Zum Inhalt der Seite

Thread: Yugioh - Fragen, Fragen, Fragen....

Eröffnet am: 10.11.2004 19:13
Letzte Reaktion: 14.09.2015 15:11
Beiträge: 3253
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...109]
/ 109


Von:    Ayame-chan 05.10.2008 21:49
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Wo wir doch gerade so schön beim alten Ägypten sind: Ich hätte da auch mal eine Frage.
Also, als Ati zum ersten Mal gegen Baku kämpft müsste es doch folgendermaßen abgelaufen sein: Baku stiehlt die Millenniumsgegenstände und erweckt Zork zum Leben. Atemu ist nicht stark genug, um Zork zu besiegen, also opfert er sein und das Leben seiner Priester, um Zork und seine Seele im inneren des Millenniumslot zu versiegeln, er löscht seine Erinnerungen, das Lot zerbricht und wird zum Puzzle. (<- Kurzfassung)
Und jetzt zu meiner Frage: Was meint ihr, wie hat Ati Bakura bei ihrer ersten Begegnung aus dem Palast getrieben? Obelisk hatte er ja damals nicht rufen können. Aber die anderen Monster waren ja angeblich zu stark. Und wenn die Geschichte sich wiederholt, es sei denn Bakura und Yami greifen in das Geschehen ein, muss Bakura auch damals in den Palast gekommen sein und Atemu in verjagt haben. Sonst hätte sich im nächsten Schritt ja Mahaado nicht opfern und zum schwarzen Magier werden können. (er existierte ja in der Neuzeit schon, als muss es ihn auch beim ursprünglichen Kampf gegeben haben.)
Was glaubt ihr hat Atemu also getan, um Bakura bei ihrer ersten Begegnung zu vertreiben?




Von:    Kassia 05.10.2008 22:45
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
>also opfert er sein und das Leben seiner Priester

Glaub ich nicht, denn von Priester Seto ist ja bekannt, dass er überlebt hat, Pharao geworden ist und die Steintafel hat erbauen lassen, auf der das "Keruto Peruto" Gedicht; die Erinnerung an seinen Freund (Atemu) geschrieben steht. Atemu hat sich wohl eher nur selbst geopfert, indem er sich und Bakura in die Gegenstände verschlossen hat.
Zum Rest, also der Sache mit Bakura und dem Palast, fällt mir momentan nichts Gescheites ein.



Von:    mayluu 06.10.2008 15:01
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Also~
Atemus Geburtstag ist zumindest mir nicht bekannt. Sein Alter genaugenommen auch nicht oô
Das mit Bakura weiß ich auch nicht.
*fühlt sich so langsam dumm*
Aber ^^ Wegen der Priester: Seto und Mana sich die Einzigen, die den Kampf gegen Zorc überlebt haben und Atemu hat sich nicht geopfert, in den meisten Fällen war er ja gar nicht direkt beteiligt.
Ich versteigere das Item Chocobo. Schaut mal in meinen Weblog, wenn's euch interessiert =)



Von:    Ayame-chan 06.10.2008 21:55
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Komisch....ich bin mir eigentlich sicher irgendwo im Manga gelesen zu haben, dass Atemu sein Leben/Seele und das seiner Priester opfern musste, um Zork zu bannen.
Aber vielleicht irre ich mich auch. Werde die Ägyptenbänder noch mal durchlesen.


EDIT: So, Stelle gefunden, an der berichtet wird, wie es in der ersten Schlacht ablief. (Ende von Band 34) Es hat sich also tatsächlich nur Atemu geopfert. Trotzdem bin ich mir sicher auch irgendwo was von den Priestern gelesen zu haben....na ja, vielleicht auch nur Einbildung.
Zuletzt geändert: 06.10.2008 22:12:29



Von:    Psycho_Lee 06.10.2008 22:29
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Hallo? >,>""" *hust*

Ehm... Also... Ich hab keine Ahnung ob das hier nun ein allgemeiner Yugioh Fragenthreat ist... Aber... Also ich hätte da ne Frage:

Ich hab da mal ein Bild von Seto Kaiba gesehen... Da war er zusammen mit so nem anderen Typen drauf, der sah ihn UNGLAUBLICH ähnlich... hat der nen Zwillingsbruder?! Ó___Ò"" Der war schwarzhaarig! Sonst alles gleich o.O" *keine Ahnung hat*

Also... Ich wäre froh, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte...

Arigatou im Voraus >///<"

MfG Lee
~Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen~
Zuletzt geändert: 06.10.2008 22:32:59



Von:    LawChan 06.10.2008 22:37
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
hast du nen link von dem bild?
schwarzhaarig???
da fällt mir jetzt keiner ein
nur sein alter ego seth,aber der hat braune haare
aber es kann sein das jemand serto kaiba schwarze haare verpasst hat
viele leute laden solche bilder ja hoch und haben sie bearbeitet^^
so zb das man seto schwarze haare macht...

ich hab auch mal nen bild gefunden wo seto ien grufti verunstaltet war xD

ansonsten fällt mir jetzt keine andere erklärung dafür ein



Von:    Ayame-chan 07.10.2008 17:02
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Ich glaub ich weiß welches Bild du meinst. Joey ist da auch mit drauf, oder?
Wenn ja, dann sind die dunkleren Haare wahrscheinlich nur dazu da, um Seth (Setos Ich im alten Ägypten) von Seto zu unterscheiden.



Von:   abgemeldet 08.10.2008 22:14
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Ich hab auch noch eine Frage!^^
(Ich liebe diesen thread! <3)

Und zwar, hab ich in youtube, eine folge von Yu-Gi-Oh! Gx gesehen (so die letzte, glaub ich) wo dieser Jaden sich mit Yugi duelliert, und am ende erscheint auch wieder Atemu? Oo
Wie ist das möglich? Und warum?

(oder ist das nur sowas, was eig. garnixmehr mit den alten Yu-Gi-Oh! zu tuhn hat?)



Von:   abgemeldet 09.10.2008 01:02
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
bis ich das weiß wird jaden vom gegenwertigen yugi in die vergagangenheit geschick um seinem kampfgeist wieder zu finden(oder so ähnlich) und in der vergangenheit ist atemu ja noch da ;-)
Zuletzt geändert: 09.10.2008 01:02:57



Von:   abgemeldet 10.10.2008 18:43
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Achsooooo =)
Hehe, schade ich dachte schon, Atemu kommt zurück... ^^º



Von:    Yamipeach 12.10.2008 00:28
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
hallo leute ^^

es geht um folgendes:
Das alte Ägypten soll sie ja im jap. vor 3000Jahren abgespielt haben. Und ich frage mich, warum die Amis aus den 3000 Jahren 5000 Jahre gemacht haben!?
Ich weiß nur, dass sie es gemacht haben, aber der Beweggrund ist mir völlig unklar!

Weiß einer von euch vllt was deren Hintergedanke dabei war?

Lg, und vielen Dank schonmal für Antworten!

Yamipeach ♥
Alister:>>I´ve had my eye on you for a long time, Kaiba. And I know every pathetic detail of your life including your obvious Duell Monster strategies.<<
Seto:>>I see. I had no idea that you were such a big fan of mine. So is that why you drag me all the way out here? If you wanted my autograph, all you had to do is ask me for it.<<
(Yu-Gi-Oh!, Episode 150, Deja Duel Part 2, Waking the Dragons)
I hate you all...
außer Seto *,*



Von:   abgemeldet 12.10.2008 21:33
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
@DeepOcean nee leider nicht^^

@yamipeach mmhhmm gute frage...mmhhmm..leider weiß ich das auch so genau..vielleicht ist ihre zeit rechnung unterschiedlich oder sowas inder art ..aber wissen würde ich das auch gerne ^^
Zuletzt geändert: 12.10.2008 21:35:03



Von:   abgemeldet 12.10.2008 22:41
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, weil die amis imme alles umschreiben müssen und so....*total stinkig sei*
aufjedenfall, wenn man zurück in die ägyptische geschichte geht, kann man sehen, dass dort die entwicklung des ägyptischen reiches noch ganz am anfang stand. also noch nicht wirklich eine hochkultur...
sieht man sich im gegenteil die serie oder den manga an, kann man sehen, dass atemu in der zeit lebte, wo ägypten aufblühte. also ungefähr in der 18 dynnastie(?)
also, an die amis: DREHT NICHT IMMER AN DEN GESCHICHTEN RUM!!!!! *hächel vom schreien*

naja^^""
bis denne egypt-princess
ich glaube an das schicksal und dem herz der karten!
>>SCHICKSAL<<
Zuletzt geändert: 12.10.2008 22:41:50



Von:   abgemeldet 13.10.2008 16:03
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
blöde Frage zu einer Folge in der Staffel "Enter the Shadow Realm":

Als Yugi diesen Typen im ersten Duell in der Virtuellen Welt geschlagen hat, hätte er da nicht zuerst ein (oder zwei) Monster Opfern müssen, um den Reiter aufzurufen?
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus
Zuletzt geändert: 13.10.2008 16:23:40



Von:   abgemeldet 13.10.2008 16:18
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>Das alte Ägypten soll sie ja im jap. vor 3000Jahren abgespielt haben. Und ich frage mich, warum die Amis aus den 3000 Jahren 5000 Jahre gemacht haben!?

das hab ich mich auch lange gefragt bis mir mal ne loische erklärung eingefallen ist:

ich denke das die 5000 Jahre vom heutigen Zeitpunkt aus gerechnet werden, d.h. 3000 jahre vor christus + 2000 Jahre nach
Chr.
deswegen 5000

die 3000 eben nach der Zeitrechnung, also ab dem Tag ab dem die Zeit wieder vorwärts ging (boah doofe ausdrucksweise XD)
eben nach christi

ich finde das klingt logisch
und dann hätten alle recht

Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Saedy 13.10.2008 19:34
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>Als Yugi diesen Typen im ersten Duell in der Virtuellen Welt geschlagen hat, hätte er da nicht zuerst ein (oder zwei) Monster Opfern müssen, um den Reiter aufzurufen?

Nein, soweit ich weiß, wurde die Opfer-Regel erst mit dem Battle City Turnier eingeführt. In der früheren Variante konnte man einfach so ein Monster aufrufen, egal wie stark das war.

>die 3000 eben nach der Zeitrechnung, also ab dem Tag ab dem die Zeit wieder vorwärts ging (boah doofe ausdrucksweise XD)
>eben nach christi

Kapier ich nicht, dann wären es doch immer noch 5000 Jahre. Die Japaner würden doch nicht einfach mal so die 2000 Jahre vor Christus unter den Tisch fallen lassen. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Warum es diesen Unterschied gibt, weiß ich aber auch nicht.
Zuletzt geändert: 13.10.2008 19:38:28



Von:    Kassia 13.10.2008 19:49
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Der Unterschied ergibt sich daher, dass in den ersten paar japanischen Folgen so eine Art Intro gegeben war, in den von Spielen der Dunkelheit berichtet wird, die vor 5000 Jahren stattgefunden haben. Als nächstes wird erzählt, wie in der heutigen Zeit ein Junge, Yuugi, das Puzzle gefunden hat. Daraus ergab sich dann der Schluss, dass auch Atemu vor 5000 Jahren gelebt hat. Als dann in den späteren Folgen gesagt wurde, dass der Pharao allerdings vor 3000 Jahren gelebt hat, hat 4kids diesen Fehler wohl nicht mehr ändern wollen oder können und ist bei den 5000 Jahren, die ja eigentlich nur die Zeitrechnung für die Spiele darstellen und nicht die für Atemus Herrschaft, geblieben.



Von:    Psycho_Lee 14.10.2008 00:59
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub ich weiß welches Bild du meinst. Joey ist da auch mit drauf, oder?
>Wenn ja, dann sind die dunkleren Haare wahrscheinlich nur dazu da, um Seth (Setos Ich im alten Ägypten) von Seto zu unterscheiden.


Ja genau das meine ich "|///) *blush*
Also ist das keiner aus der Serie? Ó__Ò Man... und ich dachte schon ich hätte was verpasst XD Also hat der Seth im Ägypten schwarze Haare? o.O

Dankeschön~ <3
.:.*~.:.KANKURO x KIBA.:.~*.:.
...........LOVE IT............
...........OR DIE!............
.............XD...............

Zuletzt geändert: 14.10.2008 01:00:14



Von:    LawChan 14.10.2008 01:34
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
ne^^
seth hat keine schwarzen haare^^
seth hat braune
es gibt nen programm wo man zb seth schwarze statts braune haare verpassen kann,damit man sozusagen seinen eigenen chara erstellt hat und ihn zb in einer ff mitspielen lässt
er soll genau wie seth aussehen,nur die haare stimmen nicht,also ändern manche leute die haare damit es auch zur ff passt^^



Von:    mayluu 14.10.2008 17:58
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt keine Person in Yugioh, die Seth heißt...
*kann es nicht lassen und entschuldigt sich auch nicht dafür*
:P
Ich versteigere das Item Chocobo. Schaut mal in meinen Weblog, wenn's euch interessiert =)
Zuletzt geändert: 14.10.2008 17:58:29



Von:    LawChan 14.10.2008 18:55
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
xD
ja er heißt priester seto,aber so kann man die zwei voneinander besser unterscheiden XD



Von:    Ayame-chan 14.10.2008 20:47
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Wenn du das so eng sehen möchtest, dann geht auch folgendes nicht:
kein Mariku sondern nur ein Yami Marik
Kein Bakura oder nur Ryou sondern entweder Ryou Bakura oder Yami Bakura
Kein Yami, sondern nur Yami Yugi!

Nimm das jetzt nicht persönlich, das ist nichts gegen dich. Aber Seth wird halt einfach genutzt, um Priester Seto und Seto besser voneinander unterscheiden zu können. Außerdem, ich glaub vor allem in einer ff möchte jemand nicht immer ständig Priester Seto schreiben, wenn er und Seto drin vorkommen, sondern einfach nur Seth. Ist auch für den Leser einfacher, finde ich zumindest.



Von:    LawChan 14.10.2008 22:04
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
ich geb dir recht^^
es dient halt alles nur damit die charas besser zu unterscheiden^^
und ehrlich gesagt find eich prister seto zwar schön klingend aber seth ist viel besser zu schreiben xD



Von:   abgemeldet 15.10.2008 01:03
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir seth auch teilweise schon eingeprägt

aber ich finds schwachsinnig
seto mit seth zu identifizieren
ich meine ok vielleicht so gegenpart zu ati (horus) oder so
aber daraus müste man doch schließen das dann seto total abgrundtief böse ist und so und chaos verbreitet
nur weil er so nen kalten charakter hat?

ich frage mich wer als aller erstes sich die bezeichnung seth für ihn ausgedacht hat


Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 15.10.2008 19:03
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
>aber daraus müste man doch schließen das dann seto total abgrundtief böse ist und so und chaos verbreitet

aber seth ist nicht grade abgrundtief böse! in der ägyptischen mythologie rettet seth jede nacht ra, indem er apophis nacht für nacht erneut tötet.
also ich finde das nicht gerade abgrundtief böse....

>ich frage mich wer als aller erstes sich die bezeichnung seth für ihn ausgedacht hat

vielleicht, weil wenn man bei seto das o weg lässt und einfach ein h hinmacht....^^"""
naja oder weil der pharao auch als verkörperung des ra angesehen wurde und weil seth ihn beschützt?
naja genau weiß ich es auch nicht^^""
ich glaube an das schicksal und dem herz der karten!
>>SCHICKSAL<<



Von:    Saedy 15.10.2008 19:12
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
War das nicht so, dass die Japaner kein T alleine am Ende eines Namens aussprechen können und deswegen noch ein O dranhängen müssen? Demnach sollte es wohl eigentlich Seth Kaiba heißen. Das würde auch passen, wenn man bedenkt, dass Kaiba die Reinkarnation von dem Priester Seth sein sollte, der ja logischerweise einen ägyptischen Namen haben musste.



Von:    Psycho_Lee 16.10.2008 00:04
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht hat auch irgendeiner irgendwann mal einen Rechtschreibfehler gemacht und seit dem heißt der so? XD

Hat Seth denn nun schwarze Haare? q_q Oder braune?`*verwirrt*



Von:    LawChan 16.10.2008 00:27
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
ich hab mal gelesen das es früher einen herscher namens sethos gab!
und da kazuki sich ja an ägypten so herangeforscht hat hat er diesen namen dann sicherlich auch übernommen^^
ich denke daher kommt auch der name seth,der ja für den hoheprister gedacht ist,da dieser ja in ägypten lebte.
das hab ich zumindest mal gelsen!

seth hat braune haare^^



Von:    mayluu 16.10.2008 17:28
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du das so eng sehen möchtest, dann geht auch folgendes
> nicht:
> kein Mariku sondern nur ein Yami Marik
> Kein Bakura oder nur Ryou sondern entweder Ryou Bakura oder
> Yami Bakura
> Kein Yami, sondern nur Yami Yugi!

Im Prinzip ja, aber nicht bei Bakura oder Yami - die werden auch ganz offiziell so bezeichnet *grinst*
Mariku, Malik, Seth - alles der selbe Fanmist. Wozu andere Manen nehmen, wenn sie nicht so heißen?

Ich versteigere das Item Chocobo. Schaut mal in meinen Weblog, wenn's euch interessiert =)



Von:    Shiny_Flygon 17.10.2008 19:27
Betreff: fragen, fragen, fragen.... [Antworten]
Hi!!!
Also kommen wir gleich zur Sache ich bin noch ziehmlich neu auf animexx, ich sehe dauernt so viele schöne Fanarts und würd gerne wissen wie das geht und mit welchen Programm das am besten Funktioniert!!!
Und dann hab ich noch nee frage zum Yu-Gi-Oh Kartenspiel (falls mann darüber auch fragen darf).
Die Karte Weiße Drache mit grünen Augen hat das gleiche Bild sowie die gleichen Statuswerte wie der blauäugiger weißer Drache. Ist es aber das gleiche Monster?Ich mein wenn ich mit dem zum Beispiel zu einem Turnier gehen würde währ es dann ein blauäugiger weißer Drache?*starr die zwei Karten an*
Ich glaube an das Herz der Karten und an mein Deck, weil es meine sowie auch Karten fon meinen Lieblingscaras beinhaltet!!!XDDDD


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...109]
/ 109



Zurück