Zum Inhalt der Seite

Thread: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-|

Eröffnet am: 21.03.2003 15:38
Letzte Reaktion: 28.03.2003 21:50
Beiträge: 144
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Dante |-> .-.-.-. <-| 23.03.2003, 11:29
SaireaZadkiel |-> jojo -_-' <-| 23.03.2003, 16:50
Waddema |-> jojo -_-' <-| 23.03.2003, 17:03
SaireaZadkiel |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 23.03.2003, 16:48
SaireaZadkiel |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 23.03.2003, 16:43
humbertoramos |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 24.03.2003, 15:30
 Yusuka |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 24.03.2003, 15:52
 Elihn |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 24.03.2003, 16:32
SaireaZadkiel |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 24.03.2003, 20:58
 Yusuka |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 24.03.2003, 21:05
SonGoku141 |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 24.03.2003, 18:19
 Yusuka |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 24.03.2003, 19:36
SaireaZadkiel |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 24.03.2003, 23:13
 Yusuka |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 25.03.2003, 15:19
 Laton |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 25.03.2003, 15:26
 Cecil |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 25.03.2003, 15:36
 Laton |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 25.03.2003, 15:38
 Kurli |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 25.03.2003, 16:19
 TonaradossTharayn |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 25.03.2003, 17:23
eggo |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 25.03.2003, 17:54
Waddema |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 25.03.2003, 21:02
humbertoramos |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 28.03.2003, 20:19
Minachan |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 28.03.2003, 21:06
hikariyagami |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| 28.03.2003, 21:50
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 23.03.2003 11:29
Betreff: |-> .-.-.-. <-| [Antworten]
Avatar
 
Sie?
Fuck the World,Hail And Kill!!!



Von:   abgemeldet 23.03.2003 16:50
Betreff: |-> jojo -_-' <-| [Antworten][Ändern]
>Kannst du mir mal sagen, was an diesem Thread Kindergarten sein soll??!!
@Waddema:
Kann dir nur Recht geben!



Von:   abgemeldet 23.03.2003 17:03
Betreff: |-> jojo -_-' <-| [Antworten]
Stimme dir zu, chibigoddess! Ich glaube auch nicht, dass der Manga-Markt von den kleinen Kiddies so stark beeinflusst wird! Es gibt
inzwischen so viel Mangas in Deutschland, weil durch den Boom nunmal auch einige Fans entstanden sind, die auch mehr Geld zur Verfügung haben!! Als wenn die durch die Kiddies bedeutend mehr geld scheffeln würden.... Die Kiddies können sich doch gar nicht so viel mangas kaufen und auch nicht alle eltern sind so nett und kaufen dem kind mal eben einen manga für 5 euro!! Nicht nur wegen dem Preis, sondern auch weil sie es für stumpfsinnig oder nicht geeignet für ihr kind empfinden!!
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:   abgemeldet 23.03.2003 16:48
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten][Ändern]
>Da wir schon bei dem Thema sind, bin gespannt wie sehr RTL2 One Peace verschandeln -_-

@crying angel:
Ixch hoffe, die halten den Schaden gering!



Von:   abgemeldet 23.03.2003 16:43
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten][Ändern]
>Es sagt ja keiner, dass alle diese Kiddies absolut geil auf Mangas sind

Das hab ich ja auch nie behauptet, aber es nervt einfach dieser ganze Tumult um den Pseudo Schrott (sowie das Beispiel vom "Goldi"-Heft-Manga & die Ausmalheftchen...), den die sich besorgen!

>Aber es ist dennoch ein riesiger Anteil dabei, der sich dann auf die DB-Mangas gestürzt hat. Die haben sich ja verkauft wie geschnitten Brot. Und mit DEN Einnahmen kann Carlsen Manga-Serien stützen, die nicht so gut laufen.

