Zum Inhalt der Seite

Thread: Oliver Feld

Eröffnet am: 28.01.2011 12:00
Letzte Reaktion: 08.02.2011 21:26
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Koishi_Briefs Oliver Feld 28.01.2011, 12:00
 SomeSpirit Oliver Feld 29.01.2011, 16:25
-Kaguya- Oliver Feld 29.01.2011, 16:33
 Nukamira Oliver Feld 29.01.2011, 18:12
-Kaguya- Oliver Feld 30.01.2011, 12:59
 Yurelia Oliver Feld 04.02.2011, 17:40
-Kaguya- Oliver Feld 05.02.2011, 01:00
 Bara-Yuria Oliver Feld 05.02.2011, 12:42
 Yurelia Oliver Feld 06.02.2011, 21:18
 Ikeuchi_Aya Oliver Feld 08.02.2011, 08:35
 Yurelia Oliver Feld 08.02.2011, 21:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.01.2011 12:00
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Hab seit langem mal wieder Conan eingeschaltet und musste feststellen, dass Heiji neuerdings von Robin Kahnmeier (Kahnmeyer) gesprochen wird.

Bei meiner Forensuche habe ich leider nicht gefunden, weshalb er nicht mehr von Oliver Feld gesprochen wird. Auch Google hat nichts ausgespuckt.

Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid, warum es nun Robin ist.

Danke vorab.
こころ は きずついて いやせず に
いるあせてゆく
あい は くずれゆく なか で
はな と さきみだれて



Von:    SomeSpirit 29.01.2011 16:25
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
Ist er es nicht nur in den Filmen?



Von:   abgemeldet 29.01.2011 16:33
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
Würde mich auch interessieren warum Oliver Feld die Filme nicht synchronisiert hat. Finde das er die ideal Stimme für Heiji hat, die von Robin, tut mir leid klingt zu Kindhaft für Hattori.



Von:    Nukamira 29.01.2011 18:12
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
naja das gibt es aber oft gin hat ja auch 2 synchron specher ich finde es nicht schlimm das in dem film andre synchros sind :D meist werden die ja doppelt benutz
gin=shuichi
jodie=vermouth

die jeweils der 2 teilen sich ein synchron sprecher XD
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O



Von:   abgemeldet 30.01.2011 12:59
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
Zu Gin passt die neue Synchronstimme, aber zu Heiji einfach nicht-.-



Von:    Yurelia 04.02.2011 17:40
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
Ich find auch Gins neue Synchronstimme unpassend. Ich mag die nicht. Die alte fand ich passender. Irgendwie bedrohlicher. Hmm.
Aber das fand ich nun nicht so schlimm, wie die neue Synchronstimme von Heiji. Die geht ja nun mal gar nicht!
Gut, die Stimme von Robin Kahnmeier ist nun nicht hässlich oder so...
Aber sie lässt Heiji trotteliger und tollpatschiger dastehen, als er ist, find ich.
Die alte Stimme hat viel, viel besser zu ihm gepasst. :(
Aber... Diese Stimmen sind doch nur in den Filmen anders, oder? o__o



Von:   abgemeldet 05.02.2011 01:00
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß es nicht, es heißt ja ab dem 08.02. gibt es brandneue Folgen von Conan zu sehen, ich hoffe mal das Heiji seine alte Stimme bekommt und nicht diese Stimme aus den Filmen, gut Robin`s Stimme passt zu vielen anderen Chrakteren aber nicht zu Heiji, Heiji braucht die Stimme von Oliver Feld, die gibt ihm eine wunderbare Ausstrahlung, die ich bei Robins Stimme leider nicht sehen kann-.-
Gins neue Stimme finde ich eignetlich ganz gut.



Von:    Bara-Yuria 05.02.2011 12:42
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
Mich hat es auch sehr gestört, dass er diese Stimme bekommen hat. Ich habe aber prinzipiell Probleme bei Sprecherwechseln. Ich habe mal gelesen (in irgendeinem Forum, keine verlässliche Quelle, ich weiß), dass Oliver schlicht und einfach keine Zeit hatte, Heiji in den Filmen zu synchronisieren. Ich denke/hoffe, dass er in der Serie zurückkehrt!
Aber ehrlich gesagt, hätte ich Robin von Anfang an für Heiji "verwendet", er passt schon sehr gut auf die Rolle, nur leider sind wir alle Oliver gewohnt, der noch besser passt.
Ich finde es sowieso schade, dass die Synchronrollen bei Anime-Serien offenbar nicht ganz so ernst genommen werden. Ich habe z.B. bei Desperate Housewives noch keinen Sprecherwechsel erlebt, obwohl die Serien jetzt schon sehr viele Synchronisierungen hinter sich hat.
(Entschuldigung, bin leicht vom Thema abgekommen...)



Von:    Yurelia 06.02.2011 21:18
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dir voll zu.
Ich kann es ebenfalls nicht ab, wenn ein Sprecherwechsel gemacht wird... Ich kann drüber hinwegsehen, wenn der Sprecher zur Figur passt. Oder wenn die erste Stimme grausig war und überhaupt nicht gepasst hat...
(Ehrlich, ich war FROH, als der Sprecher von Vegeta ausgwechselt wurde. o__o)
Aber wie schon gesagt wurde: Oliver Feld hat Heiji die passende Ausstrahlung gegeben.
Wenn Robin ihn spricht, hab ich das Gefühl, dass das nicht Heiji ist. :/ Er kommt einfach ganz anders rüber. Und diese typische Heiji-Ausstrahlung fehlt. Er wirkt trotteliger... >.> Und ein Trottel ist Heiji wirklich nicht... (Naja, vielleicht manchmal. XD Aber nicht so arg, wie es rüberkommt, wenn er von Robin gesprochen wird. :/)
Aber man hat mir auch gesagt, dass Oliver einfach keine Zeit hatte in den Filmen und deswegen hat man einen anderen Sprecher genommen - der nun leider überhaupt nicht passt. >.< Ich hab da immer Joey Wheeler oder Son-Gohan vor Augen... >.> Und Heiji ist ein ganz anderer Typ. o.o Einfach unpassend. x.x
Vielleicht hatte er ja keine Zeit, weil er gerade die neuen Folgen synchronisierte... Ich bin der Meinung, dass man mir das als Grund gesagt hatte... >.< Sicher bin ich mir leider nicht mehr. *mich hau* Als man mir das gesagt hat, war ich glaub ich viel zu fixiert auf den Satz: "Bitte nicht!"... Ähem. ^^°



Von:    Ikeuchi_Aya 08.02.2011 08:35
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
> Aber ehrlich gesagt, hätte ich Robin von Anfang an für Heiji "verwendet", er passt schon sehr gut auf die Rolle, nur leider sind wir alle Oliver gewohnt, der noch besser passt.

Ja, muss ich mich auch anschließen.
Ich war sehr erschrocken, als ich mir den siebten Film zum ersten Mal auf Deutsch angesehen habe und hatte dabei die ganze Zeit "Joey Wheeler" vor Augen und nicht Heiji. Das war die eine Seite.
Die andere Seite ist die, dass ich dennoch fand, dass Kahnmeyer eher ans Original rankommt.
Wie schon gesagt wurde: Heiji ist sicherlich kein Trottel, für den ersten Moment kam es aber auch mir auf Grund des extremen Sprecherunterschiedes so vor, aber im Prinzip hat es von der Art her schon sehr viel Ähnlichkeit mit der japanischen Stimme.
Ich für meinen Teil fand es aber gerade schön, dass Heiji mit Oliver Feld eine eher "erwachsenere" Ausstrahlung bekommen hat (was ich generell eher leiden kann sofern es passt, aber das ist Geschmackssache! ;D). Hoffe in der Hinsicht also auch, dass uns Feld für die Serie erhalten bleibt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... und so eine schöne Gewohnheit lässt man sich doch selten ablegen! ;)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...



Von:    Yurelia 08.02.2011 21:26
Betreff: Oliver Feld [Antworten]
Avatar
 
> Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... und so eine schöne Gewohnheit lässt man sich doch selten ablegen! ;)
Oh ja... Wie Recht du doch damit hast. ;)

Ja, genau. Diese erwachsene Ausstrahlung meinte ich auch. Shinichi wirkt auch immer sehr erwachsen. Find ich.
Und Heji mit Kahnmeyer als Sprecher neben Shinichi wirkt mir zu... trottelig, kindlich, unreif. ^^° Ich glaube, das beschreibt es sehr gut.
Gegen Kahnmeyer an sich hab ich eigentlich nichts. Also seine Stimme jetzt. Kennen tu ich ihn net. ^^
Dass Kahnmeyers Stimme eher an das Original kommt... Hmm. Das nehm ich jetzt so hin. Ich selber kann dazu nichts sagen, da ich die Serie noch nicht auf Japanisch geschaut habe.^^
Zuletzt geändert: 08.02.2011 21:26:33





Zurück