Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Brust abbinden...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175771/-1/12278257072583/
http://desu.de/H0NNblu




Von:    Kyohatsu 27.11.2008 23:46
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich les hier in den letzten Posts immer "Mullbinden".
Sind das nicht diese weichen, dünnen Dinger wo man nach dem ersten Drumwickeln noch durchgucken kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit funktioniert.
Auf denen die ich benutze steht immer Idealbinde, bzw. elastische Binde.
Die gibt's in hautfarben und weiss und sie sind von Anfang an blickdicht und nicht so fisselig wie diese komischen Verbände.
(Ich kann mich aber auch vertun und man nennt die Idealbinden/elasischen Binden auch Mullbinden - wär ja dann schon der dritte Name x'D
wie heissten denn dann diese dünnen, komischen Dinger? ^^°)

Ansonsten kann ich nur sagen, nimm am besten die mit einer Breite von 10-15cm, die Länge ist in der Regel bei allen 5m.
Lass dir helfen und mach es ruhig eng, natürlich solltest du noch atmen können und dich wohl fühlen!
Aber ich denke, das versteht sich von selbst.
Ich hör oft, dass die Binden bei manchen extrem rutschen, dann sind sie zu locker.
Andere dagegen meinen sie bekommen Rückenschmerzen oder können schlecht atmen, das ist definitiv zu eng!
(Wobei ich mich auch ein bisschen frage, wie man das hinbekommen kann, muss man ja merken, dass das zu eng ist...)
Wenn du sie eh nur 1-2 Stunden tragen willst, brauchst du dir auch nicht soo große Sorgen zu machen, da kann meines Erachtens nach nicht so viel passieren.
Aber sobald du dich unwohl fühlst (unwohl =/= ungewohnt, denn das wird es allemal sein ;), schlecht Luft bekommst oder so --> sofort abmachen!
Ich trage die Teile an Conwochenenden manchmal 3 Tage hintereinander je etwa 10 Stunden und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, hab aber auch nicht viel Oberweite.
Da du aber noch etwas weniger hast, würde ich sagen, dass die 1-2 Stunden kein Problem werden sollten.


Viel Erfolg euch, bei dem Kunstprojekt =)
Zuletzt geändert: 28.11.2008 00:38:09

Zurück zum Thread