Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime / Manga

Eröffnet am: 27.02.2012 21:04
Letzte Reaktion: 30.04.2012 20:12
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 snow_x3 Anime / Manga 27.02.2012, 21:04
 LaLaLaLelo Anime / Manga 01.03.2012, 21:41
 Sirastar Anime / Manga 03.03.2012, 08:08
 DarkDragon Anime / Manga 03.03.2012, 18:44
 Lui94 Anime / Manga 30.04.2012, 20:12
Seite 1



Von:    snow_x3 27.02.2012 21:04
Betreff: Anime / Manga [Antworten]
Hallo ich hab eine Frage, sind Anime und Manga sehr unterschiedlich? Lohnt es sich den Manga zu lesen wenn man alle Episoden sieht? zB ist mir aufgefallen dass iwann mitten in den Folgen die Männer in Schwarz als Gin und Wodka bezeichnet werden obwohl das garnicht vorkam.
LG snow
Zuletzt geändert: 01.03.2012 21:58:41



Von:    LaLaLaLelo 01.03.2012 21:41
Betreff: Anime / Manga [Antworten]
Avatar
 
es kommt drauf an, ob du den japanischen anime oder den deutschen schauen würdest. wenn du nur deutsch schauen würdest, dann würde ich den manga eher empfehlen weil es im anime zu viele fehler gibt und meine rmeinung nach, sind die deutschen eh keine meister im synchronisieren (er heißt übrigens nicht whiskey, sondern wodka :D)

Aber ich finde den originalanime sehr gut. es gibt sehr viele filler-folgen, aber die find ich bei conan sogar richtig gut. die stimmen passen einfach total und die witze und der humor wird immer richtig gut rübergebracht, bzw. gibt es davon mehr im anime als im manga.

ich persönlich würde ja den anime sehr empfehlen (wie gesagt, nur das original), sowie die filme, aber der manga ist eig auch sehr gut, ich kenne beides :D



Von:    Sirastar 03.03.2012 08:08
Betreff: Anime / Manga [Antworten]
Avatar
 
Es lohnt sich wirklich beides.

Auch muss ich sagen das wir eine wirklich gute deutsch Adaption des Anime haben und ich finde es persönlich sehr Schade das diese nur bis etwas über 300 Episoden geht.

Danach ist man ohnehin gezwungen den Anime im Original weiter zu schauen.

Aber am besten probierst du es für dich selbst aus und entscheidest dann.
Freund sind wie Sterne, auch wenn man sie nicht sehen kann, sind sie immer für einen da!

Fanarts von Sirastar

Fanfics von Sirastar



Von:    DarkDragon 03.03.2012 18:44
Betreff: Anime / Manga [Antworten]
Avatar
 
Schwer zu sagen... ich mag beides sehr gerne. Der Anime auf Deutsch gehört für mich auch zu besseren Sorte.
Der Fehler mit Gin und Wodka hat mich am Anfang auch verwirrt. Da haben die Anime-Macher geschlampt. Im Manga sieht Conan sie viel früher wieder, dadurch erfährt er ihre Namen und im Anime waren es zwei andere Kerle in Schwarz... Genauso die Sache mit Akemi Miyano, da sie im Anime überlebt hatte mussten sie eine Folge reinbauen wo sie doch noch stirbt. Das sind die einzigen Dinge die mich stören.
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Lui94 adult 30.04.2012 20:12
Betreff: Anime / Manga [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 11.11.2014 20:41:07





Zurück