Zum Inhalt der Seite

Thread: Kann man Comic-Figuren lieben?

Eröffnet am: 12.11.2001 14:29
Letzte Reaktion: 31.10.2003 19:57
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
sarus Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 14:29
 klein_pluto Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 14:37
Ruka Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 14:38
Surata Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 14:39
aika-chan Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 14:55
cristall Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 19:51
 Kyle Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 14:51
 klein_pluto Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 14:57
mori Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 14:55
SaireaZadkiel Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 15:22
momokochen Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 15:34
 Okha Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 15:41
 klein_pluto Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 15:44
sarus Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 15:49
Splandit Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 15:47
AngelOfDarkness Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 15:56
 SailorSirius Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 16:04
sarus Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 16:09
 Okha Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 16:29
SaireaZadkiel Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 16:43
 Boudicca Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 16:43
SaireaZadkiel Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 17:04
 klein_pluto Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 17:11
SaireaZadkiel Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 17:29
 Callie Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 17:16
SaireaZadkiel Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 17:44
 Callie Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 17:51
SaireaZadkiel Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 18:04
Katy Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 17:57
 Callie Kann man Comic-Figuren lieben? 12.11.2001, 18:00
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 12.11.2001 14:29
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Eine Frage, die viel vielleicht als lächerlich abtun würden, aber ich stelle sie jetzt mal ganz ernsthaft:

Kann man sich ernsthaft in ein einen Charakter aus einem Manga/Anime verlieben?

Ich meine,
- wenn man dermaßen fasziniert ist,
- wenn mans ich wünscht diesem Charakter im richtigen Leben über den Weg zu laufen,
- wenn man vorm Bildschirm hängt und jedes neue Bild, das man findet, einen regelrecht Sabbern und vor Freude Heulen lässt.
- wenn man von nichts anderem mehr redet wenn man Gleichgesinnte (= andere Otakus) trifft.

Gibts sowas? Ist das schon mal jemandem passiert?



Von:    klein_pluto 12.11.2001 14:37
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Hm, passiert ist mir das nicht... ich mein so wie du das beschreibst.. ansonsten versetzt ich mich immer so in die Charaktere das ist echt nicht mehr normal v_v

Aber mich würd es nich stören wenn mir so wer über den Weg laufen würde*g*
*chiaki fahne raushol*
*hehe*^^
*sabba*



Von:   abgemeldet 12.11.2001 14:38
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Lieben würd ich das vielleicht nicht gerade nennen, aber sowas passiert mir schon. Is das unnormal??

------------------------------------------------------------
Und in 1000 langen Jahren habe ich es dann erfahren -
Liebe kann nicht denken, hat nur zu verschenken.



Von:   abgemeldet 12.11.2001 14:39
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
neeeeeeeee

das zeigt nur dass man viel fantasie haben kann

http://surata.de



Von:   abgemeldet 12.11.2001 14:55
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Hey, in der *kruzifixrausholundknoblauchumdenhalshäng* Bravo war in irgenteiner Problem-rubrik mal ein brife von so nem Mädchen, die doch tatsächlich meite, ihre kleine schwester würde immer sailorMoon schauen und (Zitat)"da gäbe es einen total süssen Jungen" inden sie sich (angeblich^^") verliebt hat...Oje^^"
Und wenn damit zufälligerweise baka Mamo gemeint ist, ist der Armen echt nicht mehr zu helfen ^^"

<Trouble Maker³>

+++ÂíkÀ±©håN+++

http://www.nanase.de.vu



Von:   abgemeldet 12.11.2001 19:51
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
@aikachan das hab ich auch gelesen es gab aber auch mal inner anderen Zeitung jemanden der gesagt hat sie wäre in Ash verknallt. Ich denke man kann einen Charakter sehr gut finden aber verlieben?

Wir sind so stark wie wir einig und so schwach wie ir geteilt sind (Albus Dumbledor, Harry Potter)

Don´t dream your life, but live your dreams



Von:    Kyle 12.11.2001 14:51
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Lieben? Ich denk schon dass das geht. Ich hab auch ein Lieblingsanimecharakter den ich supi toll finde und von dem ich auch schon an die 90 Bilder habe.
Ich schau auch die Serie nur deswegen und überhaupt bin ich auch total vernarrt in sie, aber ich denke ich kann zwischen liebe und schwärmerei unterscheiden.

- wenn man dermaßen fasziniert ist,
- wenn mans ich wünscht diesem Charakter im richtigen Leben über den Weg zu laufen,
- wenn man vorm Bildschirm hängt und jedes neue Bild, das man findet, einen regelrecht Sabbern und vor Freude Heulen lässt.

diese Punkte treffen auf mich mehr oder weniger zu. Aber deshalb bin ich nicht wirklich in den Charakter verliebt.



Von:    klein_pluto 12.11.2001 14:57
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Hm, es kommt drauf an was genau ihr unter LIEBEN versteht!^^



Von:   abgemeldet 12.11.2001 14:55
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
definitiv, mit 12 war ich total in miyuki vernarrt.

"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"



Von:   abgemeldet 12.11.2001 15:22
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten][Ändern]
Ganz eindeutig JA! Leute, das is doch das normalste der Welt!!
;)
Nein ma im ernst: also, ich denke schon, dass das möglich ist, vor allen Dingen wenn man z.B. selbst solche Figuren erfindet, denn die kann man dann besonders liebgewinnen - und ich weiß wovon ich rede! Schließlich aber endlich (*g*) wurde ich überredet, n T-Shirt mit meinen kleinen Figuren drucken zu lassen, weil alle die kleinen Racker so goldig fanden - ja, ja... und ich muss sagen, dass ich sie nun tatsächlich liebe^^ Besonders lieben lernen kann man die süßen Charas ja sowieso, wenn man sie selbst erfindet und dann von jedem der die Bilder davon sieht, gelobt wird, stimmts?

Charas von anderen Animes/Mangas liebe ich aba auch, denn ich finde es einfach klasse, dass sie (also die Charas) so viele Stimmungen vertreten - mein Gott, wenn die anfangen zu heulen, hat man doch das Gefühl, man müsste hingehn und sie drücken! Also liebt man die doch auf ne gewisse Weise:)

Iiiiek, ich fang an zu güllen *g* Aba auf jeden Fall kann man Comicfiguren lieben - absolut und vollkommen sicher: ja, man kann!

Akamiiiii-chan^^
*only shooting stars break the mold!*



Von:   abgemeldet 12.11.2001 15:34
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
hmm, richtig verliebt nicht, aber chiaki find ich super süß der is so schnuckelig... und so lieb... ich kann maron echt nicht verstehn, warum die so nen aufstand macht. ich hätt mir so nen typen gleich geschnappt und nicht lange gezögert. Aber meinen chiaki hab ich ja gefunden und brauche meine Fantasie nicht mehr so anzustrengen.


Ich habe den liebsten, süßesten und zärtlichsten Jungen auf der ganzen Welt gefunden~~~~~ICH LIEBE DICH CLOUD!~~~~~~



Von:    Okha 12.11.2001 15:41
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
KamiSekaiKaze hat recht!^^ Die selbstgebackenen Keckse schmecken immer noch am Besten. Ach, Anri-kun *schwärm* <---- den gibt's bei mir schon seit 6 Jahren!;)

Aber ich würde es eher als übertriebenes Schwärmen bezeichnen. Schließlich ist das Gefühl, wenn man sich in eine reale Person verliebt ganz anders.



Von:    klein_pluto 12.11.2001 15:44
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
< Aber ich würde es eher als übertriebenes Schwärmen bezeichnen.>

Genauuu meine Meinung ^___^

Und momokochen, da hast du vollkommen recht ^__-



Von:   abgemeldet 12.11.2001 15:49
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
endlich leute die mich verstehen..... ^-^

dachte schon ich stehe ganz alleine da mit meiner "schwärmerei"

so richtig verlieben könnt ich mich glaub ich nicht.
das schöne an solchen figuren ist, dass man mit ihnen ALLES machen kann. ALLES !!! und die lassen sich das auch noch gefallen. ist eben so herrlich einfach.
keine bemühungen, anstrengungen und dergleichen, alles läuft wie man es will.....



Von:   abgemeldet 12.11.2001 15:47
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Klar kann man!
Ich bin das beste Beispiel ^^
Tamahome ist und bleibt die Manga Figur, den ich liebe!
Kein anderer hat mir soviel Bedeutet wir er ^____^
Ich hab mir früher fast nur Informationen und Bilder von ihm gelesen und downgeloadet.
Hab mir bei meinen ganzen Tapes immer da zurück gespüllt wo er so witzig und eine tolle Aktion hingeblättert hat.
Ich habe dann auch dauernt mich Chee über ihn gestritten, wem er jetzt eigentlich gehört. Ist eigentlich total albern, da er ja nicht exestiert ^^;;
Zur Zeit ist aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Eiji, meinen selbst erfunden Charakter. ^^;;

Splan
Ich bin nicht Naga! Ich lache nur so! OH-HOHOHOHO *wieNagalach* ^o^v


( '_' )-('_' )-( '_')-(' )-( ')
Yuki wa, Yuki wo - Yuki-sensei daisuki!!! *g*



Von:   abgemeldet 12.11.2001 15:56
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Nein, man kann sie bewundern, so sein wollen wie sie, sie ganz für sich haben wollen, ... aber definitv nicht lieben.

Nein, ich schwärme nicht für Anime-Figuren. Manche find ich ja ganz süß (Ruri, Deedlit,... seltsamerweise hauptsächlich Mädels ^^;;;;;;), aber fürs Bewundern dazu sind meine Mitmenschen da ^_~



Von:    SailorSirius 12.11.2001 16:04
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Nuuuuuuun, als Fushigi Yuugi-Fan muss ich da mal was zu sagen *g* Manga sind auch nur Geschichten, Bücher etc. Das "Universum der 4 Götter" ist auch ne Geschichte, n Buch. Und was is mit Miaka passiert? Sie hat ihre ewige Liebe *schmalz* in eben jenem buch gefunden, in einer Geschichte. Was sagt uns das? Entweder is Fushigi Yuugi total realitätsfern ^_^oder man kann sich wirklich in einen Chara aus ner Geschichte verlieben. Ich tendiere zum zweiten. Wenn man sich in einen Menschen verliebt, dann tut man das, weil man seinen Charakter mag, seine Stärken und Schwächen. Und in guten Geschichten sind diese beschrieben, womöglich so real und wirklichkeitsnah, dass es sich gut um eine echte Person handeln könnte. Wenn man nun so ne Geschichte liest, lernt man die Person kennen. Warum soll man sich nicht in sie verlieben? Die Vernunft wird einem natürlich irgendwann sagen, dass das Schwachsinn ist und man diese Person ja nie treffen wird. Aber verliebt war man und darum gehts ja, ne? *g*

(hui, langer Text)

****
"Komm, wir gehen, meine Kleine." (Nagoya Chiaki zu Kusakabe Maron, Kamikaze Kaitou Jeanne)

Viele kleine Bilder suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden der sie kommentiert. Biiiiiiiitte schaut meine Fanarts an O_o.



Von:   abgemeldet 12.11.2001 16:09
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
comic-figuren sind einem genauso fern wie Stars und Sternchen, aber trotzdem liebt man sie.... ^o^



Von:    Okha 12.11.2001 16:29
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
> comic-figuren sind einem genauso fern wie Stars und Sternchen, aber trotzdem liebt man sie.... ^o^

Bei selbsterfundenen Charas ist es ein bisschen anders. Man kann mit ihnen machen, was man will: Ihr Aussehen ändern, neue Klamotten designen, sie mit Talenten und Schwächen ausstatten über ihr Schicksal entscheiden (*zwinkert zu Kaze* sie von Monstern auffressen lassen^^). Irgendwie fühlt man sich da wie Gott..:P



Von:   abgemeldet 12.11.2001 16:43
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten][Ändern]
JA, oh man, du hast ja so recht^^
hast wohl auch schon welche erfunden, was *g* ey, wenn meine bilder ma oben sind, kannste dir ja ma meine charas anguckn *ggg* (lol, mit solchen eigenen sachen kann man noch viel mehr lustige sachen machen *eg*)

Akamiiiiichan
*only shooting stars break the mold*



Von:    Boudicca 12.11.2001 16:43
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
Natürlich kann man Comic-Figuren lieben. Es ist sogar viel praktischer, sich in Comic-Figuren zu verlieben, als z.B. in lebendige Stars - so muß man nicht Unsummen für Konzerte in fernen Ländern ausgeben, um seinen Idolen nahe zu sein *fg*

Bei eigenen Charas ist es auch so eine Sache. Man liebt sie wie eigene Kinder *seufz* ... egal, was man mit ihnen anstellt. Ich hab mal einen Roman geschrieben und am Ende geheult und Depressionen geschoben, weil ich meinen Hauptchar sterben hab lassen *sniff*



Von:   abgemeldet 12.11.2001 17:04
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten][Ändern]
>>Kann man sich ernsthaft in ein einen Charakter aus einem Manga/Anime verlieben?

Ich wünschte es wäre nicht so... das würde mir doch so einiges ersparen. Meine Vernarrtheit in manch so einen treibt mich in den Wahnsinn, denn das schlimme ist ja, dass man diese Figuren niemals wirklich treffen wird!
So eine extreme Vernarrtheit wie bei mir (ja, ich geb das zu -_-°) machts schwer eine reelle Person so zu lieben... (naja, so kommt es mir vor, ich hab bis jetzt noch niemanden gefunden, den ich so lieb hab, wie z.B. meinen Mosar *knuddel knutsch* Oder Noin... ahhhh, oder Chiaki (obwohl ich ihn eigentlich lieber mit Marron zusammen sehe... meine Devise ;) Männer die vergeben sind, will ich eigentlich gar net ^^). Oder Wen-Son (der is einfach nur endgeil...). IST DAS NORMAL????? *heul* Meine Fantasien bestehen eigentlich nur aus denen... Ich find das nicht normal... aber das war ich noch nie...
Ich hät so gern einen von denen...



Von:    klein_pluto 12.11.2001 17:11
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
WAAAH, neko-chan, kann das gut nachempfinden >_<



Von:   abgemeldet 12.11.2001 17:29
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten][Ändern]
Tja, wo die Liebe hinfällt. Ich denke jeder war schon mal in Anime- oder Comicfiguren verliebt. Aber die sind ja auch sooooooooo süß. Wer würde nicht gern mal von Larva gerettet werden wollen. Oder einen Abend mit Koji, Kai aus EsperS oder Arkune einen Abend verbringen. Oder eine Nacht mit dem stillen Typ aus Cool Devices 1 / Curous Fruit ;):D

Trau nie einem Engel, wenn er behauptet einer zu sein. Denn es steckt fast immer ein Shinma in ihm, der Deine Seele frißt.



Von:    Callie 12.11.2001 17:16
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
ich weiss nicht ich glaube man kann sich schon ernsthaft verlieben aber das finde ich (milde ausgedrückt) ziemlich blöd. ich meine man darf niemals den hang zur realität verlieren!!! für einen chara zu schwärmen...auch sehr zu schwärmen...ist vollkommen ok, solang man nicht vergisst das NUR ein chara ist und keine reale person! ich mein wenn z.b. eine jedem jungen einen korb gibt weil sie in einen chara verliebt ist...sowas wäre gestört...aber wenn jetzt eine auf typen steht die einfach dem chara ein bisschen ähneln und wenn sie halt nur so ab und zu von ihm schwärmt ist das doch sogar sehr schön (das gleiche gilt natürlich für jungs und männliche charas)

ich lass es mir noch bei jüngeren eingehen, ich mein so mit 11-12 rum, da kann mans noch nachvollziehen, aber wenn einer auch mit dem alter noch so sehr auf einen chara fixiert ist und sich einredet er kann niemand anders leben dann finde ich das ziemlich bedenklich.