Okay, aber mir kommt's so vor, dass bis auf Dragonball, Sailormoon & Pokémon, was manche lesen, denen die anderen Mangas denen egal sind (frag mich warum?)!!
Sicherlich gibt's noch welche, die dann echte Fans werden, aber das sind nur wenige! Jeder soll die Chance haben, ein Fan zu werden! Ich bin auch froh, darüber, dass sich die Auswahl an Mangas vergrößert hat, abder, das ist doch dank der Fans, nicht dank solchen Kindern! (Nicht, dass jetzt irgendwer meint, dass ich Kinder hasse, ich mag sie, aber das ist echt zuviel) Dann sollen die wirklich Manga lesen (darüber wäre ich froh), denn dann wären sie still und nerven nimmer ^-^
Ich kenne jedoch eine Menge solcher Kiddies, die noch niie einen Manga gelesen haben, und immer mit "Manga" nerven!! Nicht damit, wie toll sie sich auskennen, das hab ich nicht behauptet, sondern wie cool die sind und wie toll sie so zeichnen können (oder dass ich was mangamäßiges zeichnen soll...)und wenn sie mal irgendwas mit einem Mangamotiv haben (zb: ein T-Shirt) oder sich irgend ein RTL2-Animeangesehen haben, oder irgendwas im Mickey-Maus Magazin darüber gelesen haben, geben sie damit an und hören nicht mehr auf! Hauptsache es ist Manga!(...so läuft das in meiner Verwandtschaft & bei den kleinen Geschwistern von Freunden,etc. ab! Schrecklich!!! -> PS.: all diese Kinder, von denen ich rede, sind ca. 5-10 Jahre alt-also können teils noch nichtmal richtig lesen) Es nervt einfach nur, weil "Das hat man jetzt!"- das kann ich echt nicht leiden!!!

Ich habe auch nichts dagegen, wenn der Markt gut läuft, falls du mich missverstehst, aber diese Nervensägen, von denen ich spreche, beeinflussen den Markt nicht wirklich, vielleicht ist das ja in Deutschland anders...

>Zu dem Merchandise: Wenn sich DB-Merchandise gut verkauft, ...wenn's zu teuer wird.

Da kann ich dir leider nicht Recht geben, denn es sind ja die Eltern, die die Spielwaren kaufen und Kindern kann man ja nichts abschlagen, wenn die sich einmal etwas in den Kopf gesetzt haben (ich kann das noch von mir "Mami, ich wünsche mir die Barbie da zum Geburtstag/Ostern, etc.") Andererseits sind Kinder als Konsumenten interessant, weil diese ja Taschengeld bekommen und sie sich ihr Geld sparen können. Wenn sie alles dann auf einen Sitz ausgeben werdient die Firma mehr, als wenn die Kiddies weniger und öfter Geld ausgeben, weil dann noch für andere Sachen was übrig ist! Und auch wenn ich sag Teuer, heißt es nicht unerschwinglich!
Ich hab mir auch immer wie eine Irre Geld gespart um mir Barbies zu kaufen, egal wie teuer sie waren (ich war besessen), weil ich immer vor den anderen eine neue haben wollte (Gott war ich blöd-schade um mein Gespartes). Das Sparen hat oft Monate gedauert, ich hab mir immer schon vor dem Erscheinungstermin gewusst, welche Puppe ich haben wollte! Dann kamen die Computerspiele (da hab ich auch viel Geld ausgegeben, für sauteure, großteils schlechte Kindergames)
Bitte, denk jetzt nicht, dass ich saureich bin oder so, es war nur ein Beispiel, dafür, wie ich mit meinem Geld umgegangen bin als ich selber noch klein war!

Das war's fürs Erste mal! Ich hoffe, ich wirke nicht allzu aggressiv oder so ^-^!!



Von:   abgemeldet 24.03.2003 15:30
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Auf der einen Seite finde ich es ganz angenehm,dass sie diesen MangaBoom nach Deutschland gebracht haben(weniger Geld und mein Computer leidet nicht so .. .).Aber ehrlich gesagt geht mir dieses ewige Diletanten -Gerede auf die Nerven!Ich gehör noch zu der Manga/Anime Generation ( hört sich irgendwie so an ,als wäre ich über 40...) die sich noch an Georgie,Lady Oscar und diewerse ältere Werke erfreuen konnte!Dann gab es bei mir eine kleine Auszeit und dann entdeckte ich mein Hobby wieder,als ich den Groben Unfug in Berlin Mitte das erste mal betrat!Iluvatar(ich bin eigentlich Atheistin,habe mir aber geschworen,dass wenn ich so einen Ausspruch bringen sollte dann nur mit Tolkien`s Gott!...) lobe den Groben Unfug*g*...
Das Endprodukt dieser kommerziellen Sch**** ist,dass die AnimaniA
verdammt nochmal extrem nachgelassen hat und mir irgendwelche WeddingPeach- und Dragonballfans etwas über ihren Mangaerweiterten Horizont erzählen wollen...Ich denke mir dann jedesmal meinen Teil dazu......
An meinem Bett sitzt ein Engel und hält mir die Augen zu.
Er flüstert ich bin wie du,und wer bst du?
Es ist Winter...Es ist Januar und ich bin allein mit einem Engel,der noch nie im Himmel war!



Von:    Yusuka 24.03.2003 15:52
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
Den groben Unfug find ich auch cool, hab ihn besucht als ich bei einer Freundin in Berlin war und mir gleich zwei Soundtracks geholt. ^^ Gravitation Soundstory 3 und einen Utena Soundtrack... ^^;; Aber insgesamt bleibe ich doch lieber meinem Düsseldorf treu. ^^v

Die AnimaniA ist inzwischen sowieso zum völligen Noob Mag. motiert weswegen ich sie ich mir auch nicht mehr kaufen werde. Auf die älteren Fans die sich mit der Materie auskennen wird kaum mehr Rücksicht genommen, sprich diverse Artikel zu Anime und Manga die der deutsche Mainstream noch nicht gefressen hat. Und J-Rock was manchen wirklich am Herzen liegt (mich eingeschlossen) wird Newbies auf einem Silbertablett serviert. Die AnimaniA war mal ein Mag. was den Fans wirklich nah war und wo man immer das Gefühl hatte... yo das ist Profit aber es wird nix ausgeschlachtet.

Tja tja... gute alte Zeit wo unser Hobby noch etwas besonderes war... für mich bleibt es das aber es ist doch schon ein wenig schade zu sehen wie alles vor die Hunde geht. -.-



Von:    Elihn 24.03.2003 16:32
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
Naja, vor die Hunde gehen tut es ja nicht alles..!

Man muss halt selbst wissen, dass man überzeugter Manga und Anime Fan ist, schließlich kennen "wir" Serien, die nicht alle anderen kennen!
Und kommt so´ne kleine Noobsbratze, lass sie labern. Ich weiß ja, dass ich mehr weiß und dass ich länger dabei bin, mich besser auskenne usw...!
Harhar, >:)
http://www.euhg.de/baka ~*~Mein shonen ai Manga~*~



Von:   abgemeldet 24.03.2003 20:58
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten][Ändern]
Ja, an die Zeit mit Lady Oscar kann ich mich auch noch erinnern (aber leider nur mehr vage...) Hab (fast) keine Folge verpasst!
Lang ist's her... spielt irgendein Sender die Serie wieder? *sehnsuchthab*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:12:31



Von:    Yusuka 24.03.2003 21:05
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
Lady Oscar ist immer noch einer meiner allerliebsten Anime Serien. Selten hat es einen so bewegenden Anime in meinen Augen gegeben.

Nope, Lady Oscar sendet zur Zeit keiner... RTL 2 weigert sich ja weil die lieber dieses Kiddiezeug wie Yu Gi Oh, Pokemon oder Beylade senden, die Serien sprechen halt die sammelwütigen Kids an das heisst eben Profit Profit...



Von:   abgemeldet 24.03.2003 18:19
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Ich bin richtig froh das der Boom wieder abschwächt den die guten Quoten kann man nicht mehr mit so biligen sachen wie Pokèmon oder Dedektiv Conan erreichen! dann gibts auch nicht mehr so viele Magaziene zum Thema Anime und Manga! Bei meinem Zeitschriftenhändler gibts dies schon lange nicht mehr! Und Anime und Manga wird wieder ein gebiet für uns "Freaks"!



Von:    Yusuka 24.03.2003 19:36
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
> Und kommt so´ne kleine Noobsbratze, lass sie labern. Ich weiß ja, dass ich mehr weiß und dass ich länger dabei bin, mich besser auskenne usw...!
Harhar, >:)<

Yo, natürlich steht man darüber aber es ist halt nervig ne? ^^;



Von:   abgemeldet 24.03.2003 23:13
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten][Ändern]
Lady Oscar..achja..das waren noch Zeiten..selbst die RTL2 Version war damals erstaunlich gut gelungen. (das war doch RTL2 oder?-nicht schlagen..ich vergess auch mal was..)Und das Opening war wirklich genial (schonmal jemand das niederländische gehört? *rofl*^^)
Achja...was gäb ich drum den Anime noch einmal sehen zu können....
Öhm..nun aber mal was zum eigendlichen Thema:
Ein wenig Unmut kommt mir bei diesem Anime und Manga Boom doch auf...irgendwie doch komisch...wenn ich bedenke, dass ich damals von Leuten dermaßen ausgelacht worden bin, aufgrund meiner damaligen Leidenschaft für Anime/Manga, und genau diese Leute heute wie wild nach diesem hinterher sind und einen auf ,,ich weiß alles" machen....naja...da kann man doch schonmal eine leichte Wut in sich aufsteigen spüren.
Aber im Grunde genommen hab ich mich schon damit abgefunden...ich meine was soll man machen? Man kann den Leuten schließlich nicht verbieten Anime/Manga zu gucken/zu lesen, seien sie nun oberflächliche Fans, Otakus in Spe oder richtige Otakus. (Obwohl ich kleineren Kindern manchmal den Hals umdrehen könnte, wenn sie sich breit vor dem Manga Regal hinstellen, niemanden ranlassen und bei Anfragen einmal ein Stück zur Seite zu rücken mit frechen Antworten kontern [Nein..ich sage nicht dass alle so sind] naja...aber das ist eine andere Sache)
I could not look back
you´d gone away frome me
I felt my heart ache
I was afraid of following you



Von:    Yusuka 25.03.2003 15:19
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich bedenke, dass ich damals von Leuten dermaßen ausgelacht worden bin, aufgrund meiner damaligen Leidenschaft für Anime/Manga, und genau diese Leute heute wie wild nach diesem hinterher sind und einen auf ,,ich weiß alles" machen.... <

Ja! genau exakt das regt mich auf!!! >.< Zum kotzen... Und diese kleinen Möchtegernfans von Kiddies, einmal meinte ich so, dass sie doch mal bitte ein Stück zur Seite gehen soll das meint dieses Balg: "Du hast doch nen Piepmatz. Verpiss dich!" Ich musste mich echt tierisch zusammenreißen um diesem Mistgör keins in ihre dummdämliche Fresse zu schlagen.... argh!!!! >.<



Von:    Laton 25.03.2003 15:26
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
*Klammer auf*

Idiotisches Verhalten von neunmalklugen Kiddies ist weder etwas Neues noch abhängig von ihrem derzeiten "Hobby" Anime und Manga.

*Klammer zu*



Von:    Cecil 25.03.2003 15:36
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
Ich schreib jetzt, was ich in solchen Threads immer zu schreiben pflege: Nur weil es Menschen gibt, die ein paar Jahre später als du geboren sind, und demnach auch ein paar Jahre später erst etwas von A+M mitbekommen haben, müssen diese "Kiddies" doch nicht automatisch alle Poser sein! Jeder fängt mal klein an und in ein paar Jahren wirst du sehen, wer von diesen ganzen Trendsettern wirklich dran interessiert war.
************************************************************
JaJaJa. Hab ich schon tausendmal gehört. Glaubt Ihr im Ernst, bloß weil ihr ein Elf seid, macht euch das Gehopse durch den Wald und die ewige Singerei zu etwas besserem?
---------------------Baldurs Gate II------------------------



Von:    Laton 25.03.2003 15:38
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
@cecil: Genau! ;-)

