Zum Inhalt der Seite

Thread: "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"

Eröffnet am: 04.10.2007 11:12
Letzte Reaktion: 04.10.2007 14:15
Beiträge: 2
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Das Mädchen, das durch die Ze... 04.10.2007, 11:12
 Watashi-San "Das Mädchen, das durch die Ze... 04.10.2007, 14:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.10.2007 11:12
Betreff: "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" [gesperrt]
Kennt ihr "das Mädchen, das durch die Zeit sprang?" Im Original heißt es "toki wo kakeru shôjo" (時をかける少女), von den Fans wird es meistens "tokikake" abgekürzt.
Das Anime stammt aus dem Studio Madhouse ("Monster", "Tokyo Godfathers", "X") und basiert auf einem in Japan berühmten Jugendbuch von Tsutsui Yasutaka. In Deutschland lief der Film dieses Jahr auf dem Fantasy Festival, aber sonst hat er leider kaum Beachtung gefunden. Nur ein Kino in Berlin hat ihn im Programm, soweit ich weiß.

Ich arbeite für die Onlineredaktion von CINEMA.de, und weil wir es schade fanden, dass der Film untergegangen ist, habe ich auf der Communityseite, die ich betreue eine kleine Unterseite zum "Mädchen, das durch die Zeit sprang" eingerichtet. Mich würde sehr interessieren, was ihr, die Experten auf dem Gebiet Anime davon haltet. Wir machen das zum ersten Mal, und Feedback würde mir hier helfen.
Ach ja, außerdem haben wir einen kleinen Kreativwettebwerb organisiert, bei dem man DVDs mit dem Film gewinnen kann. Wenn da genügend Interesse besteht, dann können wir so etwas auch öfters machen. Wenn ihr eher sagt "gibt's schon drei Millionen Mal", dann eher nicht ^_^.


旅人にほた火をゆづる夜明哉
Zuletzt geändert: 04.10.2007 11:13:34



Von:    Watashi-San 04.10.2007 14:15
Betreff: "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" [gesperrt]
Avatar
 
Auch wenn das anscheinend was offizielles ist gilt im Forum
KEINE WERBUNG
Du kannst Deine Anfrage gern an unsere Info-Adresse schicken und dann nehmen wir das ggf auf der Seite mit auf
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Zurück