Zum Inhalt der Seite

Thread: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen?

Eröffnet am: 19.08.2010 19:58
Letzte Reaktion: 10.05.2011 15:38
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Dürfen gut gebaute Leute cospl... 19.08.2010, 19:58
 Akiho Dürfen gut gebaute Leute cospl... 19.08.2010, 20:58
 Maddie Dürfen gut gebaute Leute cospl... 22.08.2010, 01:40
 Hentaifreak Dürfen gut gebaute Leute cospl... 14.01.2011, 13:10
 Chiko-chan Dürfen gut gebaute Leute cospl... 14.01.2011, 13:25
 xFearLess Dürfen gut gebaute Leute cospl... 14.01.2011, 15:00
 Bubblewrap Dürfen gut gebaute Leute cospl... 14.01.2011, 21:28
 KiraNear Dürfen gut gebaute Leute cospl... 14.01.2011, 23:56
 cuby Dürfen gut gebaute Leute cospl... 15.01.2011, 00:11
 xFearLess Dürfen gut gebaute Leute cospl... 15.01.2011, 10:20
 Bubblewrap Dürfen gut gebaute Leute cospl... 15.01.2011, 18:36
 xFearLess Dürfen gut gebaute Leute cospl... 15.01.2011, 18:49
 evaYabai Dürfen gut gebaute Leute cospl... 15.01.2011, 19:53
 LORBEERPRINZ Dürfen gut gebaute Leute cospl... 16.01.2011, 12:54
Dürfen gut gebaute Leute cospl... 15.01.2011, 20:04
Dürfen gut gebaute Leute cospl... 15.01.2011, 20:21
Dürfen gut gebaute Leute cospl... 18.01.2011, 00:40
 Stray-Wolf Dürfen gut gebaute Leute cospl... 18.01.2011, 10:22
Dürfen gut gebaute Leute cospl... 18.01.2011, 11:35
 Bubblewrap Dürfen gut gebaute Leute cospl... 18.01.2011, 11:47
 Grell-san Dürfen gut gebaute Leute cospl... 11.03.2011, 16:00
 Ygritte Dürfen gut gebaute Leute cospl... 18.01.2011, 13:51
 Schabi Dürfen gut gebaute Leute cospl... 18.01.2011, 17:11
 Nelhime Dürfen gut gebaute Leute cospl... 22.01.2011, 11:51
Dürfen gut gebaute Leute cospl... 19.01.2011, 08:59
 Tallianea Dürfen gut gebaute Leute cospl... 22.01.2011, 16:17
 Mariku Dürfen gut gebaute Leute cospl... 22.01.2011, 20:23
 Keira-Johnson Dürfen gut gebaute Leute cospl... 16.02.2011, 14:55
Luze Dürfen gut gebaute Leute cospl... 16.02.2011, 15:14
 kitten_boOm Dürfen gut gebaute Leute cospl... 16.02.2011, 21:00
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 19.08.2010 19:58
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Ich hab mich letztens mit einer Arbeitskollegin unterhalten die selber sehr gerne und oft cosplayed. Und die meinte, das sie es zitat"widerwärtig" findet, wenn leute die etwas fester gebaut sind, dinge wie sailor moon oder so cossen.
Nach ihrer meinung dürfen nur "top models" cossen. Weil alles andere ist unästhätisch und peinlich.

Ich war ehrlich gesagt SEHR geschockt und auch traurig das sie sowas sagt.
Meiner Meinung nach sollte JEDER der lust & zeit hat cossen "dürfen" ohne doof angemacht zu werden.
Alle die meinen, das "dickere" leute nich cossen sollten/dürfen sind in meinen augen vollpfosten!



Von:    Akiho 19.08.2010 20:58
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mich letztens mit einer Arbeitskollegin unterhalten die selber sehr gerne und oft cosplayed. Und die meinte, das sie es zitat"widerwärtig" findet, wenn leute die etwas fester gebaut sind, dinge wie sailor moon oder so cossen.
> Nach ihrer meinung dürfen nur "top models" cossen. Weil alles andere ist unästhätisch und peinlich.
>
> Ich war ehrlich gesagt SEHR geschockt und auch traurig das sie sowas sagt.
> Meiner Meinung nach sollte JEDER der lust & zeit hat cossen "dürfen" ohne doof angemacht zu werden.
> Alle die meinen, das "dickere" leute nich cossen sollten/dürfen sind in meinen augen vollpfosten!

Die Diskussion gabs schon so oft, aber na gut:
Dicke Menschen die Cosplayen? Gerne, solangs nicht zu nackt ist. Und das mit dem "nicht zu nackt" finde ich auch bei dünnen Menschen widerlich

Dicke Menschen die Sailor Moon cosplayen, also hautenge Sachen die mehr als unvorteilhaft sind und aussehen wenn man auch nur 2 kg zuviel auf den Rippen hat? Muss nicht sein. Finde ich persönlich auch sehr unahnsehlich. Cosplayen können sie es meinetwegen, müssen aber dann damit rechnen dass darüber geredet wird.

Ausführlicher will ichs jetzt nicht schreiben, weil ich mich dazu schon so oft geäußert habe



Von:    Maddie 22.08.2010 01:40
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung zu dem Thema ist, dass natürlich jeder machen kann was er will, solange er anderen damit nicht schadet. Wenn sich dicke Menschen ( ich sags einfach mal wie's is) aber in Cosplays "zwängen" und dabei evtl. auch noch viel Haut zeigen, dann sieht das nicht schön aus ----> die Leute fangen an zu lästern.
Wer damit umgehen kann soll eben weiterhin trotz kräftiggebauter Figur dünne, zierliche Anime-/Magicalgirls cosplayen.
Trotzdem ist bei fast allen Anime das/der ideale Mädchen/Junge schlank und wenn man dick ist und einen schlanken Charakter cosplayt dann wird das Cosplay niemals so gut ankommen, weil es auch bei einem perfekten Kostüm dem Charakter nicht so nahe kommt.
Somit kann von mir aus gesehen jeder cosplayen was er/sie möchte und soll sich dabei vor Augen halten ob der Charakter sich wirklich von einem selbst darstellen lässt.
Ich finde, dass "füllige Menschen" sehrwohl supertoll cosplayen können. Meine Wenigkeit findet z.B dass Pokemon-Gijinka also Pokemon in Menschenform auch an Leuten mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen sehr niedlich und schön aussehen können.



Von:    Hentaifreak 14.01.2011 13:10
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Das es nicht gerade estätisch aussieht ist nicht von der Hand zu weisen. Hier kommt es drauf an ob man sich dabei wohlfühlt.

Ich denk da so die Figur die ich Cosplay muss eine ähnliche Statur haben wie ich selbst...sonst funktionier es erstens nicht sondern sieht auch noch scheiße aus. Ist so!

Da kommt es auf das Geschick an wie ich bei mein Cosplay schneide so das es zu meinem Vorteil ist. Also das ich meine orpulente Figur nicht zusetzlich betone sondern eben kaschiere.
Wer freiwillig seine Fettpölsterchen zeigt sag ich zum einen zwar, RESPEKT! zum anderen muss ich aber damit leben, das ich von anderen dafür gepisackt werde und schlecht über mich geredet wird. Es ist unvermeidlich.
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-



Von:    Chiko-chan 14.01.2011 13:25
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Jeder darf machen, was er will. Natürlich sollte sich keiner von irgendwem was verbieten lassen, allerdings sollte man als Cosplayer über genug Selbsteinschätzung verfügen, dass man einfach weiß, was man tragen kann, was nicht.
So macht mans ja im Alltag auch nicht anders. Da zieht man als Mann auch kein Muskelshort an, wenn man ´nen Bierbauch hat und eine Frau keinen V-Ausschnitt, wenn sie flach wie ein Brett ist.

Ich glaub jeder möchte es ja auch vermeiden, dass andere über einen herziehen (was einfach passiert, wenn man sehr unvorteilhafte Sachen trägt uu)

Wenn alledings einige entgegen jeder Peinlichkeit, tragen wollen, was sie meinten, dass sies müssten - sollen sie, aber dann dürften sie sich anschließend nicht über irgendwelche Sprüche oder Redereien beschweren. Weil die eigene Meinung ist eben nicht immer auch die der anderen, damit muss man dann leben und es akzeptieren.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    xFearLess 14.01.2011 15:00
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Also , ich finde, dicke Menschen dürfen cosplayen, aber bitte Sachen, die Nicht bauchfrei oder zu kurz sind. Ich hab selber ne freundiin die fester gebaut ist, zieht deshalb nur Uniformen an, weil die nicht so auftragen. Außerdem , sollten die Kostüm doch etwas weiter sein und nicht zu eng.



Von:    Bubblewrap 14.01.2011 21:28
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
also ich finde...
ich weiß nicht was ich da ncoh finden soll...
Nachdem ich auf meiner letzten con ein paar Cosplays gesehen hab, die mir gefallen haben hab ich im internet viel über cosplay gelesen und...
wenn ich jeetzt mal zusammenfassen müsste was ich so gelesen habe sollten dicke menschen (wie ich im übrigen...) am besten nicht mal normal angezogen auf ne convention gehen. Es wird nämlich auch so über einen geredet. Dabei isses egal ob andere cosplays nicht gut aussehen, die menschen in den cosplays nicht gut aussehen etc. hauptsache sie sind nicht dick. erbärmlich, echt, richtig erbärmlich.

