Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime?

Eröffnet am: 03.04.2009 07:05
Letzte Reaktion: 28.08.2011 19:57
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Manga oder Anime? 03.04.2009, 07:05
 chaospony Manga oder Anime? 03.04.2009, 18:15
Manga oder Anime? 08.04.2009, 21:48
 Bijou Manga oder Anime? 08.05.2009, 22:49
 iKrieg Manga oder Anime? 12.07.2009, 01:07
 Conflux Manga oder Anime? 12.07.2009, 05:29
 Vegeta2k7 Manga oder Anime? 25.07.2009, 01:23
Manga oder Anime? 28.07.2009, 08:06
Manga oder Anime? 06.08.2009, 14:13
Manga oder Anime? 12.12.2009, 16:59
 Ryoko-chan Manga oder Anime? 12.12.2009, 17:39
 Amelia Manga oder Anime? 13.12.2009, 17:16
Manga oder Anime? 14.12.2010, 10:48
Lucel Manga oder Anime? 28.08.2011, 19:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.04.2009 07:05
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Was findet ihr besser?

Also ich persönlich finde den Anime besser. Beim Manga ist finde ich ist es nicht so schön gezeichnet wie beim Anime!!



Von:    chaospony 03.04.2009 18:15
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Im Gegenteil, der Anime hat einen ziemlich stumpfen Stil drauf, eben wie bei älteren Anime`s üblich.
Die scharfkantigen Zeichnungen des OVAs bringen die Action besser rüber, aber ich persöhnlich könnte mich zwischen OVA und Manga nicht entscheiden.
Der Manga hat teilweise bessere Dialoge.

Nebenbei, brauchen wir diesen Thread eigendlich?
Alucard: Wach auf aus deinen lächerlichen Träumen, Fräulein Polizistin. Das hier ist die Reale Welt. Hier gibt es kein Happy End.



Von:   abgemeldet 08.04.2009 21:48
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Definitiv Manga!
Anime gut und schön, aber der Manga hat einfach mehr Feeling und ist eben auch schöner gezeichnet. Trotz der Anstrengung des ständigen Lesens. Außerdem ist der Manga irgendwie lustiger.

Nyappy o(≧∀≦)o




Von:    Bijou 08.05.2009 22:49
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich finde bi sjetzt noch den anime besser und ie ova´s. :3
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen,
als man niedergeworfen wird.

Saiyanlove



Von:    iKrieg 12.07.2009 01:07
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden Fall den Manga. Schon allein die Tatsache, dass der Anime der Original Storyline vom Anime nicht folgt nervt mich schon wieder. Und außerdem haben Vampirisierte Nazis irgendwas lustiges an sich.
Gegen Gott, Gegen Menschen, Gegen Alles!



Von:    Conflux 12.07.2009 05:29
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Definitiv Manga vor allem weil es ab dem Dritten erst so richtig los geht. Da fängt das ganze an mehr dynamischer zu werden und wie er zeichnet ist viel besser als in den ersten Bänden.



Von:    Vegeta2k7 25.07.2009 01:23
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Den Manga die OVA kann sich zwar noch ein wenig mit dem Manga messen. Aber vor allem die erste OVA war für mich Schwach, auch wenn es von OVA zu OVA besser wurde.
Und die Anime Serie vor der OVA auch da ist von der Story und allem Devinitiv der Manga besser.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:   abgemeldet 28.07.2009 08:06
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen , dass ich die OVA's bevorzuge. Animiert und mit Sound unterlegt bekommen die Kampfszenen und die Atmosphäre einfach mehr Dynamik.
Der Anime fällt denke ich bei der Bewertung aussen vor. Er war zwar unterhaltsam , kann sich aber nicht mit OVA und Manga messen. Vorallem die Charaktere fallen im Anime um einiges flacher aus.
Wer mich und mein löblich Werk verlachet, den schlag ich auf den Kopf, daß es ihn im Herzen krachet.
(Augustin Staidt, Federfechter, 16. Jhd.)



Von:   abgemeldet 06.08.2009 14:13
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Alsooooooo
Bei mir is es eigentlich ein hin und her O.o
Wenn ich den Anime schaue finde ich den an einigen Stellen einfach geiler und die OVA´s sind dann auch wieder geil, is halt immer so ein hin und her bei mir XD
OBITO du bleibst ins unseren ♥Herzen♥ R.I.P



Von:   abgemeldet 12.12.2009 16:59
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
anime
vorallem wegen der musik,und der zeichnungen..und die emotionen sind einfach besser
bei elfen lied finde ich den amime auch viel besser opwohl er viel kürzer ist als der maga



Von:    Ryoko-chan 12.12.2009 17:39
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Anime besser gefallen. Wobei ich das Ganze wahrscheinlich nicht so gut beurteilen kann, da ich nur den ersten Band des Mangas besitze.
Doch mir hat der Manga von den Zeichnungen her nicht so gut gefallen, wie der Anime...



Von:    Amelia 13.12.2009 17:16
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Avatar
 
Im ersten Band des Mangas sind die Zeichnungen auch wirklich bescheiden, ehrlich gesagt ^^''
Aber ab Band zwei sind die Zeichnungen wirklich gut x33



Von:   abgemeldet 14.12.2010 10:48
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
Also dabei kann ich Yuko_Ichihara nur zustimmen die Zeichnungen sind anfänglich schon etwas bescheiden (man achte besonders auf Alucard was sind das für Haare *lol*) aber ansonsten finde ich MANGA over all...der Anime kann nie mithalten damit...also leute wer wirklich wissen will was Hellsing ist muss den Manga lesen...



Von:   abgemeldet 28.08.2011 19:57
Betreff: Manga oder Anime? [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_47/thread_5373103/0/
...ich verkaufe zwei DVDs...
schaut bitte vorbei! ;D





Zurück