Zum Inhalt der Seite

Thread: Anfassen verboten!

Eröffnet am: 31.07.2007 11:55
Letzte Reaktion: 10.04.2008 22:09
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Anfassen verboten! 04.09.2007, 21:22
 TheBoss Anfassen verboten! 04.09.2007, 21:29
Anfassen verboten! 04.09.2007, 21:36
 TheBoss Anfassen verboten! 04.09.2007, 21:41
Anfassen verboten! 04.09.2007, 21:46
 Demon_Kurai Anfassen verboten! 05.09.2007, 08:35
Anfassen verboten! 09.09.2007, 21:17
Anfassen verboten! 09.09.2007, 22:47
 Abyssinian Anfassen verboten! 10.09.2007, 11:44
Anfassen verboten! 10.09.2007, 14:38
 Devilsblood Anfassen verboten! 10.09.2007, 17:11
 Abyssinian Anfassen verboten! 10.09.2007, 17:23
Anfassen verboten! 10.09.2007, 18:27
 Rosiel Anfassen verboten! 11.09.2007, 00:38
 -Krone- Anfassen verboten! 11.09.2007, 06:37
Anfassen verboten! 11.09.2007, 08:54
 sley Anfassen verboten! 11.09.2007, 10:20
 Abyssinian Anfassen verboten! 11.09.2007, 12:57
 Thiassi Anfassen verboten! 11.09.2007, 13:09
Anfassen verboten! 11.09.2007, 13:32
Anfassen verboten! 11.09.2007, 13:43
 Verdhandi Anfassen verboten! 11.09.2007, 14:03
 Major Anfassen verboten! 11.09.2007, 14:32
 Teyl Anfassen verboten! 11.09.2007, 14:45
 TheBoss Anfassen verboten! 11.09.2007, 15:42
 FruchtCocktail Anfassen verboten! 11.09.2007, 19:03
Anfassen verboten! 12.09.2007, 01:01
 Sasuke Anfassen verboten! 12.09.2007, 01:59
Anfassen verboten! 12.09.2007, 01:59
Anfassen verboten! 13.09.2007, 13:24
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 04.09.2007 21:22
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man aus Versehen mal angerempelt wird, finde ich das nicht weiter schlimm, kann passieren - wenn sich der Rempler dann auch noch entschuldigt, ist für mich alles klar.
Ich hab auch versehentlich wen 'getroffen', der denselben Cosplayer wie ich fotografiert hat und für mich nicht wirklich sichtbar hinter mir stand, aber da konnte ja dann im Endeffekt weder ich noch er wirklich was für. Und wie gesagt, wenn man sich entschuldigt, finde ich das kein Problem - solange es aus Versehen passiert.
Und ich kann jetzt auch nicht behaupten, auf der Ani auiffällig oft angerempelt worden zu sein...o_Ô
...vielleicht liegt das aber daran, dass die Leute aus Sorge um die eigene Gesundheit Abstand halten, wenn sie ein Reno sehen xD
We're all living so that one day we can die laughing.

...willst du nach Westen? Oder zumindest auf die AnimagiC 2008?
Dann schau mal hier; vielleicht bist DU der Pseudo-Priester, den wir suchen. Klick ♥



Von:    TheBoss 04.09.2007 21:29
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Lol, ja das ist ja kein Thema.. aber von denen die mich angerempelt haben hat sich kein einzigster entschuldigt <_<° und ich stand auch nicht im weg..und gerade wenn man empfindliche KABEL am cos hat, die ohnehin leicht ruasreißen und die Leute einen immer genau DA anrempeln wirds schon ärgerlich....
Wenn sie sich entschuldigt hätten wärs ja auch kein Thema.. aber die meisten sind wirklich so heftig an mir vorbeigerempelt das man meinen könnte sie haben Hummeln im Hintern <<°
Mir ist es eben nur zur ani aufgefallen..vorher war mir das nich kein einzigstes Mal passiert..und nun so oft auf der Ani oO;
Beim zehnten hab ich aufgehört zu zählen <<°
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:   abgemeldet 04.09.2007 21:36
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Also sowas ist mir glücklicherweise wie erwähnt überhaupt nicht passiert o_Ô
Aber entschuldigen sollte schon drin sein, finde ich. - Grade wenn man jemanden anrempelt, der ein Cos trägt, das eventuell etwas empfindlicher ist.
Wobei ich dabei bleibe, sowas kann ja mal passieren -
Mich stört ungefragtes Knuddeln nach wie vor mehr ><°
...da fällt mir ein, die Leute, die einen einfach mal so abknuddeln, entschuldigen sich auch nie...|D~
We're all living so that one day we can die laughing.