Also herzchen, Cosplayed alle ruhig soviel und so knapp ihr mögt, es wird sowieso über euch gelästert und dann kann man doch dabei wenigstens ein bisschen spaß haben huh? ;)

ich für meinen teil...wenn ich überhaupt nochmal auf ne convention gehe dann im kartoffelsack ;) villeicht werd ich dann nicht ganz so dumm angemacht :D



Von:    KiraNear 14.01.2011 23:56
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Warum sollten sie es nicht dürfen? Solange sie nicht nackt sind, wie jemand hier auch meinte, ist es doch in Ordnung. Außerdem sind Hungerhaken auch nicht mehr ansehnlicher.
Zuletzt geändert: 14.01.2011 23:57:06



Von:    cuby 15.01.2011 00:11
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Da die Anatomie/Körperproportionen von Manga/Animefiguren nicht mit der menschlichen übereinstimmt, dürfte niemand cosplayen ;-)
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    xFearLess 15.01.2011 10:20
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
haha cuby, stimmt hast recht ;). Aber zu dem Thema Hungerhaken , Ja da stimm ich zu!. Aber das, das dicke Leute nicht auch normal gekleidet gehen sollen oO. GEHT's noch?. ich habs jetzt net gelesen, aber so krank?. also ich ich find das wie gesagt Dicke Leute sollen was antziehen was kaschiert und das auch wenn wer dick ist gut aussieht!. Nicht jeder ist Perfekt !!!. Ich z.B. würde nicht drüber Lästern, wie dick wer ist, wenn das cos gut aussieht. Aber wenn ein Cosplayer nen Kostüm anhat wo der ganze Speck rausschaut würd ich nur mim kopf schütteln.



Von:    Bubblewrap 15.01.2011 18:36
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
ich hab das vor kurzem in ner Gallerie gelesen. Konnte man seine Cosplay Bilder reinstellen und da gabs dieselbe Diskussion: Dürfen dicke Cosplayen. Und da kamen dann posts ala "Nein, das sieht IMMER scheiße aus, selbst wenn sie ein pokemon oder ähnliches cosplayen"
"Ich finde dicke leute schon so eklig genug, wenn ich da einen im cosplay sehen müsste, würde ich kotzen"
"Ich packs ja schon nicht die auf der straße zu sehen, wenn die auch noch auf der selben con sin wie ich würd ich austicken"

etc :)
hat mich ziemlich aufgeregt ehrlich gesagt, ich find halt dass jeder machen sollte was er will und wenn jemand ne sailor moon mit etwas längerem kostüm und eben auf die eigene figur abgestimmt anziehen will soller das tun...da hat dan keiner zu sagen "du darfst das nicht, du bist fett" find ich.



Von:    xFearLess 15.01.2011 18:49
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
hah! das ist einfach assi! Also sry, die leute die das geschrieben haben, haben doch echt net mehr alle latten am zaun. Sind bestimmt so Magermodels ..., die sich sagen, wenn ich was fettes sehen, dann lach ich drüber, weil ich hübscher bin. wie gesagt, das was ich sagte steht oben. ^^



Von:    evaYabai 15.01.2011 19:53
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Naja....
Ich hoffe ich kriege nicht zu viel Ärger, aber ich muss deiner Freundin schon irgendwie zustimmen. Sicherlich darf jeder cosplayen was er möchte, egal welches Aussehen er hat. Man kann das ja niemandem verbieten(Freiheit etc.), aber ich persönlich möchte es bei manchen Leuten auch einfach nicht sehen und schäme mich nicht nur ein bisschen fremd. Ich frage mich auf Cons nicht nur einmal "Vielleicht hätte sich das Mädel oder der Junge es nochmal überlegen sollen...."

Ich selbst finde Cosplay sehr interessant, bin aber auch nicht wirklich mit einer guten Figur gesegnet(dicke Beine), der ich mit Sport zurzeit den Kampf angesagt habe. Aufgrund meiner vielen Pfunde habe ich mich auch noch nie getraut zu cosplayen, weil einfach geredet wird und die dämlichen Blicke von der Seite, möchte ich mir auch ersparen. Wenn man allerdings mit sich zufrieden ist, mit den vielen Kritiken leben kann und unbedingt cosplayen möchte, sollte sich wenigstens etwas aussuchen was dazu passt. Wieso keine Figur mit vorteilhafter Kleidung etc. Dein Beispiel Sailor Moon geht meiner Meinung nach gar nicht....kurze Röcke und dicke Beine....nee....Da würde ich mich absolut unwohl fühlen und bei anderen möchte ich das auch nicht sehen.
Hört sich hart an...ist vielleicht auch hart, aber nun ja...ne?!

Um meine Meinung etwas zu entkräften sei gesagt, dass ich Mädels hübscher finde die ein wenig mehr haben. Sprich sie müssen keine Supermodels sein. Hier auf Mexx gibt es ne tolle Cosplayerin, sie hat etwas mehr, aber es sieht super aus.
Haben sie allerdings schon sichtlich viel mehr auf den Hüften, was man gemeinhin schon als Übergewicht bezeichnen kann und/oder deutlich Orangenhaut, dann möchte ich bei denen keinen Minirock sehen. Sicherlich beleidige ich diese Menschen nicht und lasse ihnen ihre Freiheit, aber ich denke mir schon meinen Teil. Heute kam mir ein rosa 120kg-Pretty-Cure Albtraum entgegen und da kann mir kein Mensch sagen, er findet das so richtig voll cool und toll was sie da macht.
Selbiges gilt aber auch für zu dürre Menschen.....wo man Angst hat die knicken um...
^^;
Zusammengefasst: Das Ganze hat weniger mit *dürfen* an sich zu tun. Jeder darf was Cosplay angeht, machen was er will.
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai
Zuletzt geändert: 15.01.2011 20:10:36



Von:    LORBEERPRINZ 16.01.2011 12:54
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 

> Um meine Meinung etwas zu entkräften sei gesagt, dass ich Mädels hübscher finde die ein wenig mehr haben. Sprich sie müssen keine Supermodels sein. Hier auf Mexx gibt es ne tolle Cosplayerin, sie hat etwas mehr, aber es sieht super aus.

Ich für meinen Teil habe schon einige Cosplayer(innen) gesehen, die auch nicht gärtenschlank waren, aber in ihren Kostümen superklasse aussahen, weil sie ganz offensichtlich wissen, was ihnen steht und was nicht, wie man das ganze passend auf seinen eigenen Körper umsetzt und wie man sich dabei in Szene setzen kann, damit's stimmig wirkt.
Aber im Grunde gilt dererlei nicht nur für Leute mit etwas zu viel auf den Rippen; es gibt auch genügend Cosplayunfälle, deren Träger schlank sind. Das Gewicht ist völlig egal; wenn man ein Kostüm wählt, dass nicht zu einem passt, sieht man einfach scheiße aus, egal, was die Waage anzeigt. Ich bin auch nicht dick, aber ich weiß, dass ich gewisse Sachen einfach nicht tragen kann, weil sie mir ums Verrecken nicht stehen und fertig.

Was aber wohl tatsächlich zu betrachten ist, ist eine gewisse allgemeine Intoleranz gegenüber Cosplayern mit dem ein oder anderen Röllchen. Gut, wenn ich als gestandener Mann mit Bierplauze ein zwölfjähriges Magical Girl im kurzen Röcken cosplaye, muss ich mich wirklich nicht über gewisse Blicke und Kommentare wundern. Wie gesagt, alles hant Grenzen oO; Aber es scheint doch wirklich auch das "Phänomen" (wenn man es denn als solches bezeichnen kann) zu geben, dass manch einer, sich ein Cosplay, wenn es von einer vollschlaken peron getragen wird, überhaupt nicht richtig ansieht oder es in irgendeiner Weise würdigt; egal, wie gut es gemacht ist. Das finde ich persönlich doch etwas traurig...



(wem fehlende Buchstaben in meinem Text auffallen, darf sich gern bei meiner Laptoptatsatur beschweren...)
夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM!
♥ 2008年05月09日 ♥



Von:   abgemeldet 15.01.2011 20:04
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Bei jedem Outfit, egal ob Cosplay oder nicht, ist es wichtig, dass man etwas trägt, das zur Körperform (dick, dünn, groß, klein) und zum Alter passt.

Ein "Katzenmädchen im ultrakurzen rosa Maidoutfit"-Cos sieht bei einer 120-Kilo-Frau ebenso ungünstig aus wie bei einer 45-Jährigen oder einer zwei Meter großen Bodybuilderin.

