Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage wegen Mangakauf

Eröffnet am: 11.04.2011 23:05
Letzte Reaktion: 12.04.2011 13:25
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
DoktorFaustus Frage wegen Mangakauf 11.04.2011, 23:05
 FULLMOONCHAN Frage wegen Mangakauf 11.04.2011, 23:25
DoktorFaustus Frage wegen Mangakauf 12.04.2011, 09:29
 Oni-giri Frage wegen Mangakauf 12.04.2011, 13:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.04.2011 23:05
Betreff: Frage wegen Mangakauf [Antworten]
Hallo Hellsing Fans.

Schon lange überlege ich mir den Manga meiner Sammlung hinzuzufügen (hab OVA 1-4 auf DVD und Hellsing gefält mir echt gut).

Allerdings habe ich gehört das der Manga in Deutschland zensiert sein soll. Irgendwie Hakenkreuze wegeditiert und Dialogzensur, irgendwie "Sieg Heil" als "Für's Vaterland" oder sowas.

Stimmt das? Sind alle Hakenkreuze weg? Würde bei der Thematik doch komisch wirken. Stört das sehr oder eher nicht? Bin allgemein gegen Zensur und mich würd's wohl stören. Wobei ich den Kauf aber trotzdem nicht ausschließe. Hellsing ist nunmal cool.


Außerdem gabs in nem Buchladen bei mir auch Hellsing Mangas wo vorne auf dem Cover noch "neue Edition" draufstand. Ist die neue Edition irgendwie ander's? Wenn ja in wie fern?

Wäre cool wenn jemand da was zu sagen könnte.



Von:    FULLMOONCHAN 11.04.2011 23:25
Betreff: Frage wegen Mangakauf [Antworten]
Avatar
 
Harkenkreuze sind nunmal in Deutschland verboten, weil sie ein Symbol für Nazis darstellen.
Sowas muss retuschiert werden oder der Manga kann nicht erscheinen, genauso wie andere Nazi Bezüge wie zb. der Gruß.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:   abgemeldet 12.04.2011 09:29
Betreff: Frage wegen Mangakauf [Antworten]
Mich wunderts aber weil bei der OVA auch nichts editiert war oder so. Oder ist Buchform was anderes, oder hängt es damit zusammen das der Manga nen paar Jahre früher rauskam.



Von:    Oni-giri 12.04.2011 13:25
Betreff: Frage wegen Mangakauf [Antworten]
Avatar
 
es gibt kein Freigabesystem für Bücher/Comics/Manga. Bei DVD (Filmen) die FSK, ^^ bei Spielen die USK. Und im Fernsehen siehst du ja auch ab und an Filme über den Zweiten Weltkrieg mit Nationalsozialistischer Ornamentik, da regelt es der Medien Staatsvertrag wenn ich mich nicht täusche, was wann geht





Zurück