Zum Inhalt der Seite

Thread: Samurai X (Kenchin OVA)

Eröffnet am: 04.01.2002 16:47
Letzte Reaktion: 02.10.2003 15:54
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
isamu ADV Film's 08.01.2002, 20:53
dragonballgay ADV Film's 08.01.2002, 20:59
isamu Hat schon mal jemand Blue Gend... 09.01.2002, 18:08
dragonballgay Hat schon mal jemand Blue Gend... 09.01.2002, 22:16
isamu Hat schon mal jemand Blue Gend... 10.01.2002, 11:22
dragonballgay Hat schon mal jemand Blue Gend... 10.01.2002, 20:35
isamu Hat schon mal jemand Blue Gend... 10.01.2002, 20:43
dragonballgay Hat schon mal jemand Blue Gend... 10.01.2002, 21:25
RanmaSama Hat schon mal jemand Blue Gend... 10.01.2002, 23:03
dragonballgay Hat schon mal jemand Blue Gend... 10.01.2002, 23:13
isamu Hat schon mal jemand Blue Gend... 11.01.2002, 08:12
bascone Die neue Kenshin OVA 11.01.2002, 13:42
isamu Die neue Kenshin OVA 11.01.2002, 13:45
bascone Die neue Kenshin OVA 11.01.2002, 14:07
isamu Die neue Kenshin OVA 11.01.2002, 14:09
dragonballgay Die neue Kenshin OVA 11.01.2002, 17:12
isamu Die neue Kenshin OVA 11.01.2002, 19:45
RanmaSama Die neue Kenshin OVA 11.01.2002, 20:46
dragonballgay Die neue Kenshin OVA 11.01.2002, 22:52
 Callie Die neue Kenshin OVA 12.01.2002, 04:58
dragonballgay Die neue Kenshin OVA 12.01.2002, 12:45
RanmaSama Die neue Kenshin OVA 12.01.2002, 14:39
isamu Die neue Kenshin OVA 12.01.2002, 18:40
isamu Die neue Kenshin OVA 13.01.2002, 10:40
dragonballgay Die neue Kenshin OVA 13.01.2002, 14:59
 Conshi Seishou Hen 02.10.2003, 08:33
Niina Seishou Hen 02.10.2003, 10:04
 Starlight Seishou Hen 02.10.2003, 10:59
seijurô Seishou Hen 02.10.2003, 14:17
 Conshi Seishou Hen 02.10.2003, 15:54
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 08.01.2002 20:53
Betreff: ADV Film's [Antworten]
In Amerika ist ADV Film's einer von denen die am meisten Released haben im letzen Jahr (und sogar viele gut Animes) aber seit mitte Dezeber steht bei dehen nicht's mehr im Commings Bereich
Weiß einer was darüber?





"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 08.01.2002 20:59
Betreff: ADV Film's [Antworten]
> In Amerika ist ADV Film's einer von denen die am meisten Released haben im letzen Jahr (und sogar viele gut Animes) aber seit mitte Dezeber steht bei dehen nicht's mehr im Commings Bereich
> Weiß einer was darüber?


euro umstellung *gg*

sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:   abgemeldet 09.01.2002 18:08
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
Wie findet ihr denn Blue Gender , Gasaraki oder Escaflowne





"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 09.01.2002 22:16
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
Blue Gender :
mittelmässig animiert,nicht sonderlich interessante storyline...guter Durchschnitt

Gasaraki:
Wird von vielen gehasst aber jeder der auf Mechas steht für den gehört garasaki auf jeden fall in die sammlung ...

Escaflowne:
dt. Tapes nein....US DVDs ja ..tut mir leid ich hasse die dt. tapes.ansonsten eine serie die jeder mal geshn haben sollte(Favorit unter den 3en)


sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:   abgemeldet 10.01.2002 11:22
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
@Dragonballgay Hast du Blue Gender oder Gasaraki gesehen




"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 10.01.2002 20:35
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
> @Dragonballgay Hast du Blue Gender oder Gasaraki gesehen

Grasaki hab i alle US-DVDs zuhause und Blue gender nur die erste fansub episode...


sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:   abgemeldet 10.01.2002 20:43
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
Du mußt mir unbeding sagen wo du die letzte Gasaraki DVD her hast. Bei meinem Händler steht nämlich die kommt erst am 29.01.02 raus
deshalb hab ich nur die anderen daheim.
Und bei Blue Gender lass dich nicht von der ersten Episode verwirren
Ich hab zwar aucgh nur die erste DVD (3folgen) gesehen aber das wird mit jeder Folge besser (ich muß auch dazu sagen das ich ein Gasaraki Fan bin)
Und Ja ich weiß der eine Hauptchara bei Blue Gender ist in der ersten episode voll die Flasche aber so wie ich das bis jetzt sehen konnte bessert sich das mit jeder episode.




