Thread: Deutsch vs Japan Manga
|
Eröffnet am: 10.08.2006 21:49 Letzte Reaktion: 30.08.2006 18:07 Beiträge: 426 Status: Offen |
Unterforen: - Anime/Manga - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > @ JD: ... ich hab mal gelesen, dass diese Fortsetzung von Yûgi-Oh, die gerade auf RTL2 läuft, von den Amerikanern produziert wurde. ^^" > Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts? oÖ" Ich hab Screenshots gesehen und die sahen SEHR original Japanisch aus. ^^" Nya, Gerüchte hin, Gerüchte her, aber es gab ´ne ganze Liste von Sachen, wo man wirklich sehen konnte, wie viel übernommen wurde. O_o; Man nahm einen BG aus einem Ghibli-Anime und setzte einfach ´nen anderen Charakter davor. Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/ Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *immer noch über meine vepeiltheit ärger* Franzosen......ne...hä...? also echt...aber wo hab ich das denn gelesen das es aus deutschalnd kommt...? +grübel* egal XD;; Animes sind eben zum grossen teil halt auch nur schummeleien...wenn man geld sparen muss XD; Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *immer noch über meine vepeiltheit ärger* > Franzosen......ne...hä...? also echt...aber wo hab ich das denn gelesen das es aus deutschalnd kommt...? +grübel* > egal XD;; http://en.wikipedia.org/wiki/Totally_Spies ^_^ Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/ Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
> http://en.wikipedia.org/wiki/Totally_Spies > ^_^ RAAH!!! Klar,dass das erste was ich gelesen hab "french" war... XDDD *verbeug* Gomen XD *von brücke spring* was lernt man daraus? ö_ö NIEMALS klugscheißen!!! Sonst endet man wie nani Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich nicht gesagt, dass es keine übernommenen Wörter gibt, nur Du hast gesaagt, dass es nicht auch gegenteiliges gäbe, was es aber ja auch gibt! Da, wie Ihr ja selbst zugebt, hier viele Zeichner sind, die mitdiskutieren, hat eine wirkliche Diskusion keinen Sinn, denn wer sägt sich schon den Ast ab, auf dem er sitzt! So gut wie jeder verteidigt das, was er tut, egal was man ihm sagt, oder irre ich mich da??? |
|||||||
|
||||||
| sehr viele dieser alten Animes so wie das World Masterpiece Theatre waren doch Co-Produktionen mit Frankreich oder Belgien oder den USA und auch heute gibt es sehr viele Animes mit amerikanischen Sponsors, ohne die die Serie vielleicht gar nicht produziert werden könnte. Also nicht alles was nicht komplett japanisch ist, ist schlecht... mal ganz abgesehen von so ziemlich jedem Anime heutzutage der zur Hälfte in Korea gemalt wird (man sieht sehr viele koreanische Namen in den Credits). Ich bin aber wirklich gespannt wann mal der erste deutsche Manga in Japan rauskommt :x Ob sie ihn dann auch spiegeln und die Namen ändern xD |
|
![]() |
||||||
| Yugioh aus Amerika? --------- Das ist genauson bescheuertes Gerücht wie damals, 1998 in allen Fernsehzeitschriften unter Pokemon stand: USA Cartoon.. *rumdrops* Die Amis haben nur mal wieder määäächtig dran rumgeschnibbelt.. Sternchen reingebaut um Religiöses zu vertuschen, das Ank mal wieder übermalt.. ~~ die Namen verändert.. aus Katsuja Jonouchi einen Joseph!! zu machen! *kreisch* usw (und titten wegretuschieren XD Mai hat eigentlich Atombrüste in Amiland hat sie nur ganz kleine XDDD) Das ist genauso krass wie Amiland One Piece gekauft hat Oo da haben sie dem armen Sanji, der ja Raucht.. nen Lolli gegeben =__=;;;;;; ist ja auch sooooooo realistisch.. *rumdropsel* @JD Ja XD Es gab im Fanartforum auch was dazu.. *mal suchen geht* Gefunden XDDD Meintest du das hier? XDDD http://community.livejournal.com/roflcl/983816.html#cutid1 *rofl* @Nanika Ja.. hast auch wieder recht ^^ Sone newcomerband wie Silbermond, die es noch nicht geschafft haben! Hach.. Deutschland soll ma ausse Puschen kommen! In Hamburg gibt es ja eine Zeichentrickschule.. damals.. 1998 wollte ich draufgehen, aber dazu hätte ich mit 16 nach Hamburg ziehen müssen (oder wars Hannover? XD) und die Schule hat irgendwas mit 1 000 DM gekostet.. + natürlich ne Unterkunft.. ich weis aber nichtmehr wie das heute aussieht ^^; http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
||||||
| hehe, diese version von Yugioh ist halt auch ne Co-Produktion xD ... nur warum kriegen wir doch immer wieder diese von den Amis zerstückelten Versionen v.v lol, der Link ist ja echt hammer ... und ich hab sogar von diesem Film gehört oO Wie kann man nur, denk der echt niemand erkennt das ... XD Aber es ist kein amerikanischer Film (sonst hätten sie wohl eher nicht auch von amerikanischen Produktionen geklaut). Edit: Ich habe mich mal umgeschaut, der Film von dem auf der Seite die Rede ist, ist eigentlich eine Fernsehserie, die seit 2005 produziert wird. Noch wurde sie nicht ausgestrahlt, also kann es sein, dass die geklauten Szenen doch ersetzt wurden. Jedenfalls wurden sowohl die Sponsoren als auch die japanischen Studios darüber informiert, das heisst, wenn diese Szenen wirklich in der Serie vorkommen werden, wird das wohl Folgen haben. Nebenbei, dieser Marc hatte sich bereits auf die gleiche Weise seine Doktorthese an der Uni zusammengeklaut und ein "sehr gut" kasiert v.v |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 13:07:53 |
|
![]() |
||||||
| Ist ja auch Diebstahl O_O *ihm auf die patschepfötchen hau* Nyoo.. mal hier zurück zum Thema XD Was auch noch wichtig ist.. Urushihara, und co sind alle schon über 40 die alten ergrauten Herren und Damen, Clamp ja auch ^^ Arina und eichiro oda sind da noch von der jüngeren fraktion (mitte 20 ende 20) UNSERE Zeichner sind 15...16.. anfang 20.. also haben sie noch viel zeit dazuzuzlernen ^^ http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *mich mal wieder einschalt* XD @ soulKeeperYota: .... du hast da Recht. ^^" Wenn man etwas macht und seine halbe Jugend damit verbringt (ich zeichne Comics und Mangas schon seit 10 Jahren!), dann steht man dahinter. Man arbeitet Jahr und Tag daran, sich zu verbessern und das Publikum zu überzeugen. Für mich geht's nicht drum "mich wie ein großer Künstler" zu fühlen. Es geht mir darum, Dinge auf meine Weise zu sagen... meine Gedanken zu verarbeiten, mit anderen zu teilen und auf diese Weise zu unterhalten. Dazu kommt noch, dass ich außer Zeichnen und Schreiben nicht viel anderes kann. ;D Kein deutscher Zeichner ist perfekt... die japanischen aber auch nicht. In meinen Steckbriefbildern findest du z.B. ein Panel von Naoki Takeuchi, auf dem eine Figur gleich ZWEI Unterarme hat. XD Shit happens. Es wird in der Tat schwer sein, mich (uns) davon zu überzeugen, dass wir nur billige Imitate prodzieren, wo wir Jahr und Tag lang immer unsere ganze Energie und Kreativität in diese Sache hineinstecken. Wäre ich in Japan geboren worden, würd eich kein stück anders zeichnen, davon bin ich überzeugt. aber DANN hätte ich wohl die Legitimation, Mangas zu zeichnen, weil japanisches Blut in mir fliest, hm? Nenn mir nur einen nachvollziehbaren Grund, warum unsere Mangas hier keine Berechtigung zur Existenz hätten. Nur einen einzigen. Das Argument, dass sie /alle/ "schlecht" und "billig" gezeichnet wären, gilt nicht mehr, schließlich glaub ich, dass überzeugende Beispiele gepostet wurden, die das widerlegen. Dass an den Stories noch gefeilt werden muss ist natürlich klar... aber es gibt bereits Beispiele, bei denen beides zusammenpasst und der Manga einfach gelungen ist (Iscel - Lesprobe weiter hinten im Thread zu entnehmen. Oder auch Yonen Buzz). Und es ist NICHT so, dass nur die, die deutsche Mangas /zeichnen/ diese toll finden. Es gibt bereits genügend Fans, die die Arbeiten der Zeichner mit Begeisterung verfolgen und die Mangas auch kaufen. Der Ast auf dem wir sitzen, wird immer dicker. Man kann deutsche Mangas natürlich auch NICHT mögen... man sollte aber schon auch sagen können, warum das so ist und was einen konkret stört. Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 14:05:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ö_Ö hai..Ich will auch einen Grund hören! Also ich mag keine Manga deren Story mir nicht zusagt.. egal aus welchem Land.. die story muss stimmen.. es muss spaß machen es zu lesen.. und was mir auch noch wichtig ist die Backgrounds müssen selbst gezeichnet sein und man muss erkennen das sich der Zeíchner mühe gibt und bei der Geschichte wohl fühlt ^^ (z.B. wäre es schlecht wenn ein deutscher zeichner was über japan macht.. aber sich damit nicht auskennt und das nur macht weils grad in ist.. oder shonen ai macht obwohl der zeichner das nicht mag, aber macht weils grad so in ist...) http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
||||||
| Seh ich auch so ... mir ist die Story eigentlich wichtiger als die Zeichnungen. Selbst wenn mir der Zeichenstil nicht zusagt, wenn die Story gut ist, les ich es trotzdem, zumal man sich sehr schnell an unterschiedliche Stile gewöhnen kann. Umgedreht lese ich keinen Manga nur weil er gut gezeichnet ist ... ausser die Zeichnung sind wirklich unglaublich (dann ist es billiger als ein Artbook xD ). Allerdings bewegen mich gut gezeichnete/interessante Illustrationen eher zum lesen oder dazu mich näher über die Serie zu informieren ... mmh ... es muss einfach die richtige Mischung sein und dann ist es egal woher das ganze stammt ^^ Ich schaue auch ehrlich gesagt, nie auf die Namen die draufstehen, bis jetzt war es nur so, dass die Mangas die mir beim stöbern aufgefallen sind von Japaner stammten ... |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 14:48:07 |
|
![]() |
||||||
| Wenn man ehrlich ist, wurde kein wirklich stichhaltiges Argument gegen deutsche Mangas gebracht, ABER genauso keins dafür! Eigentlich streiten wir hier nur über Geschmäcker! Aber eine wirkliche Diskusion kann so nicht stattfinden, da Geschmäcker subjektiv empfunden werden, ohne i.d.R. eine begründete Grundlage zu haben! Ich denke niemand muss sagen, was ihn genau an ddeutschen Mangas stört, denn manchmal ist es einfach der Geschmack! Wie schon gesagt, sobald der erste Manga wirklich mit Watase-san, Yuki-san oder Clamp mithalten kann, kann man mir gerne Bescheid sagen! Als ich zB das erste mal Crewman sah, ich wusste noch nicht, dass es deutsch ist, dachte ich einfach: Das ist das Furchtbarste, unzusammenhängenste und nicht ansprechend gezeichnete, was ich je gesehen habe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da ich mich hauptsächlich für Samurai/Ninja Mangas interessiere, ist es kein wunder das ich mich für die dt. Mangas nicht begeistern kann. An erster Stelle steht für mich die Story, dann der Zeichenstil, wenn mir dieser aber absolut nicht zusagt, kauf ich mir auch den Manga nicht. There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shaddow Dann warte bis aokis erster Manga rauskommt *ggg* unsere SamuraiFrau wird da sicherlich den lecker yoru mit einbauen.. ohne Pfeiffe im.. *pips* XD @soul Ok..Jemand der so gut oder besser als clamp ist? -> Engelszorn, Soichiru, Kyoko-taide, calli, norhternbanshee, Shu, Gabriel_deVue, Ink-pop Schau dir deren Gallerien an und deren Manga und SIE SIND BESSER... sie zeichnen nicht solche TerrorSchultern die 3 mal so breit sind wie normal, ihre Manga ersticken nicht in Rasterfolie.. ihre Geschichten sind ausgereift und nicht wie in X wo in band 3 das gleiche passiert wie in 5 was in ban 7 und 13 genau so ist sie in 22 und band 1! Und das ist nur ne kleine auswahl, die Deutschen zeichner SIND bereits genauso gut, und dabei sind sie noch um jahre jünger! Als die Japanischen, die damit schon als Kinder aufgewachsen sind und die jetzt noch jung sind.. warts ab.. in 5 jahren werden sie selbst top Mangaka um längen schlagen ^^ http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Clamp find ich garnicht so toll. RG Veda ist die einzigste Serie die mich von denen gefesselt hat. Alles andere ist langweilig. @Yuuen Danke für den Tipp^^ There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @fox Gerne ^^ Ich glaube bei aoki biste an der richtigen stelle, sie ist eine samuraifanatikerin und ich bin sicher da kommt bald was samuraimässiges bei raus *ggg* @soul Ja.. DUUU sollst ja auch ein Argument DAGEGEN sagen.. http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Argh! ^^""" Yuuen! Versprich nichts, was ich vielleicht nicht halten kann. xD" Ist ja alles so unsicher bei dem Verlag. ;_; *snuff* Naja... Shadow... ich versuch jedenfalls die Shônen-Sparte wieder ein bisschen aufzufüllen... :D Ja... ähm... darum liegen mir die Shônen-Mangas auch so am Herzen. Ich les fast nur solche und will auch solche zeichnen. XD Mal sehen, ob es gelingt... Ich geb mir jedenfalls ALLE Mühe der Welt. ^^" *übübüb* Klar streiten wir hier über Geschmäcker. :) Aber es ist doch nicht jeder deutsche Manga GLEICH! ^.^" Crewman hat mir auch überhaupt nicht gefallen. XD" *zugeb* Dafür find ich Robs neueste Sachen richtig Klasse. ^^" Man muss sich halt alles ansehen und danach entscheiden, was man mag und was nicht. =3 Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 15:16:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *bombe bastel* Naütlich kommt das raus Ö_Ö!!! Wehe wenn nicht! http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Aoki Wenn das was wird hast du schon deinen ersten Groupie XDDDDD There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nix da der bin ich schon, stell dich hinten an >____________<XD~ Jetzt mal zurück zum Threat X_X Also.. kann es dadran liegen das die Deutschen zeichner noch zu Jung sind? Weil Meister wie Toriyama und Urushihara sind ja schon lange über 40 XD http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Aokie Merchandising kauf* Das es am dem Alter liegt, könnte gut sein aber nicht jeder jap. Mangaka ist doch um die 40. Da gibt es doch auch sehr Junge. Ich glaub eher das Manga was Jap. ist und alles was aus Jap. kommt ist erstmal gut, alles andere wird erstmal misstrauisch begutachtet. There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hüstel* ^^"### *rot anlauf* Naja... reinrassig Samurai wird das NIE. ^^" Schwertgefuchtel und Action wird's aber geben. XD *hehe* Hauptsache VIEL Action. *g* Drückt mir die Daumen... ich glaub, ich kann das brauchen... ^^" Back to topic: Sicher liegt es auch am Alter! ^^" Und an der anderen Mentalität der Deutschen zum Zeichnen. NOCH sind das alles Perfektionisten bis zum geht nicht mehr. XD Die Japaner zeichnen... lockerner... luftiger... selbstbewusster. Sie machen oft viel weniger Striche und doch kommt's einfach gut rüber (z.B. Naruto. Die Mittel sind gering, der Effekt ist Wahnsinn!). Ich glaube, die Deutschen müssen sich im Laufe der Zeit emanzipieren und entkrampfen. XD Dann wird das schon... Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/ ~~~~ Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen. |
|||||||
|
||||||
| Die japanischen Zeicher bringen aber meist auch recht früh ihre ersten Werke raus. Die sind dann natürlich auch nicht so gut, wie die späteren. Also bei einem direkten Vergleich, sollte man wohl wirklich auch von beiden Zeichnern die Erstlinge vergleichen. Zum Beispiel vergleicht mal die ersten Bände von Oh My Goddess oder Bastard mit den späteren. Wenn die deutschen Mangas genauso eine Entwicklung hinlegen, werden wir einige geniale Sachen zu sehen bekommen :o |
|
![]() |
||||||
| Entkrampfen.. Wie soll man sich entspannen wenn man angst vor der harten Kritik hat? *angst hat* http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du darfst keine Angst vor der Kritik haben! XD There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vor Kritik nicht.. aber vor gemeiner, beleidigender Kritik Q^Q "Ieh die kann keine schlösser malen scheiß XY die dumme blabla XYY *zensur* *rumzitter* Da soll man mal entspannt zeichnen XD http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaja, das sind die Neider. Werfen dir vor das du keine Schlösser zeichnen kannst, kriegen selbst aber nicht mal ne Banane hin. XDD There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~___~ Ich möcht trozdem noch weiterleben XDDD *zufälligerweise grad ne Banane zeichnet Oo kannsu gedanken lesen? XDDD* http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/ Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und welcher von den Zeichnern soll besser als Yuki sein??? Ich finde es schon ligitim den Zeichnern vorzuwerfen, was sie falsch, oder nicht so toll machen, selbst, wenn man es nicht besser kann, dafür veröffentlicht man seine Sachen ja auch nicht! Wer was raus bringt, muss auch immer mit Kritik leben können, auch wenn sie manchmal im falschen Ton vorgetragen wird!!! Wer das nicht kann, sollte nichts veröffentlichen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.08.2006 16:07:06 | |||||||