Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragon Ball Origins

Eröffnet am: 13.12.2008 14:50
Letzte Reaktion: 02.11.2011 23:03
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Dragonball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Dragon Ball Origins 13.12.2008, 14:50
 MichaelAliensBiehn Dragon Ball Origins 13.12.2008, 14:59
Dragon Ball Origins 13.12.2008, 20:59
Dragon Ball Origins 14.12.2008, 11:41
Dragon Ball Origins 15.12.2008, 15:29
Dragon Ball Origins 17.12.2008, 21:11
Dragon Ball Origins 13.07.2009, 09:43
Dragon Ball Origins 18.12.2008, 19:34
 Darkwulf Dragon Ball Origins 23.01.2009, 16:30
Dragon Ball Origins 19.11.2009, 17:45
Dragon Ball Origins 25.01.2009, 14:40
Dragon Ball Origins 25.01.2009, 19:30
Dragon Ball Origins 26.01.2009, 10:59
 Kagome2 Dragon Ball Origins 14.04.2009, 15:22
Dragon Ball Origins 13.07.2009, 09:47
Dragon Ball Origins 20.10.2009, 23:21
 Sheep-girl Dragon Ball Origins 03.06.2011, 21:10
 MoonPrincess85 Dragon Ball Origins 02.11.2011, 16:03
 Mitsuki_Kibouno Dragon Ball Origins 02.11.2011, 23:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.12.2008 14:50
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Vor kurzem habe ich mir das Spiel gekauft und das ohne mich zuvor darüber zu informieren, was ansonsten nicht meine Art ist. Trotzdem ging ich das Risiko ein, denn das Cover und die kleinen Bilder auf der Rückseite wirkten auf Anhieb sympathisch. Enttäuscht wurde ich keines Weges. Momentan ist das mein Lieblingsspiel. Noch nie habe ich ein so liebevolles, aufwendiges, gut durchdachtes und spannendes Nintendo DS Spiel in den Händen gehalten. Nun gut, so viele Nintendo DS Spiele habe ich nicht aber ich finde es einfach nur klasse! ^^

Schade ist, dass Wortwitze und verruchte Szenen verändert oder gar zensiert wurden. Wenn man darüber hinweg sieht, hat das Spiel wirklich viel zu bieten. Es gibt in jedem Kapitel flüssige Animationsszenen, zwar in DS Grafik aber durchaus stellen sie Animesequenzen dar, die sehr schön anzusehen sind. Die Grafik gefällt mir sehr gut, die Hintergründe sind liebevoll ausgearbeitet, manche mehr, andere weniger. Jeder Charakter wurde seriengetreu dargestellt, egal ob kleine Figur oder in den Filmsequenzen. Leider muss ich anmerken, dass das Spiel zeitweise schwer wird, zumindest sehe ich das so, vermutlich ist es deshalb ab 16 Jahre. Denn die paar nackten Tatsachen, die Bulma zeigt, können das nicht ausmachen. Viele Wege im Labyrinth muss man austüfteln, manches Mal dauert es lange, ans Ziel zu kommen, doch wurde es mir bisher nie langweilig. Schön ist auch, dass die Figuren ab und zu sprechen, das japanische Opening gefällt mir ebenso gut.

Die neuen Fähigkeiten, die Son-Goku lernt, werden gut erklärt und auch neue, zu überwindene Hindernisse durch die Fähigkeiten werden beschrieben. Leider ist das nicht immer so, vieles muss man selbst entdecken, zum Beispiel, dass man mit den Stab auf den Boden schlagen muss, um den bröckeligen Boden aufzubrechen und eine Grube freizuliegen. Auch ist es schade, dass man erst lange herum probieren muss gewisse Hindernisse zu überwinden, nur um dann festzustellen, dass dies bisher noch unmöglich ist. Dadurch verliert man unnötig Zeit. Denn manche Fähigkeiten erlernt Son-Goku erst in späteren Kapiteln, wodurch man frühere Kapitel teilweise doppelt spielen muss, um alle Schatzkisten zu erreichen. Bisher habe ich aber in fast jedem Kapitel alle Kisten erhalten, es ist also möglich. Nur in einem fehlt mir noch eine Kiste, doch hoffe ich, dass Son-Goku diese Fähigkeit vielleicht in den Turnierkapiteln noch erlernt. (In Kapitel 6-3 komme ich nicht über den einen Pfad, es gibt keine Stromquelle, von der ich Elektrizität holen könnte, demnach lässt sich der eine Schalter nicht bedienen. Oder habe ich etwas übersehen? EDIT: Okay, man muss Strom von den Geistern klauen, während Goku sich dreht, jetzt habe ich auch die letzte Kiste. Manches fällt einem nur durch harte Überlegung in dem Spiel ein. ._.)

Wie erwähnt, teilweise wird das Spiel schwer. Bisher kam ich überall ohne Guide, Komplettlösung und der Gleichen aus eigener Kraft und Überlegung weiter, ausser bei zwei Dingen: Einmal mit dem Kapitel, in dem Goku und Co. sich verirrt haben, ich kam immer nur ins erste Areal, das zweite fand ich nur per Videoanleitung auf einer gewissen Internetseite und bei dem Karotten-Monsterkampf hatte ich Probleme, das Vieh zu besiegen, ich musste erst nachlesen, dass man die Karotten auf ihn schleudern muss. Außerdem gibt es ein Kapitel, das unbeendet ist, nämlich das Sonderkapitel, in dem Pilaw Goku erneut heraus fordert. Aber ansonsten konnte ich alles bisher schaffen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich Pilaw in dem Unterkapitel besiege. Der verbesserte Mecha-Kopf ist bisher unbesiegbar, dabei habe ich drei Mal Gras, drei Mal Energietrank, einen Angriffstrank und eine Opfer-Puppe dabei. Ich setzte nur den Schlag ein, der gepanzerte Gegner besonders gut verletzt. Aber ich werde immer besiegt, bevor das Teil verreckt.

Ein weiterer Kritikpunkt wäre noch, dass Sonderkapitel oft den selben, langen Weg des Vorgängerkapitels einnehmen, da spielt man die selben Strecken mehrmals durch. Und ich ärgere mich (was keine Kritik ist), dass man ab den späteren Kapiteln häufig dicke und viele Fahigkeitskugeln bekommt, ich habe momentan fast 50000. Leider habe ich vorher oft Kapitel mehrfach gespielt, um viele Kugeln zu sammeln und Gokus Attaken schnell auf Level 3 (Maximum) zu bringen. Jetzt ärgert es mich, denn ich habe Kugeln im Überschuss. :/ Na ja, dafür hatte ich es von Anfang an leichter in den Kämpfen, weil Goku stark war aber trotzdem... ^^°

Wie findet ihr das Spiel? Ich mag es, trotz der teilweise schwierigen Aufgaben sehr. :) Momentan stehe ich vor den letzten Kapiteln, ich bin auf das Turnier gespannt.
Zuletzt geändert: 13.12.2008 20:51:20



Von:    MichaelAliensBiehn 13.12.2008 14:59
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Avatar
 
Wenn Du das Spiel für den DS meinst dann hast Du vollkommen recht, es ist nur eine Schande dass das Cover von diesen dämlichen USK Logo verschandelt wird denn die tuen so als ob die Deutschen so dämlich wären und nicht lesen könnten zudem ist die Altersfreigabe viel zu hoch eigestuft auch wenn sich kaum ein Kind daran halten wird. Denn in Frankreich ist das Spiel sogar ohne Altersbeschränkung.




Von:   abgemeldet 13.12.2008 20:59
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
> Denn in Frankreich ist das Spiel sogar ohne Altersbeschränkung.

Aber für Kinder wäre das Spiel zu schwer, finde ich.