Mit etwas anderen Worten wollte ich auf dasselbe hinaus. ^^"



Von:    Kurli 25.03.2003 16:19
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung dazu ist *gg* (jetzt wirds Spannend)
Das es einfach nervig ist, WIE sie die Mangas und Animes rausbringen. Diese Zeitschriften, mit den Bildern wo Conan Blond ist oder so, über die kann ich mich auch aufregen... *grumml*
Aber so ist das halt, wenn es einen "neuen Trend" gibt, alle wollen ihren Profit davon machen (oder anders gesagt: Alle wollen ein Stück vom Kuchen *gg*)
Ich kann schon verstehen, das viele darunter "leiden". Ich selbt ja auch, wenn ich ehrlich bin ^^° Aber solche lächerlichen Nachahmungen kann man ja einfach mal gaaanz großzügig übersehen!
Andererseits find ich das gar nicht so schlimm, das viele Mangas jetzt in Deutsch rauskommen, is doch kein Nachteil!
Bei den restlichen Zeugs ( Figuren e.t.c.) bin ich gespaltener Meinung... Einerseits, find ich manche Dinge (Mein PikachuKissen XD) zum knuddeln süß, andererseits gibt es auch wirklich viel Schrott (und ich meine SCHROTT) ...Habt ihr aber mal überlegt, ob das in Japan nicht auch so is?! Ich denke mal schon, oder?
naja... reicht jetzt, ich geh dann mal ^^^
Mata Ne,
Curly
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
"Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind:
Das Universum und die Menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht sicher!"
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*



Von:    TonaradossTharayn 25.03.2003 17:23
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
Also das ich anderer Meinung als manche hier bin, hat man glaube ich schon gemerkt ^^°°
*räusper*
Jedenfalls bin ich wohl die einzige, die es mag, mal andere Fans zu sehen. Ich gebe ja zu- kleine Kinder nerven manchmal - was bei mir jedoch kein Argument ist, da mich kleine Kinder GENERELL nerven -
aber wie gesagt fangen sie ja erst an... und wer weiß, was aus ihnen später wird.
Ich für meinen Teil freue mich, wenn ich Leute in der Schule sehe und die n Manga in der Hand halten (wobei ich mich immer so schön verrenke um das Cover zu sehen, damit ich weiß, was für ein Manga das ist. Hab immer schon X, Ranma, FY und AS erwischt, na is das nichts ^^)
Wie gesagt, Yusuka verstehe ich dich. Es ist schließlich nicht so, als hätte ich das noch nie erlebt (okay, es war nur EINMAL.... aber ich bin da abgehärtet, zu mir sagen die Leute auf der Straße IIIIIIHHHHHHH nur weil ich blond bin..... -_- Vorurteile gibt es immer und ich bin damit nur zu "gesegnet"). Beispiel, ich bin mit einer Freundin im Groben Unfug *lach* Ja komme auch aus Berlin ^_~
Stellen sich son paar kleine Jungs vors Regal neben uns und einer zeigt auf die X Bände: Nimm das, das is voll coooool."
"Echt?" "Ja, is zwar nix perverses oder so und kein Blut drin, aber is voll cooool." Der Freund kauft sich Band 1.
Meine Freundin und ich haben uns angeguckt und dann los gelacht ^^° Ich finde das nur zum schießen ^^°
Na ja, jedem das seine ^^
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:   abgemeldet 25.03.2003 17:54
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
Oho!
so hab ich es noch gar nicht gesehen!
mich stört dass alles nicht sehr den so kommen mehr neue animes und mangas auf deutsch auf den markt und is Tv oder nicht?
pro7 würde card capture sakura ohne den manga boom auch nie ausstrahlen oda???
>|eggo studios 2003|<



Von:   abgemeldet 25.03.2003 21:02
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
> Stellen sich son paar kleine Jungs vors Regal neben uns und einer zeigt auf die X Bände: Nimm das, das is voll coooool."
"Echt?" "Ja, is zwar nix perverses oder so und kein Blut drin, aber is voll cooool." Der Freund kauft sich Band 1.
Meine Freundin und ich haben uns angeguckt und dann los gelacht ^^° Ich finde das nur zum schießen ^^°
Na ja, jedem das seine ^^

Also sowas finde ich auch zum schießen!! ^^
Ich kann gar nicht wirklich nacherzählen, wie oft mir schon sowas in Shops vorgekommen is!! Herrlich!! ^^
Der Verkäufer und ich (wir kennen uns schon länger) schauen uns gegenseitig an und wir denken an das selbe!! Dann können wir uns beide meist nich mehr zurückhalten!! Diese Kiddies sind manchma echt zum schreien!! ^^
Maaya Sakamoto rulez!!!!



