Zum Inhalt der Seite

Thread: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece - Fluch der Karibik 2

Eröffnet am: 01.08.2006 21:14
Letzte Reaktion: 13.08.2006 22:00
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Fluch der Karibik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hancock Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 00:19
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 00:14
 SailorSirius Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 00:17
 The12thDay Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 00:27
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 00:50
 The12thDay Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 01:01
 Sammelbegriff Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 06:45
 The12thDay Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 13:57
 SamAzo Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 06.08.2006, 15:30
Moehre-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 14:37
 SamAzo Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 06.08.2006, 15:33
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 14:50
Moehre-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 15:01
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 02.08.2006, 17:30
 wasabi-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 05.08.2006, 00:20
 wasabi-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 05.08.2006, 15:49
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 05.08.2006, 16:14
 wasabi-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 05.08.2006, 17:07
 CarrieS Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 05.08.2006, 23:01
 wasabi-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 05.08.2006, 23:13
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 06.08.2006, 14:54
 wasabi-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 06.08.2006, 15:15
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 06.08.2006, 19:24
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 06.08.2006, 20:19
 wasabi-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 06.08.2006, 21:06
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 06.08.2006, 23:43
 wasabi-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 07.08.2006, 09:19
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 07.08.2006, 15:25
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 07.08.2006, 17:25
 Engel-chan Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 07.08.2006, 16:48
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Hancock 02.08.2006 00:19
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Seh ich genauso^^
Ich hab aber auch was und zwar Jacks Zeichen an der Hand. Ich denke mal das ist vom schwarzen Fleck abgekupfert, siehe die Schatzinsel.
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."


Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 02.08.2006 00:14
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab jetzt für diesen Thread hier kein Kommentar oda sowas aba ich muss das kurz loswerden XD:

Der Film "Fluch der Karibik 2" war ja sowas von übelst geil dass ich sterben könnte *_______* XD
Ich fand den 10.000 mal bessa als Teil 1 und das Ende hat mich total verwirrt und confused gemacht (beides dasselbe XD)!! Freu mich schon total auf den dritten Teil^^ Ich kanns gar nicht mehr abwarten *freu*

Naja ich hau wieda ab bevor ihr mich anmeckert XD
Du hast dir auf der ERDE einen Namen gemacht...
HA!!Aber was ist der schon Wert!
...In der ONE PIECE Welt bist du ein niemand!!




Von:    SailorSirius 02.08.2006 00:17
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass das Schiff von Ruffy im Original nichmal Flying Lamb heißt, sondern Going Merry.
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3



Von:    The12thDay 02.08.2006 00:27
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
>> es waren schon noch n paar mehr, ich hab zum beispiel noch drei oder so aus wikipedia kopiert.
>Die wahrscheinlich nur verstanden werden, wenn man das Wörterbuch zu Rate zieht. Wenn du keine Ahnung hast was du kopierst, lass es, ansonsten _übersetze_. Dann überliest und vergisst man solche Einträge auch nicht sofort.
ich hab jedes wort aus dem wikipedia artikel verstanden, besonders schwer is der wirklich nich zu verstehen, selbst mit wenig englischkenntnissen. da hielt ich übersetzen eben für überflüssig. hat bis jetz noch niemanden gestört wenn ich sowas reinkopiert hab...

>> kein mensch sagt dass du vom hocker gerissen sein sollst. der thread war lediglich eine einladung dazu aus gegebenen anlss über solche ähnlichkeiten zu sprechen.
>Und das haben wir getan. Wir haben festgestellt, dass aufgrund der Tatsache, dass es sich bei beiden um Werke ausm Piratengenre handelt, es viele Gemeinsamkeiten gibt. Gemeinsamkeiten die sich in drölftausend anderen Werken _auch_ wiederfinden. Damit wollten wir doch nur aufzeigen, dass OP nicht das alleine Maß der Dinge hierbei ist. Da könnten wir noch einen Thread zum Thema Fdk/Peter Pan, FdK/Schatzinsel... aufmachen. Oder wir könnten sinnvollerweise diesen einen Thread ein wenig umgestalten in einen "Lass uns über Parallelen/Ähnlichkeiten/Klischees diverser Piratenfilme/Serien/Bücher sprechen"
klar, solche parallelen gibts viele, nur zu one piece fallen sie noch mit am stärksten auf, außerdem is one piece ein aktuelleres thema als z.b. peter pan ~_~ und der threadersteller war halt auch noch one piece fan, deshalb hat er es halt auf one piece bezogen. passt auch meiner meinung nach ganz gut, war nur vielleicht nich so gut, das auch in den film-bereich zu setzen, weil da nich so viele one piece fans sind wie hier...
Zuletzt geändert: 02.08.2006 16:02:41



Von:   abgemeldet 02.08.2006 00:50
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
> ich hab jedes wort aus dem wikipedia artikel verstanden, besonders schwer is der wirklich nich zu verstehen, selbst mit wenig englischkenntnissen. da hielt ich übersetzen eben für überflüssig. hat bis jetz noch niemanden gestört wenn ich sowas reinkopiert hab...

Aha. Schön für dich. Auch für mich, weil ichs verstanden habe. Aber ehrlich gesagt bin ich und gewiss genug andere (um die Uhrzeit) zu faul sowas zu übersetzen und überles es dann einfach.

> klar, solche parallelen gibts viele, nur zu one piece fallen sie noch mit am stärksten auf, außerdem is one piece ein aktuellers thema als z.b. peter pan ~_~ und der threadersteller war halt auch noch one piece fan, deshalb hat er es halt auf one piece bezogen. passt auch meiner meinung nach ganz gut, war nur vielleicht nich so gut, das auch in den film-bereich zu setzen, weil da nich so viele one piece fans sind wie hier...

Warum fallen sie da am stärksten auf? weil es ein Anime ist den es seit paar Jahren hierzulande zu lesen/sehen gibt?

Im Übrigen war der Thread von Anfang an One Piece, also kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass da nicht so viele OP Fans sind. Nur die Überlegung in Betracht ziehen, dass Leute die jetzt auf sind, wohl schon paar Jährchen älter sind und daher mehr als nur zwei Piratengeschichten kennen und dementsprechend auch zu anderen Parallelen zielen können und tun.....
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD

Ich sammel... EURE Unterschriften auf meinem Ball:
http://www.mein-wm-ball.com/index.php?id=127532



Von:    The12thDay 02.08.2006 01:01
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
>Aha. Schön für dich. Auch für mich, weil ichs verstanden habe. Aber ehrlich gesagt bin ich und gewiss genug andere (um die Uhrzeit) zu faul sowas zu übersetzen und überles es dann einfach.
solche sachen muss man nicht übersetzen, das versteht man in der regel schon wenn man es liest.
>Warum fallen sie da am stärksten auf? weil es ein Anime ist den es seit paar Jahren hierzulande zu lesen/sehen gibt?
sie fallen nicht am stärksten auf, sondern sie fallen MIT am stärksten auf (bedeutet: eines von mehren dingen bei denen es am stärksten auffällt). außerdem weil der manga ziemlich populär geworden ist und aktuell ist.
>Im Übrigen war der Thread von Anfang an One Piece, also kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass da nicht so viele OP Fans sind. Nur die Überlegung in Betracht ziehen, dass Leute die jetzt auf sind, wohl schon paar Jährchen älter sind und daher mehr als nur zwei Piratengeschichten kennen und dementsprechend auch zu anderen Parallelen zielen können und tun.....
ist mir klar, dass der von anfang an in one piece war. aber eben auch in "filme" und da sind viele die one piece nicht kennen/mögen und sich somit abwertend zum thema äußern.



Von:    Sammelbegriff 02.08.2006 06:45
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Mit tut die Threaderstellerin leid.

Und Jim ist mir unsymphatisch.

Aber FdK ist geiiiiiiiiiil!^^ Außerdem gefällt mir die J.D- Interview-Signa, kann ich mir die mal ausleihen?
Ich weiß ja nicht wohin Gott mich führt,
aber wenn er diese Richtung beibehält,
dann soll er doch bitte alleine gehn!



Von:    The12thDay 02.08.2006 13:57
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
>Mit tut die Threaderstellerin leid.
mir auch =/
>Und Jim ist mir unsymphatisch.
nicht unbedingt unsympatisch, aber irgendwie kommt durch den gesichtsausdruck seines avatars automatisch alles agressiv rüber was er schreibt O_o keine ahrnung ob ich nur bekloppt bin, mir geht es jedenfalls so...
>Aber FdK ist geiiiiiiiiiil!^^ Außerdem gefällt mir die J.D- Interview-Signa, kann ich mir die mal ausleihen?
ich find fdk auch geeiil =D
Zuletzt geändert: 02.08.2006 13:58:30



Von:    SamAzo 06.08.2006 15:30
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
> Mit tut die Threaderstellerin leid.

Mir nicht im geringsten - weswegen denn?

> Und Jim ist mir unsymphatisch.

Ich mag Jim...sehr nett...
---

Ach... Davey/ Davy Jones kommt auch bei Spongebob vor...und da gibt es auch Fischwesen...aaaaaaahhhhhhhhh.....

naja... Ich mag Piraten aber aus irgendeinem Grund kann ich One Pice nicht leiden...
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:   Moehre-chan 02.08.2006 14:37
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Danke leutz,dass ihr mich in Schutz nehmt XD
Ich wollte halt nur mal meinen Senf dazugeben,weil ich One Piece - Fanatikerin bin....dass es Leute gibt,die einfach immer so pessimistisch durchs Leben gehen....unglaublich...

Was haltet ihr von dem Seitensprung Elizabeth-Jack??
Das war ja wohl das Unerwarteste im ganzen Film! O______o
ZITAT ALUCARD:
Für mich zählt nur das Jenseits und das Diesseits.Die andere Welt INTERNET existiert für mich nicht.



Von:    SamAzo 06.08.2006 15:33
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von dem Seitensprung Elizabeth-Jack??
> Das war ja wohl das Unerwarteste im ganzen Film! O______o

Das war doch kein Seitensprung, die wollte ihn doch nur an die Black Pearl ketten und hat Jack mit dem Kuss abgelenkt...


Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:   abgemeldet 02.08.2006 14:50
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Ja das war echt der Hamma!! ich hab nur so gedacht: oh - mein - gott!! Hat der will das denn überhaupt gesehen?der hat da ja hingeguckt aber dann kam der gibbs(wenn der so heißt o.O) und hat das verdeckt. also das ist mir immer noch nicht so ganz klar!

Aber ich fand den film ansich ganz toll, die witze und so weiter, aber ich bin irgendwie nicht so ganz mitgekommen! also an einer stelle war der will bei davy jones gefangen, dann hat der den schlüssel geklaut und stand neben seinem vater an deck. plötzlich war szenenwechsel und dann kam irgendwas mit jack(das mein ich aber nicht) und direkt dannach war er auf diesem anderen schiff (wo er sich drauf gerettet hat)das die krake dann später kaputt gemacht hat. also das war nur ein beispiel...!keine ahnung ob ihr versteht was ich meine....o.Ô



Von:   Moehre-chan 02.08.2006 15:01
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß,was du meinst!!!! Das hab ich auch nich so recht verstanden..... Da war auch so ne Stelle,wo der Käptn der Flying Dutchman alle Mitglieder von Jack's Piratenbande getötet hat, und der eine Typ mit dem Glasauge und sein Freund dabei waren.
Die beiden waren eindeutig tot!!!
Und später tauchen die wieder auf,als Jack die Truhe mit Davy Jones' Herz gefunden hat!!! Da dachte ich nur----hä?
ZITAT ALUCARD:
Für mich zählt nur das Jenseits und das Diesseits.Die andere Welt INTERNET existiert für mich nicht.



Von:   abgemeldet 02.08.2006 17:30
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich wollte halt nur mal meinen Senf dazugeben,weil ich One Piece - >Fanatikerin bin....dass es Leute gibt,die einfach immer so >pessimistisch durchs Leben gehen....unglaublich...

xD was hat das mit pessimismus zu tun? Ô.o
ich bin absolut kein pessimist und naja... aber egal xDD
fanatisch bin ich glücklicherweise auch nicht...


>Das hab ich auch nich so recht verstanden..... Da war auch so ne >Stelle,wo der Käptn der Flying Dutchman alle Mitglieder von Jack's >Piratenbande getötet hat, und der eine Typ mit dem Glasauge und >sein Freund dabei waren.
>Die beiden waren eindeutig tot!!!

und wann soll das gewesen sein?
davy jones hat die typen von dem anderen schiff töten lassen, auf dem sich will und vorher elizabeth eingeschlichen hatten.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    wasabi-chan 05.08.2006 00:20
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
gnarrrr


warum müsst ihr alle diesen Thread so dissen? Ist doch ein völlig richtiger Gedanke!

Okay, die Fischmenschen kommen bei Oda gerade mal in einem weit zurückliegenden Handlungsbogen vor, die sind sicher nicht das stärkste Argument.

Was Jack Sparrow und Monkey D. Ruffy verbindet, ist, dass sie beide einem Ziel hinterherjagen, anstatt das zu tun, was Piraten eigentlich tun, nämlich morden und plündern. Jack traut man zwar zu, dass er alles klaut, was nicht angenagelt ist, aber letztendlich sind ihm Schätze egal, solange er nur sein Schiff bekommt. Und ein Schiff ist mehr als nur ein Mast, ein Segel etc...

Ruffy widerum sucht einen Schatz, bei dem er nicht einmal weiß, was es eigentlich ist. Er will zwar Piratenkönig werden, aber ehrlich gesagt kann er weder mit Reichtum, Macht oder Ruhm etwas anfangen, er will einfach nur mit seinen Freunden auf dem Meer rumschippern und Abenteuer erleben.




Von:    wasabi-chan 05.08.2006 15:49
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Noch eine Parallele, die mir einfällt ... außer, dass sich sowohl PoTC als auch OP großzügig bei allen anderen Piratenfilmen dieser Welt bedienen:

Sowohl Jack Sparrow als auch Ruffy sind auf ihre jeweilige Art so verpeilt, dass man oft nicht weiß, ob man nun den besten oder den schlechtesten Piraten der Welt vor sich hat. *g*



Von:   abgemeldet 05.08.2006 16:14
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist in dem Sinne keine Parallele, aber zu dem Zeitpunkt als der erste Teil von Fluch der Karibik ins Kino kam, kam auch One Piece das erste Mal als Anime ins Fernsehen. Das fällt mir jetzt so ein, weil ich mich damals noch gewundert hab, dass da plötzlich sowohl ein Film über Piraten im Kino als auch ein Anime im Fernsehen quai gleichzeitig aufgetaucht sind xDD
LG Sabine

http://www.sirakuro.blogspot.com/
P.S.: Wegen der Ferien bin ich nun unregelmäßiger bis selten online.



Von:    wasabi-chan 05.08.2006 17:07
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Offenbar war die Welt reif für jede Menge Piratenquatsch *ggg*.

One Piece gibts als Manga schon ca 10 Jahre. Als Anime wurde es in Deutschland als Nachfolger für Dragon Ball verkauft. So viele Anime-Serien, die die Nachfolge von DB antreten könnten, also mit der gleichen Popularität und der gleichen riesigen Menge an Folgen, gibts vermutlich nicht, also warum nicht was mit Piraten?

KA, warum Disney mal was mit Piraten machen wollte, nachdem dieses Genre so gründlich tot war. Die besten Hollywood-Piratenfilme sind aus den dreissiger bzw fünfziger Jahren. Vielleicht liegt es an den Möglichkeiten von CGI, mit denen man wieder ganz klassische Sachen machen kann und die Leute mit einem *Boah ey* auf dem Lippen aus dem Kino gehen.
Es hätte ja auch keiner gedacht, dass man wieder vernünftige Sandalenfilme (Gladiator, Troja) drehen kann. Oder nochmal Godzilla oder King Kong durch Großstädte stapfen lassen kann, ohne dass das Publikum sich langweilt oder arrogant kichert.



Von:    CarrieS 05.08.2006 23:01
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Hier mal mein Senf dazu:

> 1.Fischmenschen
> 2.Der Name Davy Jones.
> 3. LOL,Piraten sowieso XD
> 4.FLYING Dutchman (FLYING Lamb)

Also das sind nicht unbedingt gute Stichwörter xD Ich meine, zum Thema Piraten gibt es vieles. Davy Jones und Flying Dutchman kommen auch in Spongebob Schwammkopf vor, weil es ganz einfach zum "Seemannsgarn" gehört, sprich: alte Legenden der Seefahrer. Naja, und was FLYING betrifft, da glaube ich, bin mir aber nicht sicher, dass "Flying Irgendwas" ganz einfach zu beliebten Namen für Piratenschiffe zählt, sowie "Black Irgendwas"

> KA, warum Disney mal was mit Piraten machen wollte, nachdem dieses Genre so gründlich tot war.

Das allerdings weiss ich 100% ^^ Das Stichwort ist Disney, denn Vorlage bzw. Inspirationsquelle war tatsächlich die Piratenbahn und/oder der Piratenteil des Disneylands. Ich glaube, von dem in Kalifornienen.. Hab vergessen, welches genau '^^ Aber dass es zur Inspiration diente, ist Fakt, deswegen gab es in besagtem Disneyland auch 'ne riesige Premierenfeier

Kate
~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~!!~

It's better to lose a lover than love a loser..



Von:    wasabi-chan 05.08.2006 23:13
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Die Piratengeisterbahn in Disneyworld gibt's aber schon sehr lange und erst jetzt ist jemand drauf gekommen, draus einen Film zu machen.


Flying Lamb zählt nicht, weil das Schiff im Original Going Merry heißt (Oder Merry Go?). Flying Lamb ist eine Erfindung von Carlsen. Ob die dabei nun an den fliegenden Holländer gedacht haben... kA.

Was stimmt, ist, dass sowohl bei One Piece als auch bei PotC keine historische oder fiktive Vorlage ungeschoren davonkommt.


Noch eine Parallele: Beides driftet immer weiter aus der *normalen* Piratenwelt (Schiffe kapern, Schätze verbuddeln, sich mit der Marine kloppen) raus ins Phantastische, wobei One Piece da ein ganzes Stück voraus ist.

Riesenkraken, pöh. Sowas brät Sanji zum Frühstück.

Zuletzt geändert: 05.08.2006 23:16:13



Von:   abgemeldet 06.08.2006 14:54
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
hmm ja, Riesenkrake zum Frühstück von Sanji *lecker*

Na ja die bei Fluch der Karibik haben ja auch nicht solche monströsen Kräfte wie die von Op
Ok, ich glaube ich muß mich hier mal outen: Ich bin Atemsüchtig !!
Ich habe direkt nach der Geburt damit angefangen, und so sehr
ich es auch probiere, ich kann damit nicht aufhören...



Von:    wasabi-chan 06.08.2006 15:15
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Stimmt. Wobei PotC2 sehr viel comic-hafter geraten ist als PotC 1. All das Rumgekugel in Knochenkäfigen und auf Mühlrädern...

Na, und Jacks Abgang, das war One Piece pur. Nur, dass man sich um Zorro oder Ruffy in so einem Moment überhaupt keine Sorgen machen muss, um Jack schon.

Bin die ganze Zeit am Überlegen, ob's irgendwo ein Bild gibt, wie Zorro mit gezogenen Schwertern ins Maul eines Seeungeheuers springt. Der Lufthai in Skypia? Nee, dem springt er nur hinterher... grübel...



Von:   abgemeldet 06.08.2006 19:24
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
also FdK ist mein absoluter Lieblingsfilm, aber One Piece HASSE ich! und ich werde mit den beiden unterschiedlichen Sachen NICHTS vergleichen.. ^^



Von:   abgemeldet 06.08.2006 20:19
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe keine Gemeinsamkeiten zwischen OP und PotC. Schon viel eher zwischen Star Wars und PotC.

Jack = Han Solo
Lizzy = Leia
Will = Luke

usw.
Young Hannibal: Behind the Mask
- 08.02.2007 -



Von:    wasabi-chan 06.08.2006 21:06
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Insofern, als dass eine Frau zwischen einem netten Jungen und einem sexy Mistkerl steht. Okay. Und der nette Junge unvermutet seinen Papa trifft. Und der charmante Mistkerl einen Moment von Tod und Wiedergeburt hat.

Fragt sich nur: Wo ist Yoda?



Von:   abgemeldet 06.08.2006 23:43
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Ähnlichkeiten zu One Piece sind mir keine aufgefallen aber mindestens vier oder fünf Stellen aus dem Film hab ich als alter Monkey Island Spieler (Imho beste Adventure Reihe der Welt ^^ "ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat" xD) sofort erkannt. Die Produzenten des Films HABEN Monkey Island gespielt, das können keine zufälle gewesen sein.



Von:    wasabi-chan 07.08.2006 09:19
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Echt? Was denn? Ich weiß über Monkey Island kaum mehr als dass es halt existiert.



Von:   abgemeldet 07.08.2006 15:25
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn monkey island auch nur vom hören! Was ist das denn genau? worum geht's?!



Von:   abgemeldet 07.08.2006 17:25
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Da gehts um sonen Typen, Guybrush Threapwood, der ein mächtiger Pirat werden möchte, auch wenn er eher wie ein Buchhälter aussieht, sagen zumindest die Piraten, die er trifft. Doch Guybrush lässt sich nicht einschüchtern und macht sich daran ein pirat zu werden, trifft seltsame Kreaturen und Typen, muss Rätsel lösen und etliche Witze über seinen Namen über sich ergehen lassen. Noch dazu verliebt er sich in die Gouvernörin von Melee Island, Elaine Marley. Doch dann wird Elaine von dem Geisterpiraten LeChuck entführt, der sie heiraten will. Guybrush stellt sich ne Bande zusammen und segelt los um LeChucks geheimversteck zu finden, dass irgendwo auf Monkey Island sein soll.



Das ist die Story vom ersten Teil. Die Spiele sind echt super und total einfallsreich. Man kann mit so ziemlich jedem reden dem man begnegnet´und muss lauter wahnwitzige Rätsel lösen. Guybrush, unser Held strotzt nur so vor Überheblichkeit, wird aber immer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wenn zum Beispiel seine Mannschaft ihn total ignoriert und einfach auf Deck pennt um sich zu sonnen.Und die Dialoge sind einfach klasse. 2 Beispiele:

Pirat: Wie heißt du?
Guybrush: Guybrush Threapwood.
P: Guybrush Threapwood? Das ist der lächerlichste Name, den ich je gehört hab.
G: Und wie ist dein Name?
P: Mancomb Seapgood.


oder auch, wenn man mit den 3 Piratenanführer redet, die einem Tipps geben, die ganze Zeit spielt so lustige Musik in der Szene, dann kann man sagen:
G: Ihr 3 seid widerwärtige, grog gurgelnde Schweine!
(Musik hält an)
(Piraten starren einen an)
P: Um ein Pirat zu werden muss man ein widerwärtiges, groggurgelndes schwein sein.
( Musik geht wieder an)



Von:    Engel-chan 07.08.2006 16:48
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
>>>Ich hab mich zum Beispiel ganz schön gewundert,als auf einmal >FISCHMENSCHEN aufgetaucht sind!!!!
>
> da hätte ich fast angefangen zu weinen, sowas albernes >.<
>
>Ich dachte ehrlich gesagt auch zuerst an OnePiece XDD

Ging mir genauso ^^"" Zumindest als ich gerade mit einer Freundin darüber sprach wollte ich schon damit anfangen aber dann viel mir ein das sie erst ein neuer mangafan ist und ich habs gelassen.
Ich fand Fluch der Karibik 2 schlecht (ihr könnts in meinem Weblog lesen). Immer nur Untote und einen zweiten Teil eines Films der abgeschlossen war.

Überings ich mag den Thread ich musste sehr lachen(ist nicht böse gemeint). Piratenfans unter sich! *grins* XD Aber ich hab ja die JackxElizabeth Disskusionen kommen sehen. Ich glaub ich muss gleich noch zum FdK Forum. XD Aber da war ja auch mehr Action als bei Will und Elizabeth wenn ich das mal so sagen darf. *hust* XD

Jetzt wo ihrs sagt Jacks Abgang erinnert wirklich an Zorro. Nur da Jack da nicht so einfach rauskommt. Ich dachte ehr das Jack jetzt sowas wie in der Bibel mit dem Wal (in Pinochio auch oder?) erlebt. ^^""

Aber Fischmenschen fand ich wirklich ähnlich besonders diesen Haitypen.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~
Zuletzt geändert: 07.08.2006 16:57:59


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück