Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Freunde in Wiesbaden/Mainz gesucht

Eröffnet am: 08.09.2024 22:22
Letzte Reaktion: 27.09.2024 11:18
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 xenerax Cosplay Freunde in Wiesbaden/M... 08.09.2024, 22:22
 Frosty123 Cosplay Freunde in Wiesbaden/M... 14.09.2024, 14:42
 ironblade Cosplay Freunde in Wiesbaden/M... 26.09.2024, 22:23
Aurora-Silver Cosplay Freunde in Wiesbaden/M... 27.09.2024, 11:18
Seite 1

Von:    xenerax 08.09.2024 22:22
Betreff: Cosplay Freunde in Wiesbaden/Mainz gesucht [Antworten]
Hi, ich bin der Flo, 22 Jahre und blutiger Neueinsteiger beim Thema Cosplay.

Aktuell plane ich mein erstes Stark (Frieren...) Kostüm aber nur Online Tutorials um sich zu haben ist etwas einsam und alleine auf conventions gehen irgendwie auch.

Daher hoffe ich gleichgesinnte im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt zu finden, zum austauschen über Cosplay, auf zb. die Connichi gehen und vielleicht auch generelles Fachsimpeln über Anime, Manga und LN :)

Und weil ich das gefühl habe ich muss anderen Leuten auch immer etwas bieten können:
Ich bin von Beruf Elektroniker also wenn du Lichter oder Motoren oder andere Elektronik verbauen möchtest kann ich behilflich sein. Außerdem habe ich eine Menge Erfahrung im 3D-Druck.
Wenn du zusätzlich noch nach einem neuen Dungeonmaster suchst kann ich auch helfen, ich habe schon etwas Erfahrung im Dm'ing von DnD 5e.
Zuletzt geändert: 08.09.2024 22:35:05

Von:    Frosty123 14.09.2024 14:42
Moin Flo,

als Informatiker Kollege freut es mich immer andere Personen in diesem Bereich kennenzulernen,
Anime/Cosplay noch dazu ist doch ein Träumchen :D
Auch, dass du dich mit Pen&Paper auskennst finde ich super, wollte da auch unbedingt etwas
mehr einsteigen, habe aber nicht wirklich Freunde in der Gegend, die darauf Lust hätten *sad*

Dann erzähle ich auch mal wat über mich:

mein Name ist Alex und ich komme auch aus der Wiesbaden/Mainzer Gegend. Das mag sich etwas
widersprüchlich anhören, wenn man auf mein Profil schaut und "Aachen" liest, aber ich wohne
tatsächlich momentan an zwei Orten, d.h. meistens halte ich mich in Aachen auf, aber ca.
eine Woche im Monat wohne ich in meiner WG in Mainz :D

Ich bin auch auf der Suche nach neuen Leuten, die sich für Anime/Cosplay interessieren, mit denen
man sich austauschen, an Cosplays und Projekten arbeiten, Animes schauen, etc. kann :)

Ich arbeite als Low-Level Softwareentwickler, ja...führe ich mal nicht weiter aus bevor noch jemand einschläft :P,
ich interessiere mich dank meinem ADHS generell für viel zu viele verschiedene Themen. Ich habe ständig mind. 100
parallele Projekte im Bereich Cosplay, Softwareentwicklung, und Elektronik, von denen ich natürlich nur weniger
als 0.01% jemals fertigstellen werde, aber dafür fange ich immerhin alle zwei Tage wieder 10 neue Projekte an! :D

Ich sportel mich sehr gerne durch verschiedene Sportarten und probiere auch gerne mal etwas neues aus, so
gehe ich momentan regelmäßig Trampolin springen, mache aber auch gerne Partnerakrobatik und übe
mich seit neustem auch mal ein bisschen in Poledance, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich hier etwa so gut anstelle,
wie eine Schlange beim Jonglieren. Nur das die Bälle brennen. Und die Schlange auch. Überhaupt alles.
Ansonsten: Ab und zu Skateboard, Bouldern, Parkour und etwas Selbstverteidigung.

Was ich zukünftig noch vor habe: Unbedingt ordentlich Tanzen lernen!! :')

Also falls du, oder jemand anderes mal Bock hat sich zu treffen (sowohl Raum Aachen/Köln, als auch Wiesbaden/Mainz/Frankfurt),
schreibt mich gerne einfach hier an! :)

PS:
Supi, dank des Threads habe ich auch direkt einen Text den ich ins Profil übernehmen kann! :D
Zuletzt geändert: 14.09.2024 14:46:53

Von:    ironblade 26.09.2024 22:23
Ich bin bereit zu helfen, wenn Sie etwas fragen!

Von:   Aurora-Silver 27.09.2024 11:18

ironblade:
> Ich bin bereit zu helfen, wenn Sie etwas fragen!

Hier muss niemand siezen...
"HATE - it has caused a lot of problems in this world, but it has not solved one, yet."

Zurück