Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gibt es Liebe in Dragonball??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163734/-1/14555688641188/
http://desu.de/_HqOv8G




Von:   abgemeldet 15.02.2016 21:41
Betreff: Gibt es Liebe in Dragonball?? [Antworten]
Avatar
 
Liebe in DB/DBZ ist ein schwieriges Thema, den in erster Linie geht es in diesem Anime ja ums kämpfen. Ist ja kein Liebes-Anime.
Aber es gibt doch so einige Szenen, die beweisen, dass es Liebe gibt.

Krillin und C18, da bin ich mir sicher, lieben einander. Ich habe bis heute noch nicht alle DBZ Folgen gesehen, aber was ich von den beiden gesehen habe, beweist es mir.

Bei Bulma und Vegeta ist es schwer zu sagen. Bulma, denke ich, liebt Vegeta, aber ob es bei ihm nur Respekt vor einer ganz besonderen Frau oder Liebe ist, ist echt schwer zu sagen. Vor allem, wie schon erwähnt wurde, man nicht einmal sicher sein kann, ob der stolze Prinz der Saiyajins überhaupt fähig ist so zu lieben.
Wen er auf jeden Fall liebt, sind seine Kinder, das ist nicht zu übersehen.

Bei Chichi und Son-Goku bin ich mir auch nicht so sicher.
Immerhin haben sie ja nur geheiratet, weil Son-Goku sein Versprechen halten wollte.
Chichi war in ihn verknallt und ich denke, sie liebt ihn immer noch, aber Son-Gokus Seite... ich glaube, er sieht sie eher als gute Freundin.
Aber auch er liebt seine Kinder definitiv abgöttisch.

Irgendwie interessant, dass man bei Saiyajins in Sachen Liebe so schwer Klarheit bekommen kann. Sind eben Krieger, keine Romantiker.

Was Gohan und Videl angeht - ja, das ist Liebe.
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich räume hier bloß auf!!
Zuletzt geändert: 15.02.2016 21:42:13

Zurück zum Thread