Zum Inhalt der Seite

Thread: Das dümmste Tatmotiv

Eröffnet am: 31.07.2002 18:30
Letzte Reaktion: 15.08.2002 15:06
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Radischen Das d. Tatmotiv + themawechsel... 11.08.2002, 17:28
 Nin2001 Das d. Tatmotiv + themawechsel... 12.08.2002, 11:15
-bluebell- Das d. Tatmotiv + themawechsel... 12.08.2002, 11:44
 SLeePyHeaD Das d. Tatmotiv + themawechsel... 12.08.2002, 13:18
sweaty Das d. Tatmotiv + themawechsel... 12.08.2002, 13:20
 Nin2001 Das d. Tatmotiv + themawechsel... 12.08.2002, 14:14
Radischen Das d. Tatmotiv + themawechsel... 12.08.2002, 16:15
Radischen Das d. Tatmotiv + themawechsel... 12.08.2002, 16:18
 Pentagramm Das d. Tatmotiv + themawechsel... 13.08.2002, 21:00
Radischen Das d. Tatmotiv + themawechsel... 14.08.2002, 10:46
 Pentagramm Das d. Tatmotiv + themawechsel... 14.08.2002, 17:50
SaireaZadkiel Das d. Tatmotiv + themawechsel... 15.08.2002, 15:06
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.08.2002 17:28
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
hey, mir geht das auch so!! ich mein, dassich diesen einen hauptzeichner nich weirklich leiden kann ... in diesem schrecklichen neuen anspann (*sich immer noch nich an den gewöhnthab*) hat der auch die stelle gemacht wo conan mit dunklem hintergrund ganz langsam auf einen zugeht, weiß jetz lider nich welche textstelle ... oder hat der auch den ganzen anspann gemacht?? jedenfalls amcht der immer so laaaaaaange fiese augen, ich mag des gar nich ...
besonders schön isses dann, wenn eine doppelfolge mit nem anderen zeichner anfängt und die zweite folge dann mit diesem lange-augen-zeichner weiter geht. -_-;;
also die tatmotive gefalln mir in den "anime-folgen" (also die die nich ausm manga sin) eh selten ... auch die tathergänge .. meine sis hat mal gesagt "ee kann doch nich sein, dass die alle solche genies sind und diese irren morde konstruieren, mir würde des ja nie einfallen! und dann sind sie gleichzeitig auch noch so doof und machen irgendwelche fehler!" ich fand das irgendwie einen klugen satz ... *LOL*
karaokemord ... ich mein, is ja auch mein lieblingsfall, beschissen dass ich ihn im TV verpasst hab (aba ich kann ja beim mangalesen weinen *sniff*) aber .. warum sie ihn umgebracht hat hab ich da auch nich verstanden ... *nochmehrwein*

ich war während der folge mit two-mix im urlaub, wie hat denn des so geklappt? ich mein, stimmenmäßig (synchrostimme von conan und der sängerin - ihr wisst was ich mein ^.~)
O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O

Nobody is perfect.
We can only try.




Von:    Nin2001 12.08.2002 11:15
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
Also, die meinten, Conan hat ja fast die gleiche Stimme wie diese Sängerin und ich fand, dass war überhaupt nicht der Fall! Gut, im Japanischen spielt beides ja die selbe Person, aber im Deutschen kam das ein bisschen blöd rüber, finde ich!
Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht



Von:   abgemeldet 12.08.2002 11:44
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
ja das hat mich auch gewundert. Im japanischen stimmt der satz ja total, dass die beiden die gleiche Stimme haben, aber im Deutschen hat man gehört, dass es zwei verschiedene Personen sprechen. Ich frag mich, warum sie für die Episode die zwei nicht den gleichen Synchronsprecher gelassen haben
*ziehtsichwiederinihreeckezurückundbeobachtet*



Von:    SLeePyHeaD 12.08.2002 13:18
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
Kannst du sie dir mit Conans Stimme vorstellen? ^^'
Also ich nicht.
Zuletzt geändert: 16.02.2008 13:35:52



Von:   abgemeldet 12.08.2002 13:20
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
Das frage ich mich auch......ich habe mich total gewundert wieso die alle meinten sie hätten die selben stimmen.



Von:    Nin2001 12.08.2002 14:14
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
In der Folge mit Kid meinten die auch, dass der Name aus dem Japanischen und aus dem Englischen zusammengesetzt ist, sie haben aber nur das Japanische erklärt! ich glaube, in Japan haben sie nur das englische erklärt, da sie ja in Japan wissen müssen, das Kaito Meisterdieb heißt!
Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht



Von:   abgemeldet 12.08.2002 16:15
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
naja das klänge ja echt ur seltsam, wenn da die frau mit ner männerstimme ankäme ... findet ihr nich?? *lol* ein transvestit ...
*weghau*
also diese erklärung bei kaito kid fand ich auch äusserst ominös, ich mein ich hab verstanden was er mir sagen WOLLTE aber ... *räusper* es kam nich so wirklich rüber, vor allem nich für die, die nich wissen was kaito heißt und so ... *rotfl* ich mein, die folge war mir eh zu schnell, da kommt mein ermüdetes gehirn doch nich mit wie der conan erklärt hat WO kid wartet ... soll das wer in der geschwindigkeit blicken??
O_____ô°°
O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O

Nobody is perfect.
We can only try.




Von:   abgemeldet 12.08.2002 16:18
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
mist animexx postet mich nich merh!! so ein schaaaaas!
O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O

Nobody is perfect.
We can only try.




Von:    Pentagramm 13.08.2002 21:00
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
Mhh ... nur kurz was zu der Folge "Spiel mir das Lied vom Tod": als diese Folge im TV lief, gehörte ich wohl zu der (zumindest weiblichen) Masse, die dabei weinen mussten. *schnief* Der Fall ist wirklich einfach nur traurig ... :( Ich glaube mein Wunschende für diese Folge wäre ein ähnliches wie das in der Folge, wo die Musiklehrerin von Shinichi, Ran und Sonoko (die olle Nymphomanin ^^) von ihrem Bräutigam vergiftet wurde (wieder so ein dämmliches Aneinander-vorbei-Missverständnis *heul*), sie es aber überlebt und beide, als er wieder aus´m Gefängnis raus ist doch noch heiraten. :)
Übrigens waren meine Eltern leicht irritiert, als sie hörten, dass man bei einem Krimi weinen muss, weil´s so traurig is. ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema, idiotische Tatmötive gibt es wahrscheinlich zur genüge, oder sie wiederholen sich so oft, dass sie einem langsam auf die Nerven gehen. Ziemlich häufig ist dies, jemand wurde in der Vergangenheit ermordet (die klassischen 2 oder 3 Jahre ;) und nun sinnt einer der dem damaliegen Opfer nahestand auf Rache, um nur ein Beispiel zu nennen.
Seltsamerweise fand ich das mit der Frau, die ihren Mann wegen des Geldes ermordet hatte gar nicht so doof. Liegt vielleicht daran, da es bestimmt nicht wenige Verbrecher ausserhalb des Conan-Universums gibt, für die das gar kein unlogisches Argument ist, wobei ich sagen muss, dass die Täter mit diesen Motiven meist die unsympatischten sind (die blöde Kuh mit ihrem Sauberkeitsfimmel brüllt den armen Takagi - schreibt man das so? o.O - an, seinen Glimmstengel auszumachen *böse guck* ... zugegeben, ich find Rauchen auch doof ^^`).
Übrigens hab ich die eine Doppelfolge mit Heiji nicht so ganz gerafft, in der zwei Männer umgebracht wurden (einer hatte ein zur Hälfte verbranntes Gesicht) und zwar von der Frau, die den in Klammern beschriebenen liebte und ihn eigentlich heiraten wollte. *wirr*

Mhh ... aber um ehrlich zu sein, fällt mir im Moment kein "dööfstes Tatmotiv" ein. Oder, doch ... das war die Doppelfolge auf diesem Luxusliner. Da hatte der Cousin von der einen (wie war doch gleich der Name?) seinen Großvater und äh ... seinen Schwager (also zumindest den Mann der Schwester seiner Cousine ^^`) umgebracht und wollte alles dem gerade frisch vermählten Mann seiner Cousine in die Schuhe schieben, weil er sie liebte und auch heiraten wollte, aber nicht durfte. *mitdemKopfschüttel*
Ja, und diesen Psycho (der im Gegensatz zu Gin nicht mal gut ausgesehen hat ... äh, gehört hier nicht her ^^`), der seine Freundin von früher rächen wollte, weil sie Selbstmord begangen hatte, da eine "Freundin" von ihr, sich deren Geschichte unter den Nagel gerissen hatte und damit berühmt würde (ich hab mich zu solchen Fällen ja bereits geäussert ;). Naja, er dann mehr oder weniger die "Mumie aus´m Wald" gespielt (wo soll da eigentlich ´ne Mumie herkommen??? *gigl*) und auch versucht Ran um die Ecke zu bringen.

So, ich glaube das reicht erst mal ... ^.^
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:   abgemeldet 14.08.2002 10:46
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
*lol* wow langer beitrag ...

es war einfach ... absolut .. zum heulen (karaokemord meinich) ich glaub ich muss rasch einen thread dazu aufmachen ... nacher ...
so ein ende is echt wunschtraum ... *siiiiigh*
*denrex-sängerwiederbeleb* ^^°

gott ja, man merkt imma richtig wie denen bei conan die motive ausgehen! und wenn die dann in den doppelfolgen wiederkommen dann ... kommen sie einem da plötzlich auch doff vor *shrug*
die frau die den kerl angebrüllt hat war ja echt *kick* DOOOOOF *bösschau* er is so ein lieber kerl ...

die doppelfolge mit heiji kam noch letzte woche, oda? shit genau die hab ich nich gesehn, war beim ersten teil weg und beim zweiten im zug ... T_T


die aufm sciff fandst du oof? ach die war doch ... akzeptabel ... ich mein, ich hab nur den manga gelesen (damals ne animepause gemacht hab) aber ... was ich an der so verwirrend fand warn diese ganzen familienbeziehungen, furchtbar .. hab mir ´die erklärung derimal durchlesen müssen *uaaaah* war echt komplex ...
und die mumie im wald fand ich auch kuuuuhl *sonokos schwester anfeuer* ^^°
okay bissi gruselig ... abaa des tatmotiv is ziemlich denkbar ...

^^ hjaaa ... ich mach jetz mal den karaoke-thread auch ... ^^°

see ya ^^

da rad
*aigh* was tun dei leutz nich alles für geld ....
O o ~° O O ~ O .o ~o ~ O° . oO .o ~ O

Nobody is perfect.
We can only try.




Von:    Pentagramm 14.08.2002 17:50
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten]
@ Radischen
Mhh ... hatte ich gesagt, dass ich die Folgen an sich doof finde?! ô.Ô *fragend guck* Naja, wie auch immer, ich hatte das "doof" eigentlich auf das Tatmotiv bezogen. Ich weiss nicht so recht, aber irgendwie will es mir nicht in den Kopf wie man jemanden umbringen, kann nur weil der nicht will, dass seine geliebte Enkelin ihren Cousin heiratet, den sie nicht auf eine solche Weise liebt, wie den Mann den sie erwählt hat. Das meinte ich damit. Zugegeben natürlich, dass es mal ein recht originelles Motiv war (auch die ganzen familären Verstrickungen, etc.) und ich den Fall an sich auch wirklich gut fand. :)
Zu der Mumiengeschichte, klar, das Motiv für den Mord an dieser Chikako oder wie die hieß (diese Drehbuchautorin) war ja an sich auch in Ordnung gewesen, aber dann, als Ryoji (also der Mörder) auf Ran losgegangen ist - und das mehrmals -, nur um zu verschleiern, wer hier der Killer ist, hat man doch gemerkt, dass er es bei seinem ersten Verbrechen zwar "gut" gemeint hatte, dann doch aber psychisch einen ganz schönen Knall weg hatte. Er wirkte - zumindest auf mich - einfach nicht mehr symphatisch (denn das waren einige andere Täter durchaus). Man kann sagen, aus einem der "nur" seine Freundin rächen wollte, wurde ein eiskalter Killer ... und das ist kein angenehmer Wandel.

Soviel von mir ... ^.^

P.S. *gleich mal in den Karaoke-Thread schau* *g*
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:   abgemeldet 15.08.2002 15:06
Betreff: Das d. Tatmotiv + themawechsel (sorrry!) [Antworten][Ändern]
Am geilsten sind immer noch die Folgen, in denen sich auch Conan mal nicht so sicher ist. dann komme ich mir nämlich nicht mehr ganz so dumm vor. *g*
Die Folge mit der Angel war echt dämlich. Aber "Schmetterlingsfrau" mochte ich schon.


[1] [2]
/ 2



Zurück