...willst du nach Westen? Oder zumindest auf die AnimagiC 2008?
Dann schau mal hier; vielleicht bist DU der Pseudo-Priester, den wir suchen. Klick ♥



Von:    TheBoss 04.09.2007 21:41
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Also sowas ist mir glücklicherweise wie erwähnt überhaupt nicht passiert o_Ô
> Aber entschuldigen sollte schon drin sein, finde ich. - Grade wenn man jemanden anrempelt, der ein Cos trägt, das eventuell etwas empfindlicher ist.
> Wobei ich dabei bleibe, sowas kann ja mal passieren -
> Mich stört ungefragtes Knuddeln nach wie vor mehr ><°
> ...da fällt mir ein, die Leute, die einen einfach mal so abknuddeln, entschuldigen sich auch nie...|D~

*nick*
Ja..es KANN passieren..den Leuten ist es vielleicht auch zum ersten mal auf ner con passiert..nur dooferweise habs ich dann schon zum 5ten oder 6ten mal abbekommen xD~
Das "Glück" ungefragt geknuddelt zu werden hatte ich dagegen bisher nie.
Von freunden, klar, da störts mich auch nciht..aber von Fremden o.O?
Ich frag mich was einen dazu bewegt jemand Fremdes ungefragt zu knuddeln o-O;
Vielleicht sollte man mal Flyer gegen solche Knuddelattacken verteilen xD~

Ich kenne nur das "glomping" aus Amerika.
Dort rennen die Leute dann wirklich auf den/diejenige zu und fallen ihnen (oft von hinten) um den Hals. Und das nicht grade sanft ^^°
Ich hofe das wird sich hier nicht auch so einbürgern....
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:   abgemeldet 04.09.2007 21:46
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> ..nur dooferweise habs ich dann schon zum 5ten oder 6ten mal abbekommen xD~
Okay, das ist dann wirklich - hm, Pech?
Oder die Leute haben es vorsätzlich getan...|D

Was den Auslöser des Fremde-Leute-Knuddelns angeht, ich habe keine Ahnung. Ist mir wirklich ein Rätsel.
Ich meine, wenn man sich vielleicht vorher wenigstens mal ein paar Takte unterhalten würde und dann sowas wie AbschiedsUmarmungen bekommt oder so, das wäre ja noch annähernd nachvollziehbar - annähernd.
Aber einfach hinzugehen und mal zu knuddeln oder das Cos anzufassen - ich wüsste auch gerne, was man denkt, wenn man das tut o_Ô;;
Ich würde wirklich nicht auf den Gedanken kommen, glaube ich.


> Ich kenne nur das "glomping" aus Amerika.
> Dort rennen die Leute dann wirklich auf den/diejenige zu und fallen ihnen (oft von hinten) um den Hals. Und das nicht grade sanft ^^°
> Ich hofe das wird sich hier nicht auch so einbürgern....
Das hoffe ich allerdings auch oÔ
...mal hier mal nicht den Teufel an die Wand |D

We're all living so that one day we can die laughing.

...willst du nach Westen? Oder zumindest auf die AnimagiC 2008?
Dann schau mal hier; vielleicht bist DU der Pseudo-Priester, den wir suchen. Klick ♥



Von:    Demon_Kurai 05.09.2007 08:35
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn das. ^^'
Ich bin letztens hier auf einer Con als Sakuma Ryuichi im Hasenkostüm rumgelaufen. Es ist bedenklich wie viele Leute, die ich noch nie zuvor gesehen hab, da kreischend angerannt kamen und mich dann unbedingt knuddeln mussten - viele ohne fragen. Die ersten 5 male wars ja noch ganz lustig, aber irgendwann wurde es dann ein bisschen nervig ^^'
Ich trau mich gar nicht fremde Leute einfach so zu umarmen - mach ich auf der Straße ja auch nicht.

Bin auch schon gespannt, wie das auf der Connichi laufen wird, wenn ich da als schwarzes, flauschig-weiches Mokona rumrenne XD
Wenn man fragt hab ich ja auch gar nix gegen das Knuddeln - und wenn man nicht fragt lass ichs auch über mich ergehen (aber fragen ist halt besser) ^^'
Wir sind Dämonen aus der Hölle und fressen Menschen!
Zuletzt geändert: 05.09.2007 08:37:18



Von:   abgemeldet 09.09.2007 21:17
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Bah...irgendwohin muss ich mit meinem Frust... es ist nur zweimal passiert aber das reicht mir schon wieder...

Connichi Sonntag, draußen beim großen Kreis mit anschließendem heiratsantrag springt mich auf einmal ein Riku-x-2 an, nachdem sie vorher ganz laut "Jack" gekrischen hat... wäre ich nicht so überrascht gewesen hätte ich ihr möglicherweise wehgetan, indem ich sie in vollem lauf abgewehrt hätte.

Sorry aber entweder die leute lesen nicht, verlieren bei soner Con schlichtweg jede hemmung under sind andernfalls schlichtweg blöde.

Bei der Photosession mit Pictoplasma meinte auch eine mich zu knuddeln... die habe ich aber noch abwehren können...

diejenigen, die mich gefragt haben udn ein Nein kassiert haben haben das meist glücklicherweise so hingenommen auch wenn ein zwei wirklich der meinung waren, mit mir darüber diskutieren zu müssen, warum... Warum?? brauche ich einen Grund, wenn ich nicht ungefragt angefasst werden will? Muss ich mich rechtfertigen, wenn ich nicht opfer jedes knuddelsüchtigen werden will? Ich hab seit heute genau 4 Jahren und 9 Monaten eine tolle beziehung und bin auf fremdkörperkontakt echt nicht angewiesen, zumal ich es meiner freundin gegenüber schlicht unfair finde... Ende der Diskussion...

Ich hasse es.....
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 09.09.2007 22:47
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dem Seemann nur beipflichten. Auch ich musste hin und wieder solche Knuddelangriffe abwehren (lassen), was absolut nervig ist. Was soll das überhaupt? Welcher Teil von Nein ist so schwer zu verstehen? Das Ne oder das in? Dann noch eine Diskussion anfangen "Aber bitte bitte, wir wollen schon immer gerne mal anfassen!"

Keine Ahnung warum einige Leute so sehr aufs Knuddeln und Anspringen fixiert sind. Zeugt von absoluter Respektlosigkeit gegenüber anderen Personen.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    Abyssinian 10.09.2007 11:44
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ich glaube ihr beiden seid neben dem bekanntheitsgrad der charaktere welche ihr cosplayt auchnoch durch euer geschlecht dazu verdammt, das opfer im normalen alltag verklemmter pubertierender vierzehnjähriger mit film-/animecharakter-obsession zu werden >___<"
man sollte eventuell eine studie zum "plötzlich auftretenden balzverhalten M-/A-/film-/-buch/-whatever-charakter-fixierter gören auf conventions" machen, welche ein paar therapievorschläge und schutzmaßnahmen vor deren unberechenbarem verhalten enthält machen.... *drop*

ich bin dieses jahr glücklicherweise von knuddelattacken mir fremder personen verschont geblieben...
lag aber auch daran, dass der charakter nicht all zu bekannt war...
als yazoo bin ich letztes jahr einigen naruto-cosplayern zum opfer gefallen, die mich ausziehen wollten x___X"
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 10.09.2007 11:45:11



