Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)
|
Eröffnet am: 06.09.2006 17:53 Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59 Beiträge: 9989 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mal ne ganz blöde Frage... > Kann mir jemand sagen, warum Hiashi bei seinem Bruder das Juin aktiviert hat, als dieser und Neji ihn beim Training mit Hinata beobachtet hat? > Hizashi wurde plötzlich sauer und war nahe dran, Hinata an zu greifen. Wegen der ganzen Geschichte mit Neben- und Hauptclan usw. (zu faul um das jetzt alles nochmal auf zu rollen) Spyro Eternal Night für den Nintendo DS Wer's hat bitte bei mir melden, bräuchte Hilfe^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hizashi wurde plötzlich sauer und war nahe dran, Hinata an zu greifen. Wegen der ganzen Geschichte mit Neben- und Hauptclan usw. (zu faul um das jetzt alles nochmal auf zu rollen) Achso. Jaja, das mit Neben- und Hauptclan weiß ich, ich konnte nur die Situation immer nicht einschätzen, was da genau passiert ist. Also, danke^^. Yu-chan. Naruto-OneShot-Sammlung 'Mein Leben mit Dir'. Da ist für jeden was dabei ^.~. Schaut doch mal rein. |
|||||||
|
||||||
| An alle die Naruto auf japanisch gesehen haben^^ Wenn Naruto "Echt jetzt" sagt, sagt er dann im Japanischen "honto" oder "honto ni"? Was bedeutet "dattebayo"? Ihr habt das bei den Sprüchen öfter erwähnt, und ich weis nicht was es heißt^^ |
|
![]() |
||||||
| > Wenn Naruto "Echt jetzt" sagt, sagt er dann im Japanischen "honto" oder "honto ni"? Nein, tut er nicht. > Was bedeutet "dattebayo"? Ihr habt das bei den Sprüchen öfter erwähnt, und ich weis nicht was es heißt^^ Dattebayo ist das "Echt jetzt" bzw. im Englischen "Believe it". Eigentlich gibt es für Dattebayo keine Übersetzung, aber die Amerikaner haben es einfach mal mit "Believe it" übersetzt und die Deutschen mit "Echt jetzt". Dattebayo ist ein eigenes Wort, dass Naruto erfunden hat ^^ |
|||||||
|
||||||
| Waahhh... danke! *sich auf dich stürz und abknuddel* *freu* *im Kreis hüpf* °(^_______^)° |
|
![]() |
||||||
| > Dattebayo ist ein eigenes Wort, dass Naruto erfunden hat ^^ Jain, es ist eine "sein"-Form, die du *so* allerdings in keinem Wörterbuch finden wirst^^ Aber es lässt sich nicht greifend übersetzen, wie so vieles im Japanischen, das stimmt. Es hat halt die Funktion der Aussagen Nachdruck zu verleihen und das kann man im Deutsch/Amerikanischen Sprachgebrauch mit.."Versicherung" erreichen. (Genauso könnte er wohl auch "versprochen" am Ende jeden Satzes sagen - hätte ähnlichen Effekt.) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
||||||
| >es ist eine "sein"-Form, die du *so* allerdings in keinem Wörterbuch finden wirst^^ Eine "sein"-Form? o_O Meinst du so was wie "miru", oder meinst du die verwendete Form (z.B. "mimasu")? |
|
![]() |
||||||
| > Eine "sein"-Form? o_O Meinst du so was wie "miru", oder meinst du die verwendete Form (z.B. "mimasu")? Ich meine "da" als sehr.."kräftige" Form des Verbes "sein" in Kombination mit Narutos üblichem "'ttebayo". :) Dieser verwendet ja nicht ausschließlich "dattebayo", sondern modelt seine Verbformen allgemein nach diesem Muster zusammen, "wakattebayo" beispielsweise hört man ihn desöfteren sagen :) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "da" ist die "Du"-Form von "desu", wenn man so will. Wenn Naruto "da" verwendet, hat das grammatikalische Gründe, aber mit Verstärkung nicht viel zu tun. Meiner Meinung nach setzt sich "dattebayo" zusammen aus: 1. "da": Die Du-Form von "desu". Die Form, die eigentlich im Wörterbuch steht. Das ist das, was Prinzchen mit "sein" meint, da dieses Wort so übersetzt werden kann. "da/desu" wird aber nur dann verwendet, wenn ihm ein Nomen oder eine bestimmte Gruppe von Adjektiven vorangestellt wird. Wenn ein normales "Vollverb" oder eine andere Gruppe von Adjektiven verwendet wird, entfällt "da". 2. "-tteba": Abgekürzte, umgangssprachliche Form von "to ieba". "to" ist ein "Partikel", der in diesem Zusammenhang ein Zitat anzeigt. "ieba" ist eine Möglichkeitsform/Bedingungsform von "iu", "sagen". "to ieba" kann also übersetzt werden mit "wenn ich sage, dass...". 3. "yo": Ein Endungspartikel, der eine Behauptung ausdrückt. Kann auch verstärkend wirkend. Frei übersetzt werden kann "dattebayo" meiner Meinung nach daher mit "wenn ich es doch sage!!". "Echt jetzt" ist daher vertretbar als Übersetzung.;-)Allerdings gibt's zu "dattebayo" auch einen eigenen Thread, wenn ich mich recht entsinne... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2008 19:45:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Draca Ich danke für die ausführlichere Version...bin heute nicht wirklich in der Stimmung für sowas, daher nur die (leider missverständliche) Kurzversion meinerseits xD Aber deine Erklärung ist echt schön, fast schon zum Ausdrucken und an die Wand hängen geeignet ;) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte, gern geschehen.^^ Zum Ausdrucken und an die Wand hängen? Ich danke Ihnen untertänigst für dieses Kompliment, Euer Majestät. *verbeug* Okay, vielleicht etwas übertrieben, aber trotzdem danke.^^ |
|||||||
|
||||||
| *Prince Prancer und Draca abknuddel* danke, ihr habt mir schon viel geholfen °(≧∀≦)° Jetzt hab ich auch schon wieder n'bissel Japanisch gelernt^^ Von welchem Verb kommt dann das "wa"/"ha" bei wakattebayo o_O? |
|
||||||
| was fürn ha? wakattebayo kommt von "wakaru" bzw der Vergangenheitsform des Verbs, also "wakatta" und heißt damit "Verstanden!" |
|
||||||
| Ich hab da mal ein paar fragen: 1. Was haben Kakashi und Sasuke in band 16 in dem Süßigkeitenladen besprochen? 2. Warum will Naruto nicht wissen wer seine Eltern sind? Also warum fragt er niemanden? 3. Gehört Hanabi nicht eigendlich zur Zweigfamilie da sie ja die Zweitgeborene ist? Warum ht sie kein Bannmal? 4. Was is mit Sakuras Eltern? 5. Könnt ihr mir ein manga entfehlen was der art und so von Naruto zimlich gleichkommt? Muss nich unbedingt mit Ninjas sein aber so in der Art von der Charaentwicklung und auch wo es viel um freundschaft und so geht... |
|
![]() |
||||||
| > 3. Gehört Hanabi nicht eigendlich zur Zweigfamilie da sie ja die Zweitgeborene ist? Warum ht sie kein Bannmal? > Die Frage wurde shcon des öfteren gestellt. Wahrscheinlich deswegen, weil Hanabi und Hinata beides noch recht jung sind. Wenn Hinata aus irgendwelchen Gründen getötet werden würde und Hanabi ein Siegel hätte, wäre der Hauptclan damit unwiederbringlich ausgestorben. Wahrscheinlich will Hiashi das vermeiden, immerhin sollte Hinata ja such schonmal entführt werden > 4. Was is mit Sakuras Eltern? > Über die ist meines Wissens nach nicht bekannt. > 5. Könnt ihr mir ein manga entfehlen was der art und so von Naruto zimlich gleichkommt? > Naja, die Shonen-Mangas sind vom Prinzip her eh alle gleich. Bei One Piece wird auch die Sache mit der Freundschft groß geschrieben und Ruffy hat ein paar Ähnlichkeiten mit Naruto (eben die typischen Merkmale für die Helden: etwas dümmlich, setzt sich für seine Freunde ein, verfressen, wird in wichtigen Situation doch mal ernst, ist/wird ziemlich stark... weiteres Beispiel wäre übrigens Son Goku aus Dragonball). Ich kenne allerdings nur den Anime... Spyro Eternal Night für den Nintendo DS Wer's hat bitte bei mir melden, bräuchte Hilfe^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine ganz dumme Frage, aber da ich es wirklich nicht weiß, hoff ich hier mal auf Hilfe~~° Was ist "Amaterasu"?! ÖÖ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Eigentlich ist "Amaterasu" die shintoistische Sonnengöttin.^^ Im Narutoverse allerdings bezeichnet "Amaterasu" eine Attacke, die Itachi mit Hilfe des Mangekyousharingans einsetzen kann. Die Attacke hinterlässt schwarze Flammen heißer als die Sonne, die 7 Tage und 7 Nächte lang brennen und auch durch so ziemlich alles durchbrennen können. Wie genau Itachi die Attacke einsetzt ist noch nicht bekannt.SpoilerDas Ende des aktuellen Mangakapitels deutet aber stark darauf hin, dass wir Amaterasu im nächsten Kapitel zu sehen kriegen.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sakura-chan0011 > 3. Gehört Hanabi nicht eigendlich zur Zweigfamilie da sie ja die Zweitgeborene ist? Warum ht sie kein Bannmal? Neji sagt einmal, dass es der 3. (oder wars der 4.?) Geburtstag der Erbin war, an dem er das Brandmal bekommen hat. Die Wahrscheindlichkeit ist groß, dass alle Nebenfamilienmitglieder an diesem Tag, welche das Mal noch nicht hatten es bekommen haben. So wird es sich wohl auch mit Hanabi verhalten. Wenn Hinata ein Kind gebährt und das ein paar Jahre alt ist, wird Hanabi in die Zweigfamilie wandern. > 4. Was is mit Sakuras Eltern? Was soll damit sein? Ich denke dass beide noch leben, da Sakura an einer Stelle ganz am Anfang sich aufregt, dass Naruto so geworden ist, weil er keine Eltern hat. @Chianti Du kannst Amaterasu sehn, als Itachi auf Jiraya traf. Du weißt schon, nachdem Ita Sasu fertig gemacht hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.02.2008 21:37:00 | |||||||
|
||||||
so ne frage: wo war noch mal der unterschied zwischen Kabutos Zellen-nachwachsen/regenerieren/neubilden (als er von rasengan getrofen wurde, blabla) und das von tsunade, wenn sie das seal aktiviert? thx |
|
![]() |
||||||
| @pundawan > wo war noch mal der unterschied zwischen Kabutos Zellen-nachwachsen/regenerieren/neubilden (als er von rasengan getrofen wurde, blabla) und das von tsunade, wenn sie das seal aktiviert? Der größte Unterschied liegt denke ich an den Folgen. Oke ich versuchs mal zu beschreiben. Keine Gewähr drauf ob es stimmt... Kabuto regeneriert Zellen eher auf die Art, dass er sie nachwachsen lassen kann. Tsunade dagegen lässt sie einfach schneller altern, dadurch schließen sich die Wunden zwar, hinterlassen aber auch "negative Spuren". |
|||||||
|
||||||
echt jetzt^^? ach ja, stimmt sie sieh ja natürlicherweise nicht so aus. und oro fand die technik so toll? dabei kann das sein schützling doch i-wie viel besser. (oder ist sein äußeres auch nur fake?haha. er sieht schon aus wie 20) |
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir heute mal den Brandneuen Manga gekauft, da wo 2,5 Jahre vergangen sind... welcher Japanischen Folge entspricht das? |
|||||||
|
||||||
| es ist das 245kapitel^^ |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe mir heute mal den Brandneuen Manga gekauft, da wo 2,5 Jahre vergangen sind... welcher Japanischen Folge entspricht das? Das ist ganz einfach^^ Dort wo die Serie "Naruto" endete und das Format "Naruto Shippuuden" begann. Die Episoden werden wieder ab 1 an gezählt :) "But giving up 'cause you're afraid they might not like you...You'll regret it the rest of your life. I've been screwing things up ever since I was born - but I don't wanna screw up when it comes to her. I don't have time to feel hurt..so as long as she can hear my voice I'll tell her how I feel." Tanaka Ichirou (特急田中3号) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| der 2,5 jahre zeitsprung is der timeskip und die neue -ähmmm ich nens mal staffel xD- heist "naruto shippuuden" und beginnt wie gesagt bei 1^^ aber alles in einem ist es die episode 220 Winter-Een-Mas ´08 25th - 31st January!!! Letztens bei Halo1: ich: WTF warum macht der Arsch `nen Teamkill?!?!? bruder: vllt. ist er Farbenblind......*stille* ich: looool XDDD *abrofl* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was muss man eigentlich sagen wenn man beim frisör eine friesur haben will wie die von deidei? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man druckt sich einige gut sichtbare bilder vin deidei´s frisur aus am besten so das man jede seite sieht. die zeigt man dem friseur und fragt ihn ob das machbar ist^^ und wenn du i-wann wirklich ne deidei frisur hast... schick mir ein bild *-* danke^^ Winter-Een-Mas ´08 25th - 31st January!!! Letztens bei Halo1: ich: WTF warum macht der Arsch `nen Teamkill?!?!? bruder: vllt. ist er Farbenblind......*stille* ich: looool XDDD *abrofl* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würd mir gern so ne frisur machen lassen aber meine freundin will das nicht XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| omg WTF waaas??? ich würd da sofort jeden unterstützen XD Winter-Een-Mas ´08 25th - 31st January!!! Letztens bei Halo1: ich: WTF warum macht der Arsch `nen Teamkill?!?!? bruder: vllt. ist er Farbenblind......*stille* ich: looool XDDD *abrofl* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hi^^ hab da mal ne frage: was ist eigentlich aus rin geworden? mfg |
|||||||