Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2011

Eröffnet am: 03.09.2010 19:29
Letzte Reaktion: 24.09.2011 12:26
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...80]
/ 80

Von:    Negaduck 06.06.2011 20:13
Betreff: AnimagiC 2011 [Antworten]

das ist blödsinn das die welt 2012 untergeht, genauso kann sich der Mond auch Rosa Färben.un d keiner kann was dagegen machen.

der diskusion auch aus dem wege zu gehen, den nu mittlerweile bringts nonsens nichts ein.
sie bieten mehr an im aussenbereich hab ich gehört, na hoffentlich der preis muss auch wieder rein
und laut der Rund-ENS
kann man auch mit einem FR-SA ticket auch Sonntags in die Hallen rein. wenn man sich kein 3 tage-ticket kaufen möchte
(kann ich verstehn)wie auch immer...

>XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD am ende der Convention ganz groß : Ein qm >Animagicwiese, 5 € pro Tag

der wird versteigert genau wie zur Fussball WM die Wiese!
*I'm Green and Evil I'll Change the World*
Zuletzt geändert: 06.06.2011 20:14:32

Von:    Araliay 06.06.2011 20:14
Jetzt mal für alle Wiesengänger. Gab es hinter der Halle nicht eigentlich auch ein Stück rasen, wo ihr euch noch hin zurückziehen könntet? Also wenn ich mich nicht ganz irre.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")

Von:    the_AssassinLaviet 06.06.2011 20:16

Nemi:
> Ich bin selber kein Besucher der Ani, weder Innenbereich noch Wiese etc.
> Lediglich 2009 war ich ein Mal dort (nur auf der Wiese) da ich die Tickets als sehr teuer empfinde und damals schon hat die Ani keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen alleine durch die Tatsache das man ohne Ticket nicht mal zum pinkeln in die Halle darf - sorry, aber das ist echt bescheiden.

WO darf man das denn? Ich meine da kann ja auch n Typ kommen, der gar nich zur Con gehört (was ja welche ohne Ticket leider sind), n "Normalo" und sagen "Hier ich muss ma pinkeln lass mich durch!"
Sry aber überall musst du für die Nutzung der Toiletten zahlen oO
Was glaubst du bitte sind die? Deine Besten Kumpels wo de ma schnell auf Klo kannst?

>
> Ich kann es nachvollziehen das es den Veranstaltern um die Sicherheit der Besucher geht, schön und gut, dennoch hätte man das 1. früher anmelden und 2. eine andere Lösung (Extra-Ticket oder sonstiges) finden können.
> Und für die Extra-Lösung wäre genug Zeit gewesen denn ich behaupte einfach mal die Veranstalter wissen das schon lang genug das sie was hätten sagen können.
> Das verschlechtert meine Meinung zu der 'Con' (kommt mir gerade eher wie eine einzige Geldmaschine vor) nur noch mehr.
>
> Wie gesagt, ich geh dort nicht hin und werde es in Zukunft auch nicht tun, dennoch wäre es wünschenswert wenn dort eine andere Lösung gefunden wird.
> Da es genug Leute gibt die an dem Angebot in der Halle nicht interessiert sind und nur die Wiese nutzen wäre es mit Sicherheit eine bessere Einnahmequelle dort andere Tickets anzubieten.

Wenn euch das Angebot in der Halle nich interessiert, dann sucht euch ne öffentliche Wiese, geht dort hin! Eröffnet n neues Event und trefft da eure Freunde!
Die Ani is doch nicht nur n Treffpunkt um eure Leute zu sehn! Es geht doch darum auch Sachen anzugucken, das Programm anzusehn, Mangaka zu sehen, Showgruppen, Sänger... zu sehen! DAS ist doch der Sinn der Convention!
Und nicht sich auf der Wiese zu treffen!

Kapiert das keiner? Oder leb ich in nem andren Universum?

> Immerhin werden Leute die nicht in die Halle wollen kein Geld für ein Hallenticket ausgeben nur um eine Wiese zu betreten.
> Demnächst zahl ich dann Geld wenn ich die Wiese vor unserem Haus betrete.
What do you want on Mars?
Just lets say: PIGFARTS!
Pigfarts here I come
Pigfarts, Pigfarts yum yum yum
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    Tavio 06.06.2011 20:17

wer will noch nicht, ein Stück Wieeesee aus Bonn 8D nur 5 € der qm !
♥☆♥

Von:    Bakudan 06.06.2011 20:19

XD Udo Mainzer würde austicken, der wollte die Wiese ja noch Anfang des Jahres unter Denkmalschutz stellen (is ja nich so als wäre noch viel von der übrig).

Von:   abgemeldet 06.06.2011 20:24

Assassin - genau das Frage ich mich inzwischen auch.

Ich glaube es ist tatsächlich in vergessenheit geraten, was eine Convention ist. XD

Unglaublich aber wahr.
Bei der AnimagiC geht es nicht um das schönste Outfit oder darum, wer länger auf einer Wiese sitzen kann.

Dort wird ekauft, gekauft und gekauft. Und Showgruppn angeguckt. Und man kann auf Konzerte gehen, Bands ansehen, bei Versteigerungen teilnehmen... AUCH beim Cosplaywettbewerb teilnehmen. bei Zeihenwettbewerben und und und .....

Aber das scheine ICH wohl falsch verstanden zu haben XD
Cocker-und-Setter-in-Not.de
Zuletzt geändert: 06.06.2011 20:24:55

Von:   abgemeldet 06.06.2011 20:31

Ich geh eher auf so eine Veranstaltung um Bekannte zu treffen, Spaß zu haben und zu fotografieren. Und bei der teuren Anfahrt fehlt auch manchmal das Eintrittsgeld

Interesse an Manga/Animes hab ich nicht, Showgruppen gefallen mir nicht und die Bands, die hier auftreten sind auch nicht so meins.
Darf ich jetzt irgendwie nicht auf so eine Veranstaltung?
So klingt das hier im Moment.

39€ Eintritt sind sehr happig und jetzt eine Art "Ticketzwang" einzuführen... naja... passt zu dieser Veranstaltung.
.... Immerhin spar ich mir so ein teures Bahnticket
Ich bin eine Signatur <(°3°)>

Von:    the_AssassinLaviet 06.06.2011 20:34

abgemeldet:
> Ich geh eher auf so eine Veranstaltung um Bekannte zu treffen, Spaß zu haben und zu fotografieren. Und bei der teuren Anfahrt fehlt auch manchmal das Eintrittsgeld
>
> Interesse an Manga/Animes hab ich nicht, Showgruppen gefallen mir nicht und die Bands, die hier auftreten sind auch nicht so meins.
> Darf ich jetzt irgendwie nicht auf so eine Veranstaltung?
> So klingt das hier im Moment.
>
> 39€ Eintritt sind sehr happig und jetzt eine Art "Ticketzwang" einzuführen... naja... passt zu dieser Veranstaltung.
> .... Immerhin spar ich mir so ein teures Bahnticket

AAAAAAAAAAAAAAAAAARG es geht doch nur darum:

DIE WIESE gehört zum GELÄNDER! und ZUR CON!!!!!!
Wer KEIN TICKET hat, der darf nicht beanstanden, dass ihm etwas weggenommen wird!
Ihr könnt doch hingehen sacht doch keener was gegen! wir freun uns doch!
ABER wenn sie was ändern: Dann meistens nur FÜR DIE ZAHLENDEN! Weil -> die bringen das Geld UND die Nicht-Zahlenden -> nicht!

(entschuldige wenn ich das so platt geschrieben hab, ich möchte das das alle verstehen^^ nichts gegen dich!)
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:   abgemeldet 06.06.2011 20:36

Hört sich im Moment eher alles so an als würde man ohne Ticket nciht auf die Wiese dürfen.
Diebstahl erwarte ich auf jeder Con, zu jeder Zeit o.O

Ich glaub, die Ansage verursacht nur Verwirrung oder?

