Thread: Der Inuyasha-MitmachDoujinshi! ~neue Zeichner erwünscht~
|
Eröffnet am: 11.06.2005 07:38 Letzte Reaktion: 16.04.2012 15:27 Beiträge: 8960 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Dōjinshi - Inu Yasha |
|
|
![]() |
||||||
| @____@ Leutz...ich kapier gerade was nciht. Teilen wir den Kalender nun in 52 Wochen ein oder watt nun? Zeichnen wir nun 52 Bilder oder....?? @_______@ erklär mir dat biiiiitte einer mal.... T_____T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hoi! ^^ *in die RUnde wink* Nach 20 tagen bin ich auch mal wieder da >>" Verzeiht mir... Ich hab wohl viel verpasst O_O""" 15 Kalenderblätter?! Das find ich persönlich nich so toll... gut, es können mehr Leute zeichnen, aber irgendwie ist es dann so eine Art "Notlösung", und ich glaub dass zieht den Kalender qualitativ runter. 12 Monate plus Deckblatt is schon gut find ich. Wenn wir keinen Monatskalender nehmen müssen wir uns eine neue Aufteilung überlegen, allerdings eine realistische, wie in Wochen oder tagen eingeteilt- das wiederum würde viel zu viel Zeichenstoff bieten, und abgesehen davon, dass wir nie soviele konstruktive Zeichner zusammenkriegen, ist das von der Organisation her viel schwerer. Wenn wir die Monate an Zeichner verteilen: Ich würde sagen jeder schlägt sich für einen Monat vor und sagt was er sich vorgestellt hat zu zeichnen, und dannach wird besprochen, ob das so klar geht von der Motivwahl, oder ob man lieber nochmal umdisponieren sollte. Kann natürlich auch sein, dass ich so gar nich auf den neuesten Stand bin, und deshalb jetz nur Müll gelabert habe, aber dann bitte ich um Aufklärung O_O" Ach ja... und ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder so colorieren sollte wie er es am besten kann... viele sind mit Aquarell total gut, und andre können am PC Dinge vollbrigen die einen vom Schreibtischstuhl kippen lassen, es wäre schade jedem Zeichner seine kreative Freiheit zu stehlen und ihn zu zwingen schlechtere Ergebnisse zu liefern, als er es in seinem Element vielleicht tun würde. Zudem sieht's einfach geiler aus mit verschiedenen Stilen xD Wie wir die Kalenderblätter dann verteilt is mir eigentlich Tofu << Hauptsache ich krieg' was ab xDDD Ich bin AnführerChan- achtet auf meine Autorität U.U *mit Zeigefinger droh* Nyuu~ Und wie wollen wir den Kalender erstellen? Bei Photoshop gibt es Beispiele.... da hat man eine Vorlage auf's passende Jahr getrimmt und dann packt man da einfach Bilder rauf... allerdings kenn ich mich damit jetz nich so großartig aus, es gibt sicher auch noch andre Lösungen :3 -+-+-+-+ Oi- hab mir das mit der Wochen-Rechnung grad nochmal angeschaut... so gehts natürlich auch... Ö.Ö Auch wenns n bisschen merkwürdig klingt xD ~*+ If Love Is A Battlefield, You've Started The First Attack +*~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2006 14:05:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß jetzt im moment nicht wer alles am Kalender zeichnen will. Aber vielleicht sollten wir die Spreu vom Weizen trennen. Auch wenn sich das unfair und hart anhört. Ich weiß das jeder ein Recht hat mitzumachen, aber so könnten wir auf die 12 Blätter anstatt den 15 kommen. Ich persönlich finde es nicht so schön wenn im Kalender auch naja, sagen wir mal so...weniger gute Bilder sind. Hier brauch sich jetzt auch keiner angesprochen zu fühlen...is lediglich ein Gedankengang von mir und ich wollte mal wissen was ihr davon hält. Weiß selber nicht was ich davon halten soll....u.u'' Wär jedenfalls ne Lösung irgendwie..>> [Edit] vergesst es am besten....>> ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~ Schaut mal rein :) http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2006 14:28:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nyuu~ Ani... Du hast schon recht... nur muss man dann anfangen alle Zeichner hier zu analysieren- wo fängt "guter Zeichner" an und unter welchen Kriterien vergibt man den Stempel "nich gut genug"? Zudem ist es ein MitMachProjekt.- und unser Motto lautet ja, jeder darf mitmachen. Man kann nur daran appelieren, dass die die wissen dass sie nicht allzugut sind, auch nicht mitmachen. Es gibt Menschen, die malen wie Hose und überschätzen sich sehr, andre unterschätzen sich total, aber ich mag persönlich nicht diejenige sein, die direkt Leute "auswählt". Natürlich sieht der Kalender viel geiler aus, wenn nur perfekte Bilder drin sind- aber wir sind keine perfekten Zeichner... Obwohl ich der Meinung bin, dass wir ruhig Kritik verteilen dürfen. Wenn es wirklich Einsendungen geben sollte, die Qualitativ unter den Fähigkeiten des Zeichners liegen, können wir das ruhig ansprechen. Wie soll man besser werden, ohne Hilfe eines dritten? Wir sollten nicht gezielt Leute herauspicken, die zeichnen dürfen- aber wir können die Einsendungen etwas kritischer betrachten, und so versuchen aus unseren Möglichkeiten und Fertigkeiten das beste für uns und den Kalender zu erbringen. :3 ~*+ If Love Is A Battlefield, You've Started The First Attack +*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich weiß jetzt im moment nicht wer alles am Kalender zeichnen will. Aber vielleicht sollten wir die Spreu vom Weizen trennen. Auch wenn sich das unfair und hart anhört. Ich weiß das jeder ein Recht hat mitzumachen, aber so könnten wir auf die 12 Blätter anstatt den 15 kommen. gehören zu einem Kalender nicht 13 Seiten dazu, oder hast du jetzt das cover weggelassen? oO" >Ich persönlich finde es nicht so schön wenn im Kalender auch >naja, sagen wir mal so...weniger gute Bilder sind. Hier brauch >sich jetzt auch keiner angesprochen zu fühlen...is lediglich ein >Gedankengang von mir und ich wollte mal wissen was ihr davon >hält. Weiß selber nicht was ich davon halten soll....u.u'' Das klingt wirklich hart.. nya für mich nicht so, ist eher eine Konseqenz, aber für leute die nicht so "abgekocht" sind, ist das wohl schon eher depremiernd weil er/sie nicht so viel Übung hat und deswegen aussen vor gelassen wird.. ich meine niemanden damit, kenn sowieso nicht alle die hier mitwirken und will keinen Beleidigen ..-- ach vergesst das jetzt einfach @_@.. ich nehm hier schon wieder Stellungsnahme x_X *es nicht lassen kann oO"* >Wär jedenfalls ne Lösung irgendwie..>> ~Man könnte aber auch das cover als Collab machen, wie ihr es schon letztens gemacht habt.. wenn ihr das sowieso vorgehabt hattet ignoriert meinen Post einfach ^^" >[Edit] vergesst es am besten....>> Argh meins auch x_x [Edit] -MiaChan- war schneller ^^" .. das mit dem herauspicken .. ich bin deiner Meinung .. so oder so, ... x_X kapiert einer was ich sagen will? .. <_< wohl eher nicht.. ^^"" Das Leben ist nicht schlecht, es ist eine Anreihung von Entscheidungen - nur meistens werden diese falsch getroffen. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20281 schaut mal rein^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2006 14:47:14 | |||||||
|
||||||
| also, ich würde sagen, dass das mit den 13 blättern hinhaut. Schließlich sind yamiko-chan und ich dann freiwillig zurück getreten. So sehe der Kalender dann auch viel schöner aus, ich meine "normal". ^^' achja, Mia-chan, willkommen zurück!! *durchknuddel* Hoffentlich war deine Zeit ohne uns erholsam XD. @Kendrix Du hast das falsch verstanden. die seiten, über die wir sprachen gehörten zu unserem Kalenderprojekt. (da wollten zu viele mitmachen, deshalb sind ein paar zurück getreten...) Öhm, ich hab so eine frage nebenbei, die hier eigentlich nichts verloren hat: Weiß einer von euch eine gute Seite, wo man Animes downloaden kann? Ich such schon seit einer Weile, aber finde nichts ...T_T |
|
![]() |
||||||
| Nyu~ wenn leute zurückgetreten sind ist das doch gar kein problem- mit den 12 monats kalender ^^ öhm, mizore ich glaub es is verboten hier so öffentlich filesharing programme preiszugeben, oder? xD Allerdings gibts da schon ein paar Adressen wo man nachschaun könnte >> *pfeif* ~*+ If Love Is A Battlefield, You've Started The First Attack +*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nyu~ wenn leute zurückgetreten sind ist das doch gar kein problem- mit den 12 monats kalender ^^ ja stimmt. Hab ich irgendwie gar nich mitbekommen. >.>''' > öhm, mizore ich glaub es is verboten hier so öffentlich filesharing programme preiszugeben, oder? xD > Allerdings gibts da schon ein paar Adressen wo man nachschaun könnte >> *pfeif* Japp isses. Derjenige der sowas postet hat ne Verwarnung von mir am Hals. XD ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~ Schaut mal rein :) http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/ |
|||||||
|
||||||
| also was jetzt??Oo nur 12 blätter....bzw 13?OO ich blick nimmer durch...also ich hab im zweiten kap zwei seiten gemalt...beim poster war ich leider zu spät. von daher würdsch schon gerne was beim kalender malen...^^ manchmal denkt man es ist stark festzuhalten. doch es ist das Loslassen, das wahre stärke zeigt. |
|
||||||
| Klar, alle, die jetzt in der Kalenderliste eingetragen sind, können da auch bleiben. Denn dann seit ihr ja 13 Leute. @ani und Miachan Ups! *kopf auf tischplatte hau* sorry, das hab ich nicht gewusst ... |
|
![]() |
||||||
| Also bleiben wir jetzt bei 12 Monate + Cover O.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also bleiben wir jetzt bei 12 Monate + Cover O.o glaub schon oO ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~ Schaut mal rein :) http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/122/output/18437/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oO Ich hab noch zwei Fragen: Ihr macht den Kalender aber fürs nächste Jahr.. oder? Wär ein bisschen blöd den noch für dieses Jahr zu machen.. oO? wenn der Kalender fertig ist, kann man den doch auch als "Nichtmitarbeiter" an dem Kalender kaufen oder? *verwirrt desu* *gegen Wand lauf* .. Das Leben ist nicht schlecht, es ist eine Anreihung von Entscheidungen - nur meistens werden diese falsch getroffen. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20281 schaut mal rein^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ahaja jetzt hab ich alles verstanden*stolz desu* ~Y~G~O~G~X~ GX generation next! ~*A~*S~*U*~K*~A~X~*Y*~U*~U*~K*~I*~ <P>http://www.oyla.de/userdaten/79910551/bilder/asukaXyuuki01.jpg<P> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wann fangen wir mit der planung und verteilung an? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oO Ich hab noch zwei Fragen: Ihr macht den Kalender aber fürs nächste Jahr.. oder? Wär ein bisschen blöd den noch für dieses Jahr zu machen.. oO? > wenn der Kalender fertig ist, kann man den doch auch als "Nichtmitarbeiter" an dem Kalender kaufen oder? *verwirrt desu* > *gegen Wand lauf* .. Klar is der für nächstes Jahr xDDD Wär ja ein bissel blöd sonst :3Und natürlich darfst du den auch kaufen wenn du nich mitmachst- genauso wie das Poster! ^^ Und wann wir anfangen? Ich weiß nich, es gibt ja schon die ominöse Liste der Zeichner die mitmachen wollen, oder? Da hat ja schon jeder eine ungefähre Vorstellung was wer machen will. Am besten meldet sich einfach jeder Mal, der was zeichnen darf und sagt nen Vorschlag- welcher Monat, welcher Chara, welches Thema, und dann stimmen wir ab. Kann ja sein, dass die Mehrheit den Vorschlag doof findet- noch einmal mein tolles beispiel: Wenn wir 12x Kagome und Inu auf einer Wiese sitzen haben in vier Jahreszeiten wär das langweilig irgendwie xD ~*+ If Love Is A Battlefield, You've Started The First Attack +*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wann wir anfangen? Ich weiß nich, es gibt ja schon die ominöse Liste der Zeichner die mitmachen wollen, oder? Da hat ja schon jeder eine ungefähre Vorstellung was wer machen will. > Am besten meldet sich einfach jeder Mal, der was zeichnen darf und sagt nen Vorschlag- welcher Monat, welcher Chara, welches Thema, und dann stimmen wir ab. Kann ja sein, dass die Mehrheit den Vorschlag doof findet- noch einmal mein tolles beispiel: Wenn wir 12x Kagome und Inu auf einer Wiese sitzen haben in vier Jahreszeiten wär das langweilig irgendwie xD *nick nick* Dann fange ich mal mit meinen Vorschlag an xD~ Ich habe irgendwie voll lust aufs Oktober Bild wo Kikyou drauf sein soll^^ Hab mir so gedacht dann im Wald irgendwo und man sieht überall Bäume. Die Blätter färben sich schon und unten liegen auch schon ne menge rum xD. Vielleicht sieht man von weiten nen kleinen Fluß. Und Kikyou sitzt auf einem Stein. Naja stell mir das schon richtig toll vor *-* Ich hoff ich konnte es erklären und kann diesen Monat nehmen x3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2006 21:01:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Chuuu~ ich schreib das gleich mal auf ^^ Oki... hm. Wenn es geht würd ich gern diese Liste mit den Zeichner haben, nich dass sich wer plötzlcih meldet und gar nich auf der Liste steht o_o""" Ich hätt gern was im Sommer mit Chiyo und Bankotsu, allerdings sag ich noch nix konkretes, macht ihr erstmal, nich dass ich wem was vorweg nehme und es dann heißt er hätte gern eine ähnliche Szene gemacht ^^ Hauptsache ich kann CHiyo und Ban machen Q.Q ~*+ If Love Is A Battlefield, You've Started The First Attack +*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Chuuu~ ich schreib das gleich mal auf ^^ > Oki... hm. > Wenn es geht würd ich gern diese Liste mit den Zeichner haben, nich dass sich wer plötzlcih meldet und gar nich auf der Liste steht o_o""" Machst du jetzt ne liste? ok! Hier ist die liste^^ 2 sind aber jetzt abgesprungen O.o jenchan und nochwer...*jetzt net weiß* jenchan Marle-chan summelBaerli kelin-chan yamiko-chan Ani-chan mia-chan withe-lily elif shiika-chan LittleSara Kirara-chan mizore _Silence_ Ayaka-Itoe > Ich hätt gern was im Sommer mit Chiyo und Bankotsu, allerdings sag ich noch nix konkretes, macht ihr erstmal, nich dass ich wem was vorweg nehme und es dann heißt er hätte gern eine ähnliche Szene gemacht ^^ Hauptsache ich kann CHiyo und Ban machen Q.Q Ist ok^^ Weißt du schon welchen Monat du machen möchtest?O.o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2006 21:22:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hy.. sry ich hatte verbot und danch nie zeit! >_< also, bitte kleine zusammenstellung was passiert iss *_* xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hy.. sry ich hatte verbot und danch nie zeit! >_< > also, bitte kleine zusammenstellung was passiert iss *_* xD hm ich weiß jetzt grad net wie lange du schon net on gewesen warst ^^'' Also das Poster haben wir fertig und es is jetzt auch auf Serien in der Galerie und beim Doji. Jetzt sind wir gerade beim Kalender. Hatten uns vor ne Woche oder so gedanken darüber gemacht was so drauf kommt und jetzt teilen wir die Monate stück für stück auf^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.06.2006 21:51:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nehm ich den Juli, letzendlich ist es mir Wurscht, hauptsache Sommer. Aber im Juli hab ich Geburtstag x3 Jenny und Mizore sind abgesprungen glaub ich .__. Ja- ich mach ne Liste, ich speicher das alles bei mir, weil in zwei Wochen haben wir wieer soviel gepostet, dass wir nich mehr wissen wer was macht ^^ ~*+ If Love Is A Battlefield, You've Started The First Attack +*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ihr dussels >< yamiko und mizore sind abgesprungen....menno __ ich würd gern entweder februar oder juni neben... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ihr dussels >< yamiko und mizore sind abgesprungen....menno > __ > ich würd gern entweder februar oder juni neben... Wieso dussels << Ich wiederhohle nur das was man mir sagt U.U Immerhin war ich ja gar nich dabei als ihr alles geplant habt. Gut, dann änder ich das eben. Februar oder Juni? Magst du dir einfach einen von beiden nehmen und in etwa sagen, was du raufzeichnen willst? Dann ist es ein wenig einfacher von der Planung her... ~*+ If Love Is A Battlefield, You've Started The First Attack +*~ |
|||||||
|
||||||
| und ich würd immernoch gerne den dezember malen....^-^ also bleibst jetzt bei 12 seiten plus cover?? manchmal denkt man es ist stark festzuhalten. doch es ist das Loslassen, das wahre stärke zeigt. |
|
![]() |
||||||
| > und ich würd immernoch gerne den dezember malen....^-^ > > also bleibst jetzt bei 12 seiten plus cover?? Jo, 12 + Cover- sprich 13. Das ist einfacher, und lässt sich leichter bewerkstelligen. Bitte sagt auch gleich dazu welches Motiv in euren Monat soll, das ist wichtig, sonst kann ich nicht sehen ob wir Motive "doppelt" bzw ähnlich haben. ^^" ~*+ If Love Is A Battlefield, You've Started The First Attack +*~ |
|||||||
|
||||||
| hm...motiv....irgendwas mit schnee?XD naja...hatte ja schonma gesagt wegen weihnachten und so irgendwas mit der familie oder das die ganze bande nen weihnachtsbaum schmückt^^ oder sowas in die richtung *********************** achja....wie isn das jetzt mit dem colorn? muss es jetzt was bestimmtes sein? ich hab nämlich nur buntis....wenn nicht müsst ich die ouztlines dann jemandem schicken ders per pc oder mit copics colort....*weder copics noch ps oder sowas hat* auarell hätte ich da noch im angebot^^ manchmal denkt man es ist stark festzuhalten. doch es ist das Loslassen, das wahre stärke zeigt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.06.2006 14:08:44 |
|
![]() |
||||||
| Ich wollte ja, wie schon gesagt irgendwas mit "Sommer, Meer, Strand, und pairing" zeichnen... Meine Opfer zum Thema "pairing" sollen Banchan und Chiyo sein... Beide stehn zusammen am Strand...hören Musik vom mp3player, Banchan ohne Rüstung, ihre Haare wehen im Wind... *_____* nein...irgendwie ist das etwas kitschig. Das würd ich gerne für den Monat August zeichnen.... oder irgendwas mit Frühling und...Kikyou, wie sie gerade Blumen pflückt. Aber da ich Kik schon zu oft zeichne... :( '_________' uff. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh mann da muss ih überlegen was ich zeichnen will ich habs genau Januar im wald schnee und nen Inu-chan*kicher* ~Y~G~O~G~X~ GX generation next! ~*A~*S~*U*~K*~A~X~*Y*~U*~U*~K*~I*~ <P>http://www.oyla.de/userdaten/79910551/bilder/asukaXyuuki01.jpg<P> |
|||||||