Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu?

Eröffnet am: 21.02.2008 12:29
Letzte Reaktion: 13.04.2011 17:36
Beiträge: 576
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Maniak 24.02.2008 20:11
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht haben die MAcher auch zu oft Akira gesehen.
Da sind die doch auch mit solchen Motorrädern gefahren.

Übrigens, ich ahbe mich jetzt mal wegen diesen Synchromonstern informiert.
So wie es aussieht sind das tatsächlich spezielle tributmonster, die wie folgt funktionieren:

Offenbar werden da demnächst alle alten Karten (oder sogar einige Exemplare nur) demnächst als irgendwelche Materialmonster verwendet werden können, um diese Synchromonster (wie die Karten im Extradeck heißen) beschwören zu können.
Dabei sieht es wie folgt aus:
Wenn mn beispielsweise ein Level sieben Synchromonster beschwören will, muss man entweder soviele Monster auf seiner seite des Feldes opfern die sieben Sterne ergeben, oder ein sieben sterne Monster, um eiens von diesem deck einfach spezial zu beschwören.
Im grunde ist das also so was wie Ritualmonster ohne Zauberkartenbenutzung.



Von:   abgemeldet 25.02.2008 11:31
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
> Und welche magsichen artefakte?
> Entshculdigung, man baut nciht einfach mal so aus scheiß so was auf, im shclimmsten fall nimmt das wirklich jemand als grundlage für eine FF beispielsweise, die dann mstingreif ist.
du kannst auch mal ganz locer bleiben was hälst denn davon?!
vll nimmst ma bitte nicht alles gleich so ernst und pammst hier nicht rum..das hass ich an animexx man wird gleich angemacht wegen jedem bissel....und ff schreiber sind numa so...
**>>KeeP BLeedinG KeeP Keep BLeedinG LovE<<**
ALucaRd and ALex AndersoN They RulEs^^



Von:   abgemeldet 25.02.2008 17:16
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
ich find das das so eine gott verdammte sch**** is...es kann doch m al absolut nich angehe, dass die da wieder was neues reinschmeißen...ich stimme alles zu die da gegen sind. ich hab mich an gx gewöhnt liebe die charas und die geschichte bzw denhandlungs ort, da nehmen die zwar auch immer neue charas mit rein, die hauptcharas bleiben aba da, die 4. staffel davon dir der hammer....
naja da sis ja nicht das thema. also zum neuen.
1. der haupchara sieht S C H E I ß E aus....ich kann es mir nich vorstelle wie das mit den mororäder funzen soll OO
komisch komisch
2. ich will jesse behalten *knuddel* der is so toll der kann doch nichna 2. staffeln wieder weg
3. ich wette mit euch allen, dass das ( so wie z.b. bei dem spiel was mal bei yu-gi-oh war mit den würfeln und kapselmonster) genau so scheiße abweicht, ich weiß nich ob sich we ran die kapselmonster staffel erinnert, ich tus ungern. was ich da jetzt so gelesen hab.....fusion....buah das wird chaotisch keiner steigt durch und
ja, die die sagen dass der zeichenstil immer anders wird haben echt recht, fällt schon bei staffel 4. gx auf, jaden seiht herbe anders aus seine augen sind schmaler, er is dünner, die haare sind noch mehr xDD aba wayne, man erkennt ihn noch.... und für alle die esnicht kennen: das finale der 3. staffel wir der absolute Ober hammer, jesse vs jadern, yeah!!!!

so genug gelabert wollt nur meinen senf dazugeben



Von:    Maniak 25.02.2008 21:54
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
@xXTeaXx
Willst du mich verarschen?
Ich bin GX fan, aebr sogar ich muss sagen, Staffel vier ist ausgemachter Plotschwachsinn.
Absoluter Scheißdreck!
Keien vernünftige Idee ist in dieser Staffel zu sehen.
Die hätten nach der dritten einen guten schluß machen sollen udn aus in meinen Augen.




Von:    Azuria 25.02.2008 22:24
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Also ich kann euch beide nicht verstehen oO...ich mochte alle Staffeln von YGO und alle 4 von YGO GX...ich freue mich zwar nicht auf das YGO 5D's weil RTL2 eh der letzte Mist ist aber ich gucke mir auf jeden Fall die jap. Folgen an.

