Thread: Detektiv Conan Quiz
|
Eröffnet am: 02.08.2006 16:02 Letzte Reaktion: 11.10.2009 11:57 Beiträge: 1015 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
Also hier die Frage: In dem fall in dem die detective boys im wald nach einem großen diamtan, den eines sogenannten kachiemon suche finden sie insgesamt 3 gegenstände auf denen tipps zu finden sind. Von welchen 3 Gegenständen rede ich und was steht auf ihnen drauf. P.S. sorry für die unübersichtliche erklärung ^^ |
|
![]() |
||||||
| * Steinbüchse Der Horst des Tempelwächters findet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Amaterasu, wo es erquicklich ist und sich die Greise in Scharen sammeln. Darin ruht der Stein des Tempelwächters. Wagemutiger, der du den Groll des Tempelwächters nicht fürchtest ! Nimm diesen pompösen Stein in deine Hand, auf dass er sie ausfülle und dir die Weisheiten vergangener Tage gewährt werden. * Krummjuwel Kanji "Honoo" = Flamme * Steinspiegel Kanji "ei" = ewig Bd. 46 |
|||||||
|
||||||
| Ahh Annähernd richtig kampfman aber du hast 1 vergessen. Die Steinbüchse war übrigens nicht gemeint |
|
![]() |
||||||
| dann das heilige Schwert des Kusanagi-Clans "ryu" = Drache |
|||||||
|
||||||
| Perfekt das wollte ich noch haben Du bist |
|
![]() |
||||||
| In welchem Fall waren "Zigaretten" ein Teil der Lösung eines Falles. Welche Serie / Manga und was war die Lösung. |
|||||||
|
||||||
| Du meinst den Fall mit dem typen der den komet entdeckt hat und dann umgebracht wurde, oder? Mit den Zigarettenstummeln wurde das Kanji des Mörders, heihachi, gebildet, jedoch auf 2 unterschiedliche weisen. Der Fall sollte zwischen den Bänden 40-45 sein, habe aberleider keine ahnung wie er hieß |
|
![]() |
||||||
| richtig, du bist dran |
|||||||
|
||||||
| Wie heißen alle bekannten Mitglieder der BO die bis kapitel 681 erwähnt wurden? Lebend und Tote. |
|
![]() |
||||||
| > Wie heißen alle bekannten Mitglieder der BO die bis kapitel 681 erwähnt wurden? Lebend und Tote. Okay, dann versuche es mal: Anokata (Boss) Gin Wodka Vermouth Chianti Korn Kir Bourbon Rye Sherry (Shiho Miyano) Akemi Miyano Elena Miyano Atsushi Miyano Pisco Calvados Kusada Rikumichi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| meinst du mit bekannten alle die bisher vor kamen, oder alle die nen Codenamen haben? die die mir einfallen wären Gin, Vodka, Tequila, Pisco, Sherry, Vermouth, Bourbon (bisher nur erwähnt), Kir, Chianti, Korn, Calvados, Rye ansonsten ohne Codenmanen wären dann da Akemi und Numabichi, der zwar nur als Versuchskaninchen in der BO war, Kusada Rikumichi, Elena Miyano Atsushi Miyano und 'Anakata' (boss) weitere fallen mir nicht mehr ein |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 18:01:06 | |||||||
|
||||||
| Der Punkt geht an Varlet weil bei Ranma Tequila fehlt wenn ich richtig geguckt habe. Muss zugeben: Wer ist Anakata? oder ist das japanisch fpr boss? Varlet du bist. |
|
![]() |
||||||
| also als 'Anakata' oder 'Anokata' (ich hab keine Ahnung wie man das genau schreibt) wurde halt der Boss bezeichnet, soweit ich weiß, heißt es eher so was wie 'jene Person' übersetzt. Gut nächste Frage *überleg* Wodurch weiß Conan, dass Rena Mizunashi vom CIA ist? (es sind so um die drei "Beweise") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2009 18:37:30 | |||||||
|
||||||
| Sie hat den "menschlichen Lügendetektor-test" an ihm gemacht. Durch Atmung, pupillenweitung und Puls kann man feststellen ob jemqand lügt. Typisches CIA-Ding. "Unsere Verdienste werden zwar nicht Publik, aber unser Versagen würde weite Kreise ziehen." (rena mizunashi) Typische CIA-Phrase. mhh 3. Entweder das "Danke." mit dem sie sich indirekt bei conan dafür bedankte dass er den Mord an Domon verhindert hat. Oder Vermouths Klopfen am Motorrad was auf englisch "Knock" heißt und wie NOC klingt, Non official Cover. Sie fragte Rena Mizunashi also ob sie eine Spionin wäre. |
|
![]() |
||||||
| richtig (das klopfen war gemeint) du bist |
|||||||
|
||||||
| Was bedeutet das Polizei-Kürzel NNTK (glaub ich :P), das in einem Conan Movie erwähnt wird? |
|
||||||
| Es ist die Abkürzung für "Need Not To Know" . Der Ausdruck beteutet , dass die Polizei den Täter in den eigenen Reihen vermutet . Ziemlich einfach :) "Need not to know" "Aber das ist doch die Abkürzung für ..." |
|
||||||
| Richtig :D Jap war einfach aber ich fand die Stelle cool wo conan dann zu dem typen auf i-eine frage hin Need not to know herr polizeipräsident sagt. ;D Du bist |
|
||||||
| Fand ich auch cool :) Jetzt bin ich dran : Welchen Grund hatte Ran , als sie die damals das rote Kabel nicht durchgeschnitten hat ? (1. Film) Kleiner Tipp : ziemlich romantisch :) |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2009 19:19:12 |
|
||||||
| Weil sie das rote Band nicht zerschneiden wollte, dass sie "vielleicht mit shinichi verbindet *kleinenfingerheb*" des weiteren war besagtes rotes Band Thema in nem Film in den sie shinichi zu seinem Geburtstag schleifen wollte. xD |
|
![]() |
||||||
| @ Salina : Noch dazu, im April (wo Shinichi Geburtstag hat) wird im Horoskop gesagt, das die rote Farbe die Farbe des Glücks oder Liebe für ihn ist... |
|||||||
|
||||||
| > Noch dazu, im April (wo Shinichi Geburtstag hat) wird im Horoskop gesagt, das die rote Farbe die Farbe des Glücks oder Liebe für ihn ist... *hüstel* Shinichi hat im Mai Geburtstag, nicht im April. Am 4. Mai, um genau zu sein. |
|
||||||
| Und das witzigste ist , dass Shinichi jedes Jahr fast seinen Geburtstag vergisst :) |
|
||||||
| Gehts hier auch mal weiter? |
|
||||||
| Gute Frage. |
|
||||||
| Frage beantwortet Du bist dran *lach* |
|
||||||
| Ok damits weiter geht Wie heißt das Cafe unter Kogoros Detektivbüro? nicht schwer Impossible is nothing |
|
![]() |
||||||
| Poirot? Oder wars doch das andere? Just when I believed I couldn't ever want for more This ever changing world pushes me through another door I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face Just for awhile won't you let me shelter you I wish that I could give you something more, that I could be yours |
|||||||
|
||||||
| Poirot net ganz richtig so ähnlich weiter raten xD Impossible is nothing |
|
||||||
| Dann eben "Café Puaro", oder? (japanische Schreibweise von Poirot) |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2009 17:03:59 |