Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Banana Fish


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_20083/-1/15341751141180/
http://desu.de/96gfKtv




Von:    Wei_Ying 13.08.2018 17:45
Betreff: Banana Fish [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie komme ich mir seltsam vor, in einen Thread zu schreiben, der nu 10 Jahre Staub gesammelt hat /D *entstauben geht*

Aber ich muss einfach etwas zu Banana Fish schreiben.
Jetzt, wo endlich der Anime läuft, bin ich auch endlich auf diese geniale Serie gestoßen. Ich liebe es und finde es sehr tragisch, dass der Manga hier in Deutschland damals abgebrochen wurde... Besitze jetzt nur die 7 deutschen Bände und werde mir den Rest auf englisch holen :P

Wie man meinem Nick unschwer entnehmen kann, feier ich Ash als Charakter sehr. Er wirkt auf mich sehr facettenreich und natürlich... alleine schon, weil ich mir bei dem Gedanken, dass er zunächst einfach nur als Straßengangster vorgestellt wird, einen Typen vorgestellt habe, der eben so typisch Macho ist und nichts in der Birne hat. Und das kann man von Ash mal gar nicht behaupten <3
Bei dem, was er in seiner Kindheit so erlebt hat, wirken seine Verhaltensweisen absolut authentisch. Es wäre seltsam, wenn er der klassische optimistische Hauptcharakter, den man oft sonst sieht, wäre. Das passt einfach nicht /D

Ich liebe aber auch seine Interaktionen mit Eiji. Und grade das macht BF für mich so faszinierend, weil ich eigentlich nicht mal so der Freund von Crime/Gangstergeschichten bin. Aber seine 'Beziehung' mit Eiji, wie sie im Laufe der spannenden und mitreissenden Geschichte entwickelt, hat mich emotional total berührt....
Spoiler

.....was dazu geführt hat, dass das Ende mich emotional so mehr oder weniger zerstört hat......ich hassliebe das Ende irgendwie /D Es ist so grausam aber doch irgendwo mit allem in sich schlüssig...... </3



Wie dem auch sei, ich finde es selbst als neuer Fan schön, dass die Serie durch den Anime bekannter wird. Ich würde auch bei einer wohl nicht sehr wahrscheinlich Manganeuveröffentlichung hierzulande direkt zugreifen <3 *Bananafish-Fähnchen schwenk*

Zurück zum Thread