"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 10.01.2002 21:25
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
> Du mußt mir unbeding sagen wo du die letzte Gasaraki DVD her hast. Bei meinem Händler steht nämlich die kommt erst am 29.01.02 raus
> deshalb hab ich nur die anderen daheim.
> Und bei Blue Gender lass dich nicht von der ersten Episode verwirren
> Ich hab zwar aucgh nur die erste DVD (3folgen) gesehen aber das wird mit jeder Folge besser (ich muß auch dazu sagen das ich ein Gasaraki Fan bin)
> Und Ja ich weiß der eine Hauptchara bei Blue Gender ist in der ersten episode voll die Flasche aber so wie ich das bis jetzt sehen konnte bessert sich das mit jeder episode.

Ichn importiere über die preview sales von einem grossen Us exporteur...

Blue gender:ich muss sagn das mir die thematik gar net zusagt..und ich deshalb auch kein interesse hab an der serie




sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:   abgemeldet 10.01.2002 23:03
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
Ich hab mir gerade die Kenshin OAV downgeloadet... und bin immer noch down. Na ja, ehrlich gesagt war ich nahe am heulen... Ich wusste nicht, dass Kenshin so viel leiden musste, bevor er zum Rouroni wurde.Das hat mich beeindruckt. die Animation ist nicht herausragend, aber dafür die Musik, die absolut genial zur Atmosphäre passt (ich hör mir gerade "alone again" an)... Also mir ist die OAV nahe gegangen, auch wenn sie vom Manga völlig verschieden ist.



Von:   abgemeldet 10.01.2002 23:13
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
> Ich hab mir gerade die Kenshin OAV downgeloadet... und bin immer noch down. Na ja, ehrlich gesagt war ich nahe am heulen... Ich wusste nicht, dass Kenshin so viel leiden musste, bevor er zum Rouroni wurde.Das hat mich beeindruckt. die Animation ist nicht herausragend, aber dafür die Musik, die absolut genial zur Atmosphäre passt (ich hör mir gerade "alone again" an)... Also mir ist die OAV nahe gegangen, auch wenn sie vom Manga völlig verschieden ist.

Animation nicht herausragend.....ich denke es ist die animation die man sich von einer super OAV aus 1999 erwarten darf...und sie passt super zum thema*meinemeinung*...kauf dir lieber die DVDS als die Rips...die Quali is endloss von den US-DVDs



sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:   abgemeldet 11.01.2002 08:12
Betreff: Hat schon mal jemand Blue Gender gesehen [Antworten]
@Dragonballgay Wäre echt nett von dir wenn du mir mal deinen Händler
verraten würdest.

@RanmaSama Ja die Geschichte ist richtig gut und die Musik
vor allem die am ende (alone again) die du schon hingeschrieben has und kotowari und Kenshin Battle Mode. Und zur Animation das einzige was meiner meinung nach nicht so gut gelungen ist, ist die stelle wo sie reale Ausschnitte von Wellen (Meer) auf anime style reingeschnitten haben.






"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 11.01.2002 13:42
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
Ich habe sie gesehen ! ..... Die erste OVAFolge von der neuen Staffel . (ist sprachlos...)... GEIL !!!!!!!! nein....VIEL GEILER !!!



Von:   abgemeldet 11.01.2002 13:45
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
@bascone Du meinst die 2. OVA episode1 oder?





"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 11.01.2002 14:07
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa ! ^^



Von:   abgemeldet 11.01.2002 14:09
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
und wie ist die im vergleich zur 1.OVA (erkennt man die Charas wieder)




"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 11.01.2002 17:12
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
> und wie ist die im vergleich zur 1.OVA (erkennt man die Charas wieder)


mir gefallen plot,aufmachung bei der der 1 OAV besser ..man muss hier dazusagen das TV serie,1OAV und " OAV verschiedene Charadesigner haben....

kenshin is schon ziemlich anders designed als sonst....hab 3 mal hinschauen müssen


sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:   abgemeldet 11.01.2002 19:45
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
@Dragonballgay Bitte verrat mir doch mal bei wem du Gasaraki 8 bestellt hast Biiiiittttteeee :-)




"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 11.01.2002 20:46
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
>Animation nicht herausragend.....ich denke es ist die animation die man sich von einer super OAV aus 1999 erwarten darf...und sie passt super zum thema*meinemeinung*...kauf dir lieber die DVDS als die Rips...die Quali is endloss von den US-DVDs