Von:   abgemeldet 28.03.2003 20:19
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Weil in X auch soooooo wenig Blut fließt...
O.K...an Berseker und Konsorten kommt es in diesem Fall nicht ran,aber...
An meinem Bett sitzt ein Engel und hält mir die Augen zu.
Er flüstert ich bin wie du,und wer bst du?
Es ist Winter...Es ist Januar und ich bin allein mit einem Engel,der noch nie im Himmel war!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:12:31



Von:   abgemeldet 28.03.2003 21:06
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Konnichi wa !

Nun "muss" ich auch mal ´n Statement abgeben ^.-

Ich muss sagen, dass ich eher erfreut darüber bin, dass es nun mehrere Manga und Anime in Deutschland gibt...
Auch Mangaparodien, wie DAISUKI finde ich klasse !
Jedoch was mich am meisten stört sind nicht unbedingt diese "Kiddies", die nicht wirklich Ahnung von Anime und Manga haben, sondern die "Kiddies" die behaupten Japanisch sprechen zu können und richtige "Japan-Fachmänner" zu sein...
Damit meine ich die Leute die 2-3 Wörter aus einem Anime aufgeschnappt haben und meinen Japanisch zu sprechen (*grrr* das regt mich sooo auf!!!).
Bspw. in der neusten DAISUKI - Ausgabe wird ein Japanisch-Lexikon verlost ---> kann man eine Sprache wirklich nur Anhand von Vokabeln lernen ??!!!
Zusätzlich überall noch "brandneue" Infos zum "Japanstyle"...wird Japan durch diese ganze Vermarktung und diese "Pseudo-Japanologen" nicht nur auf seine Subkultur reduziert ??? (z.B. die "Anime-Reise" nach Japan (von einer Fluggesellschaft, deren Name mir nun nicht mehr einfällt ^.+)...

Auch fallen mir gleich noch zwei Beispiele ein, die ich einfach loswerden muss:

BEISPIEL 1: Ich habe mich auf einer Japanischen E-Mail-Freunde-HP umgesehen und da gab es so einige Japaner, die geschrieben haben, dass sie sich lieber über "Kultur" etc. anstatt über ANIME+MANGA austauschen wollen...

BEISPIEL 2: Ein "ANIMEFAN" den ich durch Zufall kennengelernt habe, erzählte mir, sie sei durch die Stadt gegangen und habe jemanden angerempelt und hat diesen dann mit dem Wort "BAKA" beschimpft...dann hat sie den jenigen erst angesehen und erkannt, dass dieser anscheinend Japaner war...der dann, nach ihrer Erzählung ziemlich verdutzt dreingeblickt haben muss....

Und mir würden noch 1000 Beispiele einfallen !!!

Ich bin für die weiter Ausbreitung/Vermarktung von Manga+Anime aber
GEGEN eine Reduzierung Japans auf seine Subkultur und "Pseude-Japanologen"

Puh...das ist nun zwar etwas lang geworden, aber des musste einfach sein.
Ich hoffe ich stehe mit dieser Meinung nicht allein dar oder wir machen am besten einen neuen Thread namens "Was könnt ihr schon auf Japanisch sagen ?" auf .

Mata ne

Minachan
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:12:31



Von:   abgemeldet 28.03.2003 21:50
Betreff: |-> ScHeIß MaNgA/AnImE-BoOm <-| [Antworten]
Avatar
 
Immer auf die Kleinen T_____T
I´m ´gettin Carby for Christmas...
(www.carby.net)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück