Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Shooting ...

Eröffnet am: 29.09.2024 14:48
Letzte Reaktion: 29.09.2024 14:48
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 kleinfotokunst Cosplay-Shooting ... 29.09.2024, 14:48
Seite 1

Von:    kleinfotokunst 29.09.2024 14:48
Betreff: Cosplay-Shooting ... [Antworten]
Hallo liebe Cosplay-Community,

Mein Name ist Maik, 1971er-Baujahr, und ich lebe in Magdeburg. Seit 2020 bin ich ambitioniert auf fotografischen Pfaden unterwegs. Was mich momentan interessiert, ist die Portraitfotografie. Die Art der Portraitfotografie, die versucht das Wesen
des Menschen in allen Lebensbereichen vor der Kamera einzufangen.
Warum mein Interesse an der Cosplay-Fotografie? Cosplay ist mehr als nur die Lust am "Sich Verkleiden". Cosplay ist auch der Wunsch in eine Rolle zu schlüpfen und in diesem Moment sie auch zu leben. Nur so können all die wunderschönen Cosplays, die ich hier
sehe, entstehen. Und genau diese Momente möchte ich einfangen.

Etwas zu mir. Ich betreibe die Fotografie als Hobby. Also bin ich ein Hobbyfotograf. Ihr könnt mich auch gern als Amateurfotograf sehen. Ich fotografiere mit viel Herzblut und professionellem Anspruch an meine eigene Arbeit und verdiene damit kein Geld.
Ein Profi, im Sinne von "ich habe den Beruf des Fotografen gelernt" bin ich nicht. Alle großen und kleinen Entwicklungen in meiner Fotografie sind durch Beobachtung, Versuch, Irrtum und Übung gewachsen. Wichtig noch zu erwähnen ist mir, dass du über keine
Modelerfahrung vefügen musst. Meine Aufgabe ist es, dich und dein Cosplay richtig in Szene zu setzen.

Wie könnte ein Shooting ablaufen?
Der Anfang ...
Kontaktaufnahme über Animexx, Discord, E-Mail, WhatsApp, Telefonat oder persönlich.
Vor dem Shooting ...
Um bestmöglich in das Shooting zu starten, sprechen wir im Vorfeld alles Wichtige ab. Das heißt Aufnahmebereiche, Thema des Shootings, meine und deine Ideen zum Thema und auf welcher Basis das Shooting (TfP oder Pay) stattfindet.