Und bitte beruhigt euch wieder oO *rolleyes*



Von:    Jien 25.02.2008 22:33
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
"Die Geschmäcker sind verscheiden." sagte der Affe und biss in die Seife.

Aber tendenziell scheinen die meisten 5D's doch eher kritisch/misstrauisch gegenüber zu stehen, besonders diejenigen *ein gedämpftes Husten einfließen lass* die schon von GX eher enttäuschtwaren, oder den Originalerhalt der Serie wünschen.
Ich persönlich halte es für reine Profitgier um unter dem Label Yu-Gi-Oh noch ein paar Mäuse mehr zu machen, denn mit dem Original hat das Ganze so gut wie nichts mehr zu tun. Irgendwer hier formulierte es so treffend, dass man die Figuren gar nicht mehr als YGO zugehörig erkennen würde, wenn sie nicht gerade ein Pappkärtchen in der Hand halten.
Auch wenn sich der Stil des Animationsstudios natürlich noch erkennen lässt trifft es das ziemlich genau.
Was solls. ich muss - und werde - es mir nicht ansehen.
Vielleicht eine Folge, aber so wie ich mich kenne hab ich dabei genauso viel Glück wie bei GX und erwische ausgerechnet die schlechteste Folge, die der Kram zu bieten hat (duellierende Alien-Delfine... x__x)
Für alle Kiwis auf Animexx - und solche, die es werden möchten ;)
Neuseeland

Klick*Klick*Klicketi - Klick.



Von:   abgemeldet 25.02.2008 22:40
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
>ich find das das so eine gott verdammte sch**** is...es kann doch m al absolut nich angehe, dass die da wieder was neues reinschmeißen...ich stimme alles zu die da gegen sind. ich hab mich an gx gewöhnt liebe die charas und die geschichte bzw denhandlungs ort, da nehmen die zwar auch immer neue charas mit rein, die hauptcharas bleiben aba da, die 4. staffel davon dir der hammer....


Das und alles andere von dir klingt exakt nach der Reaktion der Fangemeinde damals, als bekannt wurde, dass es YGO GX als Nachfolger der ursprünglichen Serie geben sollte.
Was haben sie sich alle aufgeregt, das wäre kein YGO mehr ohne Yugi, und überhaupt und so und so weiter.

Letztendlich gilt für alles: Don't like it, don't watch it.
GX wurde sicher nicht wegen 5D (was immer das heißen soll) abgesetzt, also was soll die Aggression gegen die neue Serie?


>Ich persönlich halte es für reine Profitgier um unter dem Label Yu-Gi-Oh noch ein paar Mäuse mehr zu machen, denn mit dem Original hat das Ganze so gut wie nichts mehr zu tun.

Die GESAMTE Serie ist nur Merchandize für Pappkarten. Daran hat sich seit der allerersten Folge nie was geändert.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 25.02.2008 22:42:21



Von:    schinkenkeulemon 26.02.2008 14:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
ach gottchen,

schon wieder was neues,
das finde ich doof, dass einfach irgentwie weiter produziert wird,
nur weil es sich verkauft... aber das ist ja immer so-.-

mir kommt aber vor, beim charadesign haben sie sich ein wenig mehr mühe gegeben, zumindest sehen sie aufwändiger aus...

naja, gx wird eh mit jedem duell dümmer.. da haut mich irgend so ein kack auf motorrädern auch nicht mehr um.

auf jeden fall lohnt es sich mal reinzuschauen,
auch wenn man vllt nur darüber lachen kann
they`re comming to take me away hoho hihi haha,
to the funny farm
where life is beautiful all the time.........X3



Von:   abgemeldet 27.02.2008 16:46
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
@xXTeaXx
Willst du mich verarschen?
Ich bin GX fan, aebr sogar ich muss sagen, Staffel vier ist ausgemachter Plotschwachsinn.
Absoluter Scheißdreck!
Keien vernünftige Idee ist in dieser Staffel zu sehen.
Die hätten nach der dritten einen guten schluß machen sollen udn aus in meinen Augen.

