Zum Inhalt der Seite

Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Eröffnet am: 01.02.2007 10:16
Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10
Beiträge: 1836
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight




[1...50] [51...60] [61] [62]
/ 62


Von:    Regina_Regenbogen 24.05.2013 18:11
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Okay, jetzt mal unabhängig davon, mit wem Yuuki am Ende zusammen ist, fand ich es echt lasch, wie das Kapitel aufbebaut ist.
Da ist diese Stelle, wo man denkt: Jetzt tut Yuuki endlich irgendwas Tolles, um den Kampf zu beenden, weil sie jetzt durch den Tod Kanames irgendwie die Kraft dazu hat. Und man erwartet, dass sie endlich ENDLICH mal nicht mehr einfach ohnmächtig ist. Was passiert? - Ihre Waffe geht kaputt und plötzlich kommt Zero - nächstes Bild: kein Sinnzusammenhang. O_o
Okay, einfach mal denken, dass der Kampf durch Zeros Erscheinen beendet wurde...
Dann wieder zurück zu Kaname, eingefroren, Zero bettelt Yuuki an, mit ihm zu gehen und wenn er ewig warten muss.
Immenser Zeitsprung.
Und weil's so schön war: Gleich noch ein größerer Zeitsprung! 1000 Jahre! Äh, ja.
Zero sehen wir nur noch als Erinnerung (das musste ich erst mal checken).
Die Idee, Kaname dann zum Mensch zu machen ist ja ganz nett, eigentlich ne schöne Idee. (Einfach mal denken, dass er jetzt glücklich und fröhlich wird, obwohl das überhaupt nicht zu seinem Charakter passt.)Ich fand's eigentlich ganz schön, wie er sich dann über den Sonnenschein freut, so ganz Kaname untypisch! XD

Was die "Lösung" der Dreiecksbeziehung angeht:
War ja klar, dass einer sterben muss. (Am besten wär's ja gewesen, wenn Yuuki gestorben wäre und die Jungs sich dann vertragen hätten. ;D Und damit meine ich nicht, dass die dann ein Paar werden sollen, nicht missverstehen!)
Logisch war auch, dass Kaname Yuuki Zero überlassen würde. Er hat Yuuki ja immer so behandelt, als könne sie nicht für sich selbst entscheiden. (Das hat mich immer an ihm gestört, weil er es zwar immer gut meinte, und ich mochte ihn sehr, aber eigentlich fand ich nicht, dass er irgendwie zu ihrer persönlichen Entwicklung beitrug. Gerade als wolle er, dass sie ein kleines Kind bleibt, das er dann bemuttern kann. Hat er natürlich nicht böse gemeint.)

Zero kann schließlich seine Gefühle für sie zulassen. Gegen die hat er ja immer angekämpft. Daher kann ich auch verstehen, dass er sie nach Kanames Tod gleich anfleht, dass sie mit ihm geht. Das sollte einfach zeigen, dass er nicht mehr vor seinen eigenen Gefühlen davonlaufen wird. Ich würde jetzt nicht sagen, dass das erbärmlich ist (Wenn man liebt, ist man immer erbärmlich, wenn man es so sehen will. Traurig, aber wahr.), sondern dass es zeigt, dass er stärker geworden ist und nicht mehr den Überlegenen mimen muss. Er fordert jetzt, was er die ganze Zeit wollte!

Irgendwie hat Yuuki bis zum Schluss keinen anderen Zweck, als das Liebesobjekt der tollen Männer zu sein. Sie versucht eigentlich die ganze Serie lang nur, für diese beiden da zu sein und sie glücklich zu machen, wobei sie eigentlich immer scheitert. Umgekehrt muss sie ständig von ihnen betüttelt werden. (Ehrlich, die hätte mal einfach eine Weile ohne Mann sein sollen, damit sie sich mal weiterentwickelt!)
Wenigstens kriegt sie es am Schluss hin, Kaname in einen Menschen zu verwandeln. Wooh!
Sorry, aber dass sie irgendwie immer nur das Beste will und dadurch allen nur wehtut, lässt sie für mich ganz arg unreif erscheinen. Sie ist einfach den beiden Männern nicht gewachsen. Und warum lieben beide sie? weil sie auf sie fixiert sind!!! Eigentlich müssen die zwei ein Rad abhaben. ;P Dennoch will man, dass die beiden Jungs glücklich werden. Seltsam, dass ich irgendwann nicht mehr gedacht hab, dass Yuuki überhaupt glücklich werden kann. Irgendwie finde ich sowohl ihre Liebe zu Kaname als auch die für Zero eine sehr ungesunde Liebe. Sie will sich immer für den anderen aufopfern.
Bei Kaname ja ganz extrem, weil er sie ja auch immer beschützen will und er eben für sie ein untrennbarer Teil von ihr ist. Bei Zero auch, wobei sie ihn noch eher als separate Person ansieht und nicht als ganz so untrennbar von ihr.
Irgendwie hatte ich bei beiden Pairings den Eindruck, da ist man nicht gemeinsam glücklich, sondern gemeinsam traurig, aber Hauptsache, man hat Yuuki.
Okay, das lag auch an den Umständen und vielleicht ist diese bittere Liebe ja gerade das, was die drei Charaktere wollten, mich macht es unglücklich. :(
Zumal Yuuki selbst noch am Schluss nicht fröhlich aussieht, sondern irgendwie melancholisch. Naja, sie ist da zwar kurz davor sich zu opfern, aber wenn sie das für so eine gute Idee hält, könnte sie doch fröhlicher sein. Sie hatte schließlich ein gutes Leben mit Zero. Oder etwa nicht?
So bleibt der unterschwellige Eindruck, dass sie eigentlich nie wirklich glücklich war, auch wenn sie durchaus kein schlechtes Leben hatte. Irgendwie so Kaname-mäßig. Selbst als er mit Yuuki zusammen war, konnte er das nicht einfach genießen. Also hat sich Yuuki in 1000 Jahren nicht wirklich zu einem fröhlicheren Menschen entwickelt, sondern wirkt wie Kaname. Oder vielleicht zeichnet Hino-san einfach lieber melancholische Gesichter ;)

Dass sie am Ende also ihre Jungfräulichkeit an Kaname verliert und dann mit Zero ihr Leben verbringt, ist nichts Neues für einen Shojo-Manga. Um ehrlich zu sein, hab ich schon damit gerechnet, dass Kaname stirbt, als sie miteinander geschlafen haben. Normalerweise passiert das, wenn beide oder einer von beiden danach stirbt, so als letzter Moment des Glücks. Und der andere darf dann das Leben mit ihr verbringen. (Erinnert mich an "Lady Georgie". Mit dem einen schläft sie, der stirbt, mit dem anderen zieht sie dann das Kind auf, das sie vom erstem hat.) Ist wahrscheinlich eine beliebte Lösung für Dreiecksbeziehungen. So nach dem Motto: Da hat jeder was von ihr gehabt!
(Was mich wieder an dieses "Yuuki ist eigentlich nur da, damit die Männer auf sie stehen können und damit sie auf sie fixiert sein können. Es leben die Dreiecksbeziehungen!" erinnert. 'tschuldigung, ich bin nicht so ein Fan von Dreiecksgeschichten, aber irgendwie lande ich immer wieder bei einer und ärgere mich dann darüber, weil ich ja dann doch wissen muss, mit wem sie am Schluss zusammenkommt. Mist. ;P)



Von:    Linlin 27.05.2013 17:44
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ok, jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen, geschockt bin ich zwar noch immer ein wenig, aber es ist nicht mehr so schlimm und frisch wie vor ein paar tagen, obwohl ich zugeben muss, dass auch ich nach dem Ende vor ein paar Tagen weinen musste. Das schön traurige Ende einer meiner Lieblingsmanga.

Erst etwas zum Kommentar (das war bevor Chap 93 veröffentlicht wurde) von enni:

> So schlecht fand ich den zweiten Ark jetzt überhaupt nicht auch wenn ich zugebe es lief nicht wirklich so wie ich mir das so erhofft hätte aber was tut das im Leben schon.

Hoffentlich hast du mich nicht falsch verstanden, ich mochte den zweiten Arc gerne. Mir ging es nur darum, dass ich keine Wiederholung der Geschichte bzw. Probleme von Yuki und Kaname wollte, sondern Entwicklung.

Wäre schön, wenn wir noch was Zusätzliches von Vampire Knight (Zeki?) hören bzw. sehen würden, mal schauen, aber eventuell wird Hino a hart bleiben und gibt uns in Band 19 ein paar Bildchen und dann ist gut.
Auf ihrem Blog hat sie geschrieben, dass sie etwas zum Ende sagen möchte, aber erst in ihrem nächsten Werk. kann sein, dass wir darauf etwas warten müssen, denn sie wird erstmal eine Pause einlegen.



Von:    Yina 27.05.2013 18:06
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Ne Frage: Sind jetzt beide Kinder von Zero? Das Mädchen meint ja "Von meiner Mutter an meinen anderen Vater" o.o
www.Kisuki.net - Anime Wallpapers, Anime Galleries & Graphic Resources



Von:    Jenny-san 27.05.2013 21:36
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Avatar
 
Yina:
> Ne Frage: Sind jetzt beide Kinder von Zero? Das Mädchen meint ja "Von meiner Mutter an meinen anderen Vater" o.o

Ich denke, dass das Mädchen die Tochter von Kaname ist. Das würde diese Bemerkung mit dem "anderen Vater" logischer erscheinen lassen. Kaname wäre halt ihr biologische Vater und Zero eben derjenige, der sie aufgezogen hat.
Die Erde gehört nicht dem Menschen. Der Mensch gehört der Erde. (Chief Seattle)

Wir sind, was wir denken... Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken, mit unseren Gedanken formen wir die Welt. (Buddha)



Von:    JuMe07 29.05.2013 00:36
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ich konnte es natürlich auch nicht abwarten und hab ins Ende reingeschaut.
Es gibt nur noch wenige Mangas, die mich wirklich begeistern können und VN gehört dazu.
Umso enttäuschender ist das Ende, auch nach ein paar Stunden sacken lassen.

Als großer Kaname Fan bin ich natürlich enttäuscht, dass Sie am Ende nicht zu ihm zurückgekehrt ist.
Meiner Meinung nach hatte sie in Punkto Liebesgefühle und Leidenschaft immer schon eine stärkere Bindung zu Kaname. Zumindest am Anfang und in der Mitte des Mangas war der Fokus immer auf die Beziehung zwischen Juki-Kaname gelegt.
Darum war mir die Entwicklung der Dreiecksbeziehung eh etwas suspekt.

Ich habe es deshalb auch nicht verstanden, warum sie ihn dann so einfach "ausgetauscht" hat.
Natürlich hat sie für Zero immer eine Art von Gefühlen gehabt, aber sie kamen mir immer
eher vor wie enge Freunde und "Seelenverwandte", aber nicht wie ein Liebespaar.

Für mich ist Zero die leidtragendste Figur von allen, er hat so wenig zurückbekommen und war immer eigentlich nur an zweiter Stelle.

Für mich ist das Ende vor allem deshalb nicht richtig, weil keiner der drei glücklich werden kann.
Da Zero den Tod findet und Juki sich opfert, dass Kaname dann mit seinem leben glücklich wird, kann man auch anzweifeln..
Da ich in die engl Version nur reingeschaut hab, wäre meine Frage, ob Kaname überhaupt ein Mensch hatte werden wollen oder hab ich etwas nicht mitbekommen?

Wie dem auch sei, weder für Zero noch Kaname Fans nen Happy End, Jukis Entscheidungsunwillgkeit war den ganzen Manga lang schwer zu begreifen.
Letztendlich kenn ich es aber nicht anders, weil alle guten Manga kein gutes Ende haben ;)

In diesem Sinne: einfach noch die deutschen Kapitel und die für einen selbst traumhaften Szenen lesen, die gehen nie verloren :)



Von:   abgemeldet 03.06.2013 09:10
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]
Ich kann das Ende einfach nicht einstecken. Es macht mich fassungslos wie sinnlos alles ist, wenn letzten Endes keiner glücklich geworden ist und sowieso nichts Gutes dabei herausgekommen ist... Ich werde meine Sammlung verkaufen... Mir reicht's. Ich habe schon vor langer Zeit überlegt aufzuhören, aber immer gehofft, dass es noch befriedigend ausgeht. Aber nein, schlimmer hätte es echt nicht kommen können. :(


[1...50] [51...60] [61] [62]
/ 62



Zurück