Von:   abgemeldet 10.09.2007 14:38
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube ihr beiden seid neben dem bekanntheitsgrad der charaktere welche ihr cosplayt auchnoch durch euer geschlecht dazu verdammt, das opfer im normalen alltag verklemmter pubertierender vierzehnjähriger mit film-/animecharakter-obsession zu werden >___<"
...das klingt mehr als einleuchtend |D
Die Herren der Schöpfung haben es glaube ich wirklich noch schwerer; ich war zum Beispiel (keine Ahnung, ob ich das hier schon mal gepostet habe, aber es passt in den Zusammenhang, von daher~) als Reno aus FF VII unterwegs und hatte teilweise einen männlichen(!) Rude an meiner Seite.
Bestiegen Geknuddelt worden sind wir (ich jedenfalls) zwar soweit ich mich erinnere nur einmal, aber man konnte deutlich die Tendenz des Angreifers feststellen, Rude um einiges ausgiebiger als mich zu knuddeln. - Dem schien das nichts auszumachen, aber darum geht es ja jetzt auch nicht direkt.

Und dass der Bekanntheitsgrad des Charakters zum unfreiwilligen Geknuddelt-Werden beiträgt, steht wohl außer Frage.
Wobei ich glaube, wenn Fangirl XY etwas sieht, das sie totaaaaaaaaaal~ waaaaaaaaaiiiii!!!!einself findet, ist ihr egal, ob sie den Chara kennt oder nicht, dann wird erstmal geplüscht, was das Zeug hält. Vor allem eben bei pelzigen Accessoires (oder wenn "uke"-Schilder etc. mitgeführt werden, wobei die es wohl darauf anlegen, mal umamrmt/geknuddelt/whatever zu werden).
We're all living so that one day we can die laughing.

...willst du nach Westen? Oder zumindest auf die AnimagiC 2008?
Dann schau mal hier; vielleicht bist DU der Pseudo-Priester, den wir suchen. Klick ♥



Von:    Devilsblood 10.09.2007 17:11
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß genau,warum ich Ryuuku nur sehr ungern auf großen cons trage...LBM war schon heftig was die knuddelattaken anging aber jetzt auffer nichi wars echt nimmer feierlich.Ich steck zwar momentan in keiner beziehung aber ich bin einfach kein fan von körperkontakt von leuten,die ich GARNICHT bzw. nur sehr flüchtig kenne...erst recht nicht,wenn ich einen chara darzustellen versuche,den man ja eigendlich garnicht sieht.
Allerdings fand ich es gut,dass einige sich dann doch daran gehalten haben mich NICHT anzufassen,wenn ich mich weggerenkt hatte,alses versucht hatten
Knieet nieder vor dem allmächtigem Zitronentee x.X ©blood



Von:    Abyssinian 10.09.2007 17:23
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
oh wei, dabei hast du den Ryuuku so toll gegeben, dass ich eigentlich eher erwartet hätte, dass die meisten vor dir angst hatten.... °___°"
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 10.09.2007 18:27
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenne nur das "glomping" aus Amerika.
> Dort rennen die Leute dann wirklich auf den/diejenige zu und fallen ihnen (oft von hinten) um den Hals. Und das nicht grade sanft ^^°
> Ich hofe das wird sich hier nicht auch so einbürgern....

Achso heisst das ! Dann wurde ich dieses Jahr "Opfer" einer solchen Attacke.... naja wenns bei einem Mal bleibt ists ok. Sie war auch nett und wir haben uns nett unterhalten. Glaube sie hatte mich verwechselt, nur bei der Wucht wie die sich um mich geschmissen hat musste ich erstmal danach Tief luft holen.

Ansonsten Teile ich die hier genannten meinungen, wurde leider relativ oft von Leuten Angerempelt (und im Händlerbereich sogar dreist beiseitegeschoben) Sagt mal gehts noch ?

Knuddelattacken von fremden tun nicht wirklich not.

Oder muss man das nächste mal als Sonic (mit scharfen Stacheln !) Cosplayern damit man ruhe hat ?

Zum Thema Photografieren, ich sehe es ja ein das man auf so einer Con als Cosplayer damit rechnen muss ungefragt abgelichtet zu werden. Aber aufm Klo als ich mir die Hände gewaschen habe ???
Auch einige der Unrasierten näher an 30 als an 20 Jährigen, doch stämigeren AnimeFreaks die schon so weit knien das sie direkt unterm Rock Photographieren können. Sowas muss doch nicht sein und ist nur ecklig.

Da bin ich manchmal echt froh keine Weibliche Cosplayerin zu sein....
"Ein Betriebssystem sie zu knechten,
die Treiber zu finden, Ins Dunkle
zu installieren und ewig zu binden,
Im Lande Microsoft, wo Abstürze drohen."
--- (Bill Gates - Herr der Rechner)
Zuletzt geändert: 10.09.2007 19:03:16



Von:    Rosiel 11.09.2007 00:38
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Diese Nichi war die erste auf der ich nem Fotografen eiskalt eine Abfuhr erteilt hab, nicht nur weil ich zum Ende hin mehr als erschöpft war sondern auch weil seine Posen-Anweisungen mir etwas zu... lasziv waren (mitbekommen bei einer anderen Cosplayerin, die nicht abgelehnt hat) oo; Ich will ja niemandem böse Absichten unterstellen, aber wenn man drauf achtet kommt einem womöglich auch eher was komisch vor und es lag eben daran ^^'

Aber ich bin nicht ungefragt/nicht von Unbekannten geknuddelt/anderweitig angefasst worden, nur von Leuten mit denen man vorher Kontakte geknüpft hatte, das war recht angenehm ^^
"Mir ist zuweilen so, als ob das Herz in mir zerbrach.
Ich habe manchmal Heimweh
Ich weiß nur nicht, wonach..."
Mascha Kaléko – Im Exil



Von:    -Krone- 11.09.2007 06:37
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich wurde nur am Bahnhof bekniet mit einem "SQUAAAAAAALL!!!11einself! HEIRATE MICH!!"
das war... seltsam... aber knuddelattacken musste ich nicht über mich ergehen lassen. und auch keine seltsamen "posen". naja. wäre auch sinnlos in dem cosplay.

als ich einige wochen vorher mein carbuncle cosplay eingetragen habe, musste ich mich gegen ein Mädel wehren, das mir meine schleppe tragen wollte. als ich sie selber genommen habe, hat sie mir in den stoff gegriffen und einmal ZACK dran gezogen. hallo, das ist organze, der stoff ist empindlich o______O
frag mich echt, was leute bewegt, sowas zu tun. [das erinnernt mich an dem umstieg nach der connichi in magdeburg, wo wir nur eine minute zum umsteigen von gleis 3 auf gleis 8 hatten und in einer großen gruppe ziemlich gehetzt haben und uns irgendwelche assis eine leere bierflasche zwischen die beine geschmissen haben. aber das ist ein anderes thema...]



Von:   abgemeldet 11.09.2007 08:54
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ich wurde einige male geknuddelt.. und gestreichelt.. aber nya als 'hundi' ging das auch durch
*find*
nur das ich manchmal gruselig fotografiert wurde ist mir aufgefallen.. ungefragt und so
*hust*
man konnte zwar kaum haus sehen aber naber war das cos schon *zu nylons deut*
ich hatte echt ab und an ein ungutes gefühl aber habs versucht zu ignorieren.. ^^"
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    sley 11.09.2007 10:20
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Letztendlich kann ich den meisten in diesem Thread einfach nur zustimmen.
Dieses ungefragt knuddeln tritt aber auch allgemein immer häufiger auf. Nicht nur auf Cons, auch in der Uni, im täglichen Leben.

@.@
Ich habe an sich wirklich nichts gegen Körperkontakt, aber wenn wildfremde Leute auf einen zukommen und einen unbedingt umarmen müssne - am besten noch mit einem Quietschen begleitet, bei dem die Ohren schmerzen - dann...nein danke. Wo ist das Händeschütteln hin? Das Fragen?
'The closer you get to the light, the larger your shadow becomes'



Von:    Abyssinian 11.09.2007 12:57
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
oooh ja, dieses "ungefragt fotografiert werden", kann ich auf den tod nicht ausstehen... -____-"
wenn mir jemand gerade mein cos zurechtzupft und dann fotografiert wird, da könnte ich anfälle kriegen >__<""
ich meine okay, "normale", nicht zur con und szene gehörende menschen im park, die ihre fotos demnach auch nicht auf mexx hochladen, kann ich das so gerade noch verzeihen... was interessiert es mich, wenn ich als blauhaariger kostüm-freak im familienalbum der familie untermüller ziemlich bescheuert aussehe?
nur solche stalking-bilder dann auchnoch auf mexx oder sonstwo hochzuladen finde ich einfach dreist.

und in sachen cosplay anfassen hatte ich noch ein ziemlich putziges erlebnis auf der con...
die ca. einjährige tochter(?) einer frau, die sich das treiben vor der halle anesehen hat, wurde von meinem glitzer-cos geradezu magisch angezogen XD"
die durfte dann auch mal meinen hut in die hand nehmen und knautschen (moosgummi ^^"),die hatte da welpenschutz... nur als sie den dann behalten wollte, geriet ich doch etwas in not XDDD"


+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 11.09.2007 13:01:12



Von:    Thiassi 11.09.2007 13:09
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ungefragt und ohne vorwarnung geknuddelt zu werden, finde ich auch teilweise etwas hmja "gewöhnungsbedürftig".. je nach dem wers macht ( wenn gefragt wird, dann hätte ich jetzt persönlich nichts dagegen.. doch ungefragt ist zuweilen ein bisschen erschreckend )

was fotos angeht.. beabsichtigte "stalkerfotos" sind leicht nervig, doch es kommt so oft vor, dass man auf einem foto ist wo eigentlich jemand anders fotografiert werden sollte ( z.B im hintergrund, daneben oder was auch immer ) damit muss man halt leben
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~



Von:   abgemeldet 11.09.2007 13:32
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Also ich wurde komplett von ungefragten Knuddel-Attacken verschont - und das obwohlich als Kaitô KID unterwegs war XD
Klar, angequietscht wurde ich schon ein paarmal, das fand ich aber eher witzig *lach*
Aber ungefragt angefasst hat mich keiner ^-^
(lag vielleicht an dem vielen weißen Stoff? Hatten die Leute vielleicht Angst es dreckig zu machen? XD)

Richtig süß fand ich es hingegen als mich am Sonntag ein Mädchen ganz schüchtern angesprochen hat, mir erst die Hand gereicht hat und nachdem wir uns kurz unterhalten haben ganz lieb gefragt hat ob sie mich mal umarmen dürfte, weil sie so ein Fan von dem Charakter ist und mein Cos ihr so gefällt ^-^
Das fand ich so süß und hab es dann natürlich auch gemacht ^.^
Wenn jemand so lieb fragt, dann ist das ja auch kein Problem, ganz im Gegenteil, ich hab mich ja gefreut ^^
Letzten Endes haben wir sogar noch gemeinsam ein Foto zur Erinnerung für sie gemacht ^.~


Wie aber manche Leute wirklich jemanden einfach ungefragt anspringen und niederknuddeln können, das entzieht sich meinem Verständnis... o_O
Bei Freunden und Bekannten... von mir aus, solange sie ein unempfindliches Kostüm haben.
Aber so..?
Neee... *kopfschüttel*
Daher mein herzliches Beileid an alle "Opfer".

edit:
Achja, von wegen Fotos:
Ich frage die Leute immer vorher, denn wenn ich die Bilder mache, möchte ich ja ne Erinnerung an das tolle Cos und wie schön der Charakter dargestellt wurde ^^
Und da ist ein Posen-Foto doch um Klassen besser, als eins wo derjenige grad am Manga-Lesen ist oder sich seine Perrücke zurechtzieht o_O"
(außerdem möchte ich selbst doch auch nicht in vielleicht "unvorteilhaften" Momenten geknippst werden - also tue ich es auch nicht bei anderen!)

N bisschen was anderes ist es mit Freunden, als wir da z.B mal draußen vor der Halle saßen, sind auch einige Schnappschüsse entstanden XD
Aber das ist ja auch was anderes, denn das sind dann Erinnerungsfotos an die gemeinsam verbrachte Zeit dort, wo es eben um die Leute geht, weniger um das Cos unbedingt XD
Die werden aber dann auch je nachdem gar nicht hochgeladen.

