Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Hass-Charaktere


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198840/-1/12383267152885/
http://desu.de/OjKKe9y




Von:   abgemeldet 29.03.2009 13:40
Betreff: Eure Hass_-Charaktere [Antworten]
Hallo KiraNear !
(Toller Nick übrigens. Ist wohl von "Death Note" inspiriert.
Zu Erinnerung: In dieser Serie fühlt sich eine Person berufen und tötet Menschen, die in seinen Augen "böses getan haben", "schlecht" sind, oder ihm sonst wie im Weg stehen und somit den Tot verdient haben
In gewisser Weise "hasst" diese Person also die anderen.
Ein Verhalten das auch bei verschiedenen Amokläufern Grund für ihrer Taten war)

Mein Nick ist übrigens ein Ausdruck von "Bernd dem Brot" aus dem KiKa, der auch Probleme mit seiner Umwelt hat, jedoch versucht, diese mit Sarkasmus und Humor und ohne Gewalt gegen andere zu lösen.

Zu deiner Anmerkung
"Ich glaube eher, dass du die oder der 12jährige bist!"
möchte ich folgendes sagen:
Ich bin 45 Jahre alt, und beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit Anime und Manga.
Ich betrachte Anime und Manga als Dinge, mit denen man sich nach der Schule (oder in meinem Fall halt nach der Arbeit) entspannen, und eventuell tagsüber aufgebauten Stress und Ärger abbauen kann.
Schon aus diesem Grunde schaue ich keine Anime oder lese Manga die ich nicht mag, oder in denen Personen vorkommen, die ich nicht leiden kann.
Du schreibst:
"Außerdem, zwischen Realität und Fantasie sollte man eine Grenze ziehen"
Genau das tue ich, denn nach dem Lesen eines Manga oder dem Anschauen eines Anime tauche ich aus der Traumwelt wieder auf, jedoch scheint es hier auf Animexx einige Leute zu geben, die aus ihrem Leben in diese Traumwelt Anime / Manga fliehen, und nur schwer wieder zurückfinden.
Entweder sind diese Leute dann sosehr in das Thema vernarrt oder wollen andere hier vielleicht provozieren indem sie hier Threads starten wie:

"Wenn hasst ihr ?"
"Ist xxx schwul ?" - Die Frage überhaupt - Wie kommt man auf so was ?
oder
"Sind xxx (männliche Person) und xxx (ebenfalls männliche Person) ein Paar"

Mit sachlicher Diskussion hat das in meine Augen nichts zu tun, sondern hier wird meiner Meinung nach nur mit den Worten Hass und Homosexualität provoziert.
Erinnert mich irgendwie an die Zeit vor 60 Jahren, als Adolf Hitler seine Hass gegenüber den Juden und Homosexuellen äußerte, und ganz Deutschland mitzog
(Schau´ z. B. mal nach, wie viele in diesem Thread mitziehen und in ihren Beiträgen ebenfalls das Wort "Hass" verwenden)

Deshalb ging es mir in meinem Beitrag darum, wie oft hier auf Animexx das Wort "Hass" verwendet wird.
Wenn ein Thread-Erstellung über so ein Thema diskutieren will, schlage ich z. B. folgende Thread-Titel vor:
"Wenn mögt ihr nicht bei ... und warum ?"
"Wenn könnt ihr bei ... nicht leiden und warum ?"
oder
"Wer ist euch bei ... unsymphatisch und warum ?"
Aber nein, es wird gleich die große Keule "Hass" rausgeholt, und alle ziehen mit

Nun zu deinen anderen Anmerkungen:
"In deiner Umgebung gibt´s doch Leute, die du nicht magst, oder? Abscheu, Ekel, Verachtung sind Teil unseres Menschseins, wir sind nun mal so. Da wird sich die Natur schon was gedacht haben."
Richtig, auch in meine Umgebung gibt es Leute die mir UNSYMPATHISCH sind.
Ich empfinde jedoch nicht solche Gefühle wie Abscheu und Ekel (bei diesen Worten denke ich daran, dass man sich beim Betrachen von bestimmten Personen oder Dingen übergeben muss) oder Verachtung für diese Personen.
Ich mag diese Personen einfach nicht, und vermeide den Kontakt mit ihnen. Sollte ich mit so einer Person doch einmal zu tun haben, so behandele ich sie neutral, und lasse in keinem Fall Hass aufkommen.

"Außerdem beweist das, das man sich mit dem Anime auseinandergesetzt hat."
Wie hat man sich mit dem Anime auseinandergesetzt ?
In dem man sich das herausgesucht hat, was man hasst ?
Ein Vergleich für eine Auseinandersetzung währe vielleicht ein Thread mit dem Titel
"Wen mögt oder mögt ihr nicht bei xxx und warum" (siehe auch oben).
Hier ist eine Diskussion möglich, denn es sollte begründet werden, warum eine Zu- oder Abneigung gegenüber einer gewissen Person besteht.

"Nur weil ich irgendwelche Figuren aus irgendwelchen Serien nicht mag, hasse ich doch nicht meine Freunde oder Familie!"
Bei dir und mir und anderen mag das der Fall sein, wie sieht es aber mit den Erstellern solcher Threads aus?
Deswegen ja meine Anmerkung:
Wie geht es dann mit diesen Personen über die Jahre weiter ?

Anime- / Manga-Figuren = Hass
Schule = Hass
Eltern = Hass
Mitschüler = Hass
Ausländer = Hass
Ganze Welt = Hass"

Ich wollte damit andeuten, dass sich der Hass nach den Anime-/Manga-Figuren vielleicht mit der Zeit auf andere Gebiete ausweitet, bis er dann im Amoklauf zum Ausbruch kommt.

"Du kuckst doch auch bestimmt irgendwelche Serien oder Filme, und magst auch nicht alle dort oder ?"
Nein, tue ich nicht, siehe meine Äusserung :
"Auch ich habe Animeserien (z. B. Pokemon, Naruto, Dragonball Yu-Gi-Oh! und One Piece) und Manga (Shonen-Ai) die ich nicht mag. Ich schaue mir diese Serien einfach nicht an und lese die Manga nicht. So verhindere ich ein Aufkommen von negativen Gefühlen gegenüber diesen Serien und Figuren."

"Wenn diese Art von Thread nicht gefällt, warum liest du es dann?"
Den Hauptgrund für meine Beitrag findest Du oben.
Wir leben hier in einem freien Land, wo jeder (auch der Ersteller des Hass-Threads) seine freie Meinung sagen kann. Wenn jemand aber so einen Thread erstellt, muss er auch damit rechnen, dass er Antworten erhält, die nicht seiner Meinung entsprechen.

"Erteilst Ratschläge, hältst dich aber selber nicht dran..."
Welche Ratschläge erteile ich, an die ich mich nicht halte ?
Ich habe geschrieben:
"Wenn ihr eine Anime- / Manga-Serie oder Figur nicht mögt, schaut es einfach nicht an, bevor sich in euch Hass entwickelt."
Tue ich, siehe oben
Weiterhin:
"Falls ihr jedoch immer noch Frust auf irgendwelche Anime- / Manga-Serie oder Figur habt, so empfehle ich euch, sich von diesem Hobby zu lösen und euch ein anderes zu suchen."
Da ich keinen Frust habe, brauche ich mir auch kein anderes Hobby zu suchen. Bin zwar nicht im Sportverein, gehe aber aus dem Haus und treffe mich mit Freunden. Die sind keine Anime- und Manga-Fans, mit denen unterhalte ich mich halt über andere Themem.



Zurück zum Thread