Was man tragen *darf*, steht dabei auf einem anderen Blatt, denn verboten ist sowas natürlich nicht. Dass es verwunderte/amüsierte Blicke einbringt, damit muss man dann natürlich rechnen - aber das geht Cosplayern allgemein doch so, wenn sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder durch die Hauptstraße zur Convention laufen.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 15.01.2011 20:04:16



Von:   abgemeldet 15.01.2011 20:21
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Sicherlich, wenn man mit Kommentaren leben kann die zutiefst beleidigend und verletzend sind.
Ich für meinen Teil gucke keine Cosplayer an die mir nicht gefallen......
Und ich ziehe selten über jemanden her, eventuell grusel ich mich manchmal, wenn ich Jemand unatraktives sehe aber ich posaune die Makel nicht heraus oder tuschel über eine solche Person mit meinen Freudne.
Ich findeRöcke im Winter viel unheimlicher als FETTE Cosplayer, ich krieg dann immer Schüttelfrost wenn ich so etwas erblicke.... das ist doch viel kranker, als jemand mit einer Figur in einem unvorteilhaftem Kleidungsstück präsentiert.
Also wircklich das Auge hat genug Muskel zum wegschauen......





Von:   abgemeldet 18.01.2011 00:40
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
es ist schon traurig das so eine frage überhuapt gestellt werden muss...
cosplayn ist immernoch ein HOBBY und kein job oder ein..gesetz das man brechen kann.. keine ahnung, ich finds echt traurig wnen man nichts bessres zu tun hat als es andren leuten verbieten zu wollen.
ich finde es an manchen auch echt unmöglich was sie aus ihrer figur machen in einem cosplay,
aber dann sag ich das hinter vorgehaltener hand und dnek mir meinen teil, wie man sich präsentiert ist jedermans eigne sache.

es gibt so viele schöne, kräftige menschen,
und es gibt so wahnsinnig viele, 'hässliche' dünne menschen..
da müsste man solche ja auch verbieten das und das zu cosplayn und wirklich nurnoch die ran lassen, die genau das passende gesicht und alles haben und wenn wir nach dem maß messen dann dürfte wirklich niemand mehr cosplayn xD

wie schon gesagt, cosplayn wird von manchem überbewertet, das soll spaß machen und das zusammengehörigkeitsgefühl oder die sozialität fördern
da gehts im grunde nich darum wie viel kilos man auf der wage hat.




Von:    Stray-Wolf 18.01.2011 10:22
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Ich hatte mir fest vorgenommen dieses Jahr selber auf die Nichi zu gehn und zu cossen, aber wenn ich mir vorstelle das aus den drei tagen Spaß ein einziger spießrutenlauf wird weil ich selber nicht gertenschlank bin sondern auch problem zonen hab dann vergeht mir doch die lust dadrauf.

Was nützt es mir denn wenn mir der Spaß durch andere verdorben wird nur weil die meinen das dicke menschen gefälligst nicht zu cossen haben?

ich hab mich durch so viele seiten gearbeitet und immer wieder geschaut "hm die sieht süß aus, passt aber nicht zu dir." "die kannste cossen machste den rock nen bissl länger und dann siehts auch an dir süß aus." "schönes weites kleid, muss man nicht viel verändern und selbst dir steht das dann." Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich mach mir hier die ganze zeit gedanken und näh dann das cos so das es auch mir steht und dann bekommt man nur blöde bemerkungen weil man dicker ist als alle anderen.

Ehrlich gesagt zweifle ich grad gewaltig ob ich überhaupt auf die Nichi oder irgendeine andere Con gehen soll, wenns eh nur blöde bemerkungen hagelt, ich mein auf der Nichi´10 wurde ich auch schon blöd angeschaut, weil ich als dicker normal sterblicher mensch nichts auf ner con verloren hab.




Von:   abgemeldet 18.01.2011 11:35
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß jetzt nicht, wen du cosplayen möchtest, aber ich finde, wenn du es willst, solltest du es auch tun.

Willst du alleine gehen oder nimmst du Freunde mit?
Wenn man nicht alleine ist, sondern Leute dabei hat, von denen man weiß, dass sie gut finden, was man macht, dann empfindet man auch nicht gleich jeden Blick eines anderen Conbesuchers als negativ (und das sind ja auch nicht alle).
Manche Conbesucher, behaupte ich mal, schauen zwar schon, wenn jemand kräftigeres cosplayt, aber ich denke nicht, dass das immer direkt ein ablehnendes schauen ist - man guckt sich doch generell die Cosplayer an, dünne und dicke, und beachtet dabei nicht nur die Statur, sondern auch das Kostüm und auch die Ausstrahlung.

Ich denke, wenn du dich wohl fühlen würdest und am besten Freunde dabeihättest, hättest du bestimmt Spaß. Wenn du es nicht machst, bereust du's vielleicht hinterher.


