Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Hass-Charaktere


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198840/-1/12377245406350/
http://desu.de/QR5iPGM




Von:   abgemeldet 22.03.2009 13:23
Betreff: Eure Hass_-Charaktere [Antworten]
Es ist schon erstaunlich, wie oft hier auf Animexx Threads mit dem Schlagwort "Hass" erstellt werden.
Siehe z. B. hier
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=32183
oder hier
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=128410

Der Duden definiert Hass als:
heftige Abneigung, Abscheu, Ekel, Feindlichkeit, Feindschaft, Feindseligkeit.

Wie kann man gegenüber einer Manga- oder Anime-Figur Abscheu, Ekel oder Feindseligkeit empfinden ?

Ich stelle mir die Ersteller dieser Threads immer als zwölfjährige vor, die sich von der Welt unverstanden fühlen, und jetzt (möglicherweise auch noch mit Kurzhaarschnitt und in Bomberjacke und Springerstiefeln) vor ihrem Computer sitzen und ihren Frust hier im Forum ablassen und andere mit ihrem Hass anstecken wollen.

Wie geht es dann mit diesen Personen über die Jahre weiter ?

Anime- / Manga-Figuren = Hass
Schule = Hass
Eltern = Hass
Mitschüler = Hass
Ausländer = Hass
Ganze Welt = Hass

und am Ende habe wir dann wieder so ein Ereignis wie zuletzt in Winnenden.
Das Ergebnis wird sein, dass nach den sogenannten "Killerspielen" dann auch Manga und Anime in Deutschland verboten wird, da dies zu Gewalttätigkeiten führt.

Ich bin der Meinung als Manga- / Anime-Fan sollte man tolerant sein. - Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen halt nicht, und so lange der andere nicht versucht mich zu seinem Geschmack zu bekehren ist es mir egal.

Auch ich habe Animeserien (z. B. Pokemon, Naruto, Dragonball Yu-Gi-Oh! und One Piece) und Manga (Shonen-Ai) die ich nicht mag. Ich schaue mir diese Serien einfach nicht an und lese die Manga nicht. So verhindere ich ein Aufkommen von negative Gefühlen gegenüber diesen Serien und Figuren.

Es liegt also an euch - Wenn ihr eine Anime- / Manga-Serie oder Figur nicht mögt, schaut es einfach nicht an, bevor sich in euch Hass entwickelt.

Falls ihr jedoch immer noch Frust auf irgendwelche Anime- / Manga-Serie oder Figur habt, so empfehle ich euch, sich von diesem Hobby zu lösen und euch ein anderes zu suchen.
Geht z. B. aus dem Haus und trefft euch mit Freunden (redet möglichst nicht über Manga und Anime).
Vielleicht tretet ihre einem Sportverein (ausgenommen Schützenverein) bei.
Hier kann man sich geregelt körperlich abreagieren und wird so seinen Hass los.


Zurück zum Thread