Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto und Sakura Fans !!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5426592/-1/14005399377887/
http://desu.de/9mQZuYE




Von:    Lupinchen 20.05.2014 00:52
Betreff: Naruto und Sakura Fans !!! [Antworten]
Mukouno:
> > Ein Autor denkt sich bei jeder Szene und bei jedem Dialog etwas.
>
> Hm. Um ganz ehrlich zu sein, finde ich das etwas zu dick >aufgetragen. Denn wenn wirklich jedes gesprochene Wort eine >Bedeutung hat, was ist dann bitte mit den ganzen NaruHina->Andeutungen?

Bei den ganzen "NaruHina Andeutungen" stand bis jetzt jedesmal IMMER Hinatas Liebe zu Naruto im Fokus, was diese für sie bedeutet, wie diese sie verändert hat und in ihr den Willen geweckt hat immer stärker zu werden und niemals aufzugeben, um eines Tages ebenbürtig an Naruto's Seite zu stehen.
Naruto und Hinata verbindet ihr Nindo - sie hat es von Naruto übernommen und ist stetig daran gewachsen, was darin resultierte, das sie ihn in einem Moment in dem er vor Trauer weder ein noch aus wusste daran erinnern konnte (Kapitel 615).

Das, und die (immer noch) fehlende Entwicklung seitens Naruto in dieser Beziehung bringt mich zur Annahme das es sich bei Hinata um einen Support-Charakter handelt, der zwar einen Eindruck in ihm hinterlässt (580), ihm von Zeit zu Zeit auch immer mal helfend zur Hand geht, sonst aber jedoch keine weitere Bedeutung, bzw. nicht mehr als jeder andere Nebencharakter, für ihn hat.

Auch wenn von Hinatas Seite Liebe im Spiel ist müssen Szenen zwischen Naruto und Hinata nicht zwangsläufig auf eine Beziehung der beiden hindeuten.

>
> Ist es wirklich so schwer zu glauben, dass Kishi einige solcher Szenen nur einbaut, um seinen Fans eine Freude zu bereiten?

Ja.
Wie soll man denn einen Autor und dessen Geschichte überhaupt noch Ernst nehmen wenn er nur irgendwelche Szenen einbaut die für die Aussage seiner Story eigentlich komplett irrelevant sind und nur existieren um das Ego der Fans zu befriedigen?!

Ich hab nichts gegen Fanservice (Omakes, Spinoffs, whatever, und davon gibt’s ja für Naruto wahrlich genug!), im Hauptplot hat er aus oben genanntem Grund nichts verloren.

>Von den Hauptpairings gibt es durchaus viele Fans und sich >vorläufig schon auf eines zu versteifen und so die Fans der >anderen zu vergraulen wäre natürlich wenig von Vorteil. Sich >deswegen so viel wie möglich offen zu halten ist da >selbstverständlich ein kluger Schachzug.

Oder aber: Die Romanze, bzw. das erkennen dieser als solche ist ein Plot Point.

>Es muss doch wirklich nicht alles, egal ob Manga, Buch, Film und >schieß mich tot eine ganz tiefe Bedeutung haben...

Es gibt sicherlich Dinge über dessen Bedeutung bzw. Relevanz man streiten kann, beispielsweise in welchem Zusammenhang Hinatas Name (zur Sonne) zu Naruto, der diese ebenfalls symbolisiert, steht, Sakuras Ähnlichkeit zu Kushina (vor Minatos direktem Vergleich!), oder Kibas Satz „Don't act tough just because Hinata is here!“. Wenn allerdings vom Autor direkt etwas angesprochen wird bzw. auch noch wortwörtlich darauf hingewiesen wird, dann hat es etwas zu bedeuten. Sonst wäre die Szene nämlich nicht da.


>Kushina weiß nicht wie ähnlich sie dem Mädchen ist in das sich Naruto tatsächlich verliebt hat. Naruto weiß es wahrscheinlich auch nicht. Aber der Autor tut es.
> >Das gleiche gilt für Kakashis Aussage. Natürlich sind das nur seine Gedanken, und er weiß natürlich nicht ob er damit Recht behält oder nicht. Aber Kishimoto, der Kakashi genau das denken LÄSST, der weiß es! Und es hat einen GRUND das er ihn genau das denken lässt.
>
> Und das alles lässt nicht den Schluss zu, dass Kishimoto ein wenig Spannung aufbauen will, wie >das ganze nun ausgeht? Ich kann mich nur wiederholen, wenn dem allen wirklich so wäre, warum >sollte man dann noch Hints für andere Paare einbauen? Man kann doch nun wirklich nicht jedes >Wort eines Autoren für bare Münze nehmen.

Naja … eben doch. Siehe oben.

> Oder um bei Naruto zu bleiben: Jeder Depp hat geglaubt und gedacht, dass der Maskenheini >Madara ist und am Ende? Tja, Pustekuchen.

… was nichts an der Tatsache ändert das Madara trotzdem etwas damit zu tun hatte, der Maskenheini (Obito) ebenfalls ein Uchia war und die späte „Aufdeckung“ seiner wahren Identität ihr übriges zur Story beigetragen hat.
>
> > Verständlich?
>
> Nö.

:(
>
> >Naja, mehr hab ich auch nicht gesagt ... oder?
>
> Und warum... bringst du mir dieses Zitat von Kakashi dann auf meine Frage an? Ich habe nach >einer Stelle im Manga gefragt, an der eindeutig klar wird, dass Sakura Sasuke nicht mehr liebt.
>Darauf brachtest du eben das neuste Kapitel an und daraus schloss ich, dass du mir anhand dessen >das eben beweisen wolltest. Aber das tut es eben einfach nicht und schlichtweg das habe ich >versucht zu erklären...

Kakashi hat eindeutig gesagt das es sich bei Sakuras Gefühlen nicht mehr um Verliebtheit handelt.
In welche Richtung das ganze jetzt geht, ob ihre Gefühle jetzt stärker oder schwächer geworden sind kann ich nicht sagen, da mir (bis jetzt) handfeste Beweise fehlen. Ich könnte nur mit Logik argumentieren.
YO!

Zurück zum Thread