Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum liebt ihr Anime und Manga?

Eröffnet am: 19.06.2015 21:56
Letzte Reaktion: 03.08.2015 11:36
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Talisia Warum liebt ihr Anime und Manga? 19.06.2015, 21:56
 hilaisloud Warum liebt ihr Anime und Manga? 25.06.2015, 21:27
 Marcelghoul Warum liebt ihr Anime und Manga? 11.07.2015, 09:38
 Gosick Warum liebt ihr Anime und Manga? 13.07.2015, 00:23
Akaya7 Warum liebt ihr Anime und Manga? 03.08.2015, 11:36
Seite 1



Von:    Talisia 19.06.2015 21:56
Betreff: Warum liebt ihr Anime und Manga? [Antworten]
Hallo an alle,

ich bin schon seit einigen Jahren großer Animefan, sogar fast schon zehn Jahre. Ich habe die Höhepunkte von Pokémon auf dem Schulhof miterlebt, als alle zusammenstanden und ihre Karten tauschten, genauso wie bei Yu-Gi-Oh!.
Ich weiß noch genau, wie ich mich damals gefragt habe, was die alle an diesen Papierkarten so toll fanden. Bis ich Yu-Gi-Oh! das erste Mal selbst gesehen habe. Ich muss wohl nicht sagen, dass ich meine gesamten Karten immer noch habe und mich wohl auch nie von ihnen trennen werde.
Seit dieser Zeit bin ich ein großer Animefan. Mit Yu-Gi-Oh! hat es bei mir angefangen, mit Naruto und anderen ging es weiter. Inzwischen kenne ich mehr Anime als die Namen meiner eigenen Verwandten.

Was mich an Anime so fasziniert, immer wieder aufs Neue, sind ihre Botschaften, die sie - zumindest für mich - enthalten. Der feste Glaube an sich selbst, die Macht der Freundschaft, niemals aufgeben, sich selbst für seine Freunde zu opfern. Alles Werte, die in der heuten Gesellschaft immer mehr verschwinden und kaum noch zu finden sind.
Das ist für mich der Grund, warum ich Anime liebe.

Doch mich interessiert, warum IHR Anime und Mangas liebt. Wie seid ihr dazu gekommen, was bewegt euch, wenn ihr eurer Leidenschaft bezüglich Anime/Manga nachgeht (sei es durch lesen, schauen, cosplayen oder Fanfictionsschreiben).


Ich bin wahnsinnig gespannt und freue mich auf Antworten =)
GLG
Talisia



Von:    hilaisloud 25.06.2015 21:27
Betreff: Warum liebt ihr Anime und Manga? [Antworten]
Avatar
 
Kurz gesagt: sie bringen uns viel bei können einen verzaubern oder gar dafür sorgen dass man was an seinem leben ändert



Von:    Marcelghoul 11.07.2015 09:38
Betreff: Warum liebt ihr Anime und Manga? [Antworten]
Ich finde Mangas und animes einfach super weil egal wie viel Ärger man hat oder was es auch für Probleme gibt wen man animes schaut oder Mangas liest vergisst man alles und bekommt wenigstens für kurze Zeit den Kopf frei und es fesselt einen auch und es kommt immer wieder was neues worauf man gespannt ist einfach klasse



Von:    Gosick 13.07.2015 00:23
Betreff: Warum liebt ihr Anime und Manga? [Antworten]
Ich würde einfach mal behaupten, weil ich es liebe ^^
Manche lieben Sport, andere Partys, und Ich halt Animes und Mangas, so einfach ist das.
Bevor ich mich versah, war ich bereits mitten drin in dieser farbenfrohen Welt.
Diese ganzen schönen Welten mit ihren bunten Charakteren genieße
Ich weitaus lieber als jeden realen Film mit ihren neutral wirkenden Schauspielern.
Im Gegensatz zum 'echten Film' spielen die Charaktere nicht eine Rolle, sondern 'sind' die Rolle! Es wird einem nichts 'vorgeschauspielert'!
Animes und Mangas haben mein Leben schon ziemlich beeinflusst und nimmt auch viel Zeit in Anspruch, aber ich bereue keine Sekunde, dieses bunte Lebensmotto für mich
entdeckt zu haben ^___^
Wohlwollen bedeutet Wohlwollen, auf dass wir wohl wollen, das wir unser Wohl doch wohl nie verändern wollen...



Von:   abgemeldet 03.08.2015 11:36
Betreff: Warum liebt ihr Anime und Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich halt gut mit vielen Manga-Charakteren identifizieren. Naruto zum Beispiel war sein Leben lang allein. Diesen Manga entdeckte ich in der Zeit wo ich ganz heftig gemobbt wurde. Dass Naruto Freunde gefunden hat gab mir Mut. Naruto war auch mein erster Manga und der Grund warum ich Mangaka werden will!





Zurück