Zum Inhalt der Seite

Thread: Mega Man 11

Eröffnet am: 04.12.2017 21:49
Letzte Reaktion: 08.08.2018 22:24
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Mega Man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Regnat Mega Man 11 04.12.2017, 21:49
 Lyons Mega Man 11 05.12.2017, 13:51
 Mikao Mega Man 11 05.12.2017, 19:48
 Regnat Mega Man 11 29.05.2018, 19:54
 Regnat Mega Man 11 20.07.2018, 23:04
 balanceistischen Mega Man 11 08.08.2018, 22:24
Seite 1



Von:    Regnat 04.12.2017 21:49
Betreff: Mega Man 11 [Antworten]
Avatar
 
Seit geraumer Zeit ist es sehr ruhig um Capcoms blauen Roboterkämpfer Mega Man geworden. Abgesehen von seiner Teilnahme in Super Smash Bros. 4 und den beiden Legacy Collections hat man von Mega Man nichts mehr gehört.

Das ändert sich nun, denn anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Mega Man-Reihe hat Capcom nun den nächsten Teil angekündigt: Mega Man 11

Anders als seine Vorgänger wird das Spiel nicht auf Sprites setzen sondern eine Polygongrafik verwenden. Das Ganze wird ein 2,5D Spiel werden. In typischer Manier bewegt man sich durch die Level und Capcom verspricht, dass man auf schwere Bossgegner treffen wird.
Außerdem wird sich das Erhalten von Spezialwaffen nicht nur farblich auf Mega Man auswirken, sondern auch ein paar kleinere körperliche Veränderungen mit sich bringen. So ändern sich dann auch sein Helm und sein Arm.

Quelle: JPGames.de, NplusX.de

Trailer & Videos:


Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Run 'n Gun, Action
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam
Erscheinungstermin: Ende 2018
Altersfreigabe: nicht bekannt
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.
Zuletzt geändert: 20.07.2018 23:04:21



Von:    Lyons 05.12.2017 13:51
Betreff: Mega Man 11 [Antworten]
Wieso erinnert mich das nun nur an den hier?

https://www.youtube.com/watch?v=PxCP5Cjb9Hk :D

Naja, bin auf alle Fälle mal gespannt wie das Spiel werden wird, oder für welchen Preis man es anbietet. Ein 2D-Plattformer sollte in der heutigen Zeit ja nicht mehr allzu viel Geld (preislich) wert sein..



Von:    Mikao 05.12.2017 19:48
Betreff: Mega Man 11 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mir den Trailer ja gestern live angeschaut. Ich hatte zuerst befürchtet, dass Capcom es versäumt, irgendwas interessantes anzukündigen (da es traurigerweise nicht das erste Mal gewesen wäre).

Dementsprechend bin ich begeistert, dass Capcom dieses Mal allerlei Register gezogen hat. Neben dem neuem Mega Man 11 werden sie ja auch die Mega Man X-Reihe wieder zurückbringen, und beide Teile der Legacy Collection kommen endlich auf die Switch.

@Lyons:
Hauptsächlich weil beides 2,5D ist, und weil Mega Man durch die Spezialwaffen nicht nur seine Farbe verändert, sondern auch seinen Waffenarm und Helm transformiert - Beck hat durch den Erhalt der Waffen der anderen Mighty Numbers sich auch drastisch verwandeln können (einige dieser Verwandlungen gingen sogar noch weiter, wie die von Seismic's Power).

Allerdings muss ich sagen, dass Mega Man 11 schon in diesem frühem Trailer besser aussieht als Mighty No. 9 es jemals getan hat. Lediglich die Animationen von Mega Man selbst sehen in dem Trailer noch etwas seltsam aus, ich hoffe, dass Capcom hier nochmal etwas nachbessert, da ich das neue Design generell echt liebe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Regnat 29.05.2018 19:54
Betreff: Mega Man 11 [Antworten]
Avatar
 
Capcom hat einen brandneuen Trailer hochgeladen, der einige neue Dinge und Informationen preisgibt. So ist nun der genaue Termin für das Abenteuer des blauen Roboters bekannt: 02. Oktober 2018

Daneben wird es im Spiel als neues Gameplayelement das Double Gear System. Mit diesem Feature kann man auf Knopfdruck entweder die Zeit verlangsamen oder die Stärke der Armkanone erhöhen. Sollte sich die eigene Lebensenergie auf kritischem Niveau befinden, ist es auch möglich beide Boni einzusetzen. Der Kehrseite der Medallie ist die, dass sich diese Zusätze nur für kurze Zeit aktivieren lassen. Setzt man sie außerdem zu häufig ein, überhitzt das Double Gear und man muss so lange warten bis die Temperatur wieder unten ist.

Im Trailer sind außerdem zwei der neuen Bosse zu sehen:

Mega Man 11 - Trailer

Für Japan und Nordamerika kündigte man daneben auch einen neuen Mega Man amiibo an, welchen es auch in einem Bundle mit dem Spiel geben wird, das darüberhinaus auch noch einen Satz Aufkleber, einen Aufnäher und ein Mikrofasertuch im Design des Level-Auswahl-Bildschirms beherbergt.
Ob es das amiibo Bundle und die amiibo-Figur selbst auch in Europa geben wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso gibt es noch keine Informationen zu den Funktionen des amiibo.

Quelle: PlanetSwitch.de
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    Regnat 20.07.2018 23:04
Betreff: Mega Man 11 [Antworten]
Avatar
 
Capcom zeigt ein neues Video, dass den Bossgegner Torch Man präsentiert:

Mega Man 11 - Torch Man
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weiß man nie, was sie planen.



Von:    balanceistischen 08.08.2018 22:24
Betreff: Mega Man 11 [Antworten]
bis auf die pausen ist es super.





Zurück