okey, da muss ich jetzt ganz klar zustimmen O_O ich bin auch fan, und die 3-4 vierte staffel ist... nicht ganz das, was ich mir so sehr gewünscht hatte (plot, gute charakterausarbeitungen... alles in den sand gesetzt T_T)

bis wir die ganz neue sehen werden dauert wohl noch nen bisschen ôo ich wer jedenfalls reinschalten, sonst kann ich ja nicht mitreden wenn alle sich drüber aufregen xD naja man wird sehen ^^



Von:   abgemeldet 28.02.2008 09:06
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mache mir keine großen Hoffnungen, denn selbst wenn die Serie gut wird, wir RTL2 garantiert einen weg finden totalen Mist daraus zu machen.

Ich meine die dritte GX Staffel Wo es im Original heisst, das die Duellanten Sterben, heißt es nur "Sie werden zu den Sternen geschickt" Ich meine *lol* was soll der kack???

*sich aufreg*



Von:   abgemeldet 28.02.2008 23:19
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich mache mir keine großen Hoffnungen, denn selbst wenn die Serie gut wird, wir RTL2 garantiert einen weg finden totalen Mist daraus zu machen.
>
> Ich meine die dritte GX Staffel Wo es im Original heisst, das die Duellanten Sterben, heißt es nur "Sie werden zu den Sternen geschickt" Ich meine *lol* was soll der kack???
>
> *sich aufreg*

Daran ist RTL2 aber nicht schuld sondern die Amies! Denn RTL2 und alle andern Länder bekommen das master von der englischen fassung von 4Kids und die sind es die da alles ändern!

Nicht nur RTL2 baut mit Animes mist!
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!



Zuletzt geändert: 28.02.2008 23:21:27



Von:   abgemeldet 01.03.2008 17:34
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
ich finde die idee eigendlich gut, mal was anderes^^
nunja wobei ich sagen muss digimon lässt grüßen =/
Yugioh= Digimon
Yugioh Gx = Digimon 02 ( in beiden fällen eine art fortsetztung)
Yugioh 5d wird Digimon Tamers style
und wetten so wird es auch weiter gehen und irgenwann wird es so sein das sie in einem gespräch ihre lieblings karten sagen,(wie bei yugioh), kurz darauf in eine andere welt katapoltiert werden und ihr/sein lieblingsmonster als partner zu einem steht XD
das ist meine vorhersage für die nächsten (möglichen) Yugioh serien XD
ich sehe es schon vor mir Yugioh adventures oder yugioh D
(D für digimon) XD




Von:   abgemeldet 01.03.2008 21:35
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
na toll, da habe ich mich an GX gewöhnt und hlnge jetzt auch an GX, das kommt jetzt DS...na toll, wie sagt man so schön: "Alles kommt und geht....".
Als nächstes finde ich DS ganz toll und dann verschwindet es von der Bildfläche.....
Wer hätte gerne einen Idiot's Lovesong??? xDDD
Ich vielleicht. xDDD

I'M GOOFY GOBBER!!! xDDD



Von:   abgemeldet 01.03.2008 23:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Joa,dat kann ich mir vorstellen....>_>
Außerdem muss ich Recht geben:Die Amis sind echt an allem Schuld...-.-
Die sind komisch....-.-²
Spaßverderber...-.-³
Ich kann ja vielleicht verstehen,dass sie die Serie gewaltfrei machen wollen,aber SO viel Gewalt wie bei Dragon Ball Z/GT kann da doch nicht stecken...-__-
Und wie schon bekannt:Was nützt es,Sachen rauszuschneiden,wenn es sowieso die ungeschnittenen Mangas zum Lesen gibt?*häääh?*
O.K.jetz weich ich vom Thema ab...°.°

Was dieses YGO 5D(D für Dingens) angeht:Das is schon dieselbe Leier wie bei Digimon...Ö.ö
Und ich finde die Serie hat sich diesen Namen gar nicht verdient...und erst gar nicht,wenn auch in DER Staffel Yugi und Co. völlig von der Bildfläche verschwinden...auf Yu-Gi-Oh! is man gekommen,weil der gute Kampfzwerg "Yugi" heißt...
Bevor einer wieder fragt,wieso ich die alten Charas wieder sehen will,antworte ich erst ma im Voraus:
Mit Yugi hat doch alles angefangen und mit Yugi sollte die YGO-Reihe doch auch enden...-.-
Stellt euch doch ma vor,eure LIEBLINGSserie mit eurem LIEBLINGSchara endet und es kommt einfach ein neuer Kasper hereinspaziert...T___T
Außerdem muss ich zugeben,dass Takuma-Saiou Recht hat...wenn bei GX wieder die Milleniumsartefakte auftauchen würden,würde ich mir die Serie au nich mehr reinziehen...das passt einfach nit zusammen...Jaden findet den Milleniumsstab...O.o...passt nich...is komisch...wenn man alle Hauptcharas in einem Topf reinschmeißen würde,wäre das schon besser...Yugi taucht wieder auf,neue bekannte Verbündete(in dem Falle die Charas aus GX...tut mir Leid,aber ich liiiebe Parodie!!xD),neue Feinde,etc.
Zuletzt geändert: 01.03.2008 23:38:30



Von:    Capulet 03.03.2008 14:12
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Lol....
Hatten wir das ganze mit den 'mysteriösen' Drachen nicht schon mal? Ich entsinne mich Dunkel an so einen gewissen 'Bösewicht' mit Weltherrschaftplänen oO
Und jez schon wieder Drachen .___.
*seufz* Es neigt ein bisschen zur Wiederholung ûu
Naja...
Mir persönlich sagen diese neuen Charaktere ja gar nicht zu .__.
Die Frisur..okay...sie mussten sich was neues einfallen lassen aber? Nur Yugi darf die Farben auf so groteske Art und weiße mischen! XD
Und dieser 'Rivale'... war ja i-wie klar.. langer Mantel.. arroganter Millionär mit Egoproblemen! Ya das hatten wir schon mal :D Und dann sind wir alle wieder Freunde! .__. mein gott das wird tollig...
Ya.. und das mit dem alten Ägypten... zuerst waren es die Götterkarten...dann plötzlich die heiligen D2 Ungeheuer oder wie RTL 2 das übersetzt hat xD was kommt bitte als nächstes?
Hach... ich bin großer GX Fan... weil in der jap. Fassung sah ich dann noch etwas Logik :3 da da auch... ein bisschen neues hinzu kam oO
Aber das 5D's? In der Zukunft... mit Motorrädern? Sowas wie Battle City abgewandelt? <<

Neee ich bin und bleibe Yugioh und GX treu XD
*schwenkt ihre sinnlose Johan Fahne*
obwohl die 4. Staffel totale Scheiße geworden ist ._.
†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•†•
Iня мєιит ωєя αυfgιвт sєι s¢нωα¢н?
Dαs єιиzιge ωαs s¢нωα¢н ιsт,
Sєιт ιня υиd єυяє sιииlosєи яєdєи,
Dєии υм αυfgєвєи zυ кöииєи,



Von:    Maniak 04.03.2008 19:10
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Betreffend dem neuen Yugioh was demnächst läuft möcht ecih nach reiflicher Überlegung nun folgendes sagen, was wie ich hoffe hier mal von einigen auch gelesen wird.
Es bezieht sich nämlich auf die allgemeine Aussage "Ach der Anime wird doch scheiße" und "ich habe mich gerade an GX gewöhnt" und "alles geldmacherei".
Nun liebe Leute, lasst mich folgendes sagen...

was verfickt nochmal im Namen von Akira Toriyama und Eichiro Oda erwartet ihr?
Erwartet ihr ernsthaft, dass Yugioh auf irgendeine Art und Weise Serienmässig mal etwas wie "niveau" entwickelt?
Das ht es doch im Grunde selbst beim Original nur ansatzweise.
Begründung:
Es geht doch einfach nur um das Kartenspiel.
Ein Kartenspiel das wie ich offen zugebe seinen reiz hat, aber im grunde nichts anderes ist, als buntbedrucktes Papier.
Das Original Yugioh hatte durchaus noch etwas wie Story, aber wenn wir ehrlich sind auch nur, im gesamten Teil, der sicha uf das alte Ägypten bezog und noch am Anfang, ehe Takahashi erkannte "he, wenn ich dieses Kartenspiel was die Leser interessant fanden weiter ausbaue, könnte ich vielleicht Geld machen".
Tja... das ist ja auch eingetreten.
Aber weil der Mangaka auch tatsächlich eine Geschichte entwickelte, fand Yugioh sein Ende irgendwann.
Die serie hätte das machen können, was zahlreiche Andere Animes seit Jahren tun: Nach einem guten finale einfach aufhören und als eine gut eErinnerung in den Köpfen ihrer fans weiterexistieren.
Aber nein, Konami wollte weiter geld und raus kam GX.
Und was kam? Jeder beschwerte sich anfangs über GX "Wah, die charas sind so blöd, ich will meinen Pharao wieder usw."
Und ehrlich, das war lächerlich. es zeigte nur, dass die "Fans" die damals rumjammerten einfach nciht in der Lage sind ein Ende zu akzeptieren wenn es kommt.
Alles hat ein end enur die Wurst hat zwei, schon mal davon gehört?
Und ich als GX Fan muss einfach auch sagen, die serie hatte zwar Chrakterpotential, aber die Macher haben es verschoßen.
Fakt war, da die Milleniumsartekfate endlich weg waren und es niemanden mehr gab der so gesehen die wElt mit dem reich der schatten oder wie auch immer es im Original hieß zerstören wollte, hätte mit Yugioh GX (das sich titelmässig jetzt nur noch auf das Kartenspiel bezog), mussten die Charaktere sich nciht mehr durch einen Anime durchprügeln, der Handlungsmässig mal gerade über ein paar tage geht (sehen wir den fakten isn auge: Battlecity mal zeitlich analysiert war nur ein wochenende, also weniger als 72 Stunden, aus denen man jedcoh bis zu 70 Folgen machte)
Der vorteil der sich daraus ergab war, dass man sic mehr hätte auf die charaktere konzentrieren können und auf deren entwicklung.
Die wirklichkeit sah jedoch so aus, dass Konami einfach weiterhin die Karten an den Mann wollte und die Drehbuchautoren zwar einfälle haben, aber wohl niemals über ein Niveau hinus kommen
werden, das irgendwo bei Pokemon liegt.
Aus diesem grund wurde GX nun auch eine Serie in meinen augen, die sehr viel Potential hatte, aber es verschoß.
Verschoß afu eine art und weise, welche die zweite Staffel zum höhepunkt der Serie machte. Aber nun... fakt ist, ab der zweiten Hälfte von season 3 wird die Plotidee eifnach so unausgegoren wie der Plot einer mstingreifen Fanfiction.

Aber ich will jetzt nciht über Yugioh und Gx weiter diskutieren sondern auch mal etwas zu den fangirls und Fanboys sagen, die sich jetzt aufregen, dass die neue Serie scheiße wird.
Leute, ich verspreche mir derzeit offen gesagt auch nciht sehr viel davon.
Einfach deswegen, weil ich denke, dass wenn die Plots von Gx schon jetzt mehr als schwach sind, eine neue Serie auch nciht so viel bringen wird,s elbst wenns ie in der Zukunft spielt.
Einfach deshalb, weil dieses Kartenspiel auch kaum freiheiten gibt wie ich finde.
ich glaube sogr, dass jetzt wie es sich entwickelt, es einfachnur Yugioh (darunter auch der klassischen serie) im Ruf schaden wird.
Einfach deshalb, weil da auf die Karten bezogen,w enig auf die charas eingegangen wird.
Ich meine, im vErgleich zu Digimon muss man doch zu Yugioh eines sagen:
Es hat keine echte Charakterentwicklung.
in Digimon sind die Plots auch kaum anders, ber die Charaktere sind individueller finde ich.
Aber was mich derzeit wirklich an der neuen serie "stört" das sind die Leute, die gleich wieder alle schreien "Ach ´das wird doch scheiße." und "Das ist so dämlich und verrückt, das haut nciht hin".
Leute... haltet doch einfach euren Mund.
Die meisten von euch haben sich auch vor zwei Jahren tierisch aufgeregt das Yugioh mit GX fortgesetzt wird. Dieses Forum und die Kleinkinder die heir reinschreiben sind doch der Beweis dafür, wie man sich damals aufregte.
Und heute lese ich in diesem thread dann, dass ihr eure Meinung mit der Zeit geändert habt.
Versteht ihr was ich meine?
Anstatt die serie gleich zu verteufeln, wartet ab was kommt.
Es ist ja bishe rnciht mal eine Minute des Animes über den Äther gegangen und ihr regt euch schon auf.
Wisst ihr, mit dieser einstellung wird das nie etwas als "Fan".
Ich meine wenn ihr jede Idee gleich zu beginn für dämlich haltet...
okay, das ist keine schlechte Einstellung, etwas erst für dämlich zu halten udn sich dann -wenn die Idee doch irgendwie gut ist- davon überzeugen zu lassen.
Aber dann muss auch die BEreitschaft dafür sein, wenigstens sich etwas damit auseinandersetzen zu wollen.
Wirklcih entscheiden ob ihr es "hasst" könnt ihr auch erst, wenn ihr es mal versucht.
Die Playstation hielt auch jeder für bekloppt, als sie entwickelt wurde.
Und heute ist sie das größte Videospielgescäft der welt, das in direkter Konkurrenz zu dem damaligen führer namens Nintendo steht.
Ich glaube ja jetzt auch nciht, dass die neue serie ein Megahit wird.
Aber ich glaube selbst sie wird ein zwei gute Momente irgendwo haben, wenn man glück hat.
Also tut euch doch alle einen Gefallen, hört auf euch aufzuregen und dmait eurer inneren Gesundheit zu schaden und wartet ab was kommt.
Yami hatte auch ne scheiß frisur und den habt ihr gemögt.






Von:   abgemeldet 06.03.2008 06:45
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
habe grade die GX folge 177 gesehen und da lief ein spot zu dem ersten 5Ds starterdeck wo man Yussei mit einer normalen dueldisk sah.
Mein erster LINCHPIN Doujin!
"REBORN" ist zurzeit für Gramatik überarbeitung aus dem Pogramm!






Von:    svnshadow 06.03.2008 15:04
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
bzgl. sterben bzw. "energie zu den sternen schicken" hat denk ich mal aber auch nix mit entschärfen zu tun sondern ist wirklich so gemeint als umschreibung der leute dieser realität fürs sterben... wenn ich mich richtig erinnere brauchen die chars auch einen moment bis sie das verstehen!
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 06.03.2008 22:47
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Ja,ich weiß auch,dass ds eig sterben heißen sollte...-.-
Was formen se den ganzen Text um???>.<
Die Amis sind wirklich doof²...-.-
Ich meine,wieso kann bei Dragon Ball sterben stehen und bei GX nicht??
Und dabei geht der Sinn auch verloren!Denkt ma nach:Wenn die,was weiß ich,nur zu den Sternen geschickt wurden,würde Jaden gar nicht son Aufstand machen...ihr hättet sein Gesicht sehen sollen(Kleiner Bruder:Du,ich hab heute für 2 Min. GX gesehen und Jaden hatte gelbe Augen...°.°)Eigentlich gucke ich in letzter Zeit kein Fernsehen mehr aber DAS musste ich mir reinziehen...musste wissen,was da los ist....und heute konnte ich es wieder nicht gucken...f***...>.<
Keine Zeit...kein Wunder,dass ich Fernsehen vernachlässige...-.-

@ Takuma-Saiou:

Außerdem weiß ich,was du meinst,aber versuch,dich nicht zu grob auszudrücken...das kommt so böse rüber...ó.ò
Ja,ich hab das schon mehrmals beobachtet und stimmt auch...dieselbe Leier...aber ich denke,deine Worte werden die Meinungen unserer Mexxler auch nit ändern...zuerst finden sie Dingens s****** und dann mögen sie es...is einfach bei jedem so...

Und:Wenn wir so weitermachen und sagen,dass dies und das bekloppt ist,führt das echt zu Steitereien...(wenn ich Zickenterror erlebe,mutiere ich zum Irren...zum Glück kennt mich hier keiner...°.°)
Die meisten geben einfach nur kurze Kommentare wie "das wird doof","werd ich nicht mögen",oder ich zitiere:"yugioh gx ist mega scheiße!"
Ist es nicht besser,wenn jeder einfach nur ne Begründung gibt und NICHT sagt,ob es gut oder schlecht ist?
Naja,wie schon gesagt:Die Worte eines Mexxlers können nicht alle Meinungen ändern..-.-




Von:   abgemeldet 07.03.2008 15:44
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Es tut mir leid, aber ein ganz klein wenig muss ich dieses "in die Sterne schicken" verteidigen. Wenn beispielsweise beim Original (Ich weiß nicht ob "Reich der Schatten" 4Kids-Erfindung ist) die Leute immer gestorben wären, wäre das unlogisch oder fast lächrlich, dass die immer zurück gekommen sind.
Und beim letzten: Mich hat es aufgeregt, als die Typen, die ich nicht mag gestorben sind, wieder zurück gekommen sind. Ich hab mich so gefreut als diese überaroganten Typen gestorben sind, und dann ist alles wieder wie es war.
DDDDDDDDRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGG



Von:   abgemeldet 08.03.2008 12:46
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
ö.ö Was haben denn alle xD
DER hauptcharakter sieht doch total geil aus x.x auf jeden
fall mal männlich und erwachsen und nich so bubi mässig
wie dieser Jaden der hat mich davon abgehalten GX auch nur
eine folge lang auszuhalten X_x und dieser Viper war ja
ma total schwul <__<
Yuusei sieht wenigsetns nach was aus *_* jay dieser blick
und wegen der story
man sollte erst mal warten vielleicht ists ja nich so schlimm
und schlimer als ne Duellanten Akademie KANNS doch
auch gar nicht mehr werden also ich bin SEHR zuversichtlich
und freu mich auch schon <3
~*Dan dan kokoro Hikareteku ^/////^*~



Von:    svnshadow 08.03.2008 13:35
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
ähm, das mit "zu den sternen" ist keine idee der amerikaner wie es scheint, selbst die fan-subs die noch existieren verwenden diese formulierung

und dies passt auch in die szene.... als es erklärt wurde guckten die beteiligten bedrückt nach oben wo die sterne glänzten/glitzerten whatever

im rahmen der welt er der sie sich befanden.... gar nicht so unwahrscheinlich... denn die personen die verloren lösten sich auf und die sternchen schwebten weg (auch keine erfindung der amerikaner)

bzgl. der gelben augen von jaiden (ich bevorzuge es namen zu nehmen die ich mir merken kann -> meistens deutsche version)
kennzeichnen einen besonderen zustand.... erklärt sich aber auch wenn man ein wenig weiterguckt
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Jien 09.03.2008 17:18
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Die Amerikaner haben das "Reich der Schatten" zwar nicht erfunden, aber inflationiert.
Ursprünglich war es nur ale Austragungsebene der Duelle gedacht - Bei Niederlage war man anschließend tatsächlich tot (sogar klinisch - s. Manga 28), man hat nicht irgendwo in einer dunklen Kammer gewartet bis irgendwer gnädigerweise wieder aufmacht.
Daher vermute ich, dass das "Zu den Sternen schicken" auch auf die Kappe von 4KIDS geht - klingt so arg danach.
Immer wenn ich lernen sollte mache ich irgendeinen Scheiß im Internet...

Noch 10 Tage.



Von:   abgemeldet 09.03.2008 22:51
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Das klingt nicht arg danach,das is auch so...>.<
Alles,was ohne Sinn ist,stammt meiner Meinung nach bestimmt von 4Kids...-.-
Beweisen kann ichs nicht,tut mir Leid...^^°
Wenn das bestätigt wäre,hätte ich geschrieben,dass sie
doof,
doof²
und doof³
sind...(hab ich jetz auch xD)



Von:    svnshadow 10.03.2008 08:02
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
klingt so arg danach..... ich vermute einfach das

selbst die fansubs haben die formulierung und ich denke mal nicht das das von 4kids geschrieben wurde, aber ich wiederhole mich

frag mich warum sie überhaupt noch serien machen wenn ihr eh alles besser wisst als die produzenten, denen die marketingzahlen und umfragen zur verfügung stehen O.o

stampfen wir ein, yugioh? ja klar.... is grad auf dem weg zum verbrennungsofen.... n paar deutsche haben gemosert *augenroll*

schade das es zu der neuen serie (die es nach euch ja nieeee geben darf weil eh alles doof ist wo man euch nicht fragte) noch keine ausschnitte gibt... die promoveranstaltungen incl. duell terminal waren ein netter vorgeschmack

by the way... wer sagte das das reich der schatten eine schwarze box sei wo man wartet????? es wurde schon in der classicserie angedeutet das die seele des duellanten dorthin gezogen wird und es (bis auf ausnahmen) kein rückweg gibt! also is auch dort der ernst eines schattenduels erhalten geblieben

*sfz* fankiddies.... immer nur am nörgeln
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben
Zuletzt geändert: 10.03.2008 08:04:43



Von:    Jien 10.03.2008 22:37
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
jetzt halt mal die Füße ruhig.
Erstens: Wer sagt denn, dass diese Fansubs nicht nach dem Erscheinen der 4KIDS-Version gemacht wurden? An offizielle Lizensierungsdaten wird sich auf Plattformen wie Youtube doch eh nicht gehalten...

Zweitens: Ok, selbst wenn es die Formulierung "zu den Sternen geschickt" auch im Japanischen Original gab (werde das mal nachprüfen gehen), irgendwo muss ja auch durchgesickert sein, dass besagte Leute nach dem Ermessen von Jaden ja tot geqwesen sein - sonst hätte er ja wohl kaum so einen Zirkus veranstaltet.

Drittens: Wird (allgemein bekannt) an Formulierungen/Symbolen/Szenen die irgendwie auf real existierende Gewalt hindeuten können geschnitten (etwa heute: Das Wort militärische "Waffen" wurde durch "Fahrzeuge" ersetzt. Gut, mit so einem Panzer KANN man auch durch die gegend fahren...).
Also ist eine klindergerechte verharmlosung a la "der ist jetzt an einem besseren Ort" (aka gestorben) nicht undenkbar.
Mariks vater ist auch gestorben und nicht ins "Reich der Schatten verbannt worden". Tot. Erstochen. Mit einem echten Dolch und so...

Si hombre, tienes talento...

Noch 9 Tage.



Von:    Maniak 11.03.2008 19:34
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
@jien
Amen, ich geb dir in allen Punkten recht.
Ich für meinen Teil versteh auch nicht, was alle mit diesem "zu den Sternen schicken" jetzt haben.
Scheiß egal ob das poetischer klingt oder nicht, es ist scheiße für Judai, sonst würde er nciht so durchdrehen.

Ich fidne den Satz eh komisch.
zu den Sternen schicken...
irgendwie -nennt mich pervers- aber das könnte auch in einer Lemon vorkommen, irgendwie kurz bevor der Charakter zum finalen Schuß ansetzt, dass jemand da schreit:

"Schick mich zu den Sternen, du wildes Tier"







Von:   abgemeldet 11.03.2008 19:54
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
"zu den Sternen schicken"? Klingt irgendwie esotherisch.
Naja, besser als "Ich mach dich Krankenhaus" ist es allemal. ^^

>Yami hatte auch ne scheiß frisur und den habt ihr gemögt.

"Gemocht". Sorry, ich weiß, Klugscheißer kann niemand leiden, aber das musste sein. ^^
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 11.03.2008 19:54:37



Von:   abgemeldet 11.03.2008 20:17
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
>Was kommt da auf uns zu?

ich zitiere mal: "More Fanservice!"
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:   abgemeldet 11.03.2008 22:53
Betreff: Yu-Gi-Oh! 5D's - Was kommt da auf uns zu? [Antworten]
Avatar
 
Naja, es sollte ja wohl jedem klar sein was "zu den Sternen schicken" bedeutet...Natürlich klingt es...dämlich, aber warum sollte der sonst so muntere, fröhliche Judai plötzlich durchdrehen und von der Finsternis zerfressen werden? Am Ende sind doch eh wieder alle am Leben, außer der gute Amon Garam...

Zur neuen Staffel sage ich gar nichts. Ich hatte mich gerade an die GX Charas gewöhnt. Naja..


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück