern mit zu vielen Emotionen.

> Sakura: Zuerst klang sie etwas komisch, aber mittlerweile höre ich schon ihre Stimme wenn ich den Manga lese... ich gewöhn mich dran. Aber die Stimme passt echt zu ihrer inneren Stimme, muss ich sagen.

Finde ihre Stimme eigentlich auch nicht schlecht, aber bei ihr find ich das "Sa-SUH-ke" ganz besonders schlimm. ^^

> Kakashi: Mir gefällt das Stimmvolumen nicht... manchmal könnte er etwas sanfter klingen.

Yay, und etwas gelangweilter. So wie bisher war es mehr gehässig und schadenfroh, was irgendwie nicht so recht passt, finde ich.

> Hokage: Ich war ja so gespannt, weil sich über die Stimme des Hokagen hier auf mexx die Geister spalten. Die ersten Worte und ich hab erstmal nen Lachanfall gekriegt. Die Stimme klang so.. dunkel... (was glaub ich aber daran lag, dasser die Pfeife im Mund hatte) Aber die Stimme ist recht passend und mir gefällt sie eigentlich...

Die Stimme an sich ist klasse, eine perfekte Erzählerstimme. Aber zum Hokage passt sie meiner Meinung nach nicht so recht.

> Kurenai: Du so ziemlich passendste Stimme.

Da muss ich zustimmen. XD

> Hinata: Zu laut und zu... unschüchtern...

Da auch. :3

> Ansonsten: Die große megakatastrophe war´s ja jetzt wirklich nicht...

Ich glaub, bei vielen war es einfach nur der erste Schock. :33
Zuletzt geändert: 24.09.2006 15:09:16

Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:30
(Irgendwas is ier grad beim Posten schief gegangen...)
Zu Stimme von Shika:
Ist deine Meinung.. ich find sie ganz gut.. etwas kratzig, aber passend...

Generell heben alle die, die nur 1 sek oder so inner ganzen Serie sprechen, viel bessere Stimmen, als die H-Charas...
Zuletzt geändert: 24.09.2006 15:35:43

Von:    MsMagpie 24.09.2006 15:34

> http://www.animedigital.de/index.htm?locus=http://www.animedigital.de/Presse/2006/1/Triumph_rtl2.php

lol, DAS Ding ist ja mal herrlich XD.

Gibts Be überhaupt noch? Dachte der wurde von Pokito (?) abgelöst. Sowas geht immer total an mir vorbei... blissful igrnorance, sag ich nur.

takeshis_castle, wäre nett wenn du meinen letzten Post mal liest :). Ist noch auf der letzten Seite.

Ansonsten ist es klar das RTL2 sich nicht die Mühe macht auf Flames/Bashing von Kleinkindern zu antworten. Leider gehen zwischen den ganzen Flames aber auch die konstruktiven Kritiken untern *seufz*.
Allerdings glaube ich immer noch das, wenn nur GENUG Beschwerdemails kommen, doch irgendwann mal jemand dort Muffensausen kriegt. Immerhin muss das bei DBZ auch irgendwie funktioniert haben (kann ich mir im Nahchinein immer noch nicht erklären).
Also schreibt nur ruhig weiter, auch wenn sie ausser Stimmenänderungen nicht viel machen können *g*.
UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php
Zuletzt geändert: 24.09.2006 15:54:34

Von:   abgemeldet 24.09.2006 15:57

also ich sprech jetzt mal mitten rein...
NARUTO AUF DEUTSCH IST DAS SCHLECHTESTE WAS RTL" JE GEMACHT HAT
also ehrlich naruto ist einer der lstigsten mangas die ich je sah
aber die deutschen folgen sind zum wegwerfen.
die schneiden sooo viel raus.
was wollen die denn erst machenwenn gaara da alle abschlachtet
wenn die jetzt schon die waffen wegmachen
*selbsterschiess*

Von:    chigaoni 24.09.2006 16:07
ich hab ne mail an rtl2 geschrieben und sie haben gesagt sie würden mir gleich eine zurückschicken
und was ist?
pustekuchen seit 10 tagen keine antwort
die verscheißern einen ganz schön aber eigentlich hab ich mir das schon so gedacht das die mich verar***.
wie jeden anderen

achja ich find die schtimme vom hokage und von kurenai auch am besten

Von:    -Momoka- 24.09.2006 16:25
Übrigens, was mir gerade aufgefallen ist...
Schaut euch mal auf der RTL2-Seite die Info über die Ninja-Ränge an...
http://www.rtl2.de/pokito/2572.php?artikel=54480&r=/pokito/2572.php

Und jetzt vergleicht diese kleinen Artikel mal mit dem wikipedia-Artikel zu Naruto im Allgemeinen und den Ninja-Rängen im Besonderen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_%28Manga%29#Ninja-R.C3.A4nge

Fällt euch da vielleicht irgendetwas auf? -_-

Von:    Zecxes 24.09.2006 16:30
meinst du das mit den "....und versuchen diese information anderen Dörfern zukommen zu lassen..."?

was solln das sein?erfinden die seit neusten was dazu?
Wenn ich in Naruto wäre,würd ich der zweite tobi sein...
Zuletzt geändert: 24.09.2006 16:30:50

Von:   abgemeldet 24.09.2006 17:20

http://www.animedigital.de/index.htm?locus=http://www.animedigital.de/Presse/2006/1/Triumph_rtl2.php

Was soll der scheiss??? Ob uns naruto Hardcore Fans oder irgendwelchen Kiddies weiterhelfen würde -.-
Dieses Reden mit Frank und Be ist ja mal so ziemlich Assotial x_x
Die sagen, dass es nicht sein müsse Naruto FSK6 zu geben, aber bitte tuen machen die es trodzdem -.-
Was hat überhaupt BE mit der scheisse zu tun??? Der is doch Tot!!!
Den gibts glaub ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr wieso taucht der Plötzlich wieder auf??? Die wollen diese Hass Geschichte irgendwie zu einem Witz machen-.- Und dieses *rofl* von Frank *kotz* soll das etwa witzig sein??? bahhh....
Begeisterter Naruto Fan!!!!

Von:   abgemeldet 24.09.2006 17:39
kann man das echt so falsch verstehen? ..........................

Von:    MsMagpie 24.09.2006 18:01

> kann man das echt so falsch verstehen? ..........................

Das hab ich mich auch grad gefragt o_O.

P-a-r-o-d-i-e.

Von:   abgemeldet 24.09.2006 23:24

Ich würde diesen jungen Herren als bestes Beispiel für diese Antipathiewelle hernehmen :)

Von:   abgemeldet 25.09.2006 08:25

Ja als große verarsche^^

Von:    -Momoka- 25.09.2006 14:17
> meinst du das mit den "....und versuchen diese information anderen Dörfern zukommen zu lassen..."?
>
>
> was solln das sein?erfinden die seit neusten was dazu?

Öhm, nein - bei den von mir geposteten zwei Links sieht man ziemlich deutlich, dass RTL2 die kleinen Artikel von wikipedia 'geklaut' hat. ^^°°
Finde ich persönlich ziemlich jämmerlich.

Von:   abgemeldet 25.09.2006 14:51

>ich hab ne mail an rtl2 geschrieben und sie haben gesagt sie >würden mir gleich eine zurückschicken
>und was ist?
>pustekuchen seit 10 tagen keine antwort
>die verscheißern einen ganz schön aber eigentlich hab ich mir das schon so gedacht das die mich verar***.
>wie jeden anderen

Naja, versuchs mal zu verstehen. Die erste Rückmail (?)
>sie haben gesagt sie >würden mir gleich eine zurückschicken
war wahrscheinlich eine automatisierte Mail, quasi eine Warteschleife.
Und dann? Glaubst du echt, jemand macht sich die Mühe und antwortet JEDEM, der eine Mail dahin geschickt hat?
Zumal ganz sicher 80% Kleinkindergejaule ist, wenn auch nur ein Buchteil dessen geschrieben wurde, was man in den Foren so liest.

Wie schon gesagt wurde - im ganzen kleinlichen Synchrogebashe gehen wirklich gute konstruktive Kommentare unter, und - ganz ehrlich?
Ich würde mir da auch nicht die Mühe machen, tausende Rechtfertigungsmails an Leute zu schicken, die ganz offensichtlich nicht ordentlich argumentieren können.

Damit meine ich nicht (!!) dich oder deine Mail - ich weiß nicht was du geschrieben hast oder wie du es formuliert hast.
Aber ich bin mir sicher, die meisten wollten sich nur mal auskotzen.

Versetze dich mal in die Lage eines RTL-Mitarbeiters.

...

Andere Möglichkeit - wie ganz oft bei großen Firmen - exisitiert sowas wie ein Kundendienst gar nicht oder nur Montags bis Mittwochs von 10 bis 10.05 Uhr.
^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)

Von:   abgemeldet 25.09.2006 15:59
*retuschier* *retuschier* *umschreib* BOAH!!!! Die haben die ganze Dramatik heute versaut!!! >:-( Die Dialoge kacke.... Aber den Angriff und Kakashis Zerfetzung (naja, das alte Stück Baumholz, dass es tatsächlich war).

UND DIE HABENM ZABUZAS SCHWERT WEGRETUSCHIERT!!!!!!!!!!!!
WIE ÜBEL IST DAS DENN??????

Von:   abgemeldet 25.09.2006 16:02
aahh heftig dann hab ich mich doch net verguckt das das schwert weg is aahhhhh!!!! wie schlecht... besonders wenn man das original net kennt woher soll man wissen woher naruto auf einmal die wunde hat oh man
http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s die bessere synchro für naruto!!!!!!

Von:    YggdrasiI 25.09.2006 16:02

Nach dieser folge konnte ich meinen Bruder auch endlich überzeugen, denen keine Einschaltsquoten mehr zu geben( er kennt die jap. Folgen auch). Ich habe gerade einen übelsten Lachkrampf bekommen, als ich das wegeditierte Schwert sah, das sah so verdammt lächerlich aus xD

Von:    -Momoka- 25.09.2006 16:05
Katzekage? xDDD
Das ist zu hart... Whoah, wie eindrucksvoll, Katzenschatten... *pruuust*

Zanbato ist raus, und dann noch so deutlich? o___O°° Mit einem Auge lache ich, mit dem anderen heule ich. Man hat doch noch die Verwischspuren gesehen, echt heftig. uû

'Naruto, deine Wunde muss desinfiziert werden!' Ja welche Wunde denn? -_-'' ICH habe da nichts gesehen, nur ein kleiner Schnitt am Handrücken. Kein Blut, kein Nichts.

Ich gehe dann mal sterben. RTL2 enttäuscht³.

(Lob an Zabu und Tazu: Ich mochte diese Stimmen ^^~ Fand, die haben gepasst.)
Zuletzt geändert: 25.09.2006 17:32:32

Von:    Romeryo 25.09.2006 16:06

*sfz* Hab die Folge von heute teilweise gesehen und muss sagen,es hat sich nich viel verbessert =/
Zum ersten mal hab ich Kakashis Stimme gehört...die passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.Sasuke mag mir auch nicht wirklich gefallen.

Zum Inhalt: Wieso besitzen feindliche Ninjas die Höflichkeit ihren Gegner mit 'Sie' anzureden? Unlogisch.
So,das ulkige hierbei war,alle reden von Narutos Handwunde und das das Blut vergiftet wäre.Doof nur,dass da nirgends Blut zu sehen ist.Und absolut unlogisch war,wie sie die Szene mit dem Kunai entfernt haben.Ich hab ja selber kaum den Zusammenhang verstanden,warum alle so schockiert waren,bis ich mich wieder dem Original besann,wo Naruto sich doch tatsächlich das Kunai in die Hand rammte,um das vergiftete Blut rauszuholen.
Hier würde ich behaupten,versteht KEINER,der das Original nicht kennt,was da eigentlich passiert.Und dieser billige Kratzer passt nich wirklich zu der Aussage:Diese Wunde soll mich ewig an meinen Schwur erinnern.

Kann mich also nach wie vor nicht mit der dt. Version anfreunden. *sfz²*
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.09.2006 16:09:40

Von:   abgemeldet 25.09.2006 16:06

Naja, so optimistisch ich sein wollte - bei dem Schwert hats mich doch verrissen.
Also... man kann doch kein 2 Meter langes Schwert bis auf den Griff wegretuschieren und dann noch so stümperhaft, dass man sieht, dass was fehlt!

Und Narut kommt etwas hypochondrisch vor, wenn er betroffen auf eine Hand starrt, die offenbar völlig unversehrt ist.

Naja. Die Kunai und Shuriken kann ich ja noch verstehen, und ebenso das Blut und andere Verletzungen - aber diese Folge heute war dann noch etwas zu... interessant.

Ich will gar nicht mehr wissen, wie die Story weitergeht (selbst wenn ich es noch nicht würsste ;-P), sondern nur noch, welche Blüten die Erythrozytenphobie der Panini-Paranoiker noch treiben wird.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)

Von:   abgemeldet 25.09.2006 16:09

Hab ihr diese beiden blauen Tropfen gesehen,die da zu Boden fiehlen? Seit wann haben Menschen den blaues Blut?

Und Zabuzas Hackmesser haben die auch rausgeschnitten,einfach nur lachhaft!
Hi Leute besucht einfach mal meine Seite**lieb guckt**!
http://www.peace-main.de.ms/
Zuletzt geändert: 25.09.2006 16:17:44

Von:    Gchan 25.09.2006 16:11

JAAAAAA! *in hände klatsch*
war das heute nicht wieder eine super Leistung? also ich bin echt begeistert! *ironisch lach*

ich hab zwar erst zwei bis drei folgen auf deutsch geguckt, aber heute hatte ich den ultimativen lachflash! *immernoch rofl*

hach,am geilsten kam doch die szene mit Zabuza~ YAY! seine ultimative waffe - Der STOCK!
diese retuschierung is doch echt ma begründet, oder? is ja egal ob in der vorherigen folge von one piece gezeigt wurde, wie Enel ein speer durch den kopf gerammt wurde - dAs ScHWErt MuSS WEG!

Tja und ich warte nur noch auf eine sache....
LOOOOS!!! MACHT AUS HAKU EIN ECHTES MÄDCHEN!!!!!!

ich warte echt drauf -!
und wehe ihr enttäuscht mich!
~~Das is mir doch Latte!~~

~~Jedes 10. Meerschweinchen ist schwul, warum sollte es dann nicht auch jeder 10. Bishonen sein?
Zuletzt geändert: 25.09.2006 16:16:35

Von:   abgemeldet 25.09.2006 16:16
ich denke nicht das die aus haku ein mädchen machen weil die folge ja laut animedigital "Folge 012 - Das Mädchen, das ein Junge ist" heißt und das wäre dann ziemlich unlogisch. naja obwohl wenn man sieht was die heute wieda gebracht habn würd mich das auch net sonderlich wundern.

Von:    Nektarius 25.09.2006 16:20

Langsam frag ich mich was ist wenn Gaara am metzeln ist oder dann später der fight mit Zabuza.
Glaub dann sieht man wie die aufeinander strüm dann irgendwie ah oh kA und dann fertig kampf von 2sec XD

Ne echt ma ich fand das mit dem schwert von Zabuza au der hammer wasn daran soo schlim???
Naja egentlich hätte das sone geile serie werden könn X_x, zum glück kenn ich naruto was vom manga sosnt hät ich heut auch net gepeilt was da mit naruto war und des mit dem blau, dacht ich fürn kurzen moment das die gemacht haben das der heult *swt*

Naja entäuschend X_x

Edit: Achja was ist an Blut in Animes so schlimm????? X_x ist doch eigentlich nur rote farbe X_x
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Zuletzt geändert: 25.09.2006 16:31:37

Von:    Romeryo 25.09.2006 16:37

> ich denke nicht das die aus haku ein mädchen machen weil die folge ja laut animedigital "Folge 012 - Das Mädchen, das ein Junge ist" heißt und das wäre dann ziemlich unlogisch. naja obwohl wenn man sieht was die heute wieda gebracht habn würd mich das auch net sonderlich wundern.

aaahahahahHAHAHAHAHHHHAHAHAH xD Erzähl DENEN mal was von Logik ^____________^
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Kamae Ryoushi präsentiert:
>Kami&Kaze!< demnächst ;)
Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/

Von:    MsMagpie 25.09.2006 16:58

>
> aaahahahahHAHAHAHAHHHHAHAHAH xD Erzähl DENEN mal was von Logik ^____________^

Gutes Argument, aber ich denke das mit Haku wird schon stimmen. Wobei er sicherlich ne (erkennbar) weibliche Stimme bekommt *g*.

Macht schön weiter bei der Umfrage mit, je mehr Stimmen, desto besser (wenns genug sind kommt sie in meine Mail an RTL2).

[Edit]

"Aufgedrehter Zwerg" XD

"Turnbeutelvergesser" LOL das ist herrlich!

Zabuzas Stimme fand ich einwandfrei *nick*. Die mies wegretuschierte Waffe dagegen... WTF. Noch dazu waren die ganzen Angriffe der Ninja nicht retuschiert, oder ist mir da was entgangen? Die sahen doch auch gefährlich aus -.-.
Narutos Wunde OHNE BLUT? Hallo, gehts denn noch? Das ist das perfekte Beispiel für kontraproduktives Schneiden. Außerdem fehlte ja wohl total wie er die Wunde davongetragen hat, was sollen sich die Kids denn da denken?

Oh man, es ist SO traurig. Die Serie und auch die Synchro hätte echt Potential... wenn nur die verdammten übertriebenen Schnitte nicht wären :(

Zuletzt geändert: 25.09.2006 17:28:01

Von:    chigaoni 25.09.2006 17:22
ich kann nur sagen haku wird ein junge hier der beweishttp://www.rtl2.de/pokito/naruto_2570.php
einfach runter zu haku
bin müde hab kopfschmerzen nase zu hals kaputt
ich hasse schnupfen

Von:   abgemeldet 25.09.2006 18:05

OMG!!!!! *einschockbekommenhat*
Also wirklich das ist ja mal eine Frechheit einen Kunai wegzueditieren und da so ne scheisse reinschnippelt >.<
Ich glaub nicht, das es die ersten sinnlose Schnitte sein werden-.-
Also mal ehrlich, man hätte den Kunai da lassen können und man hätte auch ein bissien Blut behalten können, damit was Kakashi da gesagt hat auch ein Sinn ergeben würde -.- *PANINIANKOTZT*

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...240] [241...250] [251...256]
/ 256

Zurück