ich finde liebe ist so etwas besonders und das kann man doch nicht einer gezeichneten figur schenken, schon allein weil es nie, niemals erwider werden würde.......

ich sag auch manchmal im spass "ich lieb den und den chara" aber dann im fun, weil ich die figur einfach gerne mag oder vielleicht optisch attraktiv finde, aber so wie real einen menschen lieben..das geht einen schritt zu weit



Von:   abgemeldet 12.11.2001 17:44
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten][Ändern]
>>ich weiss nicht ich glaube man kann sich schon ernsthaft verlieben aber das finde ich (milde ausgedrückt) ziemlich blöd.

Das ist es auch... weil's wie du sagtest total unerwidert bleibt... sowas macht eigentlich nur kaputt (und das ist auch keine gesunde Liebe... weil sie eben einseitig ist ^^).

>>ich meine man darf niemals den hang zur realität verlieren!!!

Zu spät... -_-° Den Hang zur Realität hatte ich noch nie... ich hab eine viel zu blühende Fantasie... da verkriecht man sich gerne drin.

>>ich finde liebe ist so etwas besonders und das kann man doch nicht einer gezeichneten figur schenken, schon allein weil es nie, niemals erwider werden würde.......

Liebe ist unendlich, deswegen sollte man eigentlich genug davon haben, man sollte sie allerdings nicht vollkommen auf SO ETWAS fixieren... ob ich bei meiner Schwärmerei überhaupt von Liebe reden kann ist eine andere Frage, weil ich nicht wirklich weiß, wie SO eine Liebe ist... *kopfkratz*



Von:    Callie 12.11.2001 17:51
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
hm der hang zu realität und eine phantasie in die man sich verkriecht sind zweierlei! phantasie ist wichtig und man kann sich auch gerne mal eine zeitlang verkriechen wenn man sich dann besser fühlt, aber man darf letztendlich eben nicht vergessen das es nur eine phantasie ist und man muss den weg zurück ins leben finden!

ich z.b. liebe cosplay und anime rollen spiele (siehe den DoReMi Thread *g*) und ich kann da meine rolle voll und ganz ausleben aber ich kann auch jeder zeit zurück ins reallife switchen - wenn ich lust hab (hab ich zwar selten aber manchmal kommts vor)*g* aber es geht - und das ist das punkt...wenn es nämlich irgendwann nichtmehr sollte man sich helfen lassen

bzw. man sollte wissen wann ist realität und wann ist phantasie angebracht



Von:   abgemeldet 12.11.2001 18:04
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten][Ändern]
Ohne meine Träumerei wär ich nich mehr ich... ^^ Ist ein bestandteil meiner Persönlichkeit. Ob's übertrieben ist kann ich nicht beurteilen, weils schon immer so war. Ich merke trotzdem oft, dass ich unkontrolliert anfange zu träume und der Realität enstchwinde (wie sich das anhört ^^).
Ist nicht sehr hilfreich, vor allem in der schule. *seufz*
Aber oft der einzige Weg mal auszuspannen (was mir nicht sehr leicht fällt. *argssss* >:( ) Manchmal kommt mir das Leben nicht mehr genießbar vor, deswegen brauch ich die Phantasie!!!



Von:   abgemeldet 12.11.2001 17:57
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
schwärmen kann man von einer anime-figur, aber lieben, ich weiß ja nicht!
also, ich persönlich find ja chiaki total knuffig, nur mal so am rande erwähnt
ich denke, manche anime-charas wurden extra so konzipiert, das sie einem perfekt erscheinen! und ich meine, wer möchte so etwas nicht(z.b. einen typen wie chiaki)???
aber, wenn man tag und nacht nur noch an einen anime-chara denkt, sollte man sich mal gedanken machen! man sollte die realität nicht vergessen...



Von:    Callie 12.11.2001 18:00
Betreff: Kann man Comic-Figuren lieben? [Antworten]
und ich meine, wer möchte so etwas nicht(z.b. einen typen wie chiaki)???


ICH!!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück