Thread: Lady Oscar Quiz
|
Eröffnet am: 14.06.2006 12:30 Letzte Reaktion: 18.08.2009 15:40 Beiträge: 642 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
![]() |
||||||
| > Wer ist die Person, die Oscar im Manga gesteht, dass sie sich FAST in sie verliebt hätte und mit welchen Worten gesteht diese Person Oscar dies? (Hoffe, das ist nicht zu schwer...aber ich denke nicht) :D ALso ich würde sagen, es war Graf Hans Axel von Fersen. Es ist nach dem Ball, wo Oscar mit ihm getanzt hat und er sie, trotz ihres Kleides erkannt hat. er sagt: Warum hab ich es nie bemerkt? Deine Augen, deine Blicke sagen ja alles, was dein Herz erfüllt. Ich habe dich nie als Frau... Die ganze lange Zeit hast du mir dieses Gefühl gegengebracht... Warum habe ich es nie bemerkt?! "Oscar! Wir... Wir sollten uns nicht wieder sehen... Bitte verzeihe mir... Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass du eine Frau bist, wäre vielleicht alles anders geworden... .. aber mein Herz gehört für den Rest meines Lebens Marie Antoinette." Eine andere Person oder Stelle im Manga wäre mir sonst nicht eingefallen. ^^''' "Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar) |
|||||||
|
||||||
| Nein, den meinte ich nicht ;) Der gesteht Oscar ja auch nicht, dass er sich FAST in sie verliebt hätte. Mal ein kleiner Tipp...die Person hat was mit von Fersen zu tun :D |
|
![]() |
||||||
| > Nein, den meinte ich nicht ;) Der gesteht Oscar ja auch nicht, dass er sich FAST in sie verliebt hätte. Mal ein kleiner Tipp...die Person hat was mit von Fersen zu tun :D Dann kann es nur MA sein schätze ich mal. Ich muß jedoch gestehen das ich die Dinger mit ihr mir nicht merke...*drop*XDDD Bzw, die einzige andere die mir noch in den Sinn kommt ist Spophie, seine Schwester....XD Aber wie gesagt den Wortverlauf geb ich zu müßte ich nachsehen...XDD ---- "Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm |
|||||||
|
||||||
| *grins* Nee, die meine ich erst recht nicht *lach* Ist wohl doch ziemlich schwer :D ein tipp noch. Die Person kommt im dritten Teil vor und da sagt sie Oscar das auch. Wie gesagt. Die Person gesteht Oscar nur, dass sie sich sicher in sie verliebt HÄTTE (hat sie aber nicht)wenn etwas bestimmtes der Fall gewesen wäre. Ich will nur wissen wer die Person ist und wie sie Oscar das gesteht :D Es gibt doch im Manga noch wen, der mit von Fersen zu tun hat. Nicht nur MA. |
|
![]() |
||||||
| > *grins* Nee, die meine ich erst recht nicht *lach* Ist wohl doch ziemlich schwer :D ein tipp noch. Die Person kommt im dritten Teil vor und da sagt sie Oscar das auch. Wie gesagt. Die Person gesteht Oscar nur, dass sie sich sicher in sie verliebt HÄTTE (hat sie aber nicht)wenn etwas bestimmtes der Fall gewesen wäre. Ich will nur wissen wer die Person ist und wie sie Oscar das gesteht :D Es gibt doch im Manga noch wen, der mit von Fersen zu tun hat. Nicht nur MA. Ja sagte ich doch..seine Sis... ;)Aber frag mich nich wase sagt..*drop* ---- "Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm |
|||||||
|
||||||
| Also ich möchte auch gerne mitmachen!!! Ich würde sagen der Dauphin Luis Joseph?? |
|
||||||
| Na ok. Ich bin heute so gut drauf, dass ich das von Clarice mal gelten lasse. Die Schwester von von Fersen sitzt im dritten Band des Mangas nach einer kleinen Panne mit Oscar in einem Cafe um auf eine Ersatzkutsche zu warten und da sagt sie folgendes zu Oscar: "Haha. Wenn ich nicht wüsste, dass Ihr eine Frau seid, hätte ich mich bestimmt vor Liebe nach Euch verzehrt und an meiner unerfüllten Sehnsucht wäre ich sicher gestorben!" Und ums zu unterstreichen, dass sie Oscar wohl irgendwie mochte (*grins*) sagte sie dann das noch (gehört aber schon nicht mehr zu meiner Antwort): *Oscar guckt Sophia an* Sophia sagt: "Ich weiss ja, dass Ihr eine Frau seid, aber wenn Ihr mich so anseht, dann schlägt mein Herz ganz wild...!" @Jacky003 Sehr nette Idee. *grins* Nee wirklich. Der hätte das durchaus auch sagen können. Oscar sagt ja später im Manga auch "Fast wäre ich seine Königin geworden André" (über den genauen Sinn dieser Aussage bin ich mir bis heute noch nicht im Klaren :D aber ich komm noch dahinter...irgendwann :D) Also, lange Rede kurzer Sinn...Clarice darf :D |
|
![]() |
||||||
| > Also, lange Rede kurzer Sinn...Clarice darf :D Wo befand sich Ludwigs Schmiede in Wirklichkeit? ---- "Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Also, lange Rede kurzer Sinn...Clarice darf :D > > Wo befand sich Ludwigs Schmiede in Wirklichkeit? Nicht wie im Anime und Manga dargestellt sogesehen im Garten, sondern im Schloß selber, auf dem Dachboden. ^^ "Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nicht wie im Anime und Manga dargestellt sogesehen im Garten, sondern im Schloß selber, auf dem Dachboden. ^^ Yupp. :D Du bist.. ;) ---- "Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *gg* Immer wieder gerne;) Hm... Warum duelliert Alain sich mit Oscar? "Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar) |
|||||||
|
||||||
| Weil er und die anderen Söldner sie nicht als Oberst akzeptieren wollen? |
|
![]() |
||||||
> Warum duelliert Alain sich mit Oscar? Weil er glaubt, dass sie einen Soldaten Namens Lasalle veraten hat der seine Waffe verkauft hat. Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| aber das war ja erst später.die söldner konnten sie ja von anfang an net leiden,weil sie adlig und ne frau is. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2008 17:29:59 |
|
![]() |
||||||
| ganz ruhig ihr beiden ^^'''' Aber Jacki003 hat Recht. Natürlich akzeptierten sie Oscar nicht. Aber Alain wollte sich am Anfang nicht mit ihr duellieren. also du bist dran Jacki "Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar) |
|||||||
|
||||||
| ich gebe mich geschlagen.... |
|
![]() |
||||||
| Hurra! An welchen Tag wurde die Garde Francais freigelassen?(Am Manga orentiert) Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Boah...ähm...ich würd sagen am 30. Juni 1789 O.o...ist aber mehr geraten als gewusst. |
|
![]() |
||||||
| Und das ist... RICHTIG! Du bist dran! Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Shit...auch noch richtig geraten. Nee Scherz *g*. Freu mich natürlich. Aber jetzt muss ich mir wieder eine Frage ausdenken *denk*. Also hier die Frage: Im Manga und im Anime lernt Oscar Alains Schwester Diane kennen. Doch es gibt Unterschiede. Nennt den Unterschied zwischen dem ersten Treffen der Beiden im Anime und im Manga :D |
|
![]() |
||||||
| Also im Anime war sie mit Alain zusammen und im Manga war sie allein und sagte auch gleich das Oscar auf Hebräisch "Gott und Schwert" bedeutet, im Anime war es später als sie es gesagt hatte. Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
Also im Anime war sie mit Alain zusammen und im Manga war sie allein und sagte auch gleich das Oscar auf Hebräisch "Gott und Schwert" bedeutet, im Anime war es später als sie es gesagt hatte. |
|
![]() |
||||||
| Aaalso. Wie alt war Rosalie als sie Oscar das erste Mal begegnete? Kleiner Tipp: Steht im Manga Nummer 4! Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Ich frag mich zwar, wo das im Manga stehen soll, aber ich rate einfach mal...14? |
|
||||||
| hi leute,ich rat auch malwieder en bisschen mit. ich glaub rosalie war noch jünger.genau weiss ichs allerdings auch net.ich sag mal 12. |
|
![]() |
||||||
| Nein sie war 12. Also war die richtige Antwort von dierosevonversailles! Bin gespannt was für ne Frage du hast^^! Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2008 17:37:55 | |||||||
|
||||||
| Ok :D Aber mich würde jetzt dennoch mal interessieren, wo das im Manga genau steht. Könntest du mir das mal verraten, ich will das wissen :D Sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen, fürchte ich *grins* :D |
|
![]() |
||||||
| Das kommt im 4. Band vor: Als Oscar Diane das 2. Mal sah sagte sie im Vergleich mit ihr und Rosalie: "Ihr seid wie sie... Mein Frühling... Ach, sie sie hat mein Herz erfreut... Sie war wie der Frühling, so rosig... Größe Augen... weinte viel... Was auch immer geschehen ist, sie hat alles überlebt... Sie wollte ihren Körper verkaufen um ihre kranke Mutter pflegen zu können da war sie gerade mal ZWÖLF." Ich hoffe das war klar! LG Jacky003 Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2008 15:27:29 | |||||||
|
||||||
| Ahhhh *Hand gegen die Stirn hau* Danke für die Auskunft. Man bin ich dämlich. Genau die Stelle hab ich gelesen. Aber nur bis zu der Stelle wo Oscar sagt, dass Rosalie viel geweint hat. Dann dachte ich, dass es da nicht steht und hab weiter geblättert. So ein Mist ey *über mich selbst aufreg*. |
|
||||||
| juhuuuuuuu!ich hatte da noch so was im hinterkopf.ich konnte es nämlich erst gar net fassen,dass rosalie noch so jung sein soll... naja,meine frage:im 6.band gibt es noch ne zusatzgeschichte,die von einer gräfin handelt.wie ist ihr name?(gräfin) |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2008 17:41:34 |