Zum Inhalt der Seite

Thread: Waffen (Katana) fürs Cosplay

Eröffnet am: 07.11.2008 12:48
Letzte Reaktion: 07.11.2012 21:29
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 12:48
 Elmsfeuer Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 13:22
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 13:47
 Elmsfeuer Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 14:02
Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 14:33
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 14:46
 Watashi-San Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 15:14
Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 15:37
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 15:28
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 15:44
Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 15:59
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 16:18
Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 16:19
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 16:31
 Korialstrasz Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 19:42
Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 21:18
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 21:26
Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 21:28
Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 21:48
 Minako-Ichigo Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2008, 22:59
Waffen (Katana) fürs Cosplay 12.11.2008, 23:52
Waffen (Katana) fürs Cosplay 01.12.2008, 17:26
Waffen (Katana) fürs Cosplay 20.01.2009, 23:19
 -ShadowKissed- Waffen (Katana) fürs Cosplay 02.02.2009, 19:40
 Killermuesli Waffen (Katana) fürs Cosplay 14.08.2011, 18:08
 _Sylvester_ Waffen (Katana) fürs Cosplay 15.08.2011, 21:46
 Killermuesli Waffen (Katana) fürs Cosplay 14.11.2011, 20:43
 QuitscheenteOfDoom Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2012, 20:59
 Zerorin Waffen (Katana) fürs Cosplay 07.11.2012, 21:29
Seite 1



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 12:48
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Wie mach ich am besten ein Katana selber oder wo bekomm ich schon fertige, die so 1,80m lang sind? ^^~



Von:    Elmsfeuer 07.11.2008 13:22
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
180 Zentimeter? Sind das nicht ungefähr 80 zu viel für ein Katana? Das klingt mir eher nach Tachi.
Und so ein Ding wirst du, aus Holz, wenn nur sehr teuer und selten finden. Aus Stahl schon eher, aber da das für's Cosplay gedacht ist, wird ein echtes Schwert wohl zu teuer und zu unpassend sein.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, nimmst du "einfach" ein handelsübliches Bokken aus dem Budo bereich, nimmst eine Zuba mit und bist zufrieden. Das kostet, wenn du ein braunes qualitativ schlechtes nimmst, ungefähr 20 Euro. Nimmst du ein weißes/helles besseres, um die 30.

Zum selber bauen: Lass dir die Grundform aus Holz bei 'nem Schreiner schneiden, und kleb Alufolie drum rum oder mal es silber an. Wirklich stabil wird das allerdings auch nicht sein.


Nachtrag: Ich bin kein Cosplayer, und habe somit mit dem selber bauen auch keine Erfahrung, allerdings denke ich, dass der Schreiner bzw. der Budo Laden die besten und bequemsten Möglichkeiten sind.
- Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. -
Zuletzt geändert: 07.11.2008 13:26:51



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 13:47
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Mh ich will ja Aya und Maya Natsume cossen, und sie haben ja so ein riesen Schwert, mit Scheide allerdings.
http://www.justmanga.com/jmcover/699788806333.jpg[URL]

Was das für ein Schwert ist, weiß ich jetzt auch nicht ^^~
Ein Nodachi, vielleicht???^^~
Zuletzt geändert: 07.11.2008 13:50:42



Von:    Elmsfeuer 07.11.2008 14:02
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Die Länge macht's nur schwerer.
Mit dem Namen (und der Länge) hast du recht, aber wie gesagt, das macht's nur schwerer.

Imitationen aus dem Budo Bereich sind mir nicht bekannt, und wenn du dir das Schwert aus Holz baust bzw. bauen lässt, ist der Bruchfakter extrem hoch.
Wie das "erfahrene" Cosplayer handhaben, weiß ich nicht. Da müsstest du vielleicht nochmal googeln (oder hier auf weitere Antworten warten).
- Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. -



Von:   abgemeldet 07.11.2008 14:33
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Von Holz oder gar Metal würde ich abraten. Bei den meisten Conventions wird das nicht gern gesehen und man wird erst gar nicht in die Hallen gelassen.
Mit echten Waffen zu einer öffentlichen Veranstaltung zu erscheinen ist generell Verboten. Warum sollte eigentlich klar sein.

Sicher das du eine Scheide brauchst? Wenn man das Schwert in real in dieser Länge baut dürft das entfernen der Scheide doch sehr umständlich werden.
Ich persönlich würde es fest in die Scheide modellieren. Hat auch den Vorteil das es ruhig ein wenig dicker sein darf.

Allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen welche Technik da geeignet ist.
Wenn du damit zuschlagen oder einen Showkampf liefern möchtest und lieber auf die Scheide verzichtest bleibt eigentlich nur Fieberglas/Latex, also eine LARP Waffe. Die zu bauen erfordert allerdings Übung, ist nicht ganz billig wegen den benötigten Materiallien und braucht auch noch einiges an Zeit und Geduld da immer wieder Trockenphasen abgewartet werden müssen.

Ein anderer Ansatz den ich verfolgen würde wäre zum Beispiel das Schwert wie gesagt in der Scheide zu Modellieren. Als Kern einen festen Schaumstoff oder Depafit und diesen dann mit ordentlich Pappmasché in Form bringen. Das ist stabiler als man allgemein hin annimmt und wenn du das Schwert sowieso mittig trägst sicher stabil genug um ein paar rempler einzustecken. Zum Schluß mit Acrylfarben bepinslen oder besprühen.
Allerdings nur zum Posen geeignet. Heftige Bewegungen am Griff würde ich mit sowas nicht wagen.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 14:46
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Showkampf? Um gottes willen, nein danke! XD
ich will nur schön aussehen^^

also das mit dem schaumstoff und pappmache klingt schonmal nicht schlecht, und ja das schwert muss man ja nicht rausholen, wie gesagt soll nur schön aussehen^^
und eben bei der animagic muss man es ja eh abgeben, wenn man rein geht...
und hab ja noch genug zeit, das zu basteln.

mh ok, wo bekomm ich so einen "langen" schaumstoff, und womit mach ich pappmache? *keinbastelfreakbin*

vorallem, spaßig wirds, weil ich das teil gleich 2 mal machen muss ^^~



Von:    Watashi-San 07.11.2008 15:14
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Alternativ Styrodur
Ist ein Werkschaummaterial und leicht zu Verabreiten und ebenfalls nicht zu schwer
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 07.11.2008 15:37
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> mh ok, wo bekomm ich so einen "langen" schaumstoff, und womit mach ich pappmache? *keinbastelfreakbin*

Ich würde dir Depafit-Platten empfehlen. Das ist ein feiner Schaumstoff zwischen zwei Kartonplatten, dadurch wird das ganze Stabil, bleibt aber relativ fest. Bekommst du eigentlich Überall wo du Kunst- oder Bastelbedarf , bzw. Architektenkram findest.

Allerdings wirst du diese Länge mit einer Schicht nicht hinbekommen.

Patex klebt super. Wenn das dann trocken ist geht es an's->

Pappmasché: Man nehme handelsüblichen Tapetenkleister und Unmengen an alten Tageszeitungen. Die Rupfst du einfach in streifen und weichst sie ordentlich im Kleister ein. Die glibbrigen Fetzen wickelst du dann nach und nach um den Rohling bis er die Form hat die du möchtest.
Eventuell musst du erstmal aufpassen das das Depavit nicht weich wird. Musst du ausprobieren, sowas großes habe ich noch nicht versucht.
Auf jeden Fall wirst du viel Geduld brauchen.

Wenn das Pappmasché dann trocken ist kannst du evtl. Unebenheiten rausschmirgeln und das Teil Lackieren.

> vorallem, spaßig wirds, weil ich das teil gleich 2 mal machen muss ^^~

>öhm, meinst du styropor???

Styrodur ist viel feiner, deswegen bröckelt es nicht so und lässt sich leichter in Form schnitzen.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik
Am 07.11.2008 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 15:28
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
öhm, meinst du styropor???



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 15:44
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
mh danke, für den tipp. klingt nach ner tollen schweinerei ^^~
nja wenn styrodur wie styropor ist,werd ichs wohgl nicht machen, hass das zeug, is so ekelhaft X_x

wie lange braucht der spaß dann zum trocknen?
und dann einfach mit acrylfarbe drüber, ja?
sieht man den text der zeitung dann nicht mehr, ja?



Von:   abgemeldet 07.11.2008 15:59
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> wie lange braucht der spaß dann zum trocknen?

Wie gesagt mit nem so großen Teil hab ich noch nicht gearbeitet. Tapetenkleister trocknet aber recht schnell.


> und dann einfach mit acrylfarbe drüber, ja?
> sieht man den text der zeitung dann nicht mehr, ja?

Acrylfarbe deckt sehr gut. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst du dir auch eine Grundierung zum Sprühen besorgen. Gibt es im Baumarkt sowohl schwarz als auch in weiß.

Du kannst dir ja erstmal eine kleine Form aus Karton zurechtschneiden, einen Dolch oder dergleichen und erstmal mit Pappmasché experimentieren. Kostet fast nichts und du kannst gleich einschätzen ob es für dich funktioniert. Ein Testlauf sozusagen.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik
Am 07.11.2008 geändert von abgemeldet. Grund:



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 16:18
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
dankööö <3 :3
und wie schneid ich das Schwert aus den depafitplatten?
mit nem katamesser?
nja ich hoff es klappt...
berichte euch, wenn es fertig ist ^^



Von:   abgemeldet 07.11.2008 16:19
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> dankööö <3 :3
> und wie schneid ich das Schwert aus den depafitplatten?
> mit nem katamesser?
> nja ich hoff es klappt...
> berichte euch, wenn es fertig ist ^^

Ja mit einer scharfen Klinge ist am Besten. Die sind ca. 5mm - 8mm dick, da ist es etwas schwer mit der Schere. ;)
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 16:31
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
also die platten sind nur bis 8mm dick?
öhh, da muss ich ja dann mehrere aufeinander kleben?
weil ist ja sonst zu dünn oder, oh mann, man merkt schon, ich hab absolut keine ahnung von waffen ^^~
wie dick muss das schwert denn sein????



Von:    Korialstrasz 07.11.2008 19:42
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also ca. 7mm sind in Ordnung für ein Katana
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!



Von:   abgemeldet 07.11.2008 21:18
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> Also ca. 7mm sind in Ordnung für ein Katana

Ja schon. Nur ist das Schwert das du basteln möchtest ja bald 2 Meter lang. Eine so lange Platte wirst du nur schwer auftreiben können. Außerdem ist es auf die Länge garantiert doch zu instabil.

Also ja, du solltest mindestens(!) zwei Schichten machen mit den 5mm dicken Platten. Am Besten mit ordentlich Patex dazwischen und mit Versatz verklebt. (Ich hatte da oben schonmal eine Skizze verlinkt).

Wenn du allerdings wirklich das Schwert in der Scheide machst kannst du eigentlich sogar 3 oder sogar 4 Schichten machen. Ich würde mal Schätzen die Scheide kann gut 2cm brei und 4cm in der Höhe sein.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 21:26
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
mh ja das mein ich auch, das soll ja nich so mickrig dünn sein, und eh in der scheide bleiben....nja und doch etwas stabil sein...man weiß ja nie XD

sorry, aber ich find deinen link nicht?
also mehrere übereinander kleben und auch aneinander, am besten dann versetzt, dann hält besser, nicht?



Von:   abgemeldet 07.11.2008 21:28
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> mh ja das mein ich auch, das soll ja nich so mickrig dünn sein, und eh in der scheide bleiben....nja und doch etwas stabil sein...man weiß ja nie XD
>
> sorry, aber ich find deinen link nicht?
> also mehrere übereinander kleben und auch aneinander, am besten dann versetzt, dann hält besser, nicht?

http://[...]/mitglieder/bilder/5/0/3473805.jpg

Ich hoffe man erkennt wie es gemeint ist.

Ja genau. Auch versetzt. Wenn man immer die gleichen Teile übereinanderklebt hatt man ja nur eine sehr dünne Haftfläche. ^^°
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik
Zuletzt geändert: 07.11.2008 21:38:24



Von:   abgemeldet 07.11.2008 21:48
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Du könntest das Schwert auch komplett aus Pappe und Pappmaché machen, wenn dur mit dem Styrodur nicht rzurechtkommst/es nicht auftreibst.

Hab mein Schwert komplett aus zwei Lagen Wellpappe und Pappmaché gemacht und es hat Problemlos drei Tage Connichi (inkl. IN der Halle!) überlebt ^^
Musst halt nur bisschen aufpassen.

Mein Schwert ist übrigens 1,20 lang.
Bild
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Minako-Ichigo 07.11.2008 22:59
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
mh danke für das pic!genau so mein ichs auch.

@noctun geiles schwert, aber dann brauch ich ja unmengen an wellpappe, weil das schwert muss ja dick sein, oder???




Von:   abgemeldet 12.11.2008 23:52
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> @noctun geiles schwert, aber dann brauch ich ja unmengen an wellpappe, weil das schwert muss ja dick sein, oder???

Danke ^^
Und nein, eigentlich nicht.
Ein bis zwei Umzugskartons sollten massig reichen o_O
Oder sonst einfach mal in Klamottengeschäften oder so fragen, die kriegen ihre Sachen immer in riesgen Kartons die dann eh nur im Altpapier landen (alternativ kannste auch direkt am Tag der Altpapierabholung mal durch die Gegend stöbern, aber direkt fragen ist meistens einfacher)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 01.12.2008 17:26
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Am besten sidn Larpwaffen finde ich, sehen am detailgetreusten aus und sind auch sehr stabil.
haben innen einen kernstab, dann schaumstoff und aussenrum latex.
gibt auch händler die stellen sowas auf nachfrage extra her, dürfte dann so ab 40/50 euro aufwärts gehen, weiss ja nich, was du dafür investieren wolltest?
Bei den dingern is halt der vorteil, dass die verletzungsgefahr kaum vorhanden ist und es optisch einfach klasse wirkt. (es sei denn man stellt sich wirklich selten dämlich an)
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...
Zuletzt geändert: 01.12.2008 17:29:34



Von:   abgemeldet 20.01.2009 23:19
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
leute
brauch ~dringenst~ hilfe
bzw bitte n paar ratschläge
es geht darum
ich brauche recht bald bzw für den 21. 02..
diese waffe

http://i186.photobucket.com/albums/x124/angelheartsakura/naruto/Akatsuki/Hidan/Hidan_by_Sven_da_man.jpg

nun dachte ich dummes schaf, da ich einer freundin als weihnachtsgeschenk n zabuza schwert mit ein meter 70 länge aus pappe und jeder menge zeitungspapier gemacht habe, dass ich dasselbe auch für die sense verwenden könnte
fehlanzeige
ich hab nämlich probeweise eine klinge rangemacht und nun festgestellt dass die egal wie viel zeitungspapier raufkommt nicht wirklich stabil wird dh., sie knickt immer n bisschen >.<
kann sein dass sie zu schmal ist oder so,was weiss ich
es is ja auch erst die 2. waffe die ich bastle*schäm*

naya..
whatever
hat einer/eine von euch vllt ne idee die gut aussieht aber nicht zu teuer is?*geld für LBM brauch desu*>.<

LG Deidei~

Haku&Zabuza 4-EVER!



Von:    -ShadowKissed- 02.02.2009 19:40
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe nun auch meine erste Waffe gebastelt ^-^. Finde ist ganz gut gelungen, habe in den Papprohlung 2 4 mm. holzstäbe mit eingeklebt, ist wirklich sehr stabil geworden ^-^.

Könnt es euch ja gerne mal ansehn, hab auch eine kleine Anleitung gemacht ^-^.

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/13988/335699/
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/13988/335419/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Magic Forces black and white,reaching out through space and light,be he far or be he near,bring us the demon Belthazor here.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Killermuesli 14.08.2011 18:08
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Am einfachsten is die Sache wenn du's aus Wonderflex machst xD
Das Zeug klebt wenn man's erhitzt von alleine und lässt sich verformen bis es erkaltet.
Dann bräuchtest du nur 3 Dinge:
nen Fiberglasstab (kein Holz sonst gehts nicht mit rein)
Moosgummi (um die stabilität des wonderflex zu erhöhen)
und schließlich Wonderflex xD

N Heißluftfön wär hilfreich aber der Backofen bei 70° tuts auch^^



Von:    _Sylvester_ 15.08.2011 21:46
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
hab mal ne frage: in den waffenregeln der animagic steht, dass man keine schwerter mit geschliffenen, also scharfen, klingen mitnehmen darf. wie siehts den ndann mit richtig abgestumpften aus ? oder wenn man das schwert so festmachen würde, dass man es nichtmehr ziehen kann ?



Von:    Killermuesli 14.11.2011 20:43
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
was als echte waffen gilt wird in keinem fall genehmigt
sprich: Metall oder über 49% Holz geht grundsätzlich nich mit rein

und wenn du mit ner waffe aus metall reinwillst dann kanns auch sein dass se dich gar net reinlassen...



Von:    QuitscheenteOfDoom 07.11.2012 20:59
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Weißt irgendwer zufällig, wie es allgemein mit öffentlichen Plätzen und stumpfen Metallwaffen ist?
Ich meine, die Conventions haben ja ihre eigenen Waffenregeln, klar, aber darf man ungeschliffene Schwerter an normalen öffentlichen Orten mit sich rumschleppen?
_________________________________________
quasi nach dem Schema: Zur Convention fahren, in der Halle die Waffe am Waffencheck abgeben, vor und nach dem Aufenthalt auf der Con aber Fotos mit Waffe machen dürfen.



Von:    Zerorin 07.11.2012 21:29
Betreff: Waffen (Katana) fürs Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ein Schwert, auch wenn ungeschliffen gilt als Anscheinwaffe und dazu besagt das Gesetz:

Seit dem 1. April 2008 ist es nun gemäß § 42 a Waffengesetz verboten, Anscheinswaffen, Hieb- und Stoßwaffen sowie Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (sogenannte Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm jederzeit griffbereit in der Öffentlichkeit zu tragen. Der Transport ist nur noch in einem verschlossenen Behältnis möglich, zum Beispiel in einer eingeschweißten Verpackung oder in einer mit Schloss verriegelten Tasche. Der Verstoß stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einer Geldbuße in einer Höhe bis zu 10.000 Euro sowie mit Einziehung der Waffe geahndet werden – dies gilt übrigens auch für Minderjährige.


- Also ggf. doppelt überlegen ob es DAS Wert wäre
"Define your meaning of war
I feel the heat coming off - And it makes me want it more
If it's a fight I'm ready to go
I wouldn't put my money on the other guy
If you know what I know that I know"





Zurück