Ich bin selbst nicht die schlankeste (momentan aber sehr erfolgreich am Abnehmen, yay >D) und hab nie wirklich was darauf gegeben, was andere sagen.
Ich weiß, dass ich nicht alles tragen kann, und es gab auch Kostüme, wo ich mir hinterher gedacht habe, das hätte ich besser gelassen xD
Aber mir geht es nicht darum, anderen zu gefallen, sondern selber Spaß zu haben. Und den hab ich :D
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."



Von:    Bubblewrap 18.01.2011 11:47
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
ich finde auch du solltest gehen :)
und DAS cossen, was DIR am besten gefällt und in dem DU dich am wohlsten fühlst :)

Wo kämen wir denn hin wenn wir jetzt schon Sachen die wir mögen nich mehr machen nur weil das einige andere nich so toll finden :D

Jedenfalls. Ich wünsch dir viel Spaß bei der Con und freu mich hinterher auf Cosplayfotos ^_^



Von:    Grell-san 11.03.2011 16:00
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
@ Stray-Wolf: na nun hör aber auf oo Natürlich gehst du zur Con mit einem Cos ^^
Wenn du unbedingt Cosplayn magst solltest du dir nichts vermiesen lassen nur weil manche so intolerant sind.
Ich ernte aug Blicke, aber die sind zum Glück nicht immer Böse gemeint XD Bis jetzt wollte mich noch keiner vin ner Con vertreiben oder so.

Ich gehe jedesmal gern udn ich glaub ich bin mit einer der Dicksten Cosplayer auf ganz Mexx Öö

wenn du Zb so etwas wie Ciels Ballkleid aus Kuroshitsuji machen möchtest, kauf dir nen TailienKorsett, dann is der Bauch zb net so schlimm und nen langes kleid sieht immer gut aus ^-^

Ich kann des ja nun eigentlich schlecht beurteilen weil ich ja kein Foto von dir kenn, aber solange du keinen Minirock trägst udn knall enge oberteile dann is alles super =)
Solange man net aussieht wie ne Presswurst kann man machen was man mag und wo man sich wohlfühlt ^^

Ich hoffe ich sehe bald mal einpaar Cos Fotos von dir :) vieleicht laufen wir usn sogar auf der Nichi übern weg ^-^
I’m Alive, I’m Alive, oh yeah
Between the good and bad is where youll find me,
Reaching for heaven.
I will fight, and Ill sleep when I die,
I’ll live my life, I’m Alive!
Zuletzt geändert: 11.03.2011 16:01:24



Von:    Ygritte 18.01.2011 13:51
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch mit keiner schlanken Figur gesegnet und das war bisher auch einer meiner Gründe kein Cosplay zu machen, aber nächstes JAhr wenn ich dann 18 bin und auch darf (meine Eltern erlauben mir jetzt nicht allein weiter weg zu fahren u.u)
Dann werd ich auch was machen.
Ich finde durch aus, dass man mit etwas zu viel Gewicht auch cosen kann, ich hab auch schon Bilder gesehen wo das gar nicht ma so schlecht aussah.
Also ich würde es auf jeden Fall machen und werd ich auch wenn ich endlich die Gelegenheit dazu bekomme.
Obwohl ich mich einigen anschließ und sag, man muss sich seinen Überpfunden bewusst sein und sollte nichts halbnacktes machen, denn dass sieht dann wirklich nicht sehr schon aus.



Von:    Schabi 18.01.2011 17:11
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, wenn ich hier gerade lese, dass die Leute nicht auf Cons gehen wollen, weil sie etwas dicker sind, dann krieg ich Schüttelfrost. Oder dass sie nicht mehr cossen wollen oder gar nicht erst anfangen, weil sie Problemzonen haben.

Ich muss euch sagen: Denkt bitte daran, dass der Schlankheitswahn von Medien und Großkonzernen gemacht wurde und das nur, weil sie daran verdienen! Es geht nicht darum, was Menschen wirklich schön finden, sondern was ihnen BEIGEBRACHT wird, schön zu finden. Hinter jeder großen Diätbewegung steht ein Konzern, der an Fast-Food-Ketten beteiligt ist oder Süßigkeiten herstellt, gleichzeitig aber auch Abnehmpillen vertreibt oder Sportgeräte. So was ist kein Zufall und vielleicht mal den ein oder anderen Gedanken wert.

Ich bin es persönlich so dermaßen leid, mir von anderen diktieren zu lassen, ob ich ein Cosplay machen darf oder nicht. Ich habe selber Übergewicht und ich weiss, dass nicht alles an mir toll aussieht. Oft genug fühle ich mich deswegen schlecht oder schief angeschaut, doch was soll ich machen? Mein Hobby aufgeben? Mich eingraben, damit mich bloß keiner anschauen muss? Wir dickeren Menschen sind keine Unfälle! Wir sind Menschen wie jeder andere auch. Ob jetzt jemand eine dicke Nase hat oder Sommersprossen oder eben einen breiten Hintern... Das unterscheidet uns nur voneinander, es macht uns nicht zu Monstern!

Neulich habe ich gelesen, dass man sich beim Anschauen einer Blumenwiese mit vielen verschiedenen Arten über die Vielfalt freut. Beim Ansehen einer Menschenmenge mit vielen verschiedenen Gesichtern und Körperformen ist das auf einmal nicht mehr so. Ist Vielfalt denn nichts Gutes, sondern ein anderer Ausdruck für Abscheulichkeit?



Von:    Nelhime 22.01.2011 11:51
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Hi ^^

Der Vergleich mit der Blumenwiese und der Menschenmenge war sehr gut! :D

Ich selber bin auch übergewichtig... Mein erstes Cosplay hab ich mit ca. 25 Kilo übergewicht gemacht... es sah nciht sonderlich berauschend aus, ehrlich gesagt wars vollkommender fail Dx Einen Monat nach diesem Cosplay habe ich mich an die Nase gepackt und angefangen mein Leben umzustellen, hab mehr Sport gemacht und hab Ernährung umgestellt... hab schon ca. 12 Kilo abgespeckt und ich fühle mich immer besser, da ich weiß, dass mein nächstes Cosplay besser aussehen wird.

@_Yumi_ ich finde nicht, dass du so sehr übergewichtig aussiehst o.o auf vielen Fotos siehst du sehr normal gewichtig aus ^^

Also von mir aus "dürfen" übergewichtige cosplayen. Ist eben Ansichtssache was man schön findet und was nicht. Ich selber fühlte mich mit meinen Körper im Cosplay irwie nicht so wohl, es lag definitiv am übergewicht und das versuch in nun zu ändern :D



LG



Von:   abgemeldet 19.01.2011 08:59
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Mnchmal frag ich mich echt was ich hier lesen muss...
-.- Ich könnte über einige meinungen Kotzen!
Jeder darf anziehen was er will!
Und wenn er 500 KG wiegt!
Dass ist doch egal!
Die Gräten unter uns haben auch markel!
Genauso gut könnten wir einen Threat öffnen der Heißt:
"Dürfen Leute ohne Kontaktlinsen cosplayn?"
"Dürfen Madersüchtige Cosplayn?"
"Dürfen Leute mit gefärbten Haaren Cosplayn?"
Man dass ist doch echt Idiotisch!
Und wenn wir alle Nackt Cosplayn!
Ist doch jedem dass seine!
Und Lästern PFUI!
Wenn jemand lust zu lästern hat soll ers machen!
Aber wenn dann mal über ihn gelästert wird soll er sich nicht wundern...
Mein Fazit ist:
Egal wieviel du wiegst!
ZIEH AN WAS DU WILLST! UND GIB NEN **** ÜBER DIE MEINUNG VON ANDEREN!
Lästern ist nichts für Menschen mit Selbstbewusstsein!
danke fürs lesen!



Von:    Tallianea 22.01.2011 16:17
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde auch das im prinzip jeder Cosplayn darf, was er möchte, egal wie viel er auf die Wage bringt.

Ich selbst bin auch nicht mit Modelmaßen gesegnet, aber ich persönlich würde auch nie hautenge oder freizügige Cosplays machen, einfach weil ich finde dass sowas an mir schrecklich aussieht und so garnicht nach dem, was ich darstellen möchte.

Wenn ich dann Leute im Sailormoon-Cos sehe die mindestens das doppelte von mir sind...
Ich finde es gibt so vieles was man Cosplayn kann, mann sollte schon ein wenig drauf Achten, was wenigstens noch einigermaßen ansehnlich ist und nicht nur nach Presswurst aussieht (Tut mir ja leid, ist aber einfach so).

Ich gehör zu den letzten die jemandem vorschreiben würden, was sie tragen sollen. Ich sage nur: Jeder sollte vorher darüber nachdenken, ob er/sie wirklich so angezogen aus dem Haus gehen sollte.



Von:    Mariku 22.01.2011 20:23
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich zähle definitiv zu den Leuten die man als Übergewichtig bezeichnet. Und trotz dieser Tatsache Cosplaye ich, auch wenn das dem ein oder anderen vielleicht nicht gefällt/gefallen sollte. Dabei habe ich für mich ein paar..sagen wir..Regeln aufgestellt. Ich cose nur das, was mit meiner Figur möglich ist. Und auch wenn man dann meint..ja da gibt es kaum was…da gibt es eine Menge das man auch als Dicke/r cosen kann. Das wichtigste dabei ist…eine gesunde Selbsteinschätzung, was man tragen kann und was man lieber lassen sollte. Ich selbst fühle mich in so etwas wie einem Kleid oder Rock nicht wohl, daher mache ich meist nur männliche Charas oder eben etwas, mit dem man gut kaschieren kann. Was bei mir schon was heißen soll xD

Von daher..egal ob ihr zu dick oder zu dünn seid…lasst euch nicht von jemandem sagen ob ihr cosplayn dürft oder nicht. Achtet nur darauf dass ihr euch selbst nicht damit blamiert. Dann habt ihr und auch eure Umwelt viel Freude daran :)

PS: Und mit ein wenig Selbstironie macht es noch mehr spaß ;)


Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/



Von:    Keira-Johnson 16.02.2011 14:55
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
Ich bin auch nicht grad schlank und cosplaye trotzallem schon mittlerweile seit fast 7 Jahren. Ich find es einfach lächerlich das man gesagt bekommt:" Hey du bist zu dick, lass das Cosplayen sein!"
Im Endeffekt ist es egal ob man dick oder dünn ist, denn die blöden blicke erntet man so oder so. Es gibt immer einen der sagt das sieht scheiße aus. Das man aber bei seinem HOBBY so in die Enge getrieben wird, wenn ich es jetzt mal hart ausdrücke find ich total hirnrissig. Die männliche Pretty Cure die auf der AnimagiC war, war vielleicht nicht schlank, aber hey da kann ich nur sagen respekt und absoluter Hammer! Fand das Cos einfach nur Klasse weil er es super umgesetzt hat.
Hatte mal etwas gelesen wo sich auch ein mädel über die etwas kräftiger gebauten cosplayen beschwert hat und da hab ich einfach nur das k..... bekommen. Es reicht doch das man von unwissenden blöd angemacht wird, warum muss das dann auch unter gleichgesinnten passieren? Kann man nicht einfach weg gucken wenns einem nicht gefällt? Muss man immer direkt lästern und blöde kommentare schreiben?
Bin mit meiner meinung vielleicht etwas zu hart, aber so denke ich einfach darüber.



Von:   abgemeldet 16.02.2011 15:14
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
ich gebe meine luka und auch vielen hier recht. jeder sollte cossen was er will.

wenn ich sehe wie über etwas gut gebautere leute geläßtert wird, die zudem noch hübsch sind. könnt ich ebenfalls kotzen wie viele hier auch. es gibt auch menshcen die die figur dazu haben aber naja der rest stimmt eben nicht O.o was dürfen die dann? dürfen die dann auch nciht cossen nur weil die nase zu krumm ist? oder man etwas vorstehendezähne hat. darf man dann auch kein sailor moon oder sowas cossen O.o

meine meinung ist jeder soll cossen was er mag, solange er sich wohlfühlt.



Von:    kitten_boOm 16.02.2011 21:00
Betreff: Dürfen gut gebaute Leute cosplayen? [Antworten]
@ luze : ich stimme dir vollkommen zu!
jeder sollte das cosplayn was er will und sich zutraut! Solange man sich selbst im spiegel angucken kann und sich nicht unwohl fühlt wenn man ein cos trägt, warum sollte man es dann nicht auch tragen??
ich selbst bin auch nicht schlank, hab pfunde zuviel und dennoch finde ich es nicht schlimm mich in einem cos betrachten zu müssen. schließlich weiß ich meiner meinung nach, wie ich mich kleiden muss^^(beispielsweise trage ich unter einem rock eine leggings oder strumpfhose das formt auch schönxD) oder passe cosplays an...und selbst wenn ich ne sailor moon cosn will mach ich des!!^^ ist doch mein bier^^
leute die meinen über dickere lästern zu müssen haben entweder so ein schlechtes selbstwertgefühl das sie sich einreden müssen dicke seien hässich(egal wie hübsch sie doch eig sind) um sich besser zu fühlen, oder aber sie lästern aus neid weil auch dicke wundershcöne cospalys machen und sich auch wunderbar auf ihre art und weise präsentieren können!
tja ich weis nicht was ich von solch verstrahlten personen halten soll die uns als monster bezeichnen oder uns nicht gestatten auf cons zu gehen.
ich find auch dicke cosplayer toll!!! und ich steh auch zu meinem gewicht warum darf ich mein hobby denn nicht ausleben?? also echt son mist^^
mfg


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück