Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von X

Eröffnet am: 24.01.2004 23:13
Letzte Reaktion: 19.01.2005 00:10
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Gatty Das Ende von X 17.05.2004, 21:29
Shindou-chan Das Ende von X 19.06.2004, 17:12
RaRaChan Das Ende von X 08.07.2004, 18:38
Shindou-chan Das Ende von X 08.07.2004, 20:58
 Zulaya Das Ende von X 09.07.2004, 12:22
lillilee Das Ende von X 10.07.2004, 17:41
RyoUrd Das Ende von X 11.07.2004, 10:41
Shindou-chan Das Ende von X 12.07.2004, 18:19
 Ray-chan Das Ende von X 13.07.2004, 01:38
Shindou-chan Das Ende von X 14.07.2004, 19:30
Chibi-Tienzuna Das Ende von X 02.08.2004, 10:16
 Idrial Das Ende von X 02.08.2004, 11:14
 NihonManga Das Ende von X 19.01.2005, 00:10
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.05.2004 21:29
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Zum Film kann ich nichts sagen, habe ihn noch nicht gesehen.
Zum Serienende:
Ich fand's doof. Ich hatte schon von Anfang an Angst, dass sie es verhunzen würden, und siehe da: Meine Vermutung hat sich leider bestätigt!
Es ist zwar okay, dass Fuma Kamuis Bannkreis erhält, weil es ja Fumas Bestimmung ist, anderen ihre Wünsche zu erfüllen, aber das ging so plötzlich und unmotiviert.
Also eben will Kamui Fuma noch abmetzeln und im nächsten Augenblick erkennt er, dass er ihn nicht töten kann/will und überträgt einfach seinen Wunsch an ihn. Ist doch Schnulli!
Das hätte etwas besser vorbereitet werden müssen.
Dann hätte Kamui auch nicht sterben dürfen!
Ich hätte es cooler gefunden, wenn Fuma Kamui nicht getötet hätte.
Er hätte es vielleicht auch nicht können dürfen?
Kamui hätte ihn eben wieder zur Besinnung bringen müssen, wie es ja sein Wunsch war! Und da Fuma Kamuis Wunsch erfülllen muss, hätte er aufhören müssen zu töten! Das hätte alles etwas mehr erklärt werden müssen!
So wäre es besser gewesen!



Von:   abgemeldet 19.06.2004 17:12
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich find das ende sowieso total scheiß traurig... ich musste irgendwie voll flennen ich find sowas imma total dramatisch keine ahnung warum aba warscheinlich deshalb weil kamui so sweet is...
Wie auch immer... ich bin sowieso nich grade Fuma begeistert von daher find ichs eigentlich scheiße das er Kamui getötet hat ganz egal obs seine bestimmung war oder nich so hätte das einfach nich sein düfen... Aber is eigentlich typisch... man wünscht sich n happy end und bekommt keins ganz klar...
einfach nur traurig das ende... aber was wäre wohl gewesen wenn kamui nich gestorbn wär? ^^ naja fragn üba fragn er hats einfach nich verdient...
Ich würd mich nich einfach so abstechn lassn oO
*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi



Von:   abgemeldet 08.07.2004 18:38
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Ich war auch gerade ziemlich am flennen! War schon traurig, aber ich fand das Ende richtig scheiße! Mir war klar, dass Kamui oder Fuma - einer von ihnen - sterben musste und komischerweise tendierte ich mehr zu Kamui... -.-"
Aber ich habe mir vom Ende echt mehr erwartet. Ich hatte so etwas wie ein 3-teiliges Spitzenende mit richtig langen und geilen Kampfszenen, neue Offenbarungen, die mich total schockten und mehr Rederei erwartet. Irgendwie schon dumm, dass Kamui Fuma mit 3 Sätzen überzeugt hat. Immerhin ist er ein Erddrache und seine Bestimmung war Kamui zu töten und die Erde auszuschalten. Stattdessen tötet er Kamui und wird wieder lieb.
Also X ist wirklich meine absolute Lieblingsserie, aber das Ende (finde ich zumindest) haben die nicht so gut hingekriegt. Ich mag nun mal ein langes Ende, bei dem ich richtig zum Taschentuch greifen kann.

Sag mal was bedeutete eigentlich dieses "Das Ende ist noch nicht entschieden" am Ende? Also kann es doch nicht wirklich schon vorbei sein. Oder ist es eine Überleitung auf den Film?



Von:   abgemeldet 08.07.2004 20:58
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
das is einfach der abschluss satz der serie für uns die die serie sehen..... der soll so viel bedeuten das wir nich wissen was die Zukunft uns bringen wird... oO so is das gemeint...

ne überleitung zum film is das nich keineswegs weil im film zum teil das gleiche passiert wie inna serie ZUM TEIL..... -_- ich mag den film eh net...

Aba gut üba das ende lässt sich streiten wobei ich es eigentlich ziemlich in Ordnung gemacht fand... wenn die des noch länger gemacht hätten wärs scheiße gewesen oO
Und das mit Fuma is so ne sache... es war ja klar das einer von beiden sterben musste aba alle kannten eben nur eine Zukunft und keina konnte ahnen das Kamui sie ändern kann... es hies imma das Kamui keine chance hat gegen den anderen Kamui aba ich denk mir das soll wohl darstellen das Kamui in dem fall doch gesiegt hat weil er ja erreicht hat was er wollte... er hat fuma eben wieda zurückgeholt.... naja das is jedenfalls meine variante oO

Aba gut üba das lässt sich streiten... ^^''' ich bin mir selber nich so ganz sicha... ^^'''
*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi



Von:    Zulaya 09.07.2004 12:22
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Ich fand das Ende in der TV Serie besser, weil......tja, Kamui weg war. Es hätte für den Jungen keinen Sinn gemacht, ohne Fuma und Kotorie, die nun wirklich alles für ihn bedeuteten, weiterzuleben. Der hätte früher oder später eh selbstmord bekangen (glaub ich jetzt mal XD). Das war schon besser so..



Von:   abgemeldet 10.07.2004 17:41
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende auch ziemlich traurig! und schön war es auf jeden fall!!!
eigentlich dachte ich nicht, das es so endet aber tja...
das subaru überlebt hat, das war mir am wichtigsten! *subaru knuffz* ich finde subaru einfach ... wuaaaaa! XD naja zurück zum thema...
das ende der serie fand ich doch besser als das ende im film! *meine meinung*
naja ich weiß gar nich ob jetzt denn das letzte band von dem manga raus ist... wieviele bänder gibts eigentlich? X(

*lol* jedenfalls guck ich grad die letzte folge zum ... ähm muss ich mal grad nachzählen... 9 mal glaub ich doch... XD ich bin besessen! *lool*

Zuletzt geändert: 10.07.2004 17:49:26



Von:   abgemeldet 11.07.2004 10:41
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen den film fand ich grauenvoll
alle sind verreckt (man kanns echtnich anders ausdrücken) es warein 90minütiges gemetzel
einzig das intro mit kamui und tooru war in ordnung
ae allein die tatsache mit seishirou und subaru
in den ersten 5 minutn
*aufreg*
das lied von x-japan war ehrlich gesaght meiner meinung nach totale verschwendung
es is überhaupt kein gefühl aufgekommen (von der sychro reden wir jetzt ma besser nich *erinnert sich kamui der klang wie ein sterbender schwan*)
das ende der serie war auch irgendwie lieblos, hat mich zumindest nciht ansatzweise gerührt
und generell war die serie eine schlechte umsetzung aber das is wohl bei den meisten clamp werken so *erinnert sich an grauenvolle mkr umsetzung*
ich kann nur hoffen (und das traue ich clamp auchdurchaus zu) das das ende des manga um einiges besser wird (okay schwer ist es nicht)
nachdem schon mein seishirou gestorben is (-das- hat mich gerührt) wärs ganz schön wenn kamui den löffel abgibt
*hüstel*
und wo wir schon dabei sind
wo zum +piep* bleibt bd 19?
entschuldigt ich habe mich wieder mal gehen lassen ^^"
Ich bin die oberste Instanz...
Richter...
Jury...
Henker...
Alles in einer Person...



Von:   abgemeldet 12.07.2004 18:19
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
JA ECHT !!!! Nieder mit dem X-Movie.... das is der totale schrott hab ich das schon erwähnt? -_- die stimmen... und überhaupt der ganze film... und Subarus Klamotten ARGH ausserdem verreckt der viel zu schnell.. HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ die hätten das mit dem film wirklich lassen sollen hält ja kein mensch aus.. zu viel für meine nerven -_________-

*hust* ehm ja... Band 19... keine ahnung... würd ich auch gern ma wissen oO


*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi



Von:    Ray-chan 13.07.2004 01:38
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
*snief*
ich fand das ende net gut ._.
ich mag es net wenn wer stirbt T-T
und dann auch noch Kamui >.<
hättsch au net erwartet ô.ô
A broken heart is the consequence of love...



Von:   abgemeldet 14.07.2004 19:30
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
is doch normal... X is eben n drama oO irgendeiner stirbt imma -.- aba imma die geilsten und treudoofsten XD
aba ändern kann mans ja doch net oO

LEIDER -.-
*I dont care what happens to me, but Yuki has nothing to do with it if you do something to Yuki, I wont forgive you even after death!!* ~Shuichi



Von:   abgemeldet 02.08.2004 10:16
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Das Ende vom Film fand ich besser ALDIweil, es ist ein Drama (Was für eine erkenntniss...) und ich mochte die olle Kotori eh nie...>.<
((XDDD))
Der Film is au besser gezeichnet....nijooo....die Serie widerum is so...ja, weiß net......
nuja!



Von:    Idrial 02.08.2004 11:14
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
Das Ende der Serie finde ich optimistischer. Im Film ist alles zerstört und alle außer Kamui sind tot, habe da auch voll geheult.
Alles in allem finde ich die Serie besser.
Warum genau??? Schaut mal in meinen Steckbrief da müsstet ihr das eigentlich rausfinden ;)



Von:    NihonManga 19.01.2005 00:10
Betreff: Das Ende von X [Antworten]
Avatar
 
hab mir erst den film angeschafft und dann die serie.
zum film: fand den am anfang auch klasse. ende ist ja eher tragisch. alle außer kamui sind tot. das ist net umbedingt ein happy end. aber serie ist dagegen hammer. da kann der film echt nicht mithalten. zeichnungen sind außerdem net schlechter. sind mindestens ebenbürtig. ich hab mich total in die serie verliebt. find die sogar um einiges besser als nge. steh eben mehr auf fantasy. aber ist halt geschmackssache. aber hat auch genauso wie nge viele tiefgründige aspekte, und ist eben so gesellschaftkritisch wie ein cyberpunk. das find ich an x so gut, neben der story, der characterentwicklung und den zeichnungen, die natürlich auch wunderschön sind. würds aber genauso wie nge als nen meilenstein in der anime gschichte von der umsetzung bezeichnen.
Carpe Noctem 4 Animes


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück