Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:    Butterfly85 29.03.2012 18:52
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Hallo
ich haette da eine frage was laeuft da zwischen Sonoko Suzuki und Saguru Hakuba.
Im film das requiem der detektive ist mir was komisches auf gefallen.
1. Hakuba meinte "...und fuer mich ein sehr wichtiger Mensch befindet sich in Miracla land"
2. In Sonokos Handtasche befindet sich das "VIP-UHR" aber sie geht im "Miracle Land" ein und aus ohne das etwas passiert.
3. Am ende wo Sonoko ihren "VIP-Armband" aus der Tasche nimmt hat es gelbe Farbe drauf.
ich hoffe ihr koennt euch erinnern wo Conan und Saguru von den Biker in ein Lagen laufen, wo sich farbe befindet. Conan schiesst ein ball auf die boxen. Die Boxen fallen runter und die Farbe spritz raus und trifft auch Saguru Shirt.

Also was glaubt ihr was dar laeuft? Klar ich kann mich taeuschen aber es sich doch zu viele Zufaelle.



Von:    Shoko-Chan 08.04.2012 18:40
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
In dem Film ist Saguru doch (irgendwann) KID, oder?
Ich denke nicht, dass er wirklich Sonoko gemeint hat...


hier, habe ich einige Seiten vorher als Antwort gefunden:

"Sonokos ist nicht explodiert, weil sie es nicht mehr hatte, es wurde ihr von Kaito Kid gestohlen, der sich dann als Hakuba ausgegeben hat um Conan und Heiji zu helfen. Zumindest ist das meine Vermutung. Da an ihrem Band zum Schluss Farbe war, die in einer Szene auf Habubas Shirt gespritzt ist ;)"
Das mit der wichtigen Person hat er wohl nur gesagt, um mit im Geschehen bleiben zu können (oder weil auch Aoko im Park war? Unwahrscheinlich :) ) .
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug
Zuletzt geändert: 08.04.2012 18:46:19



Von:    Sirastar 24.04.2012 20:41
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das es hier um allgemeine Fragen um Detektiv Conan geht, wollte ich mal wissen ob einer von Euch einen Tipp hat wo man die Detektiv Conan Short Stories Bände noch gut bekommen kann?
Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da!

Fanarts von Sirastar

Fanfics von Sirastar



Von:    Shoko-Chan 25.04.2012 12:31
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
hast du mal auf Amazon geschaut?
Da gibts gebrauchte teilweise wirklich erschwinglich :)

ich hab auch mal ne Frage:
hat einer eine Liste, in der man sehen kann, in welchen Chapter Heiji vorkommt?
Und zwar vom japanischen Stand?
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug
Zuletzt geändert: 25.04.2012 12:42:57



Von:   abgemeldet 10.08.2012 22:27
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
im detektiv-conan wiki ist eine ziemlich gute liste aller kapitel zu finden...mit kleinen icons an der seite...unter anderem auch für "heiji-folgen" ;)
~"Das Schicksal mischt die Karten...und wir spielen!"~



Von:    Shoko-Chan 15.08.2012 16:04
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet :D
Vielen Dank :D
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:   abgemeldet 23.10.2012 23:17
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
In welchen Folgen sind
Ai Haibara und Conan groß?



Von:    PhoibeAikaterina 25.11.2012 19:51
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Ich hätte eine Frage aus welcher Folge oder welchem Film stammt das Zitat das Conan zu Heji sagt?
--> "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."
Würde mich sehr über die Antwort freune.:)
Fraanzy



Von:    Careta 03.12.2012 21:59
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mich recht entsinne kam das sogar in Detektiv Conan öfter vor da es ein sehr bekanntes Zitat aus Sherlock Holmes ist ;) ich glaub es kam u.a auch im 6 film Das Phantom der Baker Street vor bin mir aber nicht mehr ganz sicher ^^;



Von:    Nugua 17.02.2013 16:18
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Frage zu Bourbon:

Spoiler
Und zwar habe ich gelesen, dass Kir Jodie in irgendeiner Folge anruft und ihr mitteilt, dass Bourbon bald auftauchen und auf Sherry angesetzt wird.
Meine Frage ist jetzt: Leitet Jodie diese Information an Conan weiter? Weiß Conan also im Vorfeld über die Existenz von Bourbon Bescheid, oder erfährt er es erst, nachdem Amuro sich geoutet hat?

ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    XxkahoxX 07.04.2013 18:34
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
he, ich hätte da mal eine frage und zwar gibt es von Detektive Conan auch ein ARTBOOK?



Von:   abgemeldet 08.04.2013 15:26
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Ich hab da mal eine Frage...
Hatte vielleicht Gin und Shiho eine Beziehung???
Zuletzt geändert: 08.04.2013 15:29:18



Von:    Yurelia 04.05.2013 23:38
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ XxkahoxX:
> he, ich hätte da mal eine frage und zwar gibt es von Detektive Conan auch ein ARTBOOK?
Ja, aber nur in Japan, so viel ich weiß.

@ abgemeldet:
> Ich hab da mal eine Frage...
> Hatte vielleicht Gin und Shiho eine Beziehung???
Ich kenn bisher nur den Anime bis zur aktuellsten Folge.
Und der hinkt dem Manga ziemlich hinterher, soweit ich weiß.
Aber ich weiß nix Offizielles von einer Beziehung zwischen Gin und Shiho.
Allerdings scheint es wohl mehrere Andeutungen zu geben, weswegen viele Fans dies zumindest spekulieren und vermuten...
Aber ich bin - mangatechnisch - halt nicht auf dem aktuellsten Stand.
Vielleicht weiß da jemand mehr als ich..
»Bleib dir selber treu
sei stark und hör auf dein Herz!
Du hast alles in dir
glaube daran und du vergisst den Schmerz!«
(Dragon Ball Z)
Zuletzt geändert: 04.05.2013 23:41:25



Von:    Ea 06.05.2013 15:11
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
auch im manga gab es noch keine spezifische äußerung zu der genauen beziehung der beiden
nur, dass ai unheimliche angst vor gin hat und gin ai unbedingt kriegen/killen will
aber bis auf ein paar kleinere auseinandersetzungen ist seit dem bell tree express auch nichts größeres mit der bo mehr vorgekommen
sehr schade :(
"Justice will prevail!
Because whoever will win the war, becomes Justice!" [Citation, Donquixote Deflamingo]
♥We love you, Portgas D. Ace, we will never forget♥



Von:    Busujima 27.05.2013 12:33
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Huhu, kleine Frage. Ich möchte mir grad die nächsten 50 Folgen von Conan anschauen und mich quält gerade eine Frage. Zwischen 634 und 680... was davon sind denn bitte keine Fillerfolgen?^^° Klar, es kann nicht immer um die BO gehen aber immer nur unwichtigen Kram zu gucken nervt auf Dauer irgendwie. Wüsste gern ab wo bzw wann es mal mit der eigentlichen Story weitergeht.



Von:    Nachteule 01.06.2013 22:43
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Busujima:
> Huhu, kleine Frage. Ich möchte mir grad die nächsten 50 Folgen von Conan anschauen und mich quält gerade eine Frage. Zwischen 634 und 680... was davon sind denn bitte keine Fillerfolgen?^^° Klar, es kann nicht immer um die BO gehen aber immer nur unwichtigen Kram zu gucken nervt auf Dauer irgendwie. Wüsste gern ab wo bzw wann es mal mit der eigentlichen Story weitergeht.

Die plotrelevantesten Fälle in diesem Rahmen wären wohl:

646+647 - "Konfrontation der Schlussfolgerungen im Geisterhotel I +II" (ein neuer, wichtiger Charakter im Bourbon-Arc wird vorgestellt)

648-650 - "Der Fall um die Belagerung der Detektei"

651 - ein Conan vs. Heiji Special, allerdings soweit ich mich erinnere auch recht wichtig im Bezug auf den Plot...

656-657 - "Die Video-Website des Professors"

667-668 "Der Hochzeitsabend" (ein neuer, wichtiger Charakter im Bourbon-Plot wird vorgestellt)

671-674 "Die Nocturne der Detektive" (erklärt sich von selbst, ist auf jeden Fall wichtig)

...

Das wäre mMn die wichtigsten Episoden. Allerdings gibt es zwischendurch auch andere, die durchaus sehenswert und eventuell wichtig sein könnten, bei denen es sich ebenfalls um keine Filler handelt.

Hoffe das konnte dir halbwegs weiterhelfen. ^___^°
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."



Von:    Busujima 03.06.2013 21:16
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Huhu :)

ja, doch, das hilft mir schon etwas weiter. :)
Ich hatte irgendwo im Internet mal eine Seite gefunden wo alles perfekt "sortiert" war, also wichtige Folgen, Folgen mit BO, Filler... aber das is paar Jahre her und ich find sie nicht mehr, schade eig.^^ Naja da bis jetzt keiner geantwortet hat hab ich halt weiter alle geschaut, einige sind ja super aber manche haben mich auch ziemlich genervt.^^° Die Episode mit den Rauchern (664) fand ich ziemlich lahm. Naja wohl Geschmackssache.^^

Trotzdem danke :D



Von:    blackangel_tsukuyomi 09.06.2013 00:29
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Busujima

Meinst du vielleicht den Detektiv Conan Wiki?

Hier: http://detektivconan-wiki.com/wiki/Hauptseite

Dort gibt es alle Markierungen was genau wichtig ist, wer wo auftaucht, welche Episoden zusätzliche Filter sind, die nicht von Gosho sind, usw.
Und eben alles andere zu dem Conan Universum. ;)


Nachdem ich es Jahre habe schleifen lassen, bin ich dank einer netten FF Schreiberin wieder in diesem Fandom angelangt und habe auch gleich eine Frage, die mich beim Schauen der Episoden schon immer verwirrt hat und mich ständig Deja vu´s erleben lässt. Kann es sein, dass bei uns in Deutschland einige Folgen nicht in der japanischen Reihenfolge gesendet wurden und manchmal von späteren Staffeln vorgeschoben wurden? Oder spinne ich jetzt völlig? Ich bin mir nämlich eigentlich sicher, dass ich sie schon mal gesehen habe, obwohl laut dem Conan Wiki, die Episoden bisher nur in Japan ausgestrahlt wurden. Was stimmt denn jetzt nun, denn ich bin mir sicher, die Episoden nicht vom Manga zu kennen. Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.



Von:    Busujima 20.06.2013 10:18
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Mh nicht ganz, das war ne kleinere Tabelle wo alles so zusammengequetscht war. Aber.... ich könnt dich knutschen. *-* Das is fast genauso gut. Hab nur nich geguckt wie weit die Folgen sind.


Was deine Frage betrifft bin ich mir nicht sicher, Conan wurde eine ganze Zeit mal pausiert und irgendwann ging es unerwarteter Weise mal weiter. Ob Episoden verdreht wurden kann ich dir nicht sagen. Aber die waren eig ziemlich weit. Aber dann wurde Conan ja wieder eingestellt. >.<



Von:    Wooyoungie 21.06.2013 23:53
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
 Yurelia:
> @ XxkahoxX:
> > he, ich hätte da mal eine frage und zwar gibt es von Detektive Conan auch ein ARTBOOK?
> Ja, aber nur in Japan, so viel ich weiß.

Dort ist es schon seit Jahren ausverkauft und so weit ich das mitgekriegt hab, nicht mal mehr (oder seeehr schwer) online erhältlich.
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind



Von:    blackangel_tsukuyomi 21.06.2013 23:57
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Busujima

Habe deine Eintrag erst jetzt entdeckt, sorry. >///<

Oh, freut mich, dass ich dir helfen konnte. ^^

Ich bin da wirklich ziemlich verwirrt, aber gut. Was solls. Kann man nicht ändern und ja, es ist schon schade wie das mit Conan zu Ende ging. Aber mal im Ernst, was hätte RTLII da machen sollen? Leichen kann man ja schlecht totschweigen. xhustx



Von:    Feuerlilie86 19.03.2014 01:31
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
zwar etwas spät aber ich denke mal das Kir nicht nur Jodie informiert und falls doch , dann leitet Jodie diese Info weiter, zumal es für dises klar sein dürfte das Conan kein normales Kind ist.



Von:    dokudoku 19.08.2014 22:38
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
mir kommt grad ne Idee...
in folge 400 wird gesagt dass alle Autos ne 4 stellige nummer haben und dass sie ne Bedeutung haben. zb 10-39 bedeutet "umkehr" oder mit 23-19 "ungeschickt" oder mit 40-62 "holmes"...

hab dann die nummer von Gins Porsche gesucht da steht 48-69... wie kann das sein dass ausgerechnet einer wie gin eine nummer hat dessen Bedeutung "sherlock" hat?? oder hat das noch eine andere Bedeutung??
Zuletzt geändert: 19.08.2014 22:43:45



Von:   abgemeldet 20.08.2014 11:43
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Puh, keine Ahnung.

Allerdings ist das im Original ein Zitat aus den Sherlock-Holmes-Kurzgeschichten.



Von:    dokudoku 20.08.2014 23:41
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
die frage hat sich erledigt.. in sonst allen anderen folgen wo ich nun auch noch geguckt hab hat sein Porsche die nummer 43-68... aber würd trotzdem wissen was die nummer bedeutet :D


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück