Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seit ihr zu Berserk gekommen?

Eröffnet am: 01.03.2009 23:33
Letzte Reaktion: 06.10.2019 12:50
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie seit ihr zu Berserk gekomm... 01.03.2009, 23:33
 Vegeta2k7 Wie seit ihr zu Berserk gekomm... 06.06.2009, 00:59
Wie seit ihr zu Berserk gekomm... 06.06.2009, 13:53
RinMatsuoka Wie seit ihr zu Berserk gekomm... 06.10.2019, 12:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.03.2009 23:33
Betreff: Wie seit ihr zu Berserk gekommen? [Antworten]
Naja der Titel sagt ja alles, ich fang mal an

Ich habe als ich Naruto und Bleach und so (halt die "standart" Shounen) oft gemeckert ,die Mangas haben mir zwar gefallen, aber es war mir irgendwie immer zu Harmlos oder unlogisch (immer diese wir sind die guten und wir werden siegen, oder oh wir sind Kinder wir sterben nicht ect.)Naja mein freund meinte dan zu mir ließ Berserk, das habe ich gemacht und direkt hat es mir gefallen, weil es halt nicht dies Kunterbunte Disney Image hat , halt die "guten" gewinnen nicht immer, kinder sterben, vergewaltigung Folter und all das ganze.



Von:    Vegeta2k7 06.06.2009 00:59
Betreff: Wie seit ihr zu Berserk gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Nun, war zu fall. Ich hatte dammals DB und so weit ich weis einige Bander X1999 und suchte Ideen.
In einer meiner damaligen Zeitschriften Bravo Screenfun gab es was zum Thema Manga. Und ich sah da Berserk. Ich musste mir die Bander zwar Bestellen lassen aber das war es wert. Wenn ich auch ne weile brauchte um zu den anderen Bändern zu kommen. Beim ersten mahl waren es 4 von den über 13 erschienenen.
Aber Guts war von Anfang an der Grund weshalb ich den Kauf wohl nie bereut habe.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 06.06.2009 13:53
Betreff: Wie seit ihr zu Berserk gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Berserk sah ich ungefähr vor 3 Wochen zuende.
Wobei ich recht begeister war. <3

Nun ich kam durch eine Meinung eines Typen auf anisearch auf diese Serie, da es da hieß sie ist es echt wert. Mir gefiel auch das konzept ganz gut, meiner Meinung spiegelt es wahrlich denn Charakter mancher Menschen gut wieder. Ich finde es einfach ein wenig realistischer als "Gut gewinnt immer".
"Ich bin ich. Ich bin das Resultat der Zeit und der Verbindung mit den Menschen. Die zwischenmenschliche Berührung formt mich. Die Berührung zu anderen und die Zeit formte meine Seele."



Von:   abgemeldet 06.10.2019 12:50
Betreff: Wie seit ihr zu Berserk gekommen? [Antworten]
Avatar
 
Durch eine Convention =)
Ich bin kein Fan von Muskeln die überlaufen oder gar Mittelaltergedöns...aber ich suchte etwas anderes als das übliche momentane Anime/Manga Programm, was so rauskommt. Etwas, dass gut ist, aber nicht jedermann kennt oder jedermanns Sache ist. Etwas, dass sich lohnt einmal gelesen zu haben.
Nya und da ich sowieso es liebe, Mangas zu kaufen ohne zu wissen obs mir gefällt...hab ich mir den ersten Band von Berserk (Berserk Max! wohlbemerkt) einfach mal gekauft. Aus Neugierde. Ich wollte es riskieren udn wurde nicht enttäuscht. Klar schrecken mich diese Gewaltdarstellungen schon ab, aber es ist es wert. Jede Seite ist spannend, es ist flüssig und man kommt auf jeden Fall mit, um was es geht. XD Das fehlt mir bei den heutigen Mangas etwas und teils ist es zu hektisch erzählt oder die Zeichnungen sind nicht mehr so liebevoll wie sonst.
Bei Berserk war ich echt begeistert, wenn nicht sogar schon baff. Super Zeichnungen. Nicht nur die Figuren, auch Landschaften, Tiere...verdammt hammer gezeichnet. Tolle/tiefgründige Charaktere, eine fesselnde Story etc.
Obwohl ich schon meine Lieblinge gefunden habe, kann ich nicht sagen, dass ich die anderen Charas gerade hassen kann. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder kämpft um seinen Platz. Man fiebert richtig von Seite zu Seite mit, ob sich das Blatt noch zum Guten wendet oder nicht...
Selten, dass es solch gute Mangas gibt, die nicht vorhersehbar aussagen, was im nächsten Panel geschieht.
Ich hab zwar etwas das Thema erweitert, aber was solls =P Ich bin schon froh, wenn hier noch etwas aktiv ist xD





Zurück