Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimon Savers - Das Waisenkind?!

Eröffnet am: 29.03.2010 09:28
Letzte Reaktion: 16.08.2011 07:00
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Digimon Savers - Das Waisenkin... 29.03.2010, 09:28
 Yumi-san_89 Digimon Savers - Das Waisenkin... 29.03.2010, 10:25
 Alaiya Digimon Savers - Das Waisenkin... 29.03.2010, 14:17
 theM Digimon Savers - Das Waisenkin... 29.03.2010, 13:01
 VivianLee Digimon Savers - Das Waisenkin... 29.03.2010, 14:56
 Oni-giri Digimon Savers - Das Waisenkin... 29.03.2010, 17:16
 Alaiya Digimon Savers - Das Waisenkin... 29.03.2010, 17:23
Digimon Savers - Das Waisenkin... 04.04.2010, 17:40
-OkamiDen- Digimon Savers - Das Waisenkin... 16.08.2011, 01:00
 Azuria Digimon Savers - Das Waisenkin... 16.08.2011, 07:00
Seite 1



Von:    Alaiya 29.03.2010 09:28
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
Oder auch: "Warum mag denn niemand Digimon Savers?"

Schaun wir uns im deutschen Digimon Fandom um, stellen wir eine Sache fest: Fanwork zu Digimon Savers (Digimon Data Squad) ist rar gesät. Fanfics gibt es so gut wie gar nicht und auch FA sehr wenig...
Alle meckern, was für eine Beleidigung Digimon Savers gewesen sei (wenngleich ich betonen mag, wie viele davon die Serie nicht mal gesehen haben und ihre Meinung auf einer Folge des deutschen Dubs aufbauen...) und ja... So wirklich mag es auch kaum jemand.

Ich gebe zu, ich bin selbst kein großer Fan der Staffel, da ich zwar das System sehr mag, also die Idee mit DATS, der neuen Digiwelt und der Digisoul, aber hatte selbst auch Probleme mit den Charakteren.

Trotzdem finde ich es doch seltsam, dass die Serie so gehasst wird.
Sicher: Viele waren rausgewachsen, aber man betone, dass Savers damit gerechnet hat und die Serie daher mit absicht an ältere gerichtet hatte.
Auch gab es viel, was ein Fangirlherz begehren sollte, bezüglich der männlichen Besetzung.

Deswegen die Frage:
Warum hassen alle Savers?
Warum gibt es bei uns so wenig dazu?

(Und bitte: Ich will auf KEINEN FALL solche Beiträge lesen wie "Das ist ja gar kein richtiges Digimon mehr" - Sowas zu behaupten ist reiner Müll! Digimon ist alles, wo Digimon drin vorkommen -.-")



Von:    Yumi-san_89 29.03.2010 10:25
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
Es ist schon noch Digimon, aber ich habe das Gefühl, dass das Gewisse etwas fehlt, dass die Serie Digimon die Jahre über ausgemacht hat. Was das genau ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind die Charaktere zu alt und die meisten wollten das einfach nicht (der vierte ist ja ca. 11, aber die anderen sind ja so 16/17). Vielleicht sind wir uns das zu sehr gewöhnt, denn in den anderen Staffeln war das alter immer von 8/9-11/12 verteilt. Ausnahme ist Adventure 02 weil da die alten Digiritter noch mitgespielt haben und weil es ja die Fortsetzung von Digimon Adventure ist. Vielleicht aber auch weil die Storys eigentlich nicht mehr viel miteinander zu tun haben. Staffel 1+2 waren noch miteinander verbunden weil vier neue hinzugekommen sind und die alten Digiritter mitgeholfen haben. Und auch weil sie in beiden Staffeln gegen Myotismon antreten mussten (der war ja irgendwie der Hauptgegner). Danach hat jede Staffel eine Geschichte für sich und jede menge neuer Charaktere, vielleicht wurde das einigen Fans zuviel. Vielleicht hat man sich von irgendeiner Serie ne Fortsetzung gewünscht. Von Tamers fände ich es noch schön wenn es eine Fortsetzung geben würde. Aber das ist ja leider nicht möglich T__T (wenn es nach dem Ende der Serie geht). Auch zu Frontier wäre eine Fortsetzung vielleicht gar nicht schlecht, aber bereits da war das besondere etwas weg (aus meiner Sicht jedenfalls ;))
Legt mir niemals einen Druckbleistift in die Hand. Oder ihr werdet es bereuen! *muhahaha*
-
<3 Never give up on your ambitions <3



Von:    Alaiya 29.03.2010 14:17
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
> der vierte ist ja ca. 11, aber die anderen sind ja so 16/17

Ikuto wird zwischen 10 und 12 sein, Masaru und Touma sind 14, Yoshino ist 18 (alle anderen über 20)
Ist mir ehrlich gesagt lieber 14jährige zu haben, die sich wie 16jährige verhalten, als 10jährige, die dasselbe tun...

>Danach hat jede Staffel eine Geschichte für sich und jede menge neuer Charaktere, vielleicht wurde das einigen Fans zuviel.

Auch wenn alles andere eine Adventure Fortsetzung geworden wäre, hätte es neue Charaktere gegeben. Und die alten wären noch älter geworden. Und sämtliche neue Charaktere würden im selben Universum rumhängen. Das wäre zu viel.
So kann ich es wirklich nicht nachvollziehen.

> Aber das ist ja leider nicht möglich T__T (wenn es nach dem Ende der Serie geht). Auch zu Frontier wäre eine Fortsetzung vielleicht gar nicht schlecht, aber bereits da war das besondere etwas weg (aus meiner Sicht jedenfalls ;))

Bei Frontier ist es kaum möglich. Bei Tamers... Nun, dies endet damit, dass ein neues Tor zur Digiwelt gefunden wird und je nach gewählten Epilog (gibt ja zwei) kann man sogar behaupten, dass die Digimon im folgenden Frühjahr wieder da sind. Also da wäre es durchaus möglich.
Nur Frontier ist ziemlich hermetisch verriegelt. Wie an sich Adventure durch den Epilog.



Von:    theM 29.03.2010 13:01
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach:
Der Staffel fehlt das gewisse Etwas,der gewisse Zauber- wie auch immer man es nennen möchte.
Sie ist einfach lasch.
Die Charas wirken wie Taichi,Yamato und Sora in einer schlecht recycelten Form.
Ich bin immer noch gespannt,ob ich nach Folge 20 noch weiterschauen werde. ;)

Ich denke,dass viele Fans ähnlich wie ich fühlen:
Für die wird 01/02 immer das erste und echte Digimon bleiben.

Das soll nicht heißen,dass die anderen minderwertig sind.
Aber es ist genauso,als ob man bei Sailor Moon oder Dragon Ball das selbe Konzept mit anderen Charas realisieren würde.
Es würde nicht funktionieren.

Bei Tamers und Frontier hat es noch geklappt.
Der Grund ist wahrscheinlich die Qualität,da beide Staffeln einen eigenen Charme haben und das Thema Digimon auf eine neue Art umsetzen.
Tamers geht in die Richtung Science Fiction und Frontier hat durch die Neuerung "Mensch digitiert zu Digimon" eine ganz neue Grundlage geschaffen,die sich stark von den anderen Staffeln abhebt.

Bei Savers hat es dann nicht gereicht,da besagter Charme und Originalität fehlen.

Das ist zumindest meine Meinung zum Thema. =)
Zuletzt geändert: 29.03.2010 13:04:00



Von:    VivianLee 29.03.2010 14:56
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Naja jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu^^

auf der einen seite find ich es toll das die characktere älter sind als sonst. so 14 find ich eigentlich ein ganz tolles alter für einen digiritter. Besonders weil in den anderen staffeln es so war das sie die kinder mit wirklich viel unheil und grausamkeit zurecht kommen mussten und man es mit 14+ wohl leichter verarbeiten könnte (ich bin 13 und ich gleube ehrlich gesagt nciht das ich soviel aushalten könnte wie die in 01 ,02, tamers und frontier)

auf der anderen seite find ich die staffel merkwürdig.
Die characktere wurden nciht "auserwählt" Masaru schlägt die Digimon um sein digisoul zu erwecken und Agumon digitieren zulassen.
das ist nicht wirklich toll wie ich finde.
Außerdem finde cih das nciht wirklich viel Drama drin ist was halt in den anderen staffeln drin war.
außerdem finde ich es schlimm das Masaru keine Fliegerbrille hat. Das gehört einfach dazu wie ich finde^^

alles in allem find ich schon das es eine gute staffel ist aber man hätte merh Digimon typische inhalte liefern können.
lg vivi-klein





Von:    Oni-giri 29.03.2010 17:16
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
Hätte das nicht hier rein gepasst?


Edit:
Fan-work "Weisenkind" -> nicht mögen

Ob da eine Verbindung bestehen könnte... Das ist ein Fall für Galilei Mystery lol
Zuletzt geändert: 29.03.2010 17:29:15



Von:    Alaiya 29.03.2010 17:23
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
> Hätte das nicht hier rein gepasst?

Ah, mist, den hatte ich vorhin gesucht, aber nicht gefunden - weshalb ich annahm, es mit einem Zirkelthread verwechselt zu haben.
Aber gut, letzten Endes geht es hier in dem Thread eigentlich auch mit darum, warum es das FanWork Waisenkind ist. In dem anderen gehts nur ums nicht mögen ^^"



Von:   abgemeldet 04.04.2010 17:40
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen die Frage:
> Warum hassen alle Savers?
> Warum gibt es bei uns so wenig dazu?

Ich fand Savers gar nicht so schlecht aber meiner Meinung nach gab es erstens zu wenig Hauptcharaktere und zweitens waren die eher stereotyp und seicht. Man konnte sich mit keinem so richtig identifizieren.
Der Zeichenstil gefiel mir auch nicht so, die CG-Animation während der Digitation lies auch zu wünschen übrig. Der Burst-Mode war eher einfallslos.
Aber wie du gesagt hast, das Konzept mit DATS war eigentlich nicht schlecht.
"There isn't anyone who can't see these shackles that bind
I don't understand the meaning of being born into this world
I started walking...with a blank look
But right now I still don't know where I am"



Von:   abgemeldet 16.08.2011 01:00
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das Savers wenig Anstoß findet hat mehrere Gründe. Als erstes muss ich sagen jeder hat seinen eigenen geschmack.
Und dann gibt es viele Digi-Fans die eher an den alten Staffeln und Werten hängen und die gehen zb für meinen geschmack etwas verloren. wie gesagt:
GESCHMACKSSACHE :)
I can hear it
The voice of your heart
You are a lost child



Von:    Azuria 16.08.2011 07:00
Betreff: Digimon Savers - Das Waisenkind?! [Antworten]
Avatar
 
Ich konnte mich wie die meisten ebenfalls nicht mit den Charaktern anfreunden. Ich meine ich habe echt mehrmals versucht der Staffel eine Chance zu geben, aber sie sagt mir einfach nicht zu. Das die Charakter mal ein wenig älter waren fand ich durchaus interessant, war eben mal etwas anderes, allerdings war mir u.a. Marcus zu aggressiv und ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das erklären soll, aber die Digimon an sich sagten mir auch nicht ganz zu (und das ist mir persönlich immer am wichttigsten, schließlich sind und sollen die Digimon an sich am wichtigsten in der Serie sein). Für mich fehlte an dieser Staffel auch etwas persönliches, was die Staffeln davor alle hatten. Ok Tamers war auch etwas ernster und dort vermisste ich das typische kindliche, trotzdem war es eine klasse Staffel, die ich eben gerne geschaut habe. Die 4 Staffeln davor weckten in mir eben die Lust weiterzuschauen. ich wollte wissen, wie es eben weitergeht, bei Savers bekam ich nur die Lust abzuschalten. Es ist und wird warscheinlich nie mein Fall sein.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria





Zurück