Von:    the_AssassinLaviet 06.06.2011 20:38

abgemeldet:
> Hört sich im Moment eher alles so an als würde man ohne Ticket nciht auf die Wiese dürfen.
> Diebstahl erwarte ich auf jeder Con, zu jeder Zeit o.O
>
> Ich glaub, die Ansage verursacht nur Verwirrung oder?

Ja natürlich darfst du ohne Ticket nicht auf die Wiese!
Die gehört zum Gelände und die Orga kann damit machen was se will. Und wenn man es genau nimmt, war das die letzten Jahre Kullanz! Oder sie dachten sich (weil ja auch die Essstände draußen sind) machen wir damit mehr Einnahmen und kontrollieren erst ab der Halle. Aber grundsätzlich war es entweder Taktik, das es kostenlos war oder Kullanz! Immerhin zahlt ja die Orga für die Wiese und die Ani Besucher mit Ticket!
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    HikoKuraiko 06.06.2011 20:38
Da geb ich Assassin voll und ganz recht. Die Wiese gehört nun mal mit zum Con-Gelände und wer jetzt meint ihm würde etwas weggenommen dann möchte ich gerne wissen wo dessen Name bitte auf der Wiese steht? Ich habe noch nie gesehen das da irgendwie ein Schild stand mit "Die Wiese gehört .... (hier bitte den Namen der betreffenden Person einsetzen)" Ich versteh es wirklich nicht warum man sich über so ein kleines Stück Wiese so aufregen kann *mit kopf schüttelt*
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!!
Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!!

Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557

Von:    Araliay 06.06.2011 20:45
Ich glaube was das Problem ist, ist das hier zwei Welten aufeinander Prallen.

Für dei Ticketkäufer besteht die Convention AnimagiC nun mal aus dem Geschehen in den Hallen mit Bühnenprogram etc., den das ist was eigentlich eine Con zu einer Con macht.

Die Wiesengänger hingegen sagen zwar das sie zur AnimagiC gehen, tun es aber jetzt mal ganz technisch gesehen eigentlich nicht. Was ihr Veranstaltet ist viel mehr ein Fantreffen, das ihr immer genau zur gleichen Zeit und neben der AnimagiC her Veranstaltet.

Deshalb ist es auch für viele so unverständlich, das sich darüber beschwert wird, das als Wiesengänger die Ani dieses jahr ins Wasser fällt. Den eigentlich geht ihr ja nicht wirklich zur Ani, sondern zu eurem Fantreffen.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")

Von:   abgemeldet 06.06.2011 20:45

Ja klar gehört die Wiese dazu,
ich finds nur schade.

Das letzte Mal als ich da war, hab ich 2 Tage mit Freunden dort verbracht und hab aus neugier mal ein Ticket vor Ort gekauft.
Habs derbe bereut, aber der Aufenthalt draußen war für mich nett.

Wenns nur nicht so derbst teuer wär. Bzw Einzeltickets für jeden Tag
egal :P
spar ich knapp 100€ und das macht doch auch Freude, oder ;D

stimme Araliay da zu
hat es auf den Punkt gebracht
Zuletzt geändert: 06.06.2011 20:47:13

Von:    HikoKuraiko 06.06.2011 20:48
Ja da prallen wohl zwei Welten aufeinander. Wobei es sich ja nicht ausschließt das man auch als Karten-besitzer seine Freunde treffen kann und ein wunderbares Wochenende mit denen verbringen kann. Das schließt ja niemand aus aber naja.
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!!
Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!!

Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557

Von:    the_AssassinLaviet 06.06.2011 20:56

Araliay:
> Ich glaube was das Problem ist, ist das hier zwei Welten aufeinander Prallen.
>
> Für dei Ticketkäufer besteht die Convention AnimagiC nun mal aus dem Geschehen in den Hallen mit Bühnenprogram etc., den das ist was eigentlich eine Con zu einer Con macht.
>
> Die Wiesengänger hingegen sagen zwar das sie zur AnimagiC gehen, tun es aber jetzt mal ganz technisch gesehen eigentlich nicht. Was ihr Veranstaltet ist viel mehr ein Fantreffen, das ihr immer genau zur gleichen Zeit und neben der AnimagiC her Veranstaltet.
>
> Deshalb ist es auch für viele so unverständlich, das sich darüber beschwert wird, das als Wiesengänger die Ani dieses jahr ins Wasser fällt. Den eigentlich geht ihr ja nicht wirklich zur Ani, sondern zu eurem Fantreffen.

Sehr schön zusammengefasst, einfach nur PERFEKT! ^-^
Pigfarts here I come
Ahaaaaaaahaaaa~

Von:    QueenExplosionMurder 06.06.2011 22:12
Also eine Freundin und ich gehen dieses Jahr dasa erste Mal hin und wir haben das gar nicht infrage gestellt mit dem Ticket.

Natürlich wär es eine Alternative mit dem Outdoor-Ticket,aber alles in allem müsst ihr auch die Orga verstehen. Zum einem geht es wirklich um die sicherheit der Besucher aber zum anderen denke ich mal,dass auch die Ani etwas Geld einnehmen muss und egal wie unverständlich das für einige von euch sein mag.
Die meisten Dinge kosten heutzutage etwas,selbst ganz natürlich Dinge wie die Toilette benutzen und das ist wirklich dreist,schließlich handelt es sich dabei um ein natürliches Bedürfnis. Die Ani ist aber nicht überlebens notwendig und somit versteh ich das nur vollkommen,dass man dafür bezahlen muss,egal was man nutzt.

An diejenigen,die meinen es sei zu teuer: Ich komme von weiter weg,also muss ich wie viele erst einmal dafür sorgen,dass ich hinkomme und eine Übernachtungsmöglichkeit finde.Dazu kommt,dass ich Schülerin bin bzw war und somit auch nicht alles Geld der Welt habe,aber ich hab trotzdem eine Möglichkeit gefunden mir das ganze zu finanziern.Nebenjobs gibt es überall,man muss sich nur mal umschaun.

Von:    Hagen 06.06.2011 22:18
ALso zuM einen kann ich sagen das es noch ZiMMer gibt die Frei sind, zB. iM HiLton. Das es ja hieß teure ZiMMer wären keine Mehr frei, das stiMMt nicht ganz.

ZuM anderen würde ich aLs VeranstaLLter sagen das der "Eintritt" für den Außenbereich 5€ oder so u den dreh kostet. Da denke ich könnten sich die Meisten eher Mit anfreunden, aLs was uM die 30€ zu bezahLen. Denn 2012 wird es dann Mit Sicherheit heißen "die BesucherzahL ging uM 15% zurück." Ist jetzt nur MaL ein BeispieL Mit den %.
liebe die nacht,
die dunkelheit und
den tod!!
(Carpe noctem)

Von:    Deathdreamer 06.06.2011 22:26

ich bezweifel das der ausenbereich nur 5€ oder so kosten würde wenn es solch ein ticket geben würde..
denn immerhin wollen die ja da auch einiges machen und das kostet ja auch alles und dann denk ich so zwischen 20-25€ wären schon angebracht. aber es werden wieder viele kommen und sagen: es ist zu teuer und das benutz ich doch garnicht etc. (es wird ja auch draußen dann bühnen programm geben z.b.)
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.

Von:    Hagen 06.06.2011 22:28
QueenExplosionMurder:
> Also eine Freundin und ich gehen dieses Jahr dasa erste Mal hin und wir haben das gar nicht infrage gestellt mit dem Ticket.
>
> Natürlich wär es eine Alternative mit dem Outdoor-Ticket,aber alles in allem müsst ihr auch die Orga verstehen. Zum einem geht es wirklich um die sicherheit der Besucher aber zum anderen denke ich mal,dass auch die Ani etwas Geld einnehmen muss und egal wie unverständlich das für einige von euch sein mag.
> Die meisten Dinge kosten heutzutage etwas,selbst ganz natürlich Dinge wie die Toilette benutzen und das ist wirklich dreist,schließlich handelt es sich dabei um ein natürliches Bedürfnis. Die Ani ist aber nicht überlebens notwendig und somit versteh ich das nur vollkommen,dass man dafür bezahlen muss,egal was man nutzt.
>
> An diejenigen,die meinen es sei zu teuer: Ich komme von weiter weg,also muss ich wie viele erst einmal dafür sorgen,dass ich hinkomme und eine Übernachtungsmöglichkeit finde.Dazu kommt,dass ich Schülerin bin bzw war und somit auch nicht alles Geld der Welt habe,aber ich hab trotzdem eine Möglichkeit gefunden mir das ganze zu finanziern.Nebenjobs gibt es überall,man muss sich nur mal umschaun.

Nun ja Sicherheit hin oder her, es ist ja nicht die erste AniMagic und des weiteren darf Man ja nicht vergessen das es nicht die einzige Konvention ist die ein größeres AußengeLände hat. Des weiteren kann ich Mir nicht vorsteLLen das Man eine Konvention Macht uM daMit GeLd zu verdienen. KLar kostet heut zu tage aLLes etwas, aber durch den Verkauf der Tickets deckt Man ja schon MaL die Mitekosten usw. ab. Das Man eventueLL etwas drauf Legen Muss, soLLte Man aLs VeranstaLLter wissen und auch Mit einkaLkuLieren. Denn in den Letzten Jahren kaufte sich ja auch nicht jeder ein Ticket.

ALso nach wie vor haLte ich es nicht für eine gute Idee. Und bis jetzt habe ich noch nie etwas Mit bekoMMen das es MaL Stress Mit nicht Konvetion Besuchern gab. KLar MaL ein Paar duMMe Sprüche oder KoMMEntare gibt es iMMEr MaL. AußerdeM soLLte eigentLich aLLen kLar sein das Man von anderen Fotografiert wird, wenn Man in soLchen Outfits ruMrennt. Und verbieten kannst du das sowie so nicht.

Auch wenn einige das BeispieL nicht Mögen werden, aber es passt am besten. Wenn ich zu Fasching irgendwo verkLeidet aufhalte werde ich auch Fotogrfiert und auch nicht iMMEr gefragt.

Es gibt iMMEr gutes und schLechtes iM Leben und ManchMaL "Muss" Man das "schLechte ertragen."
liebe die nacht,
die dunkelheit und
den tod!!
(Carpe noctem)

Von:    Hagen 06.06.2011 22:30
UM es kurz zu Machen.

Es gibt nur zwei MögLichkeiten.

Hin gehen oder bLeiben Lassen. ^___^

KLingt hart aber ist so
liebe die nacht,
die dunkelheit und
den tod!!
(Carpe noctem)

Von:    Duki 06.06.2011 22:43

Also ich bin gespannt wie es letztendlich laufen wird...
Wird ja gerade viel diskutiert ,aber ob es wirklich anti Bewegungen gibt wie manche meinen,viellicht chaos wo ausbricht......oder ob die Con viellicht sogar ruhiger und mit weniger Probleme läuft.
Fragen über fragen,naja abwarten und Tee trinken XD

Von:    QueenExplosionMurder 06.06.2011 22:52
@ Hagen
Mir ist das durchaus bewusst,trotzdem verstehe ich die Orga da ^___^
(auch wenns mir auch ohne Geld lieber wär xDDD)

und wegen der Cos-Fotos... Das ist eigentlich die Grundbedingung,dass man sich auch fotografiern lässt xD wenn man keine Aufmerksamkeit will oder damit nicht klar kommt,soll man das ganze bitte lassen

Ja bin auch der Meinung: Entweder hingehn und halt fürs ticket blechen oder sein lassen, eine andere Lösung gibt es eh nicht wirklich xD

Von:    FULLMOONCHAN 06.06.2011 22:54

>>und laut der Rund-ENS
kann man auch mit einem FR-SA ticket auch Sonntags in die Hallen rein. wenn man sich kein 3 tage-ticket kaufen möchte
(kann ich verstehn)wie auch immer...

nix falsches erzählen.
man darf auf die wiese, mehr aber auch nicht. o_O
Wenns anders wäre, dann fände ich das den käufern gegenüber nicht fair.
immerhin zahlen die Geld dafür an dem tag überall hin zu können.

ich denke mal, auch das in die halle rein können fällt damit dieses jahr flach. sonst hätten sie sich den zaun ja sparen können. ^^;

Und aufs Klo konnte man meines wissens immer. Wie schon öffters erähnt müssen die einen sogar drauf lassen. Aber es ist halt immer ne Frage, wie man darum bittet. o_O

Ich finde die Aussagen der Ani gut und mehr als verständlich und auch nachvollziehbar.
Da sollte eigentlich keiner mehr was zu meckern haben. ^^;

Was ich leider auch schon wieder gelesen habe.
Die Ani hätte es früher bekannt geben müssen.
Eigentlich haben sie nichtmal dazu die Pflicht, weil sies auch als große Überraschung zum 13. vor Ort hätten machen können. Für wen? Ihre Kundschaft.
Sie sind nicht dazu verpflichet jeden Bonn Besucher, der vielleicht mal auf der Ani vorbei schauen will nen Rundschreiben zu schicken.
Ihr kommt hier nicht rein! in der Überschrift.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥

Rückfahrt für die Animagic gesucht! Meldet euch bitte >_<
Zuletzt geändert: 06.06.2011 23:01:29

Von:   abgemeldet 06.06.2011 22:58

Duki:
> Also ich bin gespannt wie es letztendlich laufen wird...
> Wird ja gerade viel diskutiert ,aber ob es wirklich anti Bewegungen gibt wie manche meinen,viellicht chaos wo ausbricht......oder ob die Con viellicht sogar ruhiger und mit weniger Probleme läuft.
> Fragen über fragen,naja abwarten und Tee trinken XD

Ich kann die Wut ja total verstehen, aber wenn es Anti-Beegungen geben sollte, dann wäre ich erstmal wüttend!

Sowas vermiest einem das ganze AnimagiC Wochenende!

Ich hoffe wirklich dass die wenigen, die es immer noch planen, bad zur Vernunft kommen.

@Duki. Ihc steh auf dein Bild XDD ich kenn den. Das ist Fluffy - the destroyer of world XDDDD zu süß!!

Ähäm ... ja XD das nur so nebenbei.

Ich freue mich immer noch auf die AnimagiC ;)
Und bin immer noch der Meinung, dass ihr euch umsonst aufregt^^ SOO shlim wirds sicher nicht für die Nichtkartenbesitzer.

Aber dieses stndige hin und her und ich hab Recht und du hast Recht bringt doch nix ;)

In "wenigen" Tagen ist es so weit und wir alle werden es sehen!
Cocker-und-Setter-in-Not.de

Von:    Negaduck 06.06.2011 22:59

oh wooooow...das wiesen-thema artet aus...!
solln wir noch Unkraut zupfen?
bevor wir die m² versteigern?

und ich gebe recht, entweder nehmen wies ist oder bleiben lassen...auch wenns nach wie vor ungerecht den "nicht-ticket leuten gegenüber ist, das die "wiese" zum gelände gehört war mir zwar neu aber sowas konnte man sich ja nebenbei denken,somal die eh immer durch viel gewimmel bedeckt ist.

nun abwarten und tee trinken, wie sich des so entwickelt, und hoffen das andere (zb.wenn man inner fahrgemeinschaft is) net abspringen, wäre schade drum und es soll ja nach wie vor spaß machen, spaß der zwar nicht ganz umsonst ist..aber dafür aber auch sicher mehr geboten wird...
munja.
*I'm Green and Evil I'll Change the World*

Von:    Shanksy 06.06.2011 23:07

durch diese neue Zeunung für die wiese, fällt für mich zumindest meine erste Ani flach..die tickets sind mir einfach zu teuer ^^

allen anderen, die das lesen bzw. net lesen, wünsch ich viel spaß ^^

ps: Ich kann diese maßnahme zwar verstehen, aber muss sie noch lange net gut heißen ^.^
Your Place?
Your World?
Your Life?
YOUR PROBLEM!

Von:    Killy 06.06.2011 23:37

QueenExplosionMurder:
> und wegen der Cos-Fotos... Das ist eigentlich die Grundbedingung,dass man sich auch fotografieren lässt xD wenn man keine Aufmerksamkeit will oder damit nicht klar kommt,soll man das ganze bitte lassen

Es war ja auch nie das Problem das sich jemand beschwerte weil er nicht photographiert werden wollte. Es sind (jedes Jahr mehr) Außenstehende Fotographen mit Zoomobjektiv und selbst ausgedrucktem Presseausweis die mehr oder minder auffällig Fotos schießen die unter die Röcke gehen. Mit was für einer Geduld die teilweise unauffällig auf den Bänken sitzen nur auf den passenden Moment wartend das wieder eine Cosplayerin nicht mitdenkt und sich bückt ist sagenhaft...

Von:    Rheannon 06.06.2011 23:57

Zum Klogehen Thema: Jedesmal wo ich keine Karte hatte und höflich gefragt habe, bin ich auch reingelassen worden. Ob das Gang und Gäbe ist, weiß ich nicht, aber zumeist macht ja auch der Ton die Musik.

@  Killy :

>Mit was für einer Geduld die teilweise unauffällig auf den Bänken sitzen nur auf den passenden Moment wartend das wieder eine Cosplayerin nicht mitdenkt und sich bückt ist sagenhaft...

Ganz ehrlich...wieviele - man verzeihe mir den Fäkalausdruck... - Ärsche ich letztes Jahr auf der Connichi gesehen habe...und das NICHT, weil dazugehörige Cosplayerin aus Versehen mal eine falsche Bewegung gemacht hat...Das sind beileibe nicht der Großteil, ja, denn die meisten versuchen eben sowas zu vermeiden, aber manche scheinens fast herauszufordern.

Dass dann allerding Photographen eigens für diesen Zweck dort sind ist natürlich ein ganz anderes Paar Schuhe =/
Zuletzt geändert: 06.06.2011 23:58:02

Von:   abgemeldet 07.06.2011 03:08

...ich bin auch eher neutral der ganzen sache gegenüber mit der wiese.
ich habe ticket und bin kein großer cosplayer, aber finde es einfach wirklich richtig unverschämt, dass die ani-orga so eine für cosplayer essentielle sache ganze zwei monate vor der convention preis gibt - zu dem zeitpunkt wo alles schon gebucht und bezahlt ist - DAS ist wirklich das einzige was mich daran so derartig aufregt! - das hätten sie wirklich vor dem ticketverkauf ankündigen sollen.
Zuletzt geändert: 07.06.2011 03:12:15

Von:    MeltingPenguins 07.06.2011 08:05

Randnotiz:
AFAIK ist der Veranstalter der Ani seit Jahren ja in Taiwan ansässig. Mit einem gewissen Maß an böser Zunge könnte man natürlich sagen, dieser versucht auf Teufel komm raus die Ani zu veröstlichen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, dass die deutsche ConKultur nicht mit der aisatischen, egal ob Taiwan, Japan, China oder Korea (hat China überhaupt Cons?), übereinstimmt und wohl auch nie übereinstimmen wird.
(Ja ich weiß, Captain Obvious)
Das kann eigentlich gar nicht gut gehen.
Ich meine, wie viele von euch kommen z.B. aus einer Stadt, in der ab und an die Innenstadt abgesperrt wird, da dort eine Veranstaltung stattfindet, die Eintritt kostet?
Will man z.B. nur kurz was in der Innenstadt einkaufen gehen muss man entweder zahlen, auch wenn einen die Veranstaltung selbst nicht interessiert und man eigentlich nur einige Minuten bleibt oder man geht eben hin, wenn die Veranstaltung vorbei ist, oder morgens, bevor die Sachen Eintritt kosten.

Diese Möglichkeit gibt es bei der Ani ja nunmal nicht. Aber es ist leider davon auszugehen, dass die Wiese komplett umzäunt wird.

Und, wenn wirklich so viele ihre Hotelbuchung storniert haben, wie es den Anschein hat, dann wird die Stadt Bonn es sich zweimal überlegen, die Halle im nächsten Jahr wieder für diesen Zweck zu vermieten.
So long, mom, I'm off to drop the bomb.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...70] [71...80]
/ 80

Zurück