Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: A/M-Forum: Änderungen/Erweiterung/Förderung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_269401/-1/12817341670092/
http://desu.de/AYN9y4F




Von:    shinigami 13.08.2010 23:57
Betreff: A/M-Forum: Änderungen/Erweiterung/Förder... [Antworten]
Avatar
 
Da sich noch niemand erbarmt hat, sich dazu zu äußern, mach ich einfach mal den Anfang.

Zu 1.: Die Idee der Sticky-Threads find ich gut, gerade was die Sammelthreads angeht. Die rutschen ja doch gern mal ein paar Seiten runter und selbst wenn dann jemand die Suchfunktion benutzt findet er Threadtitel wie "Wie hieß nochmal der eine Anime" wohl eher nicht.
Die Forenregeln sollten da auch hingehören, ganz klar, obwohl ich fürchte, daß das an den Regelverstößen nicht allzuviel ändern wird. Wer schon keinen Bock hat sich an Regeln zu halten die direkt unter dem Eingabefenster zu lesen wären, der macht sicher um einen Thread namens "Forenregeln" auch einen großen Bogen. Aber das liegt nicht am Forum sondern an den Usern.

Zu 2.: Auch gut. Neben den Neuankömmlingen die gleich lospoltern und reihenweise neue Threads eröffnen (ein Fall für 1.) gibts ja auch viele, die sehr zaghaft sind und nichts falsch machen wollen. Für die wäre das sicher eine große Hilfe. ^_^

Zu 3.: Da enthalte ich mich mal... Klar finde ich die Mods könnten hier präsenter sein und in manchen Threads gehts hoch her ohne daß sich da mal jemand einschaltet aber ich hab keine Ahnung wie viele ihr seid oder wer jetzt für was zuständig ist und ich nehme mal an, daß die meisten einem normalen Arbeitsalltag nachgehen und das hier in ihrer Freizeit machen, sehe ich das richtig?
Könnte man nicht irgendwo auf der Seite bzw in der jeweiligen Kategorie einen Vermerk machen, welcher Admin/Mod dafür zuständig ist, bzw, wen man da am besten an-ENS-en könnte? Sieht man ja auf anderen Forenseiten öfter.

Zu 4.: Thema Mithilfe... Früher wars ja so, daß öfters mal erfahrene User Threadneueröffner auf die Forenregeln hingewiesen haben, was imho auch ganz gut geklappt hat, nur hab ich auch schon gesehen, daß solche User dann von einem gereizten Mod angeblafft wurden sich doch bitteschön aus seinem Business rauszuhalten.... *öchöm*
Wäre vielleicht mal zu überlegen ob es sinnvoller ist nur neue Moderatoren zu rekrutieren die dann zwar "dürfen" aber womöglich auch nicht immer Zeit haben oder die alten Hasen mit einzubinden damit sie den Neuzugängen ein bißchen auf die Finger gucken.

-----------------------------------

Soviel dazu.^^
Ein Kerl, der spekuliert, ist wie ein Tier auf dürrer Heide.
Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt,
und ringsumher liegt schöne grüne Weide.

Zurück zum Thread