Gomen... DVD's sind einfach soo teuer, da komm ich mit meinem Lehrlingslohn nicht weit. (Übrigens, seit wann kauft man Rips? *g* Muss doch mein Kabelmodem ausnützen, hihi)
aber eigentlich wüsste ich nicht mal wo kaufen, die hab ich nämlich nich nirgends gesehen... *seufz*

mata ne



Von:   abgemeldet 11.01.2002 22:52
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
> >Animation nicht herausragend.....ich denke es ist die animation die man sich von einer super OAV aus 1999 erwarten darf...und sie passt super zum thema*meinemeinung*...kauf dir lieber die DVDS als die Rips...die Quali is endloss von den US-DVDs


> Gomen... DVD's sind einfach soo teuer, da komm ich mit meinem Lehrlingslohn nicht weit. (Übrigens, seit wann kauft man Rips? *g* Muss doch mein Kabelmodem ausnützen, hihi)
> aber eigentlich wüsste ich nicht mal wo kaufen, die hab ich nämlich nich nirgends gesehen... *seufz*


jedem das seine ..dem einem der hang zu legalität der eine zu illigalität....kann man nix machn

@isamu:da gibts sowas wie DVD abos einer serie....und das läuft wie bei denn printmedien...wers abonniert hat früher..bei manchen ADV serien halt..


sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:    Callie 12.01.2002 04:58
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
haben wahrscheinlich schon hunderte geschrieben..aber auch in der ova heisst er kenshin, nicht kenchin ^______^ na wenigstens wurde es mittlerweile im betreff ausgebessert *g*

*****************************************
ALWAYS be inside my heart! NEVER forget!
*****************************************



Von:   abgemeldet 12.01.2002 12:45
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
> haben wahrscheinlich schon hunderte geschrieben..aber auch in der ova heisst er kenshin, nicht kenchin ^______^ na wenigstens wurde es mittlerweile im betreff ausgebessert *g*

ich glaube jeder weiss wies geschrieben wird...rechtschreibfehler werden verziehen




sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:   abgemeldet 12.01.2002 14:39
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
>jedem das seine ..dem einem der hang zu legalität der eine zu illigalität....kann man nix machn

Ist ja nicht so, als würde ich alles downloaden. Je nach Kaufmöglichkeit und Preis kaufe ich mir auch DVDs. Aber z.B. 100Fr. (ca. 125 DM) bezahle ich einfach nicht für eine Graviation DVD mit 2 Folgen. So viel Geld hab ich einfach nicht.

ausserdem bietet das Internet schon Fansubs, wenn wir in Europa nur von diesen Animes träumen können...



Von:   abgemeldet 12.01.2002 18:40
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
@Dragonballgay Kannst du mir mal sagen wie und wo du das mit ABO gemacht hast ich will das eventuell mit love hina oder blue gender machen wenn das geht




"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 13.01.2002 10:40
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
Wenn ihr euch Animes kauft wo tut ihr denn das (im internet, im laden um die Ecke ... )




"Thou shalt not kill remember. What kinda church man are you anyways?" Vash - Trigun



Von:   abgemeldet 13.01.2002 14:59
Betreff: Die neue Kenshin OVA [Antworten]
> @Dragonballgay Kannst du mir mal sagen wie und wo du das mit ABO gemacht hast ich will das eventuell mit love hina oder blue gender machen wenn das geht

ich mein ich machs eben über nen händler...hab 0 ahnung obs mit anderen serien auch geht aber soweit ADV seh ich kein problem...schreib einfach ne mail an deinen Händler in den Staaten und frag danach..dürften viele händler habn..nur nicht angegeben

sPLASHED b<y Chris/sss@

I fell the sunrise so lets go on it....



Von:    Conshi 02.10.2003 08:33
Betreff: Seishou Hen [Antworten]
Wie kann man sowas einem kenshin fan nur antun?!!!

ich habe gestern seishou hen gesehen. mir hat es das herz zerrissen. ich wurde von einem heulkrampf nach dem anderen heimgesucht. das war so schrecklich. oh mein gott!!!!! ist das wirklich nach der vorlage von watsuki?

ich bin heute so deprimäßig drauf, mich belastet das voll.

wem gehts auch so? wie findet ihr die beiden ova reihen von kenshin. ich brauch beistand von gleichgesinnten.

AN ALLE KENSHIN FANS - bitte baut mich wieder auf --------
Ein Menschenleben ist nur ein unbedeutener Abschnitt im endlosen Fluss der Zeit.

Buch: Musashi von E.Yoshikawa Seite 412

STOP!!! kommt alle zur conneko :) www.conneko.de



Von:   abgemeldet 02.10.2003 10:04
Betreff: Seishou Hen [Antworten]
> Wie kann man sowas einem kenshin fan nur antun?!!!
>
> ich habe gestern seishou hen gesehen. mir hat es das herz zerrissen. ich wurde von einem heulkrampf nach dem anderen heimgesucht. das war so schrecklich. oh mein gott!!!!! ist das wirklich nach der vorlage von watsuki?
>

Ich fand Seisouhen furchtbar, ich finde das Kenshin das enfach nicht verdient hatte, da konnte man ja gar nicht hingucken >.< ...
ich heule selten, aber dabei... ohje -.-°

Soweit ich gehört habe ist Seisouhen aber nicht von Watsuki, sondern direkt von den machern der OVA.
Es würde auch so rein gar nicht zum Manga Ende passen, es sei denn es soll ein alternative ending darstellen.
Also im Grunde leider keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren, dann könnte ich mir wenigstens einreden es war nur eine fanfiction ^^;;;



Von:    Starlight 02.10.2003 10:59
Betreff: Seishou Hen [Antworten]
Ciao!!!
Seisouhen ist wohl der Alptraum aller Kenshin-Fans... aber die Animationen sind phantastisch... schwacher Trost :(((
In der englischen Fancommunity grassiert übrigens seit langem eine schreckliche Krankheit namens SDS- Seisouhen Depression Syndrome. Ich leide ebenfalls darunter...
die einzige bisher bekannte Medizin: feststellen, dass die Seisouhen-OVAs von Sony sind (komplett mit Story) und dass Watsuki gesagt hat, Kenshin verdiene ein glückliches und zufriedenes Leben, dann das Kaden-Artbook aufschlagen und 'Cherry Blossoms in the Spring' lesen, sich nochmal daran erinnern, dass Seisouhen eher so etwas wie eine toll animierte aber komplette Dark-Fanfic ist und selbst eine Story schreiben, die entweder ähnlich depressiv ist oder aber Seisouhen ignoriert und auf 'Yahiko's Sakabatou' und 'Cherry Blosssoms' aufbaut.
Oh, und kleiner Bonus: Link zur Cherry Blossoms in the Spring-Geschichte: http://www.miburo.com/info/kaden.html
Cya!!!

*starlight*
(die jetzt wieder die Kenshin-Story ihrer Cousine editieren geht)
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~* Latest story addition: Body, Mind, Heart and Soul Chapter 11*~*

...and remember: it takes a genius to be a proficient idiot!



Von:   abgemeldet 02.10.2003 14:17
Betreff: Seishou Hen [Antworten]
Hm, ich hab auch gehört, dass Seishouhen nicht von Watsuki ist. Bisher habe ich nur die erste von Seishouhen gesehen. Das Schlimmste erwartet mich wahrscheinlich noch. Aber ich glaube schon zu wissen, worauf ich mich vorzubereiten habe.
Zugegeben, ich hab's ja ganz gern, wenn Kenshin ein bisschen leidet. Vor allem, wenn er mal wieder von Hiko gemaßregelt wird. *g*
Aber ihn bis zum Ende zu quälen, das hat er nun wirklich nicht verdient. Da hilft nur: Ran an die Stifte, zeichnet euch eure eigenen Geschichten und euer eigenes Ending.
cheer up, Conshi. Wir sind bei dir.
*^_^x*



Von:    Conshi 02.10.2003 15:54
Betreff: Seishou Hen [Antworten]
ach gott ihr lieben. mir gehts jetzt echt schon besser. ich weine ja oft bei filmen. aber kenshin ist für mich mehr als nur ein chara. auch durch das cosplay fühle ich mich mit allen charas sehr eng verbunden. als ich kenshin so leiden sah, so schwach, so klein und in sich eingesunken, tat mir das in der seele weh. die ova und serien macher hätten besser teile von enichi und tomoe als extra capture in die tv serie eingebunen. bissel pause und dann diese story als serie wäre bestimmt super angekommen. tja so nen großen yahiko hätte ich schon gerne mal in der serie gesehen :)

so dann hoffe ich mal das der manga schön endet. ach ja, ist kenshin denn im manga auch krank? was soll das sein?

die macher der ova gehören echt geschlagen!!!!

so und jetzt schau ich mir mal den schönen link an.

ps: das einzig gute an seishou hen ist, dass man endlich sieht wie kaoru und kenshin sich küssen, und kenji ist sowas von knuffig :)
Ein Menschenleben ist nur ein unbedeutener Abschnitt im endlosen Fluss der Zeit.

Buch: Musashi von E.Yoshikawa Seite 412

STOP!!! kommt alle zur conneko :) www.conneko.de


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück