Zum Inhalt der Seite

Thread: Das neueste Kapitel *Spoiler*

Eröffnet am: 09.04.2006 19:24
Letzte Reaktion: 01.10.2012 21:40
Beiträge: 856
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:    Melora 09.06.2012 16:44
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
wie, das is übersetzt? wo? xD ich les nur auf dctp ^^
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon



Von:    Nachteule 09.06.2012 17:04
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Melora:
> wie, das is übersetzt? wo? xD ich les nur auf dctp ^^

Ich lese es auch über dctp und detektivconan-forum. Dort werden übrigens auch einige sehr interessante Thesen aufgestellt. :)
Hab nur kurz alles zusammengefasst, was von Sprachkundlern in der dctp Chat-Box übersetzt wurde. Das geht ja relativ rasch, sofern jemand von denen Zeit/Lust hat.

Nun ja, aber wenn wir wirklich davon ausgehen, dass Vermouth sich als NA verkleidet hat (was ja übrigens auch von der Körpergröße in etwa hinhauen würde, wenn man Sera's + NA's Größe im Panel miteinander vergleicht - und ausschließt, dass es der echte Akai ist, der ja mind. 1,90m groß wäre) dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie von jemanden "ertappt" wurde. Natürlich vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um Vermouth, ist klar.
Und für mich kommen da nur Jodie oder Yukiko infrage.
Jodie, weil sie ihre größte Feindin schon einmal in Verkleidung von Araide durchschaut hat und Yukiko, weil Sharon einst ihre beste Freundin war und beide zusammen bei Toichi gelernt haben. Da liegt es nahe, dass sie ihre Tricks in best. Situationen durchschauen kann.
Für Yukiko würde außerdem noch sprechen, dass sie Conan eventl. über die Geschehnisse getextet hat (die Frau tippt ja zwischendurch mal auf ihrem Handy herum). Okay, das hätte auch Jodie geschafft. Aber...wir dürfen auch nicht Okiya außer Acht lassen. Wie soll es Akai gelungen sein, sich dermaßen perfekt als jemand anderes zu verkleiden? Dazu braucht man professionelle Hilfe und Yukiko wäre hier die naheliegende Lösung. Die Frau war ja auch oft im Haus der Kudo's "zu Gast".
Es ist sicherlich kein Zufall, dass Conan/Shinichi den vermeintlichen Akai gerade bei sich zuhause eingeschleust hat.

Ach ja, und zu Kir...noch ein weiterer Grund, weshalb NA niemals der echte Shuu sein kann - er würde sich niemals so öffentlich, umzingelt von sämtlichen BO Mitgliedern und vor allem LEBEND zeigen. Das würde immerhin Kir's sicheren Tod bedeuten. :o

Jap, man kann viel interpretieren, wenn der Tag lang ist. Aber langsam lichtet sich alles, was gut ist. Weniger Kopfschmerzen. ;)

Und eine sichere Enthüllung haben wir wenigstens schon mal: Sera ist Shuu's kleine Schwester. (Was natürlich jeden hier überrascht *ironie tropf* /D xD)

ETA, Ihr könnt jetzt übrigens die Files auf dctp nachlesen! Die haben heute freundlicherweise ein Double Release gemacht! *_*
“‘The outlook is quite good,” Alice assured me. She’d been so quiet, I’d almost forgotten her presence.
“I’ll see Jasper in less than twenty-four hours,” she added in a satisfied tone.
Lucky Alice. She could trust her future.”

----> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/107249/251570/ (Jazz/Bells/Jay) ♥
Zuletzt geändert: 09.06.2012 22:51:13



Von:    --Rika-- 10.06.2012 10:41
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
NA's Existenz ist generell interessant.
Er zeigt sich Team Gin, Jodie und Camel (aber nicht James, und keiner ezählt es ihm) und Sera.
Dann läuft ein NA auf einmal random auf den Gängen im Zug auf und ab. Und es ist wahrscheinlich ein anderer, als vorher. Und er trifft auf Sera.

Ausfreaken lassen mich eigentlich immer noch die Händewechsel von Okiya... Dazu wurde mir in den Pre-Files von der Shounen Sunday zu sehr darauf hingewiesen, das Okiya Linkshänder ist...

Ich glaube wir übersehen alle irgendwas. Vor allen weil immer gesagt wird, das Checkhovs Theorie die einzig wahre ist. Das find ich sehr schade an der Community momentan =(

Yukiko wäre sicher hilfreich, um Akai beim Verkleiden zu helfen, aber was man auch bedenken muss, wenn Okiya=Akai -> andere Stimme. Das gleiche gilt für den jetzt sprechenden NA. Beide müssen von Personen verkörpert werden, die das können. Das sind nach aktuellen Kenntnissen: Vermi, Yukiko und Kid. Ob Akai so etwas überhaupt so schnell lernen kann?
Die verschwundene Uniform hat auch evtl. was damit zu tun (oder Gosho hat wirklich Kid mit Pre-Check da noch reingeworfen <.<).

Und ich denke schon, dass Akai und Kir nen Plan haben. Interessant ist auch noch das Verhalten von Okiya gegenüber NA im Red Shirts-Case. Er sieht ihn sich gut an, vermeidet aber, dass NA ihn sieht.

Wenn Bourbon NA ist, wäre seine Mission zu checken, ob Akai wirklich tot ist (sprich neben Gin ist auch Boss unsicher). Hinzu kommt der zusätzliche Abbruch durch Vermouth vorm Kaufhof plus Gin's Erkenntnis, dass es nicht der echte Akai ist. (Kir fürs erste wieder 'safe').

Auf der anderen Seite wird wieder dargestellt, dass Bourbons Mission das Auffinden (und Töten?) von Sherry ist.

Gehen wir daovn aus, dass Silver Bullet eigentlich verjüngen soll (aber momentan (offiziell) nur Leute tötet?) und deswegen APTX benannt worden ist - oder es sind generell unterschiedliche Pillen - soll das etwa heißen, dass Akai so oder so schon eigentlich ein uralter Sack ist? xD Und Conan auch ein Silver Bullet ist, weil er ja auch jünger geworden ist?



Von:    Nachteule 15.06.2012 10:49
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Die chinesischen Seiten des 822 Files wurden soeben hochgeladen und veröffentlicht, d.h.
Leeeeeuuute jetzt isses raus! Und die Theorie bestätigt sich... ^________^

Subaru ist für mich als Bourbon nun komplett aus dem Schneider, da

Spoiler
NA = Vermouth, sie hat ihre Gesichtsmaske abgerissen. Und die mysteriöse Frau, welche Vermi enttarnt, ist natürlich wider aller Erwarten (*hust*) Yukiko. Hübscher Cliffhanger. ;) Außerdem ist Sera von NA (Vermouth) betäubt worden, oh oh. Das legt für mich wiederum nahe, dass es sich bei Bourbon nur um Amuro handeln kann.
Wer sich die chinesischen Files übrigens ansehen möchte und selber nicht findet, mir einfach 'ne ENS schreiben.


Hach...jetzt bin ich froh und glücklich! Endlich klärt sich die Sache auf. :'D Wobei uns der spannende Teil ja noch bevorsteht.
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."
Zuletzt geändert: 15.06.2012 10:50:57



Von:    --Rika-- 15.06.2012 15:15
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Spoiler

Ist das nicht Kir???

Wenn doch Yukiko, warum Doppel-Disguise? Wird Vermi in die Pläne reingezogen? Oder ein Rettungsmanöver für Sera?



Zuletzt geändert: 15.06.2012 15:28:46



Von:    Nachteule 15.06.2012 15:32
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
--Rika--:
> Ist das nicht Kir???

Wie meinst du das mit "Doppel Disguise"? Oder gehst du jetzt davon aus, dass Vermi sich als NA und gleichzeitig als Kir verkleidet hat?

Nope. Das hat auch einige Leute bei dctp und auch im DC Forum verwirrt, aber es ist definitiv nicht Kir. Vermouth hat sich nur die Gesichtspartien der Maske abgerissen. Man erkennt unter der Hutkrempe die blonden Augenbrauen. Außerdem spricht Yukiko sie mit "Sharon" an, was ja Hinweis genug ist. :')
Bin auch irgendwie froh, dass es diesmal nicht Kir ist. Das wäre zu unpassend und würde nochmals massig Verwirrung stiften, so langsam sollte sich die Problematik aber lichten.
Außerdem sind die beiden BO Hauptakteure in diesem Fall immer noch Bourbon und Vermouth.
Aber ich denke, dass Kir mit Sicherheit auch noch vorkommen wird. Spätestens dann, wenn sich der echte Akai (*hust* Okiya) als lebend zu erkennen gibt! Was, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, in diesem Arc noch der Fall sein wird/muss.

Hoffe jedenfalls, dass wenigstens noch das FBI an irgendeiner Stelle vorkommt und natürlich Kir sich vor der BO verantworten muss bzw. mit der Akai-Sache konfrontiert wird, da sie ja schließlich fest darin involviert ist.
Vielleicht schließt nach diesem Zug-Fall noch ein anderer BO File an, sodass nicht alle Fragen in diesem geklärt werden?

Abgesehen davon fand ich es gut, dass Ai in diesem Kapitel nicht (persönlich) vorkam, sondern Ran nur eine SMS geschickt, dass es ihr gut geht usw.
Daraus kann man ja an sich schon schließen, dass sie im Hintergrund bereits zu Shiho geworden ist...zumindest hoffe ich das.

Gerüchten zufolge haben Übersetzer behauptet, dass im nächsten Kapitel von Yukiko geklärt wird, warum und wie Sharon sich verjüngt hat...ö_ö Und gleichzeitig sollen Geheimnisse des "Silver Bullets" gelüftet werden. Ganz so sicher über die Vertraulichkeit dieser Quellen bin ich mir allerdings nicht.


Btw, muss man Sachen, die hier im *SPOILER* Thread diskutiert werden eigentlich noch unter Spoiler Tags setzen? o.O
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."
Zuletzt geändert: 15.06.2012 15:43:39



Von:    --Rika-- 15.06.2012 18:03
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Neee, die mysteriöse Frau sieht mehr nach Kir aus oO



Von:    Nachteule 15.06.2012 18:08
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
--Rika--:
> Neee, die mysteriöse Frau sieht mehr nach Kir aus oO

Ja..nö...sie ist es aber nicht, denke ich. Oder hat Kir neuerdings helle Haare mit einer großen Locke vor der Stirn? o.o Außerdem wissen nicht viele um Vermouth's wahre Identität...und ich bezweifle sehr, dass Kir diese Information bekannt ist.
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."
Zuletzt geändert: 15.06.2012 18:15:54



Von:    Malerin 15.06.2012 22:30
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Spoiler
Oh mann,an diesem kapitel sieht man, dass gosho die meisten seiner figuren gleich zeichnet. Kaum hat vermouth ähnliche haare wie kir kann man die beiden kaum unterscheiden^^
aber es ist tatsächlich vermouth, wie man an den blonden augenbrauen sehen kann^^

aber warum ist yukiko da? war sie vielleicht die ganze zeit im haus kudo um okiya (alias akai) bei seiner verkleidung zu helfen? war da nicht etwas mit einem blonden haar in der spüle oder so ähnlich?
und warum hatt vermouth sera außer gefecht gesetzt? weil sie im weg war? weil sie akai erpressen will oder herausfinden will ob er noch lebt?

Oder wollte sie vielleicht sera aus dem weg räumen um sie vor dem veborstehenden zu schützen?
*crack-theory (nicht ganz ernst gemeinte theorie)*:
Vermouth ist seras (akais mutter).
Das klärt wieso sera in amerika gewohnt hat und wir wissen endlich, wer ihre mutter mit der großen oberweite ist :D
Das ganze war eine schutzaktion, damit sera die zugfahrt verschläft. :D






Von:    --Rika-- 15.06.2012 22:45
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Ich bin heute echt blöd... Ich seh jetzt erst gerade, dass nicht die Mystery Woman die Maske abreißt, sondern Scar Akai -.-"""""""""
Das erklärt auch meine Verwirrung von heute *drooooooop*

Davon mal abgesehen, das pre-Cover - Amuro's irrer Blick xD

Ich geh jetzt lieber erstma pennen, bevor ich weiter nachdenke, ich bin heute zu verpeilt xD



Von:    Nachteule 16.06.2012 11:04
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Malerin:
>
Spoiler
Oh mann,an diesem kapitel sieht man, dass gosho die meisten seiner figuren gleich zeichnet. Kaum hat vermouth ähnliche haare wie kir kann man die beiden kaum unterscheiden^^
> aber es ist tatsächlich vermouth, wie man an den blonden augenbrauen sehen kann^^
>
> aber warum ist yukiko da? war sie vielleicht die ganze zeit im haus kudo um okiya (alias akai) bei seiner verkleidung zu helfen? war da nicht etwas mit einem blonden haar in der spüle oder so ähnlich?
> und warum hatt vermouth sera außer gefecht gesetzt? weil sie im weg war? weil sie akai erpressen will oder herausfinden will ob er noch lebt?
>
> Oder wollte sie vielleicht sera aus dem weg räumen um sie vor dem veborstehenden zu schützen?
> *crack-theory (nicht ganz ernst gemeinte theorie)*:
> Vermouth ist seras (akais mutter).
> Das klärt wieso sera in amerika gewohnt hat und wir wissen endlich, wer ihre mutter mit der großen oberweite ist :D
> Das ganze war eine schutzaktion, damit sera die zugfahrt verschläft. :D
>
>


Na ja, also mich hat das jetzt irgendwie nicht irritiert. Hat mich aber schon etwas gewundert, dass so viele davon ausgegangen sind, es handle sich um Kir, weil doch relativ offensichtlich war, dass Kir gar nicht in diesen Zusammenhang mit Yukiko gepasst hätte. ^^' Nur weil Vermouth die Haarpartien nicht mit abgerissen hat (warum eigentlich?) und die schwarze Akai-Locke dem Pony von Kir ein wenig gleicht. Ich finde eigentlich nicht, dass man Vermi und Kir miteinander verwechseln kann. Letztere hat ja diesen typisch zackigen, nach oben zulaufenden Hondou-Wimpernrand, wohingegen Vermouth's Wimpern nach hinten wesentlich weicher verlaufen.

Denke schon, dass Yukiko öfter bei dem lieben Okiya, also quasi in den eigenen vier Wänden, gastierte. Und ich vermute auch, dass Conan über die ganze Sache Bescheid weiß. Er verhält sich in diesem Fall so ungewöhnlich teilnahmslos, aber vielleicht kommt mir das nur so vor. Außerdem hat er Subaru ohne Weiteres in seinem Haus wohnen lassen - nur weil er Holmes-Fan ist...entschuldige, aber...nicht alle Holmes Liebhaber sind unschuldige Schafe. Deshalb gehe ich davon aus, dass er gar nicht so ahnungslos ist und über den Plan(?) seiner Mutter und dem vielleicht verkleideten Akai aufgeklärt war, das aber ähnlich wie beim Vermouth-Arc ablaufen wird und es eine überraschende Auflösung gibt - wo ja auch keiner wusste, dass die Ai in Jodie's Wagen in Wirklichkeit Conan ist, der selbst schon seine gezielten Schlussfolgerungen bezügl. Chris/Sharon/Vermouth angestellt hat. Eine andere witzige Theorie, die jetzt auch überall die Runde macht - Okiya ist in Wirklichkeit Yusaku! XD
*räusper* Also das würde mir, als Okiya=Akai Fan ziemlich missfallen...wäre kein sehr origineller Einfall seitens Gosho.

Warum Vermouth Sera außer Gefecht gesetzt hat? Laut der Nachricht, die sie danach ins Handy eintippt wurde soeben "ein Hindernis beseitigt"...also ja, Sera wird irgendwie im Weg gewesen sein.
Außerdem wollte sie sich wahrscheinlich - im Namen der Organisation - versichern, dass Shuichi auch wirklich tot ist. (Auch wenn sie selber nicht daran zu glauben scheint)
Laut einem Übersetzer verläuft das Gespräch zwischen den Beiden wohl so:
Narbenakai (Vermouth): "Du hast dich kein bisschen verändert, Masumi..."
Sera: "Großer Bruder?! Aber...sie sagten mir, du seist tot?"
Dann kommt die Aktion mit dem Elektroschocker.
Narbenakai (Vermouth): "Das ist es, was ich hören wollte..."

Da man nicht weiß, wo Sera sich nun befindet, ist es sogar möglich, dass Vermi nicht vorhat sie zu töten, sondern lediglich durch Betäubung aus dem Weg zu schaffen...wäre ja dann sowas wie eine Rettungsaktion. :'3 Die Sache, dass Vermouth Akai's und Sera's Mutter ist...ich weiß nicht. Würde ein Sohn so abfällig über die eigene Mutter reden und sie als "verfaulter Apfel" bezeichnen? Und würde die Mutter wirklich so lethargisch reagieren, nachdem sie erfahren hat, dass ihr eigener Sohn soeben getötet wurde...? (Also vonwegen "Sie haben ja noch ein andere Silberkugel, Shuichi ist also kein großer Verlust..." Falls es Yukiko nicht gäbe, könnte man eher vermuten, dass Vermi Conan's Mutter ist...das wäre irgendwie naheliegender XDD)
Es gibt ja auch schon einige Zeit diese hübsche Theorie von Chekhov, dass Anokata (also der Oberboss) in Wirklichkeit Atsushi Miyano ist, also Shiho's/Akemi's Vater. Und dementsprechend wäre Vermouth in Wirklichkeit Elena Miyano, deshalb auch der Liebling vom Boss. o_O' Diese Theorie wäre für mich nach dem 821. File sogar möglich...man erinnere sich, kurz nachdem Vermouth Ai diese SMS geschickt hat, gibt es die Rückschau mit den Kassetten, auf denen Elena gesteht, dass sie und ihr Vater an einem unglaublichen Gift arbeiten, von denen ihre Kollegen begeistert sind. Sie selbst betrachten es aber als grauenvolle Waffe, die aber womöglich die Organisation zerstören kann: Silver Bullet. Und darauf folgt der Satz, dass sie ihre Kinder deshalb für eine Weile verlassen müssen...Und dann noch Ai's Entschuldigung, vonwegen sie wusste ja nicht, dass dieses Gift niemals hätte entwickelt werden durfen. Schon seeehr verdächtig.
Es wird nirgens explizit erklärt, WIE die Beiden ums Leben kamen. Offen für Spekulationen.
Vorher war ich kein Anhänger dieser Theorie. Aber es hat mich einfach verwundert, dass genau nachdem Vermouth Ai die Nachricht geschickt hat diese Rückblende mit Elena folgte.
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."
Zuletzt geändert: 16.06.2012 11:19:39



Von:    --Rika-- 16.06.2012 14:58
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Das mit Atsushi und Elena ist klar eine offene Frage. Mad Scientists darf man nie ignorieren xD
Und dann fragt man sich mal: Warum sieht Akemi aus wie ihre Mutter - Warum sieht Ai SO anders aus xD Die sehen im Gegensatz zu Shu und Sera überhaupt nicht nach Geschwistern aus.

Auf der anderen Seite glaub ich kaum, dass Elena den Tod ihrer eigenen Tochter möchte - auch wenn sie an Silver Bullet und/oder APTX gearbeitet hat.
Ich hab das Gefühl, das Sharon eine Art Versuchskaninchen war, erstmal als Chris versucht hat Fuß zu fassen, was nicht ansatzweise so gut war, wie als Sharon. Und nachdem sie wie auch immer den Weg in die BO genommen hat, hat sie ihr altes Ego Sharon symbolisch begraben lassen.
Yukiko versucht ihre alte Freundin zu retten - aber wie will sie mal eben Boss' favourite da raushauen?

Nichts desto trotz passen immer noch ein paar Sachen nicht zusammen. Ich bin gespannt, wie Gosho das alles auflöst. Wenn es Amuro ist, will ich eine verdammt gute Erklärung haben. Anhand des Namens-Schemas alles auflösen zu können finde ich nach 5 Jahren und 3 Verdächtigen am Ende ziemlich langweilig.



Von:    --Rika-- 16.06.2012 20:29
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Zwischendurch hatte ich auch schon den Gedanken, dass Akemi = Elena ist...
Zuletzt geändert: 16.06.2012 20:30:08



Von:    Ea 17.06.2012 12:02
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
wenn subaru wirklich shu ist, macht einiges mehr sinn..

erstmal die tatsache, dass yukiko bei ihm ist, die tatsache, dass conan so vertrauensvoll mit ihm ist und ihn bei sich wohnen lässt und auch die reaktion damals, als er von jodie das falsche handy zurück bekommen hat
er sah einen moment traurig aus, aber nicht so wie damals bei akemi, obwohl er anhand des handys und wahrscheinlich der nachrichten 1 und 1 zusammenzählen müsste, ich glaube er war eher betrübt darüber, dass er dem fbi nicht die wahrheit sagen durfte...
ai würde er es auch nicht sagen, immerhin ist shu indirekt an dem tod von akemi schuld und er will es ja möglichst vermeiden, dass sie aufeinander treffen

aber was ich mich dann frage, war vermouth die ganze zeit als na verkleidet oder nur jetzt in dem zug?
die narben sehen ja anders aus, vor dem zug war sie nicht groß, heißt das sie hat schlampig gearbeitet - wollte vielleicht sogar erkannt werden - oder es gibt zwei verschiedene narbenakais?
dann bleibt natürlich immer noch die frage auf, wer der andere ist

und amuro als bourbon ist eigentlich schon wieder zu offensichtlich, nicht nur, weil er als einziger übrig bleibt, sondern auch so ziemlich suspekt ist
von den "neulingen" ist er der einzige, den ich absolut nicht leiden kann ._.
"Justice will prevail!
Because whoever will win the war, becomes Justice!" [Citation, Donquixote Deflamingo]
♥We love you, Portgas D. Ace, we will never forget♥



Von:    --Rika-- 19.06.2012 08:24
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Neues Projekt, evtl. auch das follow-up-chapter zum Mystery Train Ein AKB48-murder case >.<

Im Spoilertag habe ich das Erscheinungsdatum und Link zum jap. Artikel reingestellt - damit sich keiner die Länge vom MT spoilt, falls das nichts eigenständiges wird!

Spoiler

Erscheinungsdatum: Shounen Sunday 31 - 4. Juli

Link: http://natalie.mu/comic/news/71358

Das macht nur noch 2 Kapitel Mystery Train oO
Das ist zig mal kürzer als The clash of red and black... Oder es wird eine nervige Pause oO


Zuletzt geändert: 19.06.2012 21:12:03



Von:    Hazel-rah 20.06.2012 22:19
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube du irrst dich da o.O!

Bisher war nie bekannt, wieviele Kapitel noch kommen bis dann ein "Fall" abgeschlossen ist, bzw. wurde auch nie großartig Werbung um einen neuen Fall gemacht (bei dem jetztigen BO-Fall wars mal eine Ausnahme und wenn, dann kam die Werbung meistens nachdem schon 1-2 Kapitel dazu draußen waren).

Ich will ja nichts sagen, aber nochmals Werbung für den BO-Fall machen wäre für mich sinnvoller als für diesen Mädelstruppe dort (ja..ich weiß, die haben zig Fans XD).
Ich wage mal zu behaupten, dass in irgendeiner Live-Action-Drama-Verfilmung mit AKB-48 ein Mord à la Gosho Aoyama passiert (vielleicht hat Gosho das Skript geschrieben).

Ich kann mir einfach auch noch nicht vorstellen, dass der BO-Fall dann plötzlich in 2 Kapitel enden soll. Wenn wir schon mal an diesem Punkt sind, dann möchte ich Gin & Co. mal wieder in Action sehen - es bleibt noch zuviel offen für angeblich "nur noch" 2 Kapitel.

Abwarten und Tee trinken - mehr können wir nicht tun.



Von:    --Rika-- 21.06.2012 21:39
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
In dem Artikel steht definitiv die Shounen Sunday Nummer, ab der der Case läuft. Es ist ein Joint-Venture, also hoffe ich, dass es nicht der Nachfolger von MT wird.
Auf der anderen Seite, was bleibt noch? Sharon wäscht Vermi den Kopf? Bourbon goes mad? (wenn es Amuro wird, dann bitte so geil, wie auf dem Poster xD) Oder wird es wie beim Clash hin und her gehen *meine Nerven xD*
Ich bin echt mal gespannt, was da jetzt kommt.



Von:    Nachteule 22.06.2012 17:14
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So, File numero 823 ist (inoffiziell *hust*) erschienen! Ein paar nette, zwar nicht überraschende Enthüllungen und Erwähnungen längst verschollen geglaubter Charaktere...o_O
Und der BO Arc ist mit diesem Kapitel noch nicht abgeschlossen...kann sich nur noch um ein paar hundert Jahre handeln. :')
Da auf dctp bereits einige, kleinere Übersetzungen besonders interessanter Panels getätigt wurden, habe ich diese Passagen jetzt einfach fix in unsere Sprache übertragen, damit wir eine neue Diskussionsgrundlage haben - es sind ja nicht alle des Englisch mächtig! :o)

Spoiler

Seite 16.
Amuro: "Schön dich kennenzulernen..." "Bourbon... das ist mein Codename..." (BADABAM! Und alle fallen wir mit Herzinfarkt vom Hocker ... XDD)

Seite 4.

Sera sagt dort so etwas wie "Shu..." "Shu..nii" (Und Okiya lächelt im nächsten Panel)

Seite 9.

Yukiko: Weißt du, Shin-chan hat mir erzählt... dass du möglicherweise irgendwelche Gründe dafür hast die Tatsache zu verschleiern, dass er mit diesem Mittel geschrumpft wurde...
Yukiko: Außerdem... Suguru Itakura... Du kennst ihn, nicht wahr? Dieser CGI Kerl, der auch uns Schauspielerinnen aufgrund seiner Arbeit im Bereich der Special Effects in Filmen bekannt ist...
Yukiko: Ich war so überrascht als Shin-chan mir erzählte, wie du, Sharon, bei diesem Mann irgendeine Software bestellt hast...
Yukiko: Meine Schauspielfreunde haben mir einst verraten, dass du und er während eines Films in einem Streit verwickelt wart und miteinander auf Kriegsfuß standet...
Also habe ich mich gewundert, da es ziemlich ungewöhnlich für dich ist so aus der Haut zu fahren, obwohl du doch sonst immer so höflich mit den Mitarbeitern umgehst...
Yukiko: Und da wir schon über dich reden, Ich weiß dass du wahrscheinlich deine Stimme verändert hast, als du ihn aufgrund deines Ersuchens angerufen hast...
Aber diese Software, um deren Bestellung du dich so sehr bemüht hast...hängt das mit dem Grund zusammen, weshalb du dich entschlossen hast die Schrumpfung zu verschleiern?
Sharon: Yukiko, das reicht jetzt...

Seite 10 handelt darüber, wie Ai im weiteren Verlauf vorgehen wird - Vermouth hat richtig gemutmaßt, dass der einzige Zug, den sie machen wird sobald sie erfährt, dass die BO sie beobachtet, ist das Gegenmittel zu nehmen. Denn wenn sie als Ai stirbt würden die Kinder (Detective Boys) das betrauern und die BO würde erneut zuschlagen und sich auch um sie kümmern, da sie involviert sind. Falls sie aber als Shiho zurückkehrt, würden die Kinder nicht involviert werden, auch wenn man sie tötet...die Kinder würden sich nicht um eine ausgewachsene Frau kümmern, da sie nach Ai suchen. (Ausgenommen Conan und Agasa, die über die Wahrheit Bescheid wissen, aber sie würden wahrscheinlich niemanden erzählen, dass es sich bei der toten Shiho um Ai handelt)

Seite 10 sind anscheinend bloß Vermouth und Yukiko, die sich "intelektuell duellieren" - erinnert ihr euch an das Kleid in Yukiko's Koffer, das Vermouth aus dem Fenster schmiss?

Vermouth: Also ich wusste dass dein Plan darin besteht, sie sicher zu retten und dann dein Kleid zu benutzen, um dich als Shiho zu verkleiden und mit dem Make-Up so zu tun, als wärst du tot um die BO zu täuschen, nicht wahr?
Vermouth: Aber zu schade, es sieht so aus als könntest du sie nicht vollständig beschützen...
Yukiko: Wovon redest du? Du hast doch in den Koffen geschaut, bevor du ihn aus dem Fenster geschmissen hast, nicht? Hast du da irgendwelches Make-Up oder Requisiten gefunden?
Vermouth: Mein Fehler...Ich habe sie längst beseitigt, bevor ich den Koffer wegschmiss. (Eine Idee, wo sich die Requisiten jetzt befinden?)

Meine Meinung: Sherry's Aktionen sind viel zu offensichtlich...irgendwie wird sie von jedem durchschaut -.-"
Bourbon = Amuro. Wen überrascht's? Wir haben wohl schon zu viel darüber spekuliert, als dass es irgendjemanden da draußen noch schockt, dass Gosho dieses nebulöse Thema so auflöst.
Am meisten interessiert mich jedoch die Sache mit Itakura - ich war sehr überrascht, dass er plötzlich in die Story mit eingeflossen ist...glaube damit hat niemand gerechnet. o_O
Was ist das zwischen ihm und Sharon vorgefallen?
Und warum tritt Yukiko ihrer ehemaligen Freundin, die sich als Lügnerin und berechnende Killerin entpuppt hat, so waffenlos und Frohgemut gegenüber...ich meine...dachte sie im Ernst mit einem kecken Lächeln und offenen Armen alla: "Ach, lange nicht gesehen, Yuki-chan? Wie geht's denn so? Lass uns über alte Zeiten quatschen" empfangen zu werden? Da kommt mit Sicherheit noch mehr, aber trotzdem ist die ganze Sache sehr gewagt.

Bin gespannt in welchen "Fall" Conan schließlich involviert wird. (Ich tippe ja auf Vermouth-Yukiko, da Okiya sich höchstwahrscheinlich zu Sherry's Rettung einschalten wird, die Masken fallen lässt und es dann zu einem super-epischen Okiya - Bourbon Showdown kommen wird...lol. Wobei mich die Sache mit Itakura ja viel mehr interessiert *hust*)



"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."
Zuletzt geändert: 22.06.2012 17:50:32



Von:    --Rika-- 22.06.2012 17:19
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Es ist raus...

Spoiler

Yukiko und Vermi unterhalten sich, lange. Nennen wir es das Highlight des Kapitels. Das muss ich mir inRuhe durchlesen.

Okiya hat Sera gerettet.

Haibara hat Anti-APTX genommen und schleicht durch den Zug.

Rauchbomben gehen los.

"Freut mich Dich Kennen zu lernen. Mein Codename lautet Bourbon"
Das ist der letzte Satz. Amuro says it.






Von:    Nachteule 22.06.2012 17:26
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
--Rika--:
> Es ist raus...
>
>
Spoiler

> Yukiko und Vermi unterhalten sich, lange. Nennen wir es das Highlight des Kapitels. Das muss ich mir inRuhe durchlesen.
>
> Okiya hat Sera gerettet.
>
> Haibara hat Anti-APTX genommen und schleicht durch den Zug.
>
> Rauchbomben gehen los.
>
> "Freut mich Dich Kennen zu lernen. Mein Codename lautet Bourbon"
> Das ist der letzte Satz. Amuro says it.
>
>


Hab oben schon ein paar Passagen von HADAA übersetzt, Chanelle.
Und btw, ich glaube nicht, dass Okiya Sera gerettet hat...als großer Bruder wollte er bestimmt nur sicher gehen, dass es ihr gut geht. In die Kabine verfrachtet hat sie Vermi. o.o

Wie gesagt...Haibara ist so berechenbar~
*sigh*
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."



Von:    --Rika-- 22.06.2012 17:35
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Gerettet, sicher gestellt - Hauptsache nicht tot oder sonst was. Alleine das er sie gefunden hat ist für mich schon gerettet ^^"

Hatte Deinen Post nicht gesehen. Les ich gleich mal, danke fürs Reinstellen.



Von:    Nachteule 22.06.2012 17:49
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Keine Ursache. :')

Und ja, mir war von vornerein klar, dass Vermouth Sera nicht gleich beseitigen, also töten würde sondern sie erst einmal als Störinstanz aus den Weg räumt. Und dass Okiya nach ihr schaut beweist nur einmal mehr, dass er der echte/lebende Akai ist. Allein schon dieses Lächeln nach ihrem gemurmelten Shuu-nii ...:O)
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."



Von:    --Rika-- 22.06.2012 18:10
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Ich mag's xD
Nachdem alle gesagt haben: Chek's Theorie MUSS es sein, schreiben alle: dooooooooooof xD

Das wäre toll, wenn Gosho die Story rumreißt. Immerhin hat Okiya was interessantes gesagt, als er Amuro sah ('God's on our side'). Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.



Von:    Ea 23.06.2012 23:41
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
als ich die letzte seite gesehen habe, war meine erste reaktion: haha, ich wusste es :D

nee, es war eigentlich nur noch amuro übrig dafür

aber ich bin gespannt, wie yukiko aus dieser situation wieder rauskommen will, sieht nicht gerade gut für sie aus und für shiho noch weniger :(
"Justice will prevail!
Because whoever will win the war, becomes Justice!" [Citation, Donquixote Deflamingo]
♥We love you, Portgas D. Ace, we will never forget♥



Von:    --Rika-- 29.06.2012 20:30
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
824 ist mal crap...

Bourbon will Shiho retten, als er erkennt, das Vermi den letzten Wagen samt ihr in die Luftjagen word.

ABER Shiho ist nicht Shiho, sondern:

Kid hat sich als Shiho verkleidet und sagt alles das, was Conan ihm diktiert.

Bourbon fängt mit seiner Suche nach Akai von vorne an (nochmal 5 Jahre?!)



Also das Involvement von Kid in eine direkte Konfrontation mit der BO ist sehr schwer zu verdauen... Ich mags net...



Von:    Ea 30.06.2012 18:15
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
dass kaito da auf einmal mitspielt, finde ich auch sehr merkwürdig, aber anscheinend war er ja eh nur zufällig da und gar nicht geplant

ich finde, dafür wird es viel offensichtlicher, dass subaru shu ist, nachdem bourbon gegenüber kaito zugab, dass er bis dato als na rumlief, um so die reaktion seiner teamkollegen und co herauszufinden

am ende, wo vermouth mit bourbon spricht, sieht man auch öfter subaru mit einem geöffnetem auge und er hat exakt die gleichen augen wie shu *_____*

aber ob er dann auch der mysteriöse shu war, der da die handgranate ins abteil mit bourbon geworfen hat? dann wäre er rekordmeister im schnellen ummaskieren :D

es laufen zu viele shus auf einmal rum xD
"Justice will prevail!
Because whoever will win the war, becomes Justice!" [Citation, Donquixote Deflamingo]
♥We love you, Portgas D. Ace, we will never forget♥



Von:    Ea 13.07.2012 14:24
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
825 schaut mal wieder wie ein nebensächlicher fall aus, wie schon so oft ein mord unter studenten

aber ich hätte nicht gedacht, dass wir amuro so bald wieder sehen und er weiter in conans nähe bleibt oo

arme ai, das wird dann noch gefährlich für sie, weil im moment denkt er ja, shiho wäre gestorben, aber wenn er sie irgendwann trifft und 1 + 1 zusammen zählt oder beachtet er sie erstmal nicht weiter und sucht nur noch nach shu?

und conan hat mal wieder eines über einen schädel bekommen, lol
tennisschläger 1, conan 0 xD
"Justice will prevail!
Because whoever will win the war, becomes Justice!" [Citation, Donquixote Deflamingo]
♥We love you, Portgas D. Ace, we will never forget♥



Von:    missfortheworld 14.07.2012 10:02
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Nachdem Vermouth darüber Bescheid weiß, dass Ai unbeschadet aus der ganzen Sache rausgekommen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass auch Bourbon davon Wind bekommen hat. Schließlich waren sie allesamt am gleichen Bahnsteig...

Mich würde es brennend interessieren, weshalb Amuro ständig ein beschützendes Auge auf Conan hat.
Ich meine, schon damals bei dem Banküberfall hat er ihn gerettet; dann war da die Sache mit dem Auto und jetzt in 825 schreit er erschrocken: Pass auf! als der Tennisschläger in Conans Richtung fliegt. ;)



Von:    Nachteule 14.07.2012 16:12
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
missfortheworld:
> Nachdem Vermouth darüber Bescheid weiß, dass Ai unbeschadet aus der ganzen Sache rausgekommen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass auch Bourbon davon Wind bekommen hat. Schließlich waren sie allesamt am gleichen Bahnsteig...

Andererseits ist bisher nicht deutlich geworden, dass Bourbon über Sherry's Schrumpfung Bescheid weiß und ich wage zu bezweifeln, dass Vermouth ihm gegenüber ein Wort darüber verloren hat. Warum also sollte er wegen Ai Verdacht schöpfen?
Es sieht eher so aus, als würde er sich jetzt wieder intensiv auf den Akai-Fall konzentrieren. Obwohl wir auch hier nicht einmal wissen, ob er wirklich nur Akai's Silhouette oder auch seine Gesichtszüge durch die Rauchschwaden im Zug erkennen konnte.

> Mich würde es brennend interessieren, weshalb Amuro ständig ein beschützendes Auge auf Conan hat.
> Ich meine, schon damals bei dem Banküberfall hat er ihn gerettet; dann war da die Sache mit dem Auto und jetzt in 825 schreit er erschrocken: Pass auf! als der Tennisschläger in Conans Richtung fliegt. ;)

Jaaaah, das ist in der Tat ungewöhnlich auffällig. Vielleicht hat es etwas mit dem Versprechen zu tun, das er Vermouth damals gegeben hat? Immerhin möchte sie Cool Guy ja um jeden Preis beschützen. :/
Eine andere Erklärung hierzu käme mir jetzt nicht...
Mich würde eher interessieren, warum er Shiho/Sherry im Zug nicht auf der Stelle umgelegt hat, sondern sie lebend zur Organisation bringen wollte...bzw...falls ich es richtig verstanden habe, sogar mit ihr fliehen wollte. :O Hoffentlich beruht der Konflikt zwischen ihm und Akai nicht darauf, dass beide sich in der Vergangenheit um Akemi gezofft haben *augenroll* Noch so ein Schmalzroman kann uns Gosho gerne ersparen...
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."
Zuletzt geändert: 14.07.2012 16:16:07



Von:    Ea 02.08.2012 15:39
Betreff: Das neueste Kapitel *Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
ohohoh, bourbon hat dank dem random fall ein auge auf conan geworfen und wird ihn jetzt wohl genauer unter die lupe nehmen
er vermutet wohl, dass der kleine hinter dem schlafendem kogoro steckt oo
wird das noch gefährlich für conan oder kann er sich aus dieser lage wieder befreien, wer weiß, vielleicht wird sogar bourbon noch ein verbündeter, denn ich mag ihn zwar nicht und er macht jagd auf shu und sherry, aber ansonsten verhält er sich eigentlich weniger wie ein mitglied der bo....

nächstes mal geht es jedenfalls erstmal mit kaito kid weiter, der hat sich ja auch schon lange nicht mehr blicken lassen :P
"Justice will prevail!
Because whoever will win the war, becomes Justice!" [Citation, Donquixote Deflamingo]
♥We love you, Portgas D. Ace, we will never forget♥


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück