Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Hass-Charaktere


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198840/-1/12382851644614/
http://desu.de/rfd4CEC




Von:    KiraNear 29.03.2009 01:24
Betreff: Eure Hass_-Charaktere [Antworten]
ich weiß eigentlich nicht, was ich eigentlich sagen will....

am anfang wollte ich nur prostestieren, aber jetzt...

Du hast schon recht, wegen dem Amoklauf und so, der baute auf Hass auf, aber es sind nicht nur die Computerspiele oder wie in dem Fall die Mangas und Animes. Es kommt auch auf den Charakter der einzelnen Person an, auf das Persönliche Umfeld und vielen anderen Faktoren.

>Ich stelle mir die Ersteller dieser Threads immer als zwölfjährige vor, die sich von der Welt unverstanden fühlen, und jetzt (möglicherweise auch noch mit Kurzhaarschnitt und in Bomberjacke und Springerstiefeln) vor ihrem Computer sitzen und ihren Frust hier im Forum ablassen und andere mit ihrem Hass anstecken wollen

Nicht alle Menschen haben ein schlechtes Bild von der Welt und laufen in den erwähnten Klamotten rum, außerdem glaube ich, dass der Ersteller dieses Threads eigentlich nur die Meinung von anderen Leuten einholen wollte.

Man kann nicht alle mögen. Geht auch nicht. Dass sich alle mögen und lieb haben und so Zeug. Das ist Idealismus, purer!
Du kuckst doch auch bestimmt irgentwelche Serien oder Filme, und magst auch nicht alle dort oder? Alles, was der Macher wollte, ist über ein Thema zu diskutieren.

>Wie kann man gegenüber einer Manga- oder Anime-Figur Abscheu, Ekel oder Feindseligkeit empfinden ?

In deiner Umgebung gibts doch Leute, die du nicht magst, oder? Abscheu, Ekel, Verachtung sind Teil unseres Menschseins, wir sind nun mal so. Da wird sich die Natur schon was gedacht haben.Außerdem beweist das, das man sich mit dem Anime auseinandergesetzt hat.

>Wie geht es dann mit diesen Personen über die Jahre weiter ?

Anime- / Manga-Figuren = Hass
Schule = Hass
Eltern = Hass
Mitschüler = Hass
Ausländer = Hass
Ganze Welt = Hass

Nur weil ich irgendwelche Figuren aus irgentwelchen Serien nicht mag, hasse ich doch nicht meine Freunde oder Familie! Denn die sind mir sehr sehr wichtig, zwei der wichtigsten Dinge auf der Welt! Außerdem, zwischen Realität und Fantasie sollte man eine Grenze ziehen. Ich ziehe doch auch nicht mit ner Kettensäge auf die Straße, nur weil ich gerade bei irgendeinem Spiel verloren hab. Ich glaube eher, dass du die oder der 12jährige bist!

>Es liegt also an euch - Wenn ihr eine Anime- / Manga-Serie oder Figur nicht mögt, schaut es einfach nicht an, bevor sich in euch Hass entwickelt

Wenn diese Art von Thread nicht gefällt, warum liest du es dann? Erteilst Ratschläge, hälst dich aber selber nicht dran...

ich persönlich empfinde nicht so was wie hass für irgentwelche Anime oder Manga Charas, man mag sie halt nicht, wie den Mathelehrer oder den unfairen Schiedsrichter oder Schnee mitten im März
Zuletzt geändert: 29.03.2009 01:27:01

Zurück zum Thread