Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Hass-Charaktere


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198840/-1/12389522088764/
http://desu.de/j4suctL




Von:    Chiisette 05.04.2009 19:26
Betreff: Eure Hass_-Charaktere [Antworten]
Avatar
 
@Gnampf
Es ist wohl das Recht eines jeden Fans sich in die Geschichte hineinzufersetzten und "mitzufiebern" das macht sie zwar noch lange nicht Real aber trotzdem steigert man sich an und wan gerne hinein das macht es ja auch spannend. Folglich wird man auch mit den Charas vertraut und wenn einige Charas eigenschaften haben die uns nicht liegen dann hassen wir sie hald, was ist so schlimm daran. Wenn es Anime Figuren gibt die wir total gerne mögen und die uns vom Charakter her einfach sympathisch sind, warum sollte es dann nicht auch solche geben die uns total gegen den Strich gehen und die wir einfach nicht leiden können. Bei mir trifft das z.b. auf alle arroganten Charas zu wie z.b. Sasuke aus Naruto, das ist eine Eigenschaft die ich absolut nicht mag, aber nur weil ich einen Chara nicht ausstehen kann beende ich nicht gleich den ganzen Manga so wie du meinst. Negative Gefühle gehören dazu, warum sollte man nicht einmal wütend auf etwas sein.
Überhaupt finde ich es übertrieben Hass auf Anime/Manga Charas gleich mit einem Amoklauf in verbindung zu bringen, eine wahrscheinlichere Ursache für so etwas ist wohl eher mobbing. Denn dadurch bekommt man einen viel größeren hass auf Lehrer Mitschüler und Co. als es ein Manga wohl jemals anrichten könnte. Genau so lächerlich finde ich den vergleich mit Hitler.

Und es liegt wohl jedem von uns selbst frei zu entscheiden wie man die Grenze zwischen Anime und Manga ziehen will und du kannst nicht erwarten dass es dir jeder gleichtut und so macht wie du, das geht nicht. Es ist eben jeder anders und einige steigern sich mehr in etwas hinein und andere weniger, so ist das eben, da kann man nichts machen.

Und mit dem Wörterbuch zu kommen finde ich auch irgendwie komisch, definieren wir jetzt alle begriffe mal so wie sie sein sollten, dann sind wir morgen noch nicht fertig, weil es wohl für jedes Wort irgend eine genauere umschreibung gibt die wir sicher manchmal nicht ganz einhalten.

Wobei ich dir allerdings zustimmen muss ist dass es sicher nicht verkehrt wäre eine Begründung zu schreiben warum man eine Animefigur nicht mag bzw. hasst. Und diese Begründung sollte nicht nur aus "die ist so dumm" bestehen sondern schon eine vernüftige Erklährung sein die länger als eine Zeile ist.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.

Zurück zum Thread