Zum Inhalt der Seite

Thread: Alucard und Selas???

Eröffnet am: 04.11.2003 12:06
Letzte Reaktion: 26.12.2010 18:41
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing
- Pairing (Hetero)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
maith Alucard und Selas??? 04.10.2004, 21:02
Draculea Alucard und Selas??? 04.10.2004, 21:37
maith Alucard und Selas??? 05.10.2004, 14:38
Draculea Alucard und Selas??? 05.10.2004, 14:53
maith Alucard und Selas??? 06.10.2004, 14:45
Draculea Alucard und Selas??? 06.10.2004, 15:38
maith Alucard und Selas??? 06.10.2004, 17:57
Draculea Alucard und Selas??? 06.10.2004, 18:09
maith Alucard und Selas??? 06.10.2004, 19:56
Draculea Alucard und Selas??? 06.10.2004, 21:26
maith Alucard und Selas??? 06.10.2004, 21:39
Draculea Alucard und Selas??? 07.10.2004, 14:24
maith Alucard und Selas??? 07.10.2004, 19:28
Draculea Alucard und Selas??? 07.10.2004, 21:23
maith Alucard und Selas??? 08.10.2004, 14:10
Draculea Alucard und Selas??? 08.10.2004, 16:13
maith Alucard und Selas??? 08.10.2004, 16:21
Draculea Alucard und Selas??? 08.10.2004, 16:43
maith Alucard und Selas??? 08.10.2004, 17:32
 Maniak Alucard und Selas??? 08.10.2004, 18:27
Draculea Alucard und Selas??? 08.10.2004, 19:20
 Maniak Alucard und Selas??? 08.10.2004, 20:21
dragula Alucard und Selas??? 08.10.2004, 21:03
maith Alucard und Selas??? 08.10.2004, 22:53
Draculea Alucard und Selas??? 08.10.2004, 23:16
 Maniak Alucard und Selas??? 09.10.2004, 12:22
Draculea Alucard und Selas??? 16.10.2004, 13:46
 Maniak Alucard und Selas??? 16.10.2004, 13:58
Alucard und Selas??? 14.09.2008, 23:12
Alucard und Selas??? 27.09.2008, 15:39
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 04.10.2004 21:02
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Du kennst wohl nicht die Beautey-Klinik. Wenn dies schaffen aus ner Frau nen Mann zu machen, ist das andersrum doch kinderleicht. Die ganze Operation dauert 1,4 Sekunden.

Mann, ich weiß dass Gina Wild ausgediehnt hat, wenn einer der notgeilen Milchbubis Freitag abends nicht Premiere sondern Viva erwischen, aber das Selas flach im Vergleich zu Integras "räumlichen" Charakter ist, lässt sich nun echt nicht behaupten. Mädel ( ich hoffe ich liege richtig, die Beautey-Klinik, du verstehst), Selas ist menschlicher als dieser ungewaschene Rohstahlklotz im Schwanenscheißegrünen Korsett.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 04.10.2004 21:37
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Seras ist also menschlicher als Integra ... ich denke, Integra hat noch nie Blut getrunken, oder Freaks so zerfetzt wie Seras in Band 6/7.
Und gerade weil Integra so "unmenschlich" ist, finde ich sie interessant und das ist auch ein Grund, warum ich denke, dass AxI klappen könnte. Beide, Seras und Integra sind durchaus interessante Charaktere (wie alle in Hellsing), nur mich fastziniert Integra eben mehr. Mit Seras kann ich nicht allzuviel anfangen, sie ist zu durchschaubar (im Gegensatz zu den anderen Hellsing Charakteren) und für mich deswegen auf eine Art und Weise uninteressant. Und AxI zu schreiben ist um einiges spannender als AxS.

Zum Aussehen. Es ist blöd darüber zu streiten, da Hellsing nunmal "nur" eine Anime Sendung ist und das Aussehen der Charas von Folge zu Folge (oder eben Band zu Band) unterschiedlich ist. (Integra ist in Folge 10 z.B doch ziemlich weiblich gezeichnet wurden und Alucard sah in der letzten Folge doch ein wenig unterernährt aus)



Von:   abgemeldet 05.10.2004 14:38
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Styles? Da gefällt mir Alucard in Band 5 und am Ende vom Anime gerade gut, wenn er so unterernährt ist. Interesse ist eine geschmackssache: Schreib mal, wie ein Adoptivvater seine erwachsene Tochter durch n****! Wenn das kein Zündstoff für einen deftigen, geschmacklosen, blutigen Danfic ist. Aber hat halt alles seine Reize, auch AxI.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 05.10.2004 14:53
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon schlimmeres geschrieben. ^^
Hellsing ist ein Manga, indem Liebe nicht allzu viel verloren hat, aber gerade das macht für die meisten FF Schreiber eben den Reiz aus.Ich hab auch schon Alucard x Walter oder Seras x Integra FF's gelesen, kann alles interessant sein, auch wenn es nicht viel mit dem Manga zutun hat. Aber bei Hellsing weiß man eben nie, da hat jeder Chara einen an der Klatsche und wer weiß was sich da noch alles entwickelt...



Von:   abgemeldet 06.10.2004 14:45
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Macht es nicht gerade einen Fanfic aus, dass er wenig mit dem Original zu tun hat?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 06.10.2004 15:38
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es umgekehrt besser, jemehr man vom Original einbaut, desdo besser. Kommt aber auch auf den Schreiber an. Hellsing FF's mit eigenen Charakteren, die dann auch noch mit einem der Hauptcharas (Alucard x OC z.B) zusammen kommen, kann ich absolut (in den meisten Fällen) nicht leiden.



Von:   abgemeldet 06.10.2004 17:57
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte eigentlich sagen, dass es nie ein Fanfic schaffen wird die Atmosphäre und die richtigen Charakterzüge wiederzugeben.

Eigene Charaktere? Höchstens als Feind oder neutrale Person. Viele machen den Fehler diese übermächtig zu machen oben beschriebenen Fall. Und wenn jemand eigene Charaktäre für eine Liebesgeschichte einbaut, sehe ich darin bloß sexuel und sozialfrustierte, bildschirmverstrahlte Freaks ohne Freunde, die so versuchen ihren Frust abzubauen, in dem eine Kreatur schaffen, die in ihren Charakterzügen ihnen gleicht oder ihren Wunschbild von sich selbst entspricht und es natürlich in ihren Fanfic das schaffen, was ihnen im echten Leben verwehrt bleibt. Für bloß ein Falches Self-Insert.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 06.10.2004 18:09
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Naja ... ich habe schon englische FF's gelesen, deren Atmosphäre mich an sich geketten haben. Auf Englisch kommen Hellsing FF's eh am besten, ich bin zwar nicht so das Englisch Genie, aber dafür reicht es meistens.

Naja als Feind finde ich auch nicht so der Bringer, da es in Hellsing schon genug Feinde gibt, da braucht man sich keinen neun Chara ausdenken.

Da gebe ich dir teilweise schon recht, aber ganz so krass würde ich es nun nicht ausdrücken. Allein die Tatsache, dass wir über Figuren diskutieren, die es garnicht gibt, macht uns doch schon zu sowas wie Freaks. Aber im positiven Sinne.
Aber wie schon gesagt, OC in Hellsing finde ich dumm und unnötig, schreibt AxI, IxS, WxA, PxS oder von mir aus AxS, aber lassr die Finger von Eigenkreationen. XD



Von:   abgemeldet 06.10.2004 19:56
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Das Hellsing-Fanfics auf Englisch am besten rüber will ich gar nicht bestättigen, aber die meisten deutschen, die ich auf Fanfiction.net oder Animexx lese sind belanglos, "unrealistisch" oder einfach bloß kindisch. Es sind die Authoren, nicht die Sprache.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen, warum Selas in deutschen Fics so unbeliebt ist. Die Autoren stel´len fast ausnahmslos ihre kindische Seite zu Schauund nicht auch mal die ernste. Bestes Beispiel für ÜberOOCnes "Der schönste Geburtstag von A*****"
In dem Falle sind deutsche AxIs wirklich besser, abgesehen von Gurken wie "Damn sexy thing", was ja wohl jenseits von gut und böse ist.
Englische AxS dagegen sind sehr viel häufiger, da Autoren, die den Charakter nah oder interessant rüberbringen, es verstehen die Hellsing-Fans nicht mit einer rosa, zuckersüßen Barbiewelt weg zu ekeln.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 06.10.2004 21:26
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Schon, aber ich denke, da die Serie in England spielt find ich es auch schön, wenn es in dieser Sprache ist. Aber deutsche FF's lese ich dennoch lieber, da ich sie einfach besser verstehe.
Aber stimmt schon, dass hat mit dem Autor zutun.

OOCness ist für mich das schlimmste, was man in einer FF machen kann. Das hatte ich zu meinen "Anfangszeiten" auch, wobei ich nicht wirklich oft schreibe, da ich einfach zu faul bin um meine Ideen niederzuschreiben. Aber das mit dem OOC ist auch so eine Sache, ganz besonders in Hellsing, da man nie wirklich weiß, wie die Charas wirklich sind. Am schwierigsten sind da, meiner Meinung nach immer noch Alucard und Integra. Es ist falsch Alucard als gutmütiges "Kuschelmonster" oder Romantiker darzustellen aber genauso falsch finde ich es, ihn ausschließlich als blutrünstige Bestie darzustellen. Und auch bei Integra, sie ist kein Roboter sondern immer noch ein Humanes Wesen. Oder Seras, sie kann auch sehr nachdenklich sein und ist nicht immer gut drauf. Aber das verkennen die meisten, oder sie wollen es einfach nicht sehen, da es ihnen nicht ins Konzept passt.
Aber nungut, soll jeder schreiben was er will, solange ich es nicht lesen muss.

Mit AxS habe ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt. Ich finde diese Vater/Tochter (krass ausgedrückt ich weiß) Beziehung viel interessanter, als wenn beide... sich näher kommen würden. So wie es zwischen denn Beiden ist, finde ich es gut. Halt schade, dass Pip sterben musste, sonst hätte sich AxS wohl erledigt.Ich hoffe nur, dass der Mangaka (ich vergesse immer den Namen -_-) keinen Hauptcharakter sterben lässt, am schlimmsten fänd ich es bei Integra, da dann einfach das Zusammenspiel Alucard/Integra fehlen würde und das würde mir persönlich den Reiz an Hellsing wegnehmen.
Aber was schreibe ich hier eigentlich? o__O'' Sorry... nach 2 Stunden Mathe bin ich wohl einfach ein wenig verwirrt ...
Zuletzt geändert: 06.10.2004 21:27:26



Von:   abgemeldet 06.10.2004 21:39
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Das Vater - Tochterargument halte ich für völlig haltlos, berücksichtigt man, dass Alucard Integra auch zu einem großen Teil von einem weit jüngeren Alter mit "aufgezogen" hat.
Was ich auch nicht verstehe ist, wenn man Alucard so darstellt, als wäre er nur existent um Integra mir Streichen zu nerven. Wo kommt dass je vor? Erst ist nach meiner Ansicht in 3 Stellen witzig im Anime. Kurz bevor Selas sagt Integra sei eine Frau aus Stahl in Band 1, Beim "there is no problem" im Lio de Janero in Band 3 und am Anfang von Band 5 im Traum. Aber sonst nie!
Genauso ist das Konzept, dass Integra nen Erben braucht schwachsinn.
Mein Gott, die Frau ist keine 25 Jahre alt ( woher stammt eigentlich die Zahl 23 und 567 für Alucard? Rechenfreudige Fans?)!
Ich weiß nicht, besuchts du manchmal "fanfiction.net!!"?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 07.10.2004 14:24
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Wieso haltlos? Diese Vater-Tochter Beziehung kann man natürlich auch bei AxI einsetzen, aber bei AxS finde ich es interessanter.
Das mit den Streichen, kommt im Anime an einigen Stellen vor und auch im Manga. http://hellsing.keenspace.com/axi/index.html <.< da kann man mal reingucken, ich denke da sind die wichtigsten Stellen vorhanden.
Im Vergleich zum Anime ist der Manga humorvoller, natürlich ist es deswegen nicht gleich ein überaus witziger, mit Gags vollgestopfter Manga. Aber dennoch muss ich hin und wieder schmunzeln.
Natürlich braucht Integra einen Nachfahren und wer hat jemals behauptet es sei gut, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt diesen bekommen soll? Das wäre natürlich Schwachsinn, da sie mit 23 Jahren noch zu jung ist. Aber in 10-15 Jahren wird es soweit sein und was dann?

Das mit den 567 Jahren ist eigentlich ganz einfach. Man guckt, wann Vlad geboren ist. Das Erscheinungsjahr von Hellsing war 1998 und so kann man sich das ausrechnen. Wenn Alucard denn Vlad ist, wovon ich ausgehe.

Jupp fanfiction.net ist eine wirklich gute Seite, da sind einige sehr interessante FF's zu finden. ^^



Von:   abgemeldet 07.10.2004 19:28
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Kleine Frage/Abtwort:

Selas ist doch Alucards "Babyversion" und Pip Integras, von den Mangabeziehungen her, nich? Pip, nicht Pimp, wie im AxI-Forum, verreckt ja am Ende, also müsste doch Integra auch eines schlimmen Todes sterben, nur so als Idee.
Vielleicht Überdosis Kaffee mit daraus folgenden Herzinfarkt ( sie könnte danach auch einfach begindert sein, geistig natürlich, es sollte ja kein zu großer Eingriff in die Persönlichkeit sein), ihr könnte ein Klavier auf den Kopf fallen, man könnte sie durch die V***** pfählen oder ihr mit ihrem Benzinfeuerzeug die Kehle durchbrennen, bis sie schließlich am Blutverlust kreppiert. Davon hätten alle was. Eine Transe weniger, die Krche freut sich, die Knights freuen sich, die Vampire freuen sich, der Vatican freut sich, ALLE FREUEN SICH!!!
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 07.10.2004 21:23
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Dein Beitrag ergibt irgendwie absolut keinen Sinn. o_<
Und Seras "Babyversion" von Alucard? Beleidige denn Guten doch nicht.
Ich weiß ja das du Integra nicht sonderlich gut leiden kannst, aber kann man das nicht anders ausdrücken? Deine Art zu schreiben erinnert mich an Alucard... wer weiß, vielleicht hat sich der Gute nun doch mit der Welt des Internets angefreudet und ich chatte mit dem wahrhaftigen Alucard. o_< (Der Post ergibt auch nicht wirklich Sinn... egal *hehe*)



Von:   abgemeldet 08.10.2004 14:10
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Leben ist eine sich selbst erhaltene chemische Reaktion ohne konkretem Ziel. Warum sollte es dann einen Sinn ergeben?
Glaub mir, ich mag Integra echt, nicht mal Alucard ist ( ohne Gewalt) Stylischer als sie, nur glaub ich halt nich, dass sie die richtige Matratze für Alucard ist. Eigentlich bräuchte er nur Blut für den nächsten Orgasmus, aber da ich Selas mag, dient sie als Ersatz.
Ich will dir mal ganz ehrlich sagen, was mich daran hindert, dass AxI-Üärchen zu ...ähm... ertragen:
Ich kanns einmal nícht ab, dass Mensch und Vampire Menschärgerdichnicht spielen und zweitens, sollte Integra ein Vampir sein, hätte Selas Erschaffung in meinen Augen keinen Sinn, was ich nicht hinnehmen kann, da ich denke, dass man dem oben genannten Aussagen entgegen arbeiten muss.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 08.10.2004 16:13
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Okay das hätte ich aus deiner FF auch schließen können. Da kommt Integra ja bis jetzt ziemlich cool rüber. *lob*
Wer sagt denn, dass das Paar AxI immer etwas mit Sex zutun haben muss? Ich habe genug FF's gelesen, indenen Beide sich nicht einmal berührt haben und diese FF's waren alle genial, mich fastziniert dieses Zusammenspiel von Beiden, dieser "Kampf" der zwischen ihnen herscht. Aber dann auf der anderen Seite, dass beide sich respektieren, wie sie miteinander umgehen und das sie doch irgendwie die Nähe des anderen suchen, dass allein reicht mir schon. AxI ist in erster Linie dieses Zusammenspiel zweier komplizierter und absolut undurchschaubaren Charaktere.



Von:   abgemeldet 08.10.2004 16:21
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Werbung.

Kann ich aud deinen Worten also schließen, dass du eher an dem AxI Pärchen im Sinne einer sehr innigen Freundschaft oder einem Lieben im Sinne einer Schwester schließen kann, denn dass würd ich echt gut finden und in dem Falle sogar unterstützen.

Zum Fic, ich schreib zur Zeit weiter, aber lange wirds die Gute nicht mehr machen( ist echt nicht bös gemeint)
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 08.10.2004 16:43
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Nichts zu danken, die FF hats ja verdient.

Ja so könnte man es auch sagen. Aber natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn sich Alucard und Integra "näher" kommen, dennoch kommt es natürlich wieder auf den Schreiber an und wie er es rüberbringt.
Das Besondere ist halt, dass man nicht wirklich weiß, wie die Beziehung zwischen den Beiden wirklich ist. Ob Alucard nun etwas für sie empfindet, irgendeine abgedrehte Art von Liebe, Freundschaft usw. und das gleiche bei Integra. Ist er mehr für sie als ihr Servant?
Das ist es, was ich an dem Paar so fastzinierend finde.



Von:   abgemeldet 08.10.2004 17:32
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt da grad noch nen Thema ein, alerdings etwas abseits unseres Gespräches:
Man begründet Alucards Macht doch oft mit seinem Alter, doch wenn so viele glauben, dass er nicht der älteste ist, muss es ja zwangsläufig mächtigerere als ihn geben. Problem: Warum wurde nicht einer von ihnen geschickt, um ihn zu vernichten?
Ich vermute ja, dass es mit seiner Herkunft zusammenhängt, aber dass wie ich in anderen Schriftstücken bereits schrieb der Sohn des Teufels ist, glauben ja relativ wenige. was meinst du.

Sorry, wenns hier nicht reinpasst, aber hier gibst nur wenige Leute, die ordentlich argumentieren oder vernünftige Ideen haben, abseits vom "weil er knuffig ist".
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Maniak 08.10.2004 18:27
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
@ maith
Das Alucard der Sohn des Teufels, sprich Dracula ist, glaube ich gerne. Ich kenne schließlich die Geschichten um Vlad Dracula III, auch bekannt als Vlad Tepes. Außerdem gibt es im Anime, wie auch im Manga diverse Anspielungen (man bedenke, wie ALucard im dritten Band die Soldaten auf den Fahnenmästen aufspiesst) Mich würde aber mal interessieren, welchen Grund hatte es in der Serie gegeben, dass er seinen Namen geändert hat?
Hast du da irgendeine Idee?


Zuletzt geändert: 08.10.2004 18:30:23



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:20
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eher, dass er mit jedem "Mord" (oder Mittagsessen...) mächtiger wird, indem er die Kraft und vielleicht auch Lebenserfahrung seines Opfers (bzw. eines stärkeren Gegners) in sich einsaugt. Als er dieses Etwas von Alhambra zerstückelt hat und auch bei Rip. Es gab keine Leichen, sie verschwanden oder bzw. verschmolzen mit Alucard.
Mit dem Alter hat das meiner Meinung nach nicht wirklich etwas zu tun.

Wenn du mit Sohn des Teufels Vlad Dracul (nix mit Dracula. Dracul heißt soviel wie "Teufel" oder "Dämon" und Draculea bedeutet "Sohn des Teufels") meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich mir ziemlich, wenn nicht sogar absolut sicher bin, dass Alucard Vlad Draculea Tepes, der Sohn Draculs ist.
Und das ich auch wieder so ein Grund (um wieder auf "Beziehungen" in Hellsing zu kommen), warum ich glaube, dass in Alucard etwas Gutes steckt.



Von:    Maniak 08.10.2004 20:21
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Naja, in Dracula steckt etwas gutes....

Sagen wir es so, Draculea an sich war ja auf gewisse art auch ein Monster. Ok, er war ein Kämpfer des Christentums, der es wagte Murad II herauszufordern und sorgte für Ordnung in seinem Reich. Aber die Methoden...*an das Pfählen, Rädern, aufspiessen usw. denke*

Obwohl, in Draculea haben wir auch wieder ein perfektes Beispiel dafür, dass die eigentlichen Monster uf dieser Welt nicht Dämonen oder so sind, sondern die Menschen selber. Wenn ein Mensch zu so ws wie Draculea in der Lage ist...
Ich meine, jetzt als Beispiele, der zweite Weltkrieg
oder jetzt die Sache im Irak, auch mit den Foltervorwürfen zeigt doch, wozu der Mensch in der Lage ist, wenn er seiner Dunkelsten Natur freien Lauf lässt




Von:   abgemeldet 08.10.2004 21:03
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Icgh weiss jetz nicht, ob draculea, oda dracula sooon großen unterschied machen, aber ihc kannte das nur, unter "Sohn des Drachens....." (obwohl teufel vieeeeel mehr sinn gibt.......



Von:   abgemeldet 08.10.2004 22:53
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Drachen ist ein Irrtum der vom lateinischen Wort draco=Schlange/Drache abgeleitet wurde, allerdings passt Drache auch, da in vielen Religionen auch vom einem Chaosdrachen, dem Bösen, geredet, der von einem Übergott zur Erschaffung der Welt erschlagen wird.
Satan wird auch Drache und alte Schlange genannt, der Name ist also voll passend.
Theorien zur Macht:

1. Alucard ist der Sohn des Teufels ( der in Draculs Körper fuhr)

2. Alucard ist Vlad Tepes, aber vom Teufel besessen, dem Elementaren Bösen, was seine "Gewalttätigkeit" und Verführungskünste erklären

3. ( meine Bevorzugte) seine Seele ist so mächtig und pervers, dass weder Gott noch Tod ihm etwas anhaben können und sich von seiner Seele ekeln. Man muss ja nicht davon ausgehen dass alle Vampire den gleichen Ursprung haben. Kain könnte ja der Vater der Mehrheit der Vampire sein mit allen üblichen Schwächen, Alucard dagegen der erste, der aus eigener Kraft ein Vampir wurde und ohne Makel des Fluches behaftet ist
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 08.10.2004 23:16
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
>> 2. Alucard ist Vlad Tepes, aber vom Teufel besessen, dem Elementaren Bösen, was seine "Gewalttätigkeit" und Verführungskünste erklären

Wieso vom Teufel bessesen? Vlad war als Mensch schon ein Monster, er war krank von Anfang an, dass hat doch nicht wirklich etwas mit dem Teufel zutun. Das einzigste wovon er bessesen war, war der kalte Wahnsinn.
Vlad wurde getötet und es wird gesagt, dass man zum Vampir wird, indem man seinem Leben plötzlich beraubt wurde und noch etwas zu erledigen hat. Oder wenn man sein Leben nie wirklich gelebt hat, wenn diese Punkte zusammentreffen, so wie es bei Vlad der Fall war, kann die Seele nicht in Friedem ruhen und er ist zum ewigen Leben verdammt.

Ich erinnere ich mich auch noch an die Szene, inder Vlad nach dem Selbstmord seiner Frau, sein Schwert nahm und es in das Kreuz auf dem Alter rammte und überall aus deisem Blut ausströhmte. Wirklich toll gemacht die Szene. Hat jemand den Dracula Film von 1992 gesehen?
Zuletzt geändert: 08.10.2004 23:17:36



Von:    Maniak 09.10.2004 12:22
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Meine Wenigkeit hat den Draculafilm von 1992 gesehen. Um ehrlich zu sein, dracula tat mir in dem Moment auch wirklich leid.
Ich meine ist schon hart, seine Frau zu verlieren.
Aber man sollte wissen, dass in Stokers Romn Dracula es so eine Szene nicht gibt. Francis Ford Coppola hat diese Szene als Entstehungsgeschichte von Dracula erfunden.
Aber der Film an sich ist meiner Meinung genial. Der erste und beste Draculafilm den ich bisher gesehen habe (gleich nch Murnaus Nosferatu, der mir aber wegen der Atmosphäre eher gefallen hat, da er ja die Handlung von Dracula nicht genau wiedergegeben hat. Hat Dracula von 1992 zwar auch nicht wirklich, war aber näher dran als alle Verfilmungen bisher)

Ach wegen Vlads gewalttätigem Tod, du hast recht, dass es den Mythos gibt, dass wenn jemand sein Leben nie wirklich gelebt und hat und eines gewaltsamen Todes stirbt zum Vampir werden soll. Allerdings wurde ihm ja auch der Kopf abgeschlagen heißt es und soviel ich weiß, werden solche Menschen nicht zu Vampiren. Überhaupt, einen Vampir Dracula gibt es ja nicht. Dafür erzählt man sich ja noch heute in einigen Teilen Rumänens, dass Dracula wiederkommen wird, wenn das Land in großer Not ist.
Woher hast du eigentlich dein Wissen über Dracula, bzw. Vlad Tepes?



Von:   abgemeldet 16.10.2004 13:46
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
>> Woher hast du eigentlich dein Wissen über Dracula, bzw. Vlad Tepes?

Nyo Internet, Bücher, Filme und so. ^^ Ich fand die Figur bzw. den Mann "Vlad Tepes" als solche/n schon von Anfang an interessant und als ich dann das mit Alucard - Vlad herausgefunden hatte, war ich total begeistert und dann fing ich mich an zu informieren.



Von:    Maniak 16.10.2004 13:58
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Avatar
 
Ach, du auch? Bei mir ging das so weit, ich habe alles mögliche über den herausgefunden und drüber ne 120 Seitenarbeit geschrieben, die sich auch mit den Draculafilmen und dem Vampirmythos allgemein auseinandersetzt. Kennst du eigentlich den Film
"Dark Prince"? Also ich finde ihn lächerlich.



Von:   abgemeldet 14.09.2008 23:12
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
mann beruhigt euch doch mal Leute. also ich bin ein absoluter AxS fan...immerhin deutet da viel mehr drauf hin als auf AxI
Nehmen wir mal nur die Szene in der ersten OVA wo Alucard meint er wüsste nicht genau warum er seras zu einem vampir gemacht hat doch er hätte womöglich "eine kleine menschliche regung" gehabt. Selbst Hirano hat gemeint dass zwischen denen eine art Liebe besteht, die man keinesfalls mit vater-tochter abtun kann. von integra-alucard meinte er dass es zwar eine erotische spannung gäbe, aber dass da hautsächlich ein meister und diener verhältnis besteht!! Also bitte. Außerdem ist die Beziehung zwischen Alu und Seras doch gerade so spannend weil sie so komlett gegensätzlich sind- er, der dunkle, satanische vampir und sie, die junge, unschuldige Frau mit den großen blauen Augen- das hat was vom Phantom der Oper^^ aber am besten ist natürlich einfach zurücklehnen und abwarten was passiert.



Von:   abgemeldet 27.09.2008 15:39
Betreff: Alucard und Selas??? [Antworten]
Ach nööö,die passen nicht zusammen,ich denke die war zwar in den verknallt,aber dann kam ja pip bernadotte,nech,und die gehören meiner meinung nach zusammen.
Alu passt am ehesten zu integra,ach was rede ich für ein zeug,natürlich passt der am besten zu mir looool
Kennt ihr das video von A-ha "take on me",da wird auch n comic chara lebendig...kann mir das nicht passieren????
...ich würd zwar ohnmächtig werden wenn Alu himself aus´m papier steigt,aber naja,das vergeht schon...lmw


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück