Zum Inhalt der Seite

Thread: Erstes Cosplay: Sesshomaru

Eröffnet am: 06.06.2013 23:18
Letzte Reaktion: 19.05.2014 19:07
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 06.06.2013, 23:18
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 08.06.2013, 17:04
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 08.06.2013, 18:55
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 08.06.2013, 18:57
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 00:34
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 09:37
 kitten_boOm Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 17:17
 Matsukaze Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 17:49
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 18:10
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 18:23
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 18:46
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 18:51
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 09.06.2013, 18:59
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 10.06.2013, 12:08
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 10.06.2013, 14:14
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 10.06.2013, 14:35
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 10.06.2013, 15:32
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 11.06.2013, 12:30
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 11.06.2013, 19:45
 kitten_boOm Erstes Cosplay: Sesshomaru 12.06.2013, 17:25
 xxInuYashaxx Erstes Cosplay: Sesshomaru 12.06.2013, 17:38
 kitten_boOm Erstes Cosplay: Sesshomaru 12.06.2013, 17:42
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 12.06.2013, 19:03
 kitten_boOm Erstes Cosplay: Sesshomaru 12.06.2013, 19:58
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 12.06.2013, 20:24
 kitten_boOm Erstes Cosplay: Sesshomaru 12.06.2013, 20:41
 KaineHill Erstes Cosplay: Sesshomaru 14.06.2013, 11:20
 Flynn111 Erstes Cosplay: Sesshomaru 19.05.2014, 19:07
 SessyFan Erstes Cosplay: Sesshomaru 20.08.2013, 13:39
Seite 1



Von:    KaineHill 06.06.2013 23:18
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Hallo alle zusammen. ^_^

Ich bin zwar schon seit zehn Jahren begeistert in der Anime- und Mangaszene, aber bisher waren mir Cosplays immer zu teuer und aufwändig. Kurz zu mir: Hier nennt man mich Kaine (ja, weiblich) und bin 20 Jahre alt~

Letztens habe ich darüber nachgedacht doch mal zu cosplayn und dann die Entscheidung gefasst! Nun stand die Frage im Raum: Welchen Charakter?
Wer an dem Findungsprozess nicht interessiert ist kann den doppelt geklammerten Absatz überspringen. ^^

(([Mir war klar: Ich kann weder niedliche, kleine, süße Mädchen, weil ich 170cm groß bin und recht muskulös (für eine Frau breite Schultern), noch männliche Charaktere in enger Kleidung/Anzügen nehmen, weil ich eine ausgeprägte Hüfte sowie eine zwar nicht außergewöhnlich große, aber nicht so leicht zu verbergende Oberweite habe. Also war ich schon stark eingeschränkt. Nach einigem Hin und Her fiel mir Inuyasha ein, weil seine Kleidung sehr weit ist und man eine abgebundene Brust darunter nicht so sieht wie z.B. bei einem Anzug/Hemd. Allerdings cosplayt ihn irgendwie jeder. Und während ich so durch die Inuyasha-Fotos scrollte sah ich plötzlich Sesshomaru, der ohnehin immer mein liebster Charakter in Inuyasha war! Wieso war ich vorher bloß nie darauf gekommen? Und so kam es zu meiner Entscheidung.))

Und nun habe ich einiges bestellt (Hose, Oberteil, Schärpe, Fingernägel-Krallen, Kontaktlinsen, Perücke), aber ein paar Dinge möchte ich auch selbst machen. Z.B. seinen Panzerring, den schwarzen "Brustpanzer", den er unter dem Panzerring trägt, das Fell und Tokijin sowie Tenseiga (die beiden Schwerter). Gegen Bakusaiga habe ich mich bewusst entschieden, weil ich finde, dass Tokijin und Tenseiga einfach die Standard-Markenzeichen von ihm sind.

Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch vergessen haben könnte? Sobald ich Fotos habe schicke ich auch gerne Bilder von den Einzelteilen, bzw. von den Work-in-Progess der Schwerter.

Man, ist das lang geworden. o__o;;
Grüße von Kaine
Zuletzt geändert: 07.06.2013 22:04:47



Von:    KaineHill 08.06.2013 17:04
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Hat vielleicht jemand eine Idee wo man günstig Eckzähne (natürlich einzeln und nicht diese lächerlichen Plastikgebissschienen) sowie spitze Ohren herbekommen kann und das zu bezahlbaren Preisen? Habe zwar einige Ohren gefunden, allerdings kosten die mindestens 20€.

Bin für jeden Tipp dankbar! (auf Ebay, Milanoo, Mycostumes und Lightinthebox hab ich schon geschaut)



Von:    xxInuYashaxx 08.06.2013 18:55
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]



Von:    xxInuYashaxx 08.06.2013 18:57
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Schau mal bei Amazon, da gibt es gute. Ich bestelle mir Vampir Zähne 4 Stück kosten ca. 30€



Von:    KaineHill 09.06.2013 00:34
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Danke, habe nun Zähne gefunden. Bei Ebay: 4 Stück für 1,21 Euro. ^_^
Danke trotzdem.

Bin immernoch auf der Suche nach Ohren oder besser gesagt nach anklebbaren Spitzen an die echten Ohren. Also falls da noch jemand eine Idee hat... immer raus damit. :D



Von:    xxInuYashaxx 09.06.2013 09:37
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Hi. Ebay? Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen. jetzt hast du mir geholfen. Wegen Ohren schau ich mal. Als was gehst du noch mal????;-)



Von:    kitten_boOm 09.06.2013 17:17
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Hallo :)
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich hab mich dieses Jahr auch dazu entschieden Sesshomaru zu cossen. Unglaublich stressig und nervenfressend ;) liegt aber auch daran das ich alles selbst gemacht habe (außer die Hose...die hat nach mehrmaligen anläufen nicht geklappt, da hab ich eine bestellt :D) Das Fell war die Hölle -.- und alle rüstungsteile stehen jetzt noch an :)
ich werd aber Bakusaiga machen...einfach weil es so unglaublich schön ist *.* :D

Eckzähne find ich persönlich schrecklich! Hatte mir mal welche bei amazon ebstellt und fand die mehr als hässlich...werd se weglassen denk ich mal :)
Ich hab meine Ohren bei amazon gekauft...glaub elfenohren oder wie die heißen...sind wirklich schön! nicht zu groß und lassen sich mit richtigen makeup überschminken :)

Vllt können wir uns ja ein wenig austauschen :) viel spass noch :)



Von:    Matsukaze 09.06.2013 17:49
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
also ich würde wegen Ohren und Zähnen wahrscheinlich bei http://www.maskworld.com gucken, ist zwar etwas teurer, aber dafür auch gute Qualität ^^
Schon mal viel Erfolg, dass Cos ist wirklich nicht so einfach. ^^;



Von:    KaineHill 09.06.2013 18:10
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Sid, wie der Titel schon sagt gehe ich als Sesshomaru aus Inuyasha. ^_^ Und schön, dass ich dir helfen konnte. Die werden zwar qualitativ nicht besonders hochwertig sein und auch der Versand ist voraussichtlich 4 Wochen, aber das stört mich herzlich wenig, da ich es nicht eilig habe. (Bin bald eh erstmal für 5 Wochen im Ausland)

Kitten, Respekt! Ich würde mich nicht trauen alles selbst zu machen. Aber bei mir gilt auch: Besser ein gekauftes gutes als ein schlechtes genähtes. x) Auch wenn mich erfahrene Näher nun für den Kommentar hängen möchten. Wünsche Dir aber noch ganz viel Erfolg dabei! Zu den Zähnen finde ich, dass sie einfach dazugehören. Ein Hundedämon ohne Eckzähne kommt mir falsch vor. Aber ich habe vor die Vampirzähnchen abzuschleifen, so dass sie nicht so viel größer sind als die anderen Zähne, nur deutlich spitzer sind. ^-^
Finde auch cool, dass Du Bakusaiga machst! Ist natürlich auch praktisch, weil Du ihn dann mit zwei Armen cosplayen kannst. ;)
Können uns natürlich liebend gern mal austauschen.

Matsukaze, ich schätze zwar, dass es damit enden wird, dass ich die Ohren selbst aus Silikonmasse mache, aber wenn ich gute finden sollte wäre das natürlich auch nicht schlecht. ^_^ Danke~
Zuletzt geändert: 09.06.2013 18:12:59



Von:    KaineHill 09.06.2013 18:23
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Auf der LBM, FBM, Connichi, etc. (also allen großen Cons) werde ich übrigens nie anzutreffen sein, weil dort keine Holzwaffen oder Styroporwaffen über 1m mehr erlaubt sind, mein Tenseiga aber zu 95% aus Holz besteht und Tokijin 1,40 lang ist. Nur so als Info. ^^;
Zuletzt geändert: 09.06.2013 18:52:23



Von:    xxInuYashaxx 09.06.2013 18:46
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Manno das ist ja dof. was soll ich den dan machen. :'(
verscheinlich nackich laufen. XD



Von:    KaineHill 09.06.2013 18:51
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Was ist doof? o.o;

--- EDIT:
Ach, ich wollte euch ja noch Bilder zeigen. Aber da ihr vermutlich nicht so sehr an Stoffbahnen interessiert seid gibt es im Moment nur den Tokijin-Rohling zu zeigen, den ich aus Styrodur, einem Kernstab aus Metall, einer Spanplatte sowie einem Kiefernrundholz gebaut habe. Ist wie man sieht noch nicht entgültig abgeschliffen.
[http://img62.imageshack.us/img62/8546/img1794nr.jpg]
Noch keine Schönheit, aber für meine erste bauliche Betätigung bin ich doch zufrieden.
Zuletzt geändert: 09.06.2013 19:41:25



Von:    xxInuYashaxx 09.06.2013 18:59
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Bor =-O das sieht ja hammer aus. Jetz mache ich mein Tesseiga auch aus Styrodor.



Von:    KaineHill 10.06.2013 12:08
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Ähm, dankeschön! Freut mich, dass es dir derart gut gefällt. ^,^

Also ich kann Dir Styrodur nur wärmstens empfehlen, es lässt sich super verarbeiten, selbst als Anfänger (so wie ich) hat man da nicht allzu große Probleme. :) Ich würde an deiner Stelle aber vorher an einem "toten" Stück ein bisschen rumprobieren. Einfach damit Du ein Gefühl dafür kriegst. Und ganz wichtig: Schneiden, nicht drücken! Wenn Du drückst und zu vier Kraft verwendest, dann reißt das Material und kriegt hässliche, tiefe Rillen. ^^



Von:    xxInuYashaxx 10.06.2013 14:14
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Hehe! das mit dem Gefühl lass ich lieber weg. Hatte mal eine Aquarium Rückwand aus Styrodor gemacht und naja mit der Figur eins werden habe ich zu Wörtlich genommen.
Hatte nacher ein Kattermesser im Oberschenkel. Ich versuche mich aber wieder an Styrodor, weil mir dein Werk so gut Gefälle.
Ist das auch Robust?????
Zuletzt geändert: 10.06.2013 14:24:03



Von:    KaineHill 10.06.2013 14:35
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Oh my... xD Da hast Du wohl wirklich was zu wörtlich genommen! Wobei ich mir beim Absägen des Metall-Kernstabs auch erstmal in den Daumen gesägt hab. Ab durch den Fingernagel. ^^;

Man muss Opfer bringen.

Zum Thema robust: Ein dünneres Schwert als Tokijin (z.B. ein Katana) würde ich auf keinen Fall mit Styrodur machen, aber Tessaiga in der großen Form ist absolut kein Problem, da hält das auch gut, ja. Mein Tokijin wäre ohne den Kernstab vermutlich etwas zu insabil, so geht es aber auch problemlos. ;)



Von:    xxInuYashaxx 10.06.2013 15:32
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Ich dachte eher an die Normal Form von Tessaiga. Was wäre den da das passende Material???



Von:    KaineHill 11.06.2013 12:30
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Wie gesagt, ich bin selbst Anfänger. Kannst ja mal rumgooglen. Ich würde Holz nehmen, aber ist auf Cons halt nicht mehr erlaubt.



Von:    xxInuYashaxx 11.06.2013 19:45
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Habe was auf Youtoube gefunden. Harte Pappe, Eisstiele und Bastelkleber.



Von:    kitten_boOm 12.06.2013 17:25
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Hallo:)
Wenns um Schwerter etc. geht schaut mal bei dem youtube Kanal "gebastelt"nach ;) echt richtig gut gemacht!

Dankeschön KaineHill :)
und ich glaube kaum das dich/uns jemand für die Einstellung hängen würde :D schließlich hat mans doch versucht ;)
Auf die Idee die gekauften Zähne zu schleifen bin ich noch gar nicht gekommen :D danke ;) vllt gefallen mir die Dinger dann besser :D bisher sehen sie schrecklich aus -.- und wenn nicht lass ich sie weg :D



Von:    xxInuYashaxx 12.06.2013 17:38
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Meinst du die Fangzähne????
Wie schleifen.



Von:    kitten_boOm 12.06.2013 17:42
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Naja ich hab so richtig schreckliche Eckzähne gekauft und die sehn so komishc aus das ich sie gar nicht nehmen will...KaineHill hat das mit dem schleifen erwähnt vllt funktioniert ja :DD



Von:    KaineHill 12.06.2013 19:03
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Ihr könnt mich einfach Kaine nennen, müsst das "Hill" nicht dazu schreiben. :3

Schön, dass ich dir mit dem Tipp vielleicht weiterhelfen konnte. Meine Zähne kommen aus China und sind dementsprechend erst Ende des Monats da, aber ich hab ja keine Eile. x) Wenn ich sie dann geschliffen habe mache ich vorher-nachher-Bilder!

Habe inzwischen übrigens all diese Sachen gebastelt/gekauft/bestellt. Wenn noch was fehlt bin ich für jeden Tipp dankbar!
- Oberteil
- Hose
- schwarzen "Brustpanzer" aus Stoff
- Panzerring (grob)
- Gürtel
- Mokomoko (Felldingsel)
- Fangzähne
- Krallen
- Perücke (und Perückenkopf aus Styropor zum Schneiden&Frisieren)
- Tenseiga
- Tokijin (Rohling)
- Kontaktlinsen

Was ich noch brauche:
- Make Up
- Schminke für die Dämonenmarkings
- Blau-Grüne Schminke für den Dämonenarm, weil ich ihn ja zur Zeit cosplaye, wo er einarmig war
- Ohren

So... fehlt da jetzt noch was? o,o
Zuletzt geändert: 12.06.2013 19:04:22



Von:    kitten_boOm 12.06.2013 19:58
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Uii :D schön das du soweit fertig bist :)

ich brauch alles für die ani und hab nebenbei noch Unistress :/ oh man...aber ich schaff das :)

Gutes Mekeup und eventuell auch Ohren bekommst du von Schminktopf.de :) da hab ich mein Makeup auch her...gibts aber oftmal auch günstige rum paar euro auf Amazon :)

ich habe bist jetzt:
Hose
Schuhe
Kimono unbemalt
Mokomoko
Krallen
Perücken
Schwerter Rohbau
Makeup
Ohren

was fehlt:
Kontaktlinsen--> wo hast du deine her?
Rüstung komplett

ja ich glaub das wars :D



Von:    KaineHill 12.06.2013 20:24
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Ach, von fertig kann nicht die Rede sein. ;) Dieses Kimono-ähnliche Oberteil zum Beispiel habe ich online bestellt, werde aber bestimmt noch etwas dran machen müssen. Gleiches gilt für die Hose.

Achja, die Schuhe fehlen mir noch ganz, aber da habe ich schon ein paar Pläne. ^^

Die Kontaktlinsen habe ich von Ebay, haben nur 13€ gekostet und viele werden vermutlich sagen, dass so billige Dinger meine Augen kaputt machen. Aber naja. -schulterzuck- Tragen sich angenehm, auch wenn ich am linken Auge vor ein paar Wochen eine Bindehautentzündung hatte und es deshalb super empfindlich ist.

Anbei mal ein Bild von meinen Linsen (am rechten Auge fotografiert):
[http://img826.imageshack.us/img826/1606/img1830fp.jpg]
Seine Augen sind zwar eigentlich gelb, aber mit schwarzem Rand gab es sie nicht und ganz ohne sieht es mir zu.. platsisch aus. Nicht, dass diese natürlich aussehen würden, aber ich denke du weißt was ich meine. x) Kannst natürlich auch selber suchen und wenn dir die ganz gelben ohne Rand besser gefallen kannst Du ja auch die nehmen. :)
Zuletzt geändert: 12.06.2013 20:25:03



Von:    kitten_boOm 12.06.2013 20:41
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Achso:)

Schuhe hab ich gute auf Amazon gefunden für 15 euro :D

Ist ja wahnsinn wie die Linsen decken O.O
Ich war je bereits beim Optiker etc. und der meinte die paar STunden auf der Convention ist das kein Problem :)

mit schwarzen Rand gabs welche bei amazon und co. da werd ich nochmal gucken oder komplett gelbe je nachdem...obwohl ich dir zustimmenm muss das die komplett gelben zu künstlcih aussehen :D deswegen such ich nach welchen mit schwarzem Rand :) und hoffe ich werde fündig :)



Von:    KaineHill 14.06.2013 11:20
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Die Schuhe werde ich mir selbst basteln. ^^ Die Materialen haben 5€ gekostet. :D Hab keine gefunden, die wirklich eng anliegen und dazu weder Reisverschlüsse noch Schnürung haben.

Bin dann auch gespannt auf deine Linsen. Und auf dein ganzes Cosplay~



Von:    Flynn111 19.05.2014 19:07
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
KaineHill:
> Die Schuhe werde ich mir selbst basteln. ^^ Die Materialen haben 5€ gekostet. :D Hab keine gefunden, die wirklich eng anliegen und dazu weder Reisverschlüsse noch Schnürung haben.
>
> Bin dann auch gespannt auf deine Linsen. Und auf dein ganzes Cosplay~


Hi, ich wollte auch mal Sesshoumaru cosplayn und es würde mich interessieren wie du die Schuhe gebastelt hast. Also mit welchem Material und "wie" halt...
Würde mich sehr über ne Antwort freuen c:
Flynn



Von:    SessyFan 20.08.2013 13:39
Betreff: Erstes Cosplay: Sesshomaru [Antworten]
Avatar
 
Hay,

Möchte mir von Sessy dieses Mokomoko machen aber habe kp aus welchem Stoff O_o
Welchen könntet ihr mir empfehlen ?
Der Stoff sollte in jedem Fall schön flauschig sein ^.^
Danke schon mal :)
:)





Zurück