Aber warum wildfremde Leute einfach so meinen sie müssten die Cosplayer in solchen Momenten festhalten, das kann ich nicht wirklich verstehen...
*seufz*
Denn als "Fremder" geht es einem doch wirklich zumeist vorrangig um Cos und Charakter, und da sind Posen-fotos einfach schöner ^^°
Und wenn mal lieb fragt, dann ist doch auch eigentlich jeder bereit sich kurz aufzustellen ^-^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 11.09.2007 13:38:11



Von:   abgemeldet 11.09.2007 13:43
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein Cosplayer ( noch nicht, soll ich nächstes Jahr ändern ), deswegen sollte ich wohl nicht wirklich in diesem Bereich mitreden können.
Allerdings gehöre ich zu denen, die nicht gerade scharf auf Berührungen anderer sind, gerade wenn es ums U-Bahn fahren geht. Also würde ich mal die Behauptung äußern, dass ich zumindest ein wenig Ahnung habe, auch wenn es nicht die gleiche Situation ist.

In meinen Augen sollte man fremde Personen einfach nicht an grapschen, egal aus welchem Grund. Gut, es mag sein, dass es einige gibt, denen so was egal ist, aber das wird wohl die Minderheit sein. Die tragen ja auch das entsprechende Schild.
Man muss sich nur mal in die Situation des anderen versetzen. Will man denn selbst einfach von jedem befummelt werden? Das ist etwas, was die meisten Menschen leider nicht machen. Aber das sollten sie. Wie heißt es so schön? Was du nicht willst, das man dir antut, das für auch keinem anderen zu!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/jackie_chan/beschreibung/ <-- schaut mal vorbei, im JACKIE CHAN - Fanzirkel

http://op-shrines.at <-- Mein Shrines zu den Charakteren der Strohhutbande.




Von:    Verdhandi 11.09.2007 14:03
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Als Honey-sempai hatte ich echt nichts gegen Knuddeln, wenn vorher gefragt wurde (und nicht angekreischt XD) und wenn es eine Person des eigenen Geschlechts war. Ich denke andersgeschlechtliches Knuddeln ist schon etwas problematisch, das sollte man auf keinen Fall ohne Fragen tun! Und wenn man fragt und ein 'Nein' bekommt sollte man das auch ohne Diskussion hinnehmen!

Andersgeschlechtliches Knuddeln mache ich nur mit Leuten, die ich bereits kenn und weiß dass sie es nicht komisch auffassen könnten.

Naja, ich hoffe man kann genug Leute mit diesem Thread erreichen, denn ich finde es echt unmöglich dass Leute wie Toji sich immernoch mit sowas rumschlagen müssen. Ich hoffe ihr hört deswegen nicht auf zu cosplayen.
O RLY? YA RLY!!



Von:    Major 11.09.2007 14:32
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Am Samstag wurde ich nicht geknuddelt. Kein einziges mal.
Und ich hab auch nach Möglichkeit alle angesprochen, die mich angerempelt haben und sie darauf hingewiesen, dass ich sie dabei gnadenlos eindrecke. Einige haben sich entschuldigt, mich angeremepelt zu haben, andere haben mich dumm angeguckt und gesagt "Das ist mir scheißegal". Pfft...
:/ Aber sowas bekommt man auch nur hin, wenn man früh aufsteht und sich dann stundenlang anmalen lässt...

Das einzige, was mir dumm gekommen ist, war eine Nejicosplayerin, die mir auf den Hintern gehauen hat. Was bilden sich solche Leute eigentlich ein?! Ich kannte sie gar nicht. Ich lass mir noch ihren Namen geben und dann kommt sie auf meine schwarze Liste. Falls die irgendwann mal was will, kriegt sie Ärger.
Nichtmal meine engsten Freunde dürfen mir auf den Hintern hauen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Teyl 11.09.2007 14:45
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
> und sie darauf hingewiesen, dass ich sie dabei gnadenlos eindrecke.

Was ist eindrecken?
Zum rempeln gehoeren zwei, einer der rempelt und einer der im Weg stand o.o

> Ich lass mir noch ihren Namen geben und dann kommt sie auf meine schwarze Liste.

Du erstellst echt schwarze Listen? Ne, oder?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    TheBoss 11.09.2007 15:42
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Es geht aber noch ne Ecke krasser statt knuddeln und rempeln..
ein Freund war auf der Connichi alle 3 Tage als Big Boss (soldat) unterwegs.... und er hat mir erzählt wie 2 mädels zu ihm kamen, die eine ihn auf die wange küsste (!!) und die andere freundin ihr daraufhin eine reinhauen wollte und IHN traf.
DAS nenn ich mal mehr als unverschämt <<
Ich küss doch keine wildfremden Leute <<° oder noch schlimmer schlagen <<°°°°°

Langsam glaub ich irgendwann brauchen Cosplayer Security-schutz und dürfen nur noch in abgetrennten Bereichen rumlaufen *lol*
Wie im zoo.....
Ne, spaß beiseite, aber langsam artet das ganze ein wenig aus.
Klar, es gibt bestimmt auch Leute denen NIE so etwas passiert ist.....
Überdramatisieren will ich das ganze ja nun auch nicht ;)
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:    FruchtCocktail 11.09.2007 19:03
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. Ich hab noch keine Meckerein über mich gelesen diese Connichi *g*

@TheBoss:
Frag Ihn mal obs ne Blondie und ne Brünette waren.
Da gabs n paar Beschwerden über 2Damen die sowas in einer Tour gemacht haben
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:   abgemeldet 12.09.2007 01:01
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Aufhören mit Cosplay werde ich nicht, aber vllt das nächste mal kleine elektroden einbauen, die beim knuddeln aktiviert werden... so ein paar Volt im eigenen Körper regen vllt zum Nachdenken an... oder vllt Spikes, dfie auf Knopfdruck rausfahren... oder ich grabsch einfach mies zurück und zeig ihnen, wie das ist...

nur spaß... mich nervts halt...


"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Sasuke 12.09.2007 01:59
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Nyo ... mir is das auch wieder passiert ...
Irgend so ein Typ flitzte uns Samstag Abend hinterher.
Mir sogar zweimal ...
Irgendwie war es nervig und als er dann meinte mir den Arm umlegen zu müssen ... hab ich mal geschaut, ob der gute Herr denn Kitzelig ist.
Hat ihm dann nicht so gepasst und weg war er XDDD

Tjoa ... wer ungefragt wen begrabbelt muss eben auch mit sowas rechnen.

Yaoi RPG
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=174392

Dringend noch spielwütige Seme gesucht!



Von:   abgemeldet 12.09.2007 01:59
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Genau sowas hab ich erst auf der Connichi erlebt, das war eine sehr skurrilleee Sache.

Wir standen da und haben gequatscht, auf einmal kam dieses Mädchen und meinte: "Plüüüüsch" und hat angefangen meinen Arm zu STREICHELN ... ich war irgendwie total durcheinander und hab sie seltsam angesehn.
Danach hat sie den Arm meiner Kollegin angefasst und ihn gestreichelt und meinte auch "Noch mehr Plüüüüsch".

Dann öffnete sie ihre Arme und meinte: "Plüüüüschen!".
Im ersten Moment waren wir total verwirrt aber dann war sie schon dabei uns beide zu umarmen.

Irgendwie hasse ich sowas xD



Von:   abgemeldet 13.09.2007 13:24
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Kann ich gut verstehen :D
Viele vergessen bei solchen Aktionen auch noch deren Wortschatz und quetschen nicht verstehbare Brocken Wörter aus sich heraus ...

Wenn einer ordentlich fragt, ob man denn mal das xy-Teil am Cosplaykostüm tätcheln darf, ist das ja eigentlich kein Problem,
aber diese Knuddelattacken sind der Horror. Meisten hängen die noch ein bisschen (meistens) schweigend an einem und ziehen dann zum nächsten Cosplayer ....
Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann.
Zuletzt geändert: 13.09.2007 13:25:34


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück