Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach-Fragen-Thread

Eröffnet am: 30.09.2005 22:53
Letzte Reaktion: 07.01.2013 12:08
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Von:    GoldenTenshi 15.05.2010 18:31
Betreff: Der Bleach - Frage - Thread ! [Antworten]

Danke für die schnelle Info ^^

Weil im Inet oder wo ich gesucht hatte is schon sehr unübersichtlich ^^"

See the death in my eyes
黄金の天使

Kasumi & Tenshi/GoldenTenshi FA WB <3

Von:    Dodeo 21.06.2010 23:39

Ich habe eine Frage bezüglich des Übersetzung:

In Band 18, wo Soi Fon und Yoruichi anfangen zu kämpfen, redet Soi Fon sie mit "Du" an.
In Band 19 aber verwendet Soi Fon aber plötzlich "Sie" für Yoruichi.

Da mir irgendwie beide Varianten logisch erscheinen, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, welche Anrede nun korrekt ist bzw. im Original verwendet wird?

Wenn Kagen tagen,tragen Kagen Kragen.
Zuletzt geändert: 22.06.2010 00:46:49

Von:   abgemeldet 22.06.2010 10:29

Ich würde sagen das beide Übersetzungen stimmen.

Als sie in Band 18 mit dem Kampf beginnen, denkt Soi Fon sie sei ihrer ehemaligen Meisterin überlegen und redet sie so denke ich aus Respektsgründen mit Du an. Warum sollte sie eine ihr anscheinend unterlegenen Person auch mit Sie ansprechen.

Als Soi Fon jedoch zum Ende des Kampfes in Band 19 von Yoruichi demonstriet bekommt, das diese stärker ist und sie Yoruichi auch nach all den Jahren nich übertreffen konnte, wird ihr bewusst das sie die unterlegene ist und redet deshalb Yoruichi wieder mit Sie an.
So würde ich mir das jetzt einfach mal erklären.
Ich denke das hängt alles mit den in Japan typischen formellen, Respektgeflogenheiten zusammen.
Also ich denke wie genau es im orignal geschrieben steht wird dir nur wer sagen könne der die japanische Sprache beherrscht.
Für alle Schreiberlinge:

NERDS - Sie wollen die Weltherrschaft

Von:    Dodeo 22.06.2010 13:36

Danke für die schnelle Antwort!

So wie du das formulierst, macht das sogar noch mehr Sinn als das, was ich mir zusammengereimt habe^^
Wenn Kagen tagen,tragen Kagen Kragen.

Von:   abgemeldet 21.07.2010 14:11
Das mit dem "Schwanger-sein bei Shinigamis" hat mich jetzt ehrlich verwirrt und nun hab ich auch eine Frage^^°.

Sind Shinigamis wirklich nur tote Menschen mit starken spirituellen Fähigkeiten?

Ich habe im Anime furchtbar viele Shinigamis gesehen, die seit sie Kinder waren in der Soul Society sind. Daher hatte ich immer gedacht, dass Shinigamis eine eigenen Rasse sind...O__o.

wolfsfussel will KakAO's!!!

Damon: "What's so special about this Bella girl? Edward's so whipped!"
Caroline: "You've gotta read the first book first. It won't make sense if you don't."
Damon: "I miss Anne Rice. She was so on it!"

Von:    Ea 12.08.2010 16:43

ich habe mal eine frage

ich suche ein lied vom bleach ost, es läuft am anfang des kampfes von toushiro gegen hyorinmaru, folge 239

kann mir da jemand weiterhelfen, bitte? ^^"
"Justice will prevail!
Because whoever will win the war, becomes Justice!" [Citation, Donquixote Deflamingo]
♥We love you, Portgas D. Ace, we will never forget♥

Von:    harakiri 24.08.2010 11:24

> Das mit dem "Schwanger-sein bei Shinigamis" hat mich jetzt ehrlich verwirrt und nun hab ich auch eine Frage^^°.
>
> Sind Shinigamis wirklich nur tote Menschen mit starken spirituellen Fähigkeiten?
>
> Ich habe im Anime furchtbar viele Shinigamis gesehen, die seit sie Kinder waren in der Soul Society sind. Daher hatte ich immer gedacht, dass Shinigamis eine eigenen Rasse sind...O__o.
>
auf jeden fall darfst du erst einmal nicht shinigami mit "gewöhnlichen" seelen verwechseln - shinigami sind die mit den spirituellen kräften, die in seireitei wohnen und dort dazu ausgebildet werden, die plus nach soul society zu führen und hollows zu vernichten. die normalen seelen sind die konpaku, die bis zu ihrer wiedergeburt oder dem moment, in dem sie wegen ihres reiatsu in die shinigami-akademie aufgenommen werden, in rukongai leben. das würde dann bedeuten, dass rukia, renji, rangiku und gin, die wir ja alle schon als kinder gesehen haben, auch als kinder gestorben sind.
wie ich das verstanden habe werden die seelen von kindern in rukongai von anderen seelen, die sich zu "familien" zusammengefunden haben, aufgenommen, also bezweifle ich, dass konpaku eigene kinder kriegen können, was ja auch mehr sinn ergeben würde.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)

Von:   abgemeldet 24.08.2010 12:20

@69 Itachis-June

>ich habe mal eine frage
>ich suche ein lied vom bleach ost, es läuft am anfang des kampfes von >toushiro gegen hyorinmaru, folge 239
>kann mir da jemand weiterhelfen, bitte? ^^"

Ich glaube der Song den du meinst heißt Treachery
Hier vllt ist er das ja hör mal rein^^
http://www.youtube.com/watch?v=u3sIMIdKJD8

Von:   abgemeldet 24.08.2010 12:27
Hey, Ich hab eine Frage zu einem Soundtrack in Bleach. Würde nämlich wissen, wie das Lied (OST) heißt.

In Folge "283" geht das Lied ab 16:46 los. In Folgen 116 und 134 kam es auch schon vor!

mfg
Naruto92

Von:    kyouto 24.08.2010 13:08

Noch mal zur "Shinigami Schwanger werden Sache".

Ich denke schon , dass sie das können. Sie können schließlich altern (siehe Bya-kuns Großvater), bluten tun sie auch (siehe fast jede Folge ) und sterben können sie auch.
Sterben kann man aber nur, wenn man lebt. Sie empfinden auch Schmerz, Trauer, Liebe, also Gefühle. Warum sollten sie dann nicht auch Kinder bekommen?
Zumal Bya-kun und sein Großvater wirklich ungemeine Ähnlichkeit haben. Oder Rukia und Hisana sind Geschwister, die sich zum verwechseln ähnlich sehen. Das kann doch kein Zufall sein.

I see you Cause you won't get out of my way
I hear you Cause you won't quit screaming my name
I feel you Cause you won't stop touching my skin
I need you There coming to take you away

Von:    harakiri 24.08.2010 13:44

> Noch mal zur "Shinigami Schwanger werden Sache".
>
> Ich denke schon , dass sie das können. Sie können schließlich altern (siehe Bya-kuns Großvater), bluten tun sie auch (siehe fast jede Folge ) und sterben können sie auch.
> Sterben kann man aber nur, wenn man lebt. Sie empfinden auch Schmerz, Trauer, Liebe, also Gefühle. Warum sollten sie dann nicht auch Kinder bekommen?
> Zumal Bya-kun und sein Großvater wirklich ungemeine Ähnlichkeit haben. Oder Rukia und Hisana sind Geschwister, die sich zum verwechseln ähnlich sehen. Das kann doch kein Zufall sein.
>
keien ahnung, ob zumindest shinigami schwanger werden können; aber um trotzdem noch eine alternative erklärung zu geben: familienbeziehungen aus der wet der sterblichen können genauso gut im jenseits gepflegt werden. hisana und rukia sind ja tatsächlich schwestern gewesen, zum gleichen zeitpunkt gestorben und nach rukongai gekommen, wo hisana rukia dann verlassen hat.
wenn wir davon ausgehen, dass auch byakuy relativ jung gestorben ist würde es doch sinn ergeben, dass er gemeinsam mit seinem großvater, der im normalen hohen alter gestorben sein könnte, in soul society wiedervereint wurde.

ich poche nur so darauf, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie im jenseits eine neue seele entstehen sollte. schließlich werden die seelen in rukongai irgendwann wiedergeboren und es gibt ein gleichgewicht zwischen denen in soul society und in der sterblichen welt. könnten shinigami und/oder konpaku kinder kriegen würde ich das gleichgewicht als gefährdet ansehen. es wäre für mich einfach nach wie vor nicht logisch.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)

Von:    kyouto 24.08.2010 13:50

>könnten shinigami und/oder konpaku kinder kriegen würde ich das >gleichgewicht als gefährdet ansehen. es wäre für mich einfach nach wie vor >nicht logisch.

Und was wenn für jede wiedergeborene Seele, eine Shinigami Seele entsteht?
Man darf ja den Aspekt der Hollows nich vergessen, und die ganzen Seelen, die nicht nach Soul Society gegangen sind. Das Gleichgewicht sehe ich nicht gefährdet.

Aber das alle zum gleichen Zeitpunkt gestorben sein sollen, find ich bisschen unlogisch. Das wären paar Zufälle zu viel, meiner Meinung nach. Zumal Hisana um einiges älter ist als Rukia, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Zumal Seelen , die nach Soul Society kommen sich doch eigentlich gar nicht an ihr Leben in der lebenden Welt erinnern.

Zuletzt geändert: 24.08.2010 14:22:57

Von:    harakiri 24.08.2010 14:23

> Und was wenn für jede wiedergeborene Seele, eine Shinigami Seele entsteht?
aber das wäre doch keine wirkliche wiedergeburt, findest du nicht? sie würden ja einfach nur von rukongai nach seireitei wechseln, und wären immer noch nur seelen.

> Man darf ja den Aspekt der Hollows nich vergessen, und die ganzen Seelen, die nicht nach Soul Society gegangen sind. Das Gleichgewicht sehe ich nicht gefährdet.
aber werden hollows nicht unter anderem getötet, eben weil sie das gleichgewicht gefährden?

> Aber das alle zum gleichen Zeitpunkt gestorben sein sollen, find ich bisschen unlogisch. Das wären paar Zufälle zu viel, meiner Meinung nach. Zumal Hisana um einiges älter ist als Rukia, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
sagt ja niemand, dass sie zum gleichen zeitpunkt gestorben sind. rukia und hisana sind zum gleichen zeitpunkt gestorben, weil sie gemeinsam nach rukongai kamen (hisana ist nun mal die ältere schwester rukias, dementsprechend wird sie im jenseits immer noch älter sein). und byakuyas großvater hätte z.b. schon jahre tot sein können, ehe byakuya kam. da wir das alter der shinigami nicht kennen (das wirkliche alter) werden wir das wohl nie wirklich bestimmen können, es sei denn, kubo spezifiziert das alles nochmal näher...

(Ikari Gendo, NGE)
Zuletzt geändert: 24.08.2010 16:29:05

Von:    kyouto 24.08.2010 14:57

man man man gegen dich hat man ja gar keine Chance xD

Von:    harakiri 24.08.2010 16:28

> man man man gegen dich hat man ja gar keine Chance xD
tut mir leid, ich hoffe, ich klinge nicht besserwisserisch oder so. ^^' vielleicht liege ich ja auch total falsch, oder kubo hat sich da gar keine großartigen gedanken drüber gemacht oder so... >.>
(Ikari Gendo, NGE)

Von:    kyouto 24.08.2010 16:49

xDD

Es ist ein Anime. Da ist alles möglich *~*

Von:    kyouto 24.08.2010 18:54

Zurück zum Thema:
Hab auch mal eine Frage: Im Anime wird doch iwann mal gezeigt, was Zabimaru vom Wort her bedeutet.

Kann mir bitte einer sagen, was genau diese Bedeutung war?

Von:    harakiri 24.08.2010 22:23

> Zurück zum Thema:
> Hab auch mal eine Frage: Im Anime wird doch iwann mal gezeigt, was Zabimaru vom Wort her bedeutet.
>
> Kann mir bitte einer sagen, was genau diese Bedeutung war?
wikipedia sagt schlangenschwanz. ;)
hab die kanji mal nachgeschlagen und bin zu dem gleichen ergebnis gekommen.

dieses maru, dem man ja häufig in manga und anime über den weg läuft, bedeutet wohl sowas wie rund machen (bzw. ist es ein namenssuffix für schiffe.) hat da einer nähere informationen zu?

interessant finde ich auch die lesung "za" für 蛇. mein kanjibuch listet nur JA, DA und das bekannte hebi und auch in den komposita kommt kein za vor. meint ihr, kubo nutzt da eine lautverschiebung von ja zu za? oder so? ideen?
(Ikari Gendo, NGE)

Von:    kyouto 24.08.2010 22:33

dankeschön :D

Von:    Ea 26.08.2010 11:49

ja, genau das hab ich gesucht, vielen dank :D
"Justice will prevail!
Because whoever will win the war, becomes Justice!" [Citation, Donquixote Deflamingo]
♥We love you, Portgas D. Ace, we will never forget♥

Von:    kyouto 26.08.2010 13:53

Ich suche auch ein Lied für einen Freund (hab das Lied selber iwie verpasst xD').

In Folge 283 ,bevor der Screen kommt mit Bleach 283, soll da ein Lied laufen. Was vielleicht jemand welches das ist?

Von:   jozu 07.09.2010 21:06

Hab auch mal ne Frage wie das eine Lied heißt ^-^
Das läuft meistens bei Kampfsequenzen, ein Beispiel^^ Foleg 287, Minute 12:00 etwa.(würd ja en Link reinsetzen, aber dann heißt es wieder ich würde illegale Videos verbreiten^^)

Danke schon mal ^-^
jozu
Im Sterben liegt das Geheimnis. So war es seit Anbeginn der Zeit.

Von:    ValonundJoey 07.09.2010 22:21

hi also ich glaube du meisnt da lied number one von hazel fernandes. Hab mir die szene jetzt nich angeguckt ejdoch läuft diese lied immer wenn ein cha (meist ichig) garde einen tollen auftritt macht und dann eben super kämpft. Am ebsten hör dir das mal bei youtube an.

Gruß ValonundJoey
ps wer rechtschreinbfehler findet darf sie behalten sollte sie 3mal täglich füttern und einmal wöchentlich waschen

Why so serious ??

kleiner Bleach-Fan sucht gleichgesinnte zum labern ^^

Von:   abgemeldet 08.09.2010 15:20
Hi, wollte nochmal fragen, wie das Lied in Folge "283" heißt.
Das Lied finde ich einfach nicht in den Soundtracks.
Ab 16:46 geht es los.
In Folgen 116 und 134 kam es auch schon vor!

Vielen Dank im Voraus
MfG

Von:    Jonouchi 08.09.2010 23:20

> Hi, wollte nochmal fragen, wie das Lied in Folge "283" heißt.
> Das Lied finde ich einfach nicht in den Soundtracks.
> Ab 16:46 geht es los.
> In Folgen 116 und 134 kam es auch schon vor!
>
> Vielen Dank im Voraus
> MfG

Uff.. Oo".. Welches meinst du?
Das mit dem Sound, was wie ein Glockenspiel klingt?
Da wo Stark sagt: "Tut mir leid, das zu tun?"

Von:    kyouto 09.09.2010 10:20

wahh das such ich auch °-°

Von:   abgemeldet 09.09.2010 10:41
Ja das. Ist ja nur 1 Lied was da läuft :)

Von:   abgemeldet 11.09.2010 18:35

mich wuerde etwas interessieren:

sind die soulreaper eigentlich nur fuer ganz japan oder fuer die ganze welt verantwortlich?
http://www.youtube.com/watch?v=huQtZDtGIDE - Redeemer *___*

the rocking DESPA Horror Show

Von:    Rhan 11.09.2010 18:46

das habe ich mich auch schon gefragt, wie es in anderen Ländern ausschaut *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.

Von:    Dodeo 11.09.2010 22:43

Auf MH wurde diese Frage schon mal gestellt und hat in etwa folgende Antwort bekommen:

Wenn man in Betracht zieht, dass an einer Stelle im Manga erwähnt wurde, dass jeweils ein Shinigami für ein Gebiet zuständig ist, in dem ca 50000 Menschen leben, und dann mal die grobe Anzahl der Shinigami überschlägt:

13 Kompanien -> ca. 200 Mitglieder in jeder Kompanie -> 2600 Shinigami

2600 * 50000 = 130 000 000

Bevölkerung Japans:127.264.438 (2008)(wikipedia)

Angesichts dieser Zahlen ist es ziemlich wahrscheinlich, das die Soul Society und die Shinigami nur für Japan zuständig sind.
<(°,°<) <(°.°)> (>°,°)>

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Zurück