Von:   abgemeldet 14.12.2008 11:41
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Avatar
 
für Kinder welchen Alters?
Ich bin 13 und wollte mir das eigentlich auch besorgen,
ist das wirklich erst ab 16, das wusst ich noch gar nicht?
das Bessere ist stets der Feind des Guten



Von:   abgemeldet 15.12.2008 15:29
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
find das Spiel auch toll, hab aber erst die ersten 4missionen fertig^^

naja man merkt das es einige Abänderungen im skript gibt....was wurde aus dem Fogel der Unsterblichkeit?, find es ausserdem verarschend das auf der atari seite steht das das Spiel "sprachsamples der japanischen original sprecher" verwendet....obwohl es ja die US sprecher sind....naja trotsdem tolles spiel


die USK hat mich auch gewundert da die gewaltreicheren DBZ spiele ja sogar ab 6 sind....




Von:   abgemeldet 17.12.2008 21:11
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Avatar
 
Ich will mir das spiel auf jeden fall holen aber es ist mir noch zu teuer entweder bekomme ich es bei ebay billiger oder ich warte XD XD



Von:   abgemeldet 13.07.2009 09:43
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
hey, also ich habs bei ebay für 14 incl versand gekauft.
das spiel ist echt gut nur an einigen stellen schwierig und es nervt das man nicht immer speichern kann wann man will.

grüße



Von:   abgemeldet 18.12.2008 19:34
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Hat schon jemand das komplette Spiel durch (wirklich alle Kapitel, auch die Unterkapitel) und alle Figuren gesammelt? Ich habe alle Kapitel fertig aber erst 167 Figuren von 200 freigespielt/erkauft. Ich schaffe es denke ich auch nicht, alle zu bekommen. Denn für mich ist es unmöglich, alle Kapitel mit "S" abzuschließen, allein die Tunierkapitel sind sehr schwer gewesen. Und beim Kaufen im Laden wird man bestimmt nicht alle vervollständigen können. Oder? Kennt sich da jemand schon besser aus als ich?

EDIT: Ich hasse das Spiel, weil ich nicht alle Kapitel in S schaffe und dadurch nicht alle Figuren bekomme. -.-*
Zuletzt geändert: 19.12.2008 19:33:41



Von:    Darkwulf 23.01.2009 16:30
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
dann könnt ihr mir bestimmt weiter helfen.
ich bin in episode 3-3 in yamchus festung.wenn ich vor dem großen tor stehe, kurz bevor ich zu ihm komme, muss ich ja noch das dungeon gegenüber vom tor duchspielen, damit die zweite kugel leuchtet. aller ding schafe ich es nicht den spiegel, die platte was auch immer in der nische zu drehen, da diese von einer schlucht umbegen ist und der weg auch noch von sandströmen belegt ist. kann mir jemand weiter helfen?
(ich hoffe die beschreibung ist ok)


hat sich erledigt, dank youtube bin ich weiter gekommen, aber da muss ich sagen, einige sachen sind echt schwer.
Zuletzt geändert: 23.01.2009 18:02:12



Von:   abgemeldet 19.11.2009 17:45
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
ich komme ebenfalls bei episode 3-3 nicht weiter, genau dort, wie es Darkwulf beschreibt.. habe leider dazu kein video gefunden, kann mir jemand einen tipp geben?



Von:   abgemeldet 25.01.2009 14:40
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
haii ihr!
iich hab das spiel auch und muss sagen das es mich echt an
Zelda Phantom Hourglases erinnert ... naja ich hab grad n problem vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen ;D
also ich muss jetzt den plöden hasen besiegen und schaffs niich... werd immer zu ner Möhre xD
...ansonsten find ich das spiel klasse ich kann ohne dragonball einfach nich leben X3



Von:   abgemeldet 25.01.2009 19:30
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
> haii ihr!
> iich hab das spiel auch und muss sagen das es mich echt an
> Zelda Phantom Hourglases erinnert ... naja ich hab grad n problem vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen ;D
> also ich muss jetzt den plöden hasen besiegen und schaffs niich... werd immer zu ner Möhre xD
> ...ansonsten find ich das spiel klasse ich kann ohne dragonball einfach nich leben X3

Mit dem Hasen hatte ich Anfangs auch zu tun und dachte, ich würde es niemals schaffen. Aber es ist einfach: Wenn er seine Möhrenbomben in den Boden gesetzt hat, musst du diese per Faustschlag in seine Richtung ballern. Danach ist er verwirrt und mit dem Schlagstock leicht zu treffen. Wiederhole den Vorgang notfalls.



Von:   abgemeldet 26.01.2009 10:59
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
oh mann darauf hätt ich auch kommen können x))

dankii ich werds qleiich versuchen :D
...wie weit geht das spiel eigentlich?
nur bis zum großen Tunier oder weiter?


viiiiiele grüße MiisaChan ♥



Von:    Kagome2 14.04.2009 15:22
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich bin auch gerade dabei das Spiel zu spielen. Aber ich habe mit einer Truhe ein Problem. Im Kapitel 1.2 in der Höhle wo zwei riesige Steine mir die letzte Truhe versperren. Ich habe es schon versucht mit dem Stab sie klein zu bekommen. Aber ich habe es nicht geschafft.

Kann mir bitte jemand veraten wie ich an die Truhe ran komme? Gern auch per ENS.

Danke

by Kago ^-^
Bin zu Groß für diese Welt,

Und zu Klein für Alles ^____^



Von:   abgemeldet 13.07.2009 09:47
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
hallo leute, ich spiele das spiel auch doch an einer stelle komm ich nicht so weiter. son goku wurde von pilaf betäubt, songoku wacht auf und muss ihn finden. ich laufe da über all rum doch iwie find ich kein ende. gibs da irgendeinen trick oder so?

grüße



Von:   abgemeldet 20.10.2009 23:21
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Ich hab das spiel seit kurzem und ich komme nicht in Episode 1-2 weiter Q_Q
Ich steh da an diesem Wasserfall und komm nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Was muss ich tun?



Von:    Sheep-girl 03.06.2011 21:10
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Avatar
 
Du musst irgendwo in der nähe des wasserfalls in den wald abbiegen.
dort kommst du an zwei dinosauriern vorbei (vorsicht, stark!) und dann immer weiter in den wald.
Von dort aus kannst du zwei steine in den fluss schieben, die dann den wasserfall stoppen, wodurch du in die höhle dahinter kannst!

Ich habe das selbe problem wie zwei user vor mir...
in episode 3-3...dieser verdammte spiegel in der ecke, wo die schlucht davor ist und du nur auf den sandströmen in die nähe davon kommst...
ich schaffe es einfach nicht, den zu treffen, wie mache ich das!?!?


Ok...hat sich soeben erledigt, ich habe es endlich geschafft! ^^
Mitglieder für meinen Zirkel gesucht, für alle die gerne zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichnen4ever/beschreibung/

WÄRE SCHÖN wenn ihr euch mal meine Fanarts anschaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=98563
Zuletzt geändert: 05.06.2011 19:25:58



Von:    MoonPrincess85 02.11.2011 16:03
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Weiß jemand wie ich bei Episode 3-1 weiterkomme??
Bin da in der 'Wüste mit Bulma und wir verlaufen uns ständig. Ich weiß nicht an was ich mich orientieren kann um da raus zu kommen oder muss ich was anderes machen??

Bin wohl zu doof dafür:-)

Bin um jede Hilfe Dankbar.

Lg



Von:    Mitsuki_Kibouno 02.11.2011 23:03
Betreff: Dragon Ball Origins [Antworten]
Avatar
 
@MoonPrincess85
Das ist wie bei der Sache im Wald in Zelda: Spirit Tracks ^^
Du musst immer bei der Kreuzung den Weg gehen, wo der Kaktus steht.
Hoffe ich hab dir damit geholfen ^^
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain
Zuletzt geändert: 03.11.2